Wendy (Wanda 5), wunderschöne Schäfermixhündin sucht Lebensplatz

Begonnen von Sunny-Girl, 03.04.2012 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunny-Girl

Hallo ihr Lieben,
die Maus hat ihren Besuch hinter sich gebracht :) Sie war etwas schüchtern und ist in unserer Wohnung herumgewandert, hat aber dann schon mit ihrem Vielleicht-Herrli gespielt.
Jetzt ist sie müde und schläft und ich denke sie hofft das es wirklich klappt. Nächste Woche kriegen wir bescheid
Also weiter Daumen drücken, der Platz hört sich wirklich gut an  :)

Giovanna

oh, wie schön! Hört sich super an! Ich wünsch euch viiiiel Glück, auf dass alles passen möge!

Sunny-Girl

Also, jetzt geht es richtig los für Wendy  :)
Heute hatten wir wieder (sehr kurzfristig innerhalb von 1 Stunde  ;)) Besuch... Wendy war sehr brav, auch beim schon vorhandenen Hund der etwas stürmisch und aufdringlich war ist sie großteils ruhig geblieben... Sie waren sehr sehr begeistert von ihr und haben sich gleich in sie verliebt...
Jetzt mal gucken was die anderen Interessenten sagen und dann darf Wendy vl bald in ihr Zuhause ziehen  :D Und ich muss mich für einen Entscheiden (wenn sie beide wollen) was mir bei 2 so tollen Familien schwer fällt
Ich freu mich echt für die Maus

Sunny-Girl

Nachdem ich die ganze Nacht überlegt hab und die Interessenten von gestern Wendy unbedingt haben wollen, darf sie nach einer Vorkontrolle umziehen und probewohnen :)
Ich freue mich so wahnsinnig für die Maus dass nach 2 Jahren im Zwinger sitzen endlich ein guter Platz für die Maus gefunden wurde :)

Ronja125

Sunny-Girl

Ja find ich auch... Die anderen Interessenten sind leider sehr enttäuscht, aber ich bin mir sicher im Wohle von Wendy die richtige Familie gefunden zu haben und auch Anna ist mit mir da einer Meinung :)

Mimi

ZitatOriginal von Sunny-Girl
Ja find ich auch... Die anderen Interessenten sind leider sehr enttäuscht, aber ich bin mir sicher im Wohle von Wendy die richtige Familie gefunden zu haben und auch Anna ist mit mir da einer Meinung :)

Vielleicht kannst Du die enttäuschten Interessenten auf Jasmina aufmerksam machen ?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6714&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sunny-Girl

ZitatOriginal von Mimi
ZitatOriginal von Sunny-Girl

Vielleicht kannst Du die enttäuschten Interessenten auf Jasmina aufmerksam machen ?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6714&Itemid=26

Mein Gott so eine Hübsche :) Aber leider haben die Interessenten gesagt entweder Wendy oder gar keinen... Hab auch nachgefragt ob ich mich informieren soll ob es einen ähnlichen Hund gibt... Wollten sie aber nicht  ?(

Andrea_Luka

Wie drück ich das jetzt richtig aus... Also, meiner Meinung nach sind Leute, die sich nicht gleich entscheiden, aber dann im Nachhinein den Hund unbedingt haben wollen und darauf bestehen genau diesen zu bekommen ohnehin nicht die, denen man normalerweise einen Hund geben will ;)
Kann natürlich auch in diesem Fall anders sein, nur meine Gedanken dazu.

Danke dir sehr dass du die süßen Langsitzerin rausgeholt und ihr zu einem tollen Platz verholfen hast!

mel_nala

wuhuuu gott sei dank  :D und ich hoffe dass sie mein engelchen gaaaanz gut behandeln ;)

Isabelle

Feu mich für sie! :elefant: Stimmt, vielleicht gefällt der anderen Familie ja Jasmina? Oder..oder Rolex? Der ist auch wunderschön. :O Außer sie wollen halt unbedingt ein Mäderl..

Christine A.

Find ich toll, dass Wanda so schnell einen Platz gefunden hat!  :O

Und wegen den anderen Interessenten... Schäfer haben wir doch wirklich genug. Da sollte sich doch ein anderer finden lassen, denk ich. Vielleicht wenn die erste Enttäuschung vorbei ist.  ;)

Sunny-Girl

ZitatOriginal von mel_nala
wuhuuu gott sei dank  :D und ich hoffe dass sie mein engelchen gaaaanz gut behandeln ;)

Das hoff ich auch, sonst gibts haue :haue: :grml: :boese:

Wegen den anderen Interessenten: Das ganze war von meiner Warte aus einfach nur komisch... Sie meinten sie ist hyperängstlich (ähhhh... nein ist sie absolut nicht) nur weil sie bei schnellem hingreifen zurückgeschreckt ist... Dann haben sie an ihr alles gefunden was man nur finden kann (sie geht mit dem einen Bein zu spät weg, sie streckt sich auf unbekannte sachen lang hin usw). Dann glaubt man dass das "ängstliche" nicht mehr weggeht und und und. Ich hab dann angeboten dass sie mich bei Problemen jederzeit anrufen können und ich vorbeikomm wenn was ist und ihnen auch gerne einen Hundetrainer vermittle (übrigens mein Trainer  :D)...
Ich kann alle möglichen Bedenken ja verstehen und da sich der Platz sonst wirklich gut angehört hat hab ich ihnen mal gesagt sie können Bedenkzeit haben und sollen mich gleich anrufen sobald sie sich entschieden haben... Ich brauchte auch noch Zeit um mir das zu überlegen...
Dann, und das kann ich leider vorher nicht wissen, kommt eine absolut tolle Familie, mit Zweithund, viel Zeit, Erfahrung mit Tierschutzhunden usw. Ich hab mir dann echt die ganze Nacht überlegt was das beste für sie ist und hab mich für die zweite Familie entschieden...
Beim Anruf dann als ich sagte es tut mir sehr leid, wurde man gleich unfreundlich, man habe ja schon alle Termine umgelegt damit der Hund anfangs nicht alleine ist und sie waren ja die ersten usw.... Ja und warum ruft man mich dann nicht gleich an??? ?(
Ich hab dann angeboten sie sollen sich doch bitte weiter auf der Homepage umgucken, es gibt so viele tolle Hunde und ich helfe ihnen gerne bei der Suche nach einem anderen Hund... "Ne wir wollten Wendy und wenn wir sie nicht haben können nehmen wir gar keinen"
Ich kann Wendy leider nicht teilen (obwohls bei ihr vl gar nicht auffallen würd  :D mein Dicki) und hab zu ihrem Besten entschieden...
Wer nicht will der hat schon.... Find ich zumindestens, es suchen zwar so viele Hunde aber wenn ich gleich angefahren werd der oder keiner dann telefonier ich nicht nach und schlag ihnen noch andere Hunde vor... Schon mal aus Prinzip..

So das musste mal sein  :D Aber danke für die Vorschläge... Jasmina und Rolex werden sofort bei mir in der Umgebung ausgehängt  :)

Isabelle

Oje, da war die Enttäuschung wohl groß...hoffentlich entscheiden sie sich doch noch für einen ATN Hund. Ich versteh die aber auch nicht ganz...Ist doch klar, dass man die Besten für seinen Pflegi aussucht, oder? :rolleyes:

Sunny-Girl

Wendy ist zu ihrer Familie zum probewohnen gezogen, es geht ihr sehr gut, nur der vorhandene Rüde ist noch etwas eifersüchtig auf sie.... Einzelkind halt  :D

Aber ich bin mir sicher dass sich das noch einrenken wird und Wendy dort für immer bleiben kann...

Kascha

Ich wünsche Wendy alles Gute bei ihrer Familie. Beim Rüden muss sie halt ein bissl ihren weiblichen Charme spielen lassen ;)

Anna

So wie es aussieht, kann Wanda (Wendy) nicht auf ihrem neuen Platz bleiben da der vorhandene Rüde sie nicht akzeptiert und es eigentlich schlechter statt besser wird...
Bin etwas sehr verwundert, dass ich von der neuen Familie hör, dass  sie nicht auf die Pflegestelle zurück kann  (was wäre gewesen, wenn sie nicht probewohnen gehen hätte können ??  ?( ?() und ich jetzt die Anrufe bzw. SMS bekomm....
Leider werden meine Anrufe nicht entgegengenommen bzw. ich nicht zurückgerufen sodass ich davon ausgehe, dass wir eine andere Pflegestelle für Wanda/Wendy brauchen .... wäre sehr traurig wenn sie jetzt in eine Tierpension müsste  X( X(

Dodo13

Seit wann wohnt Wendy jetzt denn zur Probe?
Der Beitrag wurde ja erst gestern gepostet.

Ich mein, es dauert halt bissl bis sich Hunde aneinander gewöhnen, grad wenns vorher ein Einelhund war.
Keyla war damals auch ewig lang eifersüchtig als ich Synah dazu geholt hab. Und als dann später noch Dexter kam, war Synah mehrere Wochen total zickig und es gab auf und abs.

Das manche Leute immer so schnell aufgeben versteh ich nicht.....  :(

Hab mich so für sie gefreut!
Sie wär nach Dexter meine zweite Wahl gewesen. Jetzt hat sie ihre Kindheit schon in Nitra verbringen müssen und jetzt is wieder so ein Unglück....

Sunny-Girl

ZitatOriginal von Anna
So wie es aussieht, kann Wanda (Wendy) nicht auf ihrem neuen Platz bleiben da der vorhandene Rüde sie nicht akzeptiert und es eigentlich schlechter statt besser wird...
Bin etwas sehr verwundert, dass ich von der neuen Familie hör, dass  sie nicht auf die Pflegestelle zurück kann  (was wäre gewesen, wenn sie nicht probