Nitrafahrt 31.3.2012

Begonnen von Sonja, 31.03.2012 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silk4Fun

Hallo, diese drei Schäferfotos sind mir ins Auge gestochen (ich hoff das klappt mit dem Anhängen er fotos), aber leider kann ich ihre Namen nicht finden (2x ist es glaub ich derselbe Hund)
Kann mir wer helfen?
Der/die mit dem Spielzeug ist ja besonders lieb :verliebt:
Danke
im Voraus

Jessika

ZitatOriginal von Sonja
der arme Bursche hat einen großen Tumor am Bauch,...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=7391&Itemid=26

In seinem Steckbrief steht, dass er mit 15 noch operiert wird. Hat Aslo denn eine Pflegestelle?

Sonja

ZitatOriginal von Jessika
ZitatOriginal von Sonja

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=7391&Itemid=26

In seinem Steckbrief steht, dass er mit 15 noch operiert wird. Hat Aslo denn eine Pflegestelle?

Nein, er hat leider keine Pflegestelle, er wird in Nitra operiert

Babyboy2

Weiss man bzw. Frau genaueres über Silvana ?

Und was ist der"Colli-mix" auf der 1 Seite ?

Lg

Raffaella

kann bitte jemand rasch den bonita-bruder und diesen wunderschoenen gestromten buben holen? raffi drueckt mir sonst aber so was von gaaaaaanz sicher einen nach dem anderen aufs aug! (momentan geht ganz sicher nyx),

lg,
rainer

Edith

ZitatOriginal von claudi1710
Ich wuerde auch so gerne einen nehmen. Aber ich habe angst dass ich das nicht richtig mache. Ich bin ein totaler hundeanfaenger. Aber ich muss jetzt mal zu euch allen sagen, dass ihr super seit, was ihr da macht. RESPEKT! :O

......trau dich - es gibt auch "Anfängerhunde"!!!! Wenn du ernsthaftes Interesse hast, findet sich sicher jemand, der dir behilflich ist, einen für dich passenden Hund zu finden - nur Mut.  Wir alle waren einmal Hundeanfänger ;-)))))

shali

ZitatOriginal von Raffaella
kann bitte jemand rasch den bonita-bruder und diesen wunderschoenen gestromten buben holen? raffi drueckt mir sonst aber so was von gaaaaaanz sicher einen nach dem anderen aufs aug! (momentan geht ganz sicher nyx),

lg,
rainer

Raffi, ich helf da beim aufs Aug drücken  :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Giovanna

:tongue: wenn ich Marco abgholt hab, helf ich der Raffi auch!

Raffaella

ZitatOriginal von shali
ZitatOriginal von Raffaella

lg,
rainer

Raffi, ich helf da beim aufs Aug drücken  :D :D

what wonder  :rolleyes:

Raffaella

Raffaella

ZitatOriginal von Giovanna
:tongue: wenn ich Marco abgholt hab, helf ich der Raffi auch!

na ganz super, da verbruedern sich wieder die weibersleut! (das wortspeil waer ja lustig - obs das ergebnis auch wird?)

lg,
 rainer

Jessika

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Jessika
ZitatOriginal von Sonja

Nein, er hat leider keine Pflegestelle, er wird in Nitra operiert

;(  ;( ;(

Silk4Fun

ZitatOriginal von Silk4Fun
Hallo, diese drei Schäferfotos sind mir ins Auge gestochen (ich hoff das klappt mit dem Anhängen er fotos), aber leider kann ich ihre Namen nicht finden (2x ist es glaub ich derselbe Hund)
Kann mir wer helfen?
Der/die mit dem Spielzeug ist ja besonders lieb :verliebt:
Danke
im Voraus

Darf ich nochmal nachfragen ob jemand mir die beiden Schäfer indentifizieren helfen kann?

