In Nitra wird das Katzenfutter knapp!

Begonnen von Josi, 02.04.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tierhilfe Conny

Zitat von: Erwin in 25.02.2014 - 20:49
Zitat von: Tierhilfe Conny in 24.02.2014 - 18:33
Wollte mal nachfragen, ob mein Packerl eh angekommen ist? Waren auch Mäntel und bissl Hundefutter dabei ;)
Wurde direkt an die Vereinsadresse geschickt.

Kann es sein, dass das im Jänner war? An die Vereinsadresse kommen einige Packerln aber eines mit Mänteln ist schon etwas länger her.

So lange auch wieder nicht :)
Müsste eig seit ca 1 Woche da sein. 4 Mäntel waren dabei.

Ich frag nur, weil es schon mal war, dass ein Paket nicht angekommen ist. Denn dann müsste ich mit Hermes telefonieren wegen Paketversicherung etc.

Samlilu

Danke für die Info.. meine Schwägerin wird sich freuen ..  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

katzensilvi66

Ja liebe Schwägerin! Es freut mich wirklich und gibt mir wieder Energie die nächsten Dosen zu sammeln! :]

Samlilu

Dachte ich mir.. man will ja schliesslich wissen, wie es weiter gegangen ist  :))
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

katzensilvi66


Josi

Wir möchten euch mal zeigen, was uns durch euch liebe Spender so alles an Post erreicht bzw., was wir mit eurem Geld "so machen", wenn wir es bei Zooplus direkt umsetzen können  :41:








Nochmals ganz ganz lieben Dank an alle Spender!! Ohne euch wäre ALLES gar nicht machbar!
Wir sind immer wieder überwältigt davon, wie sehr ihr unsere Nitra-Katzen unterstützt! Sei es zu Weihnachten, seien es unsere Kleinsten und Kranken, die gepäppelt gehören und groß und stark werden müssen, oder auch die gesamten restlichen Monate des Jahres, in denen wir unsere "Container-Katzen" und Co. natürlich auch zu versorgen haben! Ihr seid wirklich einfach GROßARTIG!!!
:6: :113: :6: :113: :6: :113: :6: :113: :6:  :113: :6:  :113: :6:

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Samlilu

na das sieht ja ganz manierlich aus und reicht wieder ein Weilchen  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Katzenmama

#282
@Josi: Danke für die Bilder. Das erfreut das Herz!  :happy fourth:

Wie lang oder doch eher kurz (?) ist das Weilchen bis diese Menge an Futter in Nitra verzwickt ist? So ungefähr halt. Oder anders gefragt: Wieviele Dosen braucht ihr pro Tag? Ist vielleicht hilfreich beim "Schnorren" im Bekannten- und Freundeskreis wenn man sagen kann um wie wenig Geld man die armen Nitra-Miaus einen Tag, eine Woche etc. satt machen kann!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

#283
Zitat von: Katzenmama in 01.03.2014 - 09:42
@Josi: Danke für die Bilder. Das erfreut das Herz!  :happy fourth:

Wie lang oder doch eher kurz (?) ist das Weilchen bis diese Menge an Futter in Nitra verzwickt ist? So ungefähr halt. Oder anders gefragt: Wieviele Dosen braucht ihr pro Tag? Ist vielleicht hilfreich beim "Schnorren" im Bekannten- und Freundeskreis wenn man sagen kann um wie wenig Geld man die armen Nitra-Miaus einen Tag, eine Woche etc. satt machen kann!

Der fixe Bedarf liegt bei ungefähr 20-25 Dosen pro Tag plus etwa 3-5kg TF. Davon werden die Containerkatzen und die, die von den Nitranern auf den Streunerplätzen gefüttert werden, satt.
Also die Katzen, die sonst noch gesund zu pflegen, entwurmen, impfen etc sind, sind da noch gar nicht dabei! Wenn die Kittensaison wieder losgeht, wird der Bedarf also wieder um ein Vielfaches mehr werden  :42:

Was das "wenig Geld" angeht, möchte ich hier noch kurz erzählen, dass leider nicht alles, was billig ist, auch gut gefressen wird. Natürlich ist es schön, wenn man mehr kaufen kann, weil es sehr billig ist. Hauptsache satt und das länger, könnte man denken. Das ist auch grundsätzlich richtig. Auch wenn wir wissen, dass diverse Eigenmarken nicht zu den gesündesten Futtersorten zählen... Doch leider ist es so, dass eben nicht alles gefressen wird - Katzen eben ;) Wenn dann die vielen Billigst-Dosen nicht gefressen werden, ist es auch sehr schade um die Spenden!
Erst kürzlich hat mir Lucy wieder erzählt, dass unsere Nitra-Katzen leider das Molly (Eigenmarke von Spar, glaub ich), Clever und auch das Topix leider so gut wie komplett stehen lassen. Mal unter etwas Besseres drunter gemischt geht es, doch lang wird es nicht angeschaut.

