Mara, 2 jähriges Tigermädchen mit Epilepsie

Begonnen von KathyK, 02.04.2012 - 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Gestern ist Mara bei mir eingezogen.
Einst ein schmusiges, liebes Katzi... dann wurde bei ihr Epilepsie festgestellt, die wurde von einer unserer Vertrauenstierärztinnen gut eingestellt... und kam ein paar Wochen später wieder völlig verängstigt und abgemagert mit Anfällen zu ihr zurück.
Mara ist im Moment sehr ängstlich und teilnahmslos... sie frisst, wenn ich ihr das Futter direkt vor die Nase stelle und sitzt den ganzen Tag am selben Fleck und starrt zu Boden.
:(
Sie hat fürchtbare Angst davor, hochgehoben, am Genick bzw in der Mäulchengegend angefasst zu werden. Die Tierärztin und ich vermuten, dass die wahrscheinlich bei der Medikamenteneingabe (falls diese überhaupt erfolgt ist..) schwer misshandelt wurde. :(

Ich habe mich gestern und heute sehr intensiv mit ihr beschäftigt, ein bisschen mit ihr gearbeitet... Ich denke, sie braucht einfach ein bisschen Zeit um zu merken, dass ich ihr nicht weh tue, denn ihre Grundeinstellung Menschen gegenüber scheint eine sehr positive zu sein.
:)
Das Resultat nach 2 Tagen "Arbeit" seht ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=287mWuiHnJ0&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=GqcvZDPEr2E&feature=youtu.be
Ab 02:05 hat sie anscheinend so eine Art kleines Flashback... armes Mädchen..

Mara ist anderen Katzen gegenüber ein wenig unsicher und pfauchig, aber nicht generell unfreundlich. Ich denke, sie ist mit der Situation einfach überfordert.... aber mit ein bisschen Ruhe und Entspannung wird sie sich sicher bald erholt haben.
:)

bri+4Mädls

Arme Mara, sie muss sich erst langsam erinnern, daß es auch schön sein kann, angefasst zu werden. Aber man sieht, daß es ihr schon wieder eingefallen ist und sie es doch genießen kann.

Danke, daß sie bei dir die Chance bekommt, sich wieder wohl zu fühlen.

gruselchen100

Kathy - danke für das Aufnehmen. Die Maus macht ja riesen Fortschritte  :O

Reni67

Danke nochmal Kathy, dass du ihr so schnell und unkompliziert ein Plätzchen geschenkt hast :)

KathyK

Sehr gerne!

Sie ist soooo ein süßes Katzi!!!
 :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

ein paar Tage erst bei mir uns schon schmieeeeert sie um meine Beine, wenn ich in den Raum komme. Sie lässt sich schon (zwar noch ein bissi zögerlich, aber schon sehr vertrauensvoll) den Kopf und Rücken streicheln und sie LIEBT es, wenn man den Nasenrücken rubbelt.
:)

Ich hoffe, dass Mara trotz Epilepsie einen tollen Platz finden wird.
Die Medikamente sind nicht sonderlich teuer, ca 15 Euro pro Monat! Und sie ist sonst komplett gesund!! Und auch Katzen mit Epilepsie können ein schönes, normales Leben führen!
:)

KathyK

Mara ist so eine unglaubliche Schönheit....
Danke noch mal Shelly fürs fotographieren!!
:)






































Josi

WOOOW! Mara ist ja eine Schönheit!  Hat sie so flauschiges Fell, wie es ausschaut? :verliebt:

KathyK

Jaaa...
Sie flauscht ordentlich. :)
Das Fell ist jetzt schon ganz weich und zart und sobald sie noch ein bissi schmusiger geworden ist, werde ich sie einmal ordentlich durchbürsten.
:)

KathyK

Mara hat enorme Fortschritte gemacht.
:)
Mittlerweile blüht sie richtig auf, streicht um  meine Beine, stupst mich an, lässt sich das Köpfchen kraulen und streicheln. Sie blüht in einer häuslichen Umgebung quasi stündlich auf.
Wenn eines nicht wäre: mein Noah, der wieder mal massiv mobbt, weil die süße Mara ein Tigerchen ist. Daher darf die Kleine morgen zu Ruth übersiedeln, damit sie die Gesellschaft der anderen Katzen OHNE ständige Attacken genießen kann.

DANKE Ruth!!

Shiva13

Ich durfte Mara bei Ruth kennenlernen und ich war entzückt...

sie hat so ein herziges rundes Puppengsichterl, ganz flauschig  ;)

Auch beim Streicheln, hat sie sich gegen meine Handgedrückt und offenbar ein wenig genießen können!

Mara sucht einen Platz ohne viel andere Katzen, dafür aber mit einem Menschen, der viel Zeit und Liebe übrig hat für diese wundervolle Katze!