Dangge ganz lieb
Gerda

Silk4Fun

ok um diese schäfer gehts
(hat nicht gleich geklappt mit den fotos zitieren)
g

Martina68

Wunderschön, würde mich auch interessieren. Ich verglich mit allen Schäfern der Vermittlungsseite, bis jetzt vergeblich; fand keinen Steckbrief

Anna

ok um diese schäfer gehts
(hat nicht gleich geklappt mit den fotos zitieren)
g

Der auf dem ersten Foto ist Severus ... ein absolut liebenswerter Schäfer dessen Zähne nur noch in Fragmenten vorhanden sind.... abgeschliffen bis aufs Zahnfleisch  ;( ... irgendwie dürfte sich im Steckbrief ein Fehler eingeschlichen haben .... er ist sicher schon um die 7 Jahre alt !
Severus liebt Spielsachen trägt sie herum  und bringt sie - meist  ;) - zurück und gibt sie auch her.  Ganz ein lieber Bursche der sich einen tollen Platz verdient hätte....

Auf den anderen beiden Fotos das ist EMILIAN und er ist leider das Gegenteil von Severus  ;(
Er ist zwar freundlich jedoch nur solange es nach seinem Kopf geht.... er gibt nichts her (hat keine Hemmungen die Sachen die seiner Meinung nach "seine" sind gegen Menschen zu verteidigen und auch zuzubeissen) und er hat auch keine Hemmungen sich Sachen - wenn notwendig auch mit Nachdruck  ;) - zu holen die er haben will. (Einer der Gründe warum im letzten linken Container NUR Eva putzt  ;)  - von ihr akzeptiert er auch ein "nein"). Emilian ist auch ziemlich territorial .... wenn er der Meinung ist, dass man nicht weitergehen darf, dann setzt er das auch durch und "stellt"...  X(  - er ist somit alles Andere als ein "einfacher" Hund und somit sind seine Vermittlungschancen leider sehr gering  ;(

Martina68

Danke, liebe Anna, für die Infos.

Silk4Fun

Liebe Anna,
Danke fürs Identifizieren und die ehrliche Auskunft über Emilian
(das ist jetzt KEINE Kritik, aber ich hatte mir die "special Edition" Emilian als Steckbrief schon auf die Seite gelegt - hab ihn aber auf dem Foto nicht sicher wiedererkannt- und darin steht über ihn: "... der sich seinen Art- und Rassegenossen beiderlei Geschlechts gegenüber freundlich und sozialisiert verhält. Auch Menschen gegenüber verhält er sich offen und respektvoll, ...")

Nach deiner Beschreibung kommt er leider zu meiner schüchternen hündin und meinem 14jährigen Buben als Zweithund nicht in Frage :-( daher nochmal danke für die ehrliche Beschreibung und an dieser Stelle auch einmal ganz zusammenhanglos geäußertes  :respekt: und :sensationell: was ihr hier leistet und schon seit jahren geleistet habt

ich bin durch den fall von Bello aus der Tierpension hierhergekommen und jetzt komm ich nicht mehr weg ;-)
liebe grüße gerda

Anna

Ich komm leider immer erst durch Nachfragen für bestimmte Hunde dazu den Steckbrief wieder durchzulesen  :rolleyes: :rolleyes:....

Viele Hunde zeigen sich anfänglich von einer anderen Seite wie sie tatsächlich sind und es kristallisiert sich ihr wahrer Charakter erst im Laufe der Zeit heraus ....

Wenn die Hunde ins Auffanglager kommen (und den Grossteil fotografiere ich meist kurz nach ihrer "Ankunft" ) sind sie oft verschreckt und zurückhaltend, meist auch überfordert und präsentieren sich daher von ihrer besten Seite.
Das Bild bzw. der Charakter des Grossteils der Hunde zeigt sich auch nach einiger Zeit gleich, es gibt jedoch auch Hunde die sich im Laufe der Zeit "entpuppen"  und die nicht gleich ihr wahres Gesicht zeigen (ich weiss wovon ich rede, meine Mascha - in Nitra verträglich - hat erst nach fünf Tagen bei mir gezeigt, dass sie alles töten möchte was vier Beine hat und nicht zu uns gehört - was ihr schlussendlich einen Fixplatz bei mir eingebracht hat  :D).
Wir versuchen - auch wenn manche Steckbriefe leider nicht aktualisiert sind  :rolleyes: - die Hunde so zu präsentieren wie sie tatsächlich sind (auch wenns leider erst gelegentlich aufgrund einer "Nachfrage" für einen bestimmten Hund ist), denn niemand ist glücklich einen anderen Hund als "beschrieben" zu bekommen - auch wenns gelegentlich zum Nachteil für manch einen Hund ist  ;( ;(

Petra aus Linz

Ja, gerade diese Ehrlichkeit macht für mich die Seriösität von ATN aus. Bei meiner Schäferhündin Elena haben alle Aussagen von Anna über sie 1:1  gepasst  und ich freue mich sehr, dass so ein wesensstarker, gutmütiger und verschmuster Schäfer zu mir gekommen ist und seit drei Jahren mein Leben teilt.

Ach, der Severius klingt wirklich gut ! Gerda, was meinst du zu ihm ? Schön, dass du
" nicht weg kommst " :)

Martina68

Liebe Anna,
Danke fürs Identifizieren und die ehrliche Auskunft über Emilian
(das ist jetzt KEINE Kritik, aber ich hatte mir die "special Edition" Emilian als Steckbrief schon auf die Seite gelegt - hab ihn aber auf dem Foto nicht sicher wiedererkannt- und darin steht über ihn: "... der sich seinen Art- und Rassegenossen beiderlei Geschlechts gegenüber freundlich und sozialisiert verhält. Auch Menschen gegenüber verhält er sich offen und respektvoll, ...")

Nach deiner Beschreibung kommt er leider zu meiner schüchternen hündin und meinem 14jährigen Buben als Zweithund nicht in Frage :-( daher nochmal danke für die ehrliche Beschreibung und an dieser Stelle auch einmal ganz zusammenhanglos geäußertes  :respekt: und :sensationell: was ihr hier leistet und schon seit jahren geleistet habt

ich bin durch den fall von Bello aus der Tierpension hierhergekommen und jetzt komm ich nicht mehr weg ;-)
liebe grüße gerda

Hallo, ich finde Balano sieht dem Emilian etwas ähnlich. Vielleicht magst ihn, den Balano, den ich persönlich kenne, einmal genauer unter die Lupe nehmen. Eventuell passt der zu Euch. Ich würde mich jedenfalls total für ihn freuen.  ;)

Silk4Fun

Oje Martina68

am liebsten würd ich ihn nicht nur unter die Lupe sondern gleich unter meine Fittiche nehmen. Der ist ja EXTREM schön ABER ganz überraschend hab ich seit gestern schon einen "Zweithund" (siehe unter "Tagebücher") Doch der Vorschlag ist wirklich gut und ich behalt ihn mal im Hinterkopf, hoffend, dass der Arme garnicht mehr solange warten muss...

sonnenblume

ZitatOriginal von Sonja
Der liebe Bub, der lt. Anna absolut verschmust und anhänglich ist, hat ein gebrochenes Hinterbeinchen und durfte ins CZ mitfahren. Er darf/muß das CZ sicher am Montag oder Dienstag wieder verlassen und braucht dann dringend ein Pflegeplätzchen!!!
Wer kann dem Buben ein Köbchen anbieten???

Weiß jemand, wie es dem süßen Marky mittlerweile geht?

Mimi

Marky geht's super, er ist bei einer ganz lieben Pflegestelle und wird aller Voraussicht nach innerhalb der Familie seinen Fixplatz finden  :O
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sonnenblume

ZitatOriginal von Mimi
Marky geht's super, er ist bei einer ganz lieben Pflegestelle und wird aller Voraussicht nach innerhalb der Familie seinen Fixplatz finden  :O

Das sind schöne Neuigkeiten, Felicitas! Weißt du vielleicht auch, wie es seinem Beinchen geht?