Shah, Felix, Whiskas, Kitekat und solche "Klassiker" sind aber immer gut! Wobei die in Sauce auch eher mal stehen gelassen werden. Gelee ist meist beliebter. Wobei dann hier auch wieder anzumerken ist, dass diese Marken, wenn man sie einzeln zB beim Billa kauft, gleich teuer oder sogar teurer sind, als wenn wir mit einer Sammelbestellung mit den Rabatten bei Zooplus zB Smilla einkaufen. Und wenn es zum selben Preis auch etwas besseres sein darf, warum nicht ;)

Sehr gefreut wird sich auch immer, wenn mal was richtig Gutes zur Abwechslung dabei ist. Wer kennt das nicht von seinen Samtpfoten  :65: Da darfs auch gern mal ein Döschen Animonda, Bozita und Co. sein - die gehen weg, wie warme Semmeln ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Katzenmama

Danke Josi, für die Infos!
Recht haben sie die Nitra-Miaus! Warum sollen sie irgendwelchen "Müll" (oder was ihnen halt nicht unter die Näschen geht) fressen, nur weil er/es sich Katzenfutter nennt.  :nervous:

Bin auch sehr dafür das bestmögliche zum geringstmöglichen Preis zu ergattern. Nicht nur was Katzenfutter anlangt.

Mit "wenig Geld" hab ich nicht gemeint, irgendeinen grauslichen Frass zu kaufen, sondern dass es leichter ist, jemanden um 10,-- Euro als um 50,--- "anzuschnorren".
Es arbeiten doch viele Hilfsorganisationen mit Patenschaften oder geben in ihren Briefen an, was man mit einer Spende von  10,-- 15,-- 50,--- etc. Euro bewirken kann.
Das ganz grosse Elend (unabhängig davon ob es Tiere, hungrige Kinder, Katastrophenopfer ...) betrifft, erschlägt einem leicht. Was kann ich da schon ausrichten als Einzelner???
Wenn ich aber mit der Spende von x Euro pro Monat zB. Schulmaterial oder eine Schuljause für ein Kind in Afrika oder in unserem Fall Futter für 1 oder 2 Container-Katzis für so und soviel Tage finanzieren kann, dann fällt es manchem Spender leichter paar Kröten locker zu machen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

danke für die infos ;) dann weiß man in zukunft, welche sorten man mischen darf/soll ;)  bei uns gibts ja alles quer durchs beet - clever wird bei uns zb sehr gern gefressen (nur das mit kaninchen, gibts aber nicht oft *gg*)- von whiskas, kitekat und felix über animonda, bozita und smilla... unsre würden zb 2 tage hintereinander nicht das gleiche futtern... nur selbstgekochtes wird so gut wie immer gemieden... lol... einer frisst kaum trockenfutter (gibts eh nur zum "zähneputzen"... die andre würd sich am liebsten drin eingraben... der nächste findet rohes fleisch ekelhaft...

hab hier noch einiges an gutem trofu (ua eine von joey geöffnete packung smilla trofu - ist aber ganz frisch und gleich wieder in ein sackerl verpackt worden)... ich leg das dann zu den andren spenden dazu...

wg billig und teuer... ich kann mir nicht helfen, egal wie oft ich nachrechne, ich komm in etwa immer auf die gleichen beträge, fast egal, was man füttert... von dem billigen zeug brauchens doch um einiges mehr um satt zu werden, als bei hochqualitativem futter...

Erwin

Zitat von: Tierhilfe Conny in 26.02.2014 - 10:46
Zitat von: Erwin in 25.02.2014 - 20:49
Zitat von: Tierhilfe Conny in 24.02.2014 - 18:33
Wollte mal nachfragen, ob mein Packerl eh angekommen ist? Waren auch Mäntel und bissl Hundefutter dabei ;)
Wurde direkt an die Vereinsadresse geschickt.

Kann es sein, dass das im Jänner war? An die Vereinsadresse kommen einige Packerln aber eines mit Mänteln ist schon etwas länger her.

