Leos

Begonnen von Lola, 23.02.2012 - 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Hab versucht Leos wieder aus der Versenkung zu holen... ob es was hilft, naja das bleibt fraglich...

https://www.facebook.com/Schaefer.in.Not/photos/a.247254591968726.74036.246758882018297/978288682198643/?type=1&theater

wontolla

Zitat von: wontolla in 17.11.2013 - 14:02
mir ist dieser huebsche bursche gerade aufgefallen: das ist doch einfach verflixt! gross und schwarz ist doch ein echt tolles package! und problemlos obendrein!

dear universe....!!

haaaaaaaallo...?!? das war vor einem ganzen jahr!! dear universe again..!!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Lola

Ich denke nach wie vor oft an Leos und dass ich ihn fast genommen hätte. Nun habe ich schon über fünf bzw. vier Jahre zwei andere aus Nitra. Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe, dass er nicht von dort wegkommt. Aber mehr als meine zwei gehen einfach nicht und bis jetzt hat sich offensichtlich niemand anderer für ihn interessiert. Traurig!

Jordy

Leos ist einer der Hunde, der mir auch nicht aus dem Kopf geht. In diesem Thread wird nun fast schon drei Jahre über Leos geschrieben - ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er nicht schon längst Nitra den Rücken gekehrt hat. Ein Prachtkerl, seiner Beschreibung nach auch superlieb, vielleicht halt ein wenig temperamentvoll. Aber das liegt wohl auch an dem mangelhaften Auslauf, den er hat. Leos ist längst kein pubertierender Jungspund mehr. Seine "Energien" lassen sich mit regelmäßigem Auslauf bestimmt bald in die richtige Bahn lenken. Er braucht nur einen Menschen, der ihm die Chance gibt zu zeigen, was für ein Potenzial in ihm steckt.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ilka2191

Zitat von: Jordy in 21.12.2014 - 19:06
In diesem Thread wird nun fast schon drei Jahre über Leos geschrieben - ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er nicht schon längst Nitra den Rücken gekehrt hat.

Kann es vl. (auch) daran liegen, dass der Thread in "Fixplatz gesucht" eröffnet worden ist? Wäre er nicht in "Pflegeplatz gesucht" besser aufgehoben? Is bissi irreführend, u. gleich direkt auf einen FP wird Leos wohl kaum kommen (können).

Nur so eine Überlegung

MilkaCat

ich hätt mal eine Frage: gibt's bei den 1000den von Fotos von Anna vielleicht auch ein aktuelleres von Leos?
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

wontolla

haette ihn gerne beim spazierengehen photographiert - wurde mir aber nicht erlaubt, ihn rauszufuehren

hutze

gabs dafür eine - auf das wesen des hundes bezogene - begründung? klingt ja doch lt. steckbrief mega unkompliziert  ?(
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

wontolla

keine fuer mich sinnstiftende

Katharina

Leos ist sicherlich auf einigen Nitrafotos von Anna drauf - wenn ich welche finde stelle ich sie gerne ein. Er darf den ganzen Tag im vorderen Teil mit anderen Hunden im Freilauf herumrennen, da er aber immer mit "erhöhter"  :)) Geschwindigkeit unterwegs ist, gibt es nicht so viele Fotos von ihm - Käfigfotos eben gar keine weil er untertags in keinem Zwinger sitzt.

+Linchen+

Freu mich auch über neue Fotos, würde ihn nämlich gerne nochmal auf Schäfer in Not stellen... Verstehe nicht, dass sich nichts für ihn findet  :not:

Fennek

Zitat von: +Linchen+ in 18.01.2015 - 10:50
Verstehe nicht, dass sich nichts für ihn findet  :not:

Schwarz, groß, mit hohem Schäfer-Anteil, Rüde, springfreudig, sehr aktiv. Das sind wohl leider die Gründe, warum er keinen Platz gefunden hat bisher. Wie Kathi schon geschrieben hat, hat er zumindest mehr Freiheiten als andere Nitra-Hunde. Wie wir wissen, ersetzt das halt einen Platz in Freiheit nicht. :(
LG
Irene

Lola

Hier wurde schon vor längerer Zeit angeregt, das Thema Leos auf "Pflegeplatz gesucht" zu verschieben. Ich fand das damals schon gut, aber wie geht das und wer macht das? Ich fand für mich (habe den Thread begonnen) keine Werkzeuge dafür. Hier gibt es sicher Leute, die wissen, wie das geht.

Sanne

Du kopierst den Link vom Thread und stellst ihn hier sinngemäß in "Beiträge an Moderatoren melden" ein.
Schreib auch dazu was mit deinem Thread geschehen soll...verschieben - wohin ;)