Hab's vergessen, reinzuschreiben: habe ich letzte Woche von der Post geholt (und gleich erkannt ;-) ) DANKE!!

So lange auch wieder nicht :)
Müsste eig seit ca 1 Woche da sein. 4 Mäntel waren dabei.

Ich frag nur, weil es schon mal war, dass ein Paket nicht angekommen ist. Denn dann müsste ich mit Hermes telefonieren wegen Paketversicherung etc.

Henny

Zitat von: Tierhilfe Conny in 26.02.2014 - 10:46
Zitat von: Erwin in 25.02.2014 - 20:49
Zitat von: Tierhilfe Conny in 24.02.2014 - 18:33
Wollte mal nachfragen, ob mein Packerl eh angekommen ist? Waren auch Mäntel und bissl Hundefutter dabei ;)
Wurde direkt an die Vereinsadresse geschickt.

Kann es sein, dass das im Jänner war? An die Vereinsadresse kommen einige Packerln aber eines mit Mänteln ist schon etwas länger her.

So lange auch wieder nicht :)
Müsste eig seit ca 1 Woche da sein. 4 Mäntel waren dabei.

Ich frag nur, weil es schon mal war, dass ein Paket nicht angekommen ist. Denn dann müsste ich mit Hermes telefonieren wegen Paketversicherung etc.

Du kannst bei Hermes    www.myhermes.at    mit der Sendungsnummer unter "Sendungsstatus" nachschauen ob es zugestellt wurde oder nicht.



Tierhilfe Conny

Zitat von: Henny in 04.03.2014 - 09:45
Zitat von: Tierhilfe Conny in 26.02.2014 - 10:46
Zitat von: Erwin in 25.02.2014 - 20:49
Zitat von: Tierhilfe Conny in 24.02.2014 - 18:33
Wollte mal nachfragen, ob mein Packerl eh angekommen ist? Waren auch Mäntel und bissl Hundefutter dabei ;)
Wurde direkt an die Vereinsadresse geschickt.

Kann es sein, dass das im Jänner war? An die Vereinsadresse kommen einige Packerln aber eines mit Mänteln ist schon etwas länger her.

So lange auch wieder nicht :)
Müsste eig seit ca 1 Woche da sein. 4 Mäntel waren dabei.

Ich frag nur, weil es schon mal war, dass ein Paket nicht angekommen ist. Denn dann müsste ich mit Hermes telefonieren wegen Paketversicherung etc.

Du kannst bei Hermes    www.myhermes.at    mit der Sendungsnummer unter "Sendungsstatus" nachschauen ob es zugestellt wurde oder nicht.

Laut Hermes liegt es in der Postfiliale zur Abholung bereit. Ich würde gerne darum bitten, dass das jemand übernimmt?

koziba

Zitat von: Erwin in 03.03.2014 - 19:15
........

Hab's vergessen, reinzuschreiben: habe ich letzte Woche von der Post geholt (und gleich erkannt ;-) ) DANKE!!

......

Glaub der Satz ist im Zitat untergegangen - dh. Erwin dürfte das Pakerl bereits geholt haben!  :))
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ilka2191

Conny, kannst auch gerne wieder mir Futter für Nitra übergeben, is vl. einfacher. Bist ja sicher auch öfter in Miba  :3: .
Kriegst auch brav ein Foto   :16:


puppipuhaly

Da ja leider bald die Kittensaison losgehen wird, hab ich einmal für die Erstversorgung Kitten - Nass - und TF besorgt und ein paar Kuschelkörbchen. Soll das schon nach Nitra wandern, dass es bei Bedarf schon dort ist, oder steht es dort im Weg rum? - wenn schon erwünscht, könnte ich es jederzeit in LE bei Ilse vorbeikarren!
Bitte um Nachricht!
LG A+4
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum, da ist hier gleich wieder "die Hölle" los ;)

Zitat von: nuffl in 01.03.2014 - 15:23
wg billig und teuer... ich kann mir nicht helfen, egal wie oft ich nachrechne, ich komm in etwa immer auf die gleichen beträge, fast egal, was man füttert... von dem billigen zeug brauchens doch um einiges mehr um satt zu werden, als bei hochqualitativem futter...

Da geb ich dir auf alle Fälle Recht! Es ist nicht viel teurer seinen Katzis gleich hochwertiges Futter zu füttern, von dem sie einfach auch weniger brauchen!


Zitat von: puppipuhaly in 05.03.2014 - 09:26
Da ja leider bald die Kittensaison losgehen wird, hab ich einmal für die Erstversorgung Kitten - Nass - und TF besorgt und ein paar Kuschelkörbchen. Soll das schon nach Nitra wandern, dass es bei Bedarf schon dort ist, oder steht es dort im Weg rum? - wenn schon erwünscht, könnte ich es jederzeit in LE bei Ilse vorbeikarren!

Bitte verschrei es nicht, Agnes  :109: :63: ;) Momentan ist es noch gaaaanz ruhig, dafür wird hier tüchtig Nassfutter für die Großen gespendet  :113: Wenn es bei dir noch etwas bleiben könnte, wäre es Ilse bestimmt auch lieb. Zumindest würde es unten daweil erstmal noch nicht gebraucht werden.
Verrätst du mir noch Details, womit du unsere Kleinsten vorhast zu verwöhnen? Bin doch so neugierig ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

puppipuhaly

Hallo Josi, es sind die Smilla - Kittenstartpakete dzt. in Aktion bei Zooplus. Hab  4 davon besorgt.
Auch TF und Dosen für die Großen hab ich schon im Keller, aber da gerade so viel gespendet wurde, hab ich es eben bei mir im Keller gelassen. Wenn Nachschub gebraucht wird, bitte melden!!!
LG A+4
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Zitat von: puppipuhaly in 05.03.2014 - 20:46
Hallo Josi, es sind die Smilla - Kittenstartpakete dzt. in Aktion bei Zooplus. Hab  4 davon besorgt.
Auch TF und Dosen für die Großen hab ich schon im Keller, aber da gerade so viel gespendet wurde, hab ich es eben bei mir im Keller gelassen. Wenn Nachschub gebraucht wird, bitte melden!!!
LG A+4

:69: Suuuper, Danke dir!! Hab es mir soeben notiert :)

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Unsere wunderbare KoKa hat für unsere Nitra-Katzen wieder sagenhafte 200 !!! Dosen gesammelt!  :69:  :6:  :8: Schon am kommenden Wochenende werden sie nach Nitra fahren und baldigst in die hungrigen Mägen wandern  :113:
Auch hier noch mal ganz ganz lieben Dank, KoKa!

Allerdings sind unsere Reserven dann erst einmal aufgebraucht. Auch eure vielen Spenden, die wir über die letzte Sammelbestellungsaktion erhalten haben, sind bereits nach Nitra gefahren... Da in Nitra täglich zwischen 20-25 Dosen verfüttert werden, reicht KoKas Spende "nur" maximal 10 Tage. Für die Zeit danach ersuchen wir euch leider wieder um eure Unterstützung!  :63:

Bitte helft uns mit einer kleinen Spende. Wenn wir alle zusammenlegen, können wir sicher wieder eine feine Menge über unseren Vereins-Zooplusaccount bestellen, ähnlich der letzter Sammelbestellung.


MonikaE hatte in Linus-Spendenaufruf so eine tolle Idee: für den guten Zweck (symbolisch) auf Genussmittel, wie Kaffee und Schoki, zu verzichten. Ich fang damit gleich mal an und verzichte diese Woche auf meine Kaugummis   :be happy:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Katzenmama

Josi, wieviel zahlt ihr - wenn ihr sie bestellen müsst bei Zooplus oder wo auch immer - für die von dir erwähnten Tagesbedarf an 25 bis 30 Dosen Futter? Also wenn ich sag: Ich will die Nitra Samties einen Tag satt machen, wieviel Euronen müssen da den Besitzer wechseln????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Josi

Puh, dass lässt sich nicht ganz so einfach pauschal beantworten, da Lucy ja gern versch. Sorten/Marken anbietet und auch mal was Gutes unter Futter mit weniger Qualität mischt...
Aber wenn ich mal überschlage und zB einfach mit einer bzw. ja zwei 12er-Palette(n) vom Whiskas rechne (also 2 x 8,99€ = 17,98) und dann 15% abziehe (Vereinsrabatt incl. Sammelbestellungssnachlass), komm ich auf 15,29€ als Tagesbedarf, ne?  :4:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Ilse

Kleine Korrektur! Der korrekte Vereinsrabatt ist 10%! Die 5% sind befristet!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Danke! Dann sagen wir mal: Um 16,-- Euro sind die Katzenmägen einen Tag lang gefüllt. Und 112,-- Euro bedeuten 1 Woche volle Katzenbäuchlein in Nitra. Das kann dann jeder für sich umrechnen mit Schoki, Kaffee, Klamotten, Kino.....

Auf lasst uns fleißig rechnen und noch fleißiger spenden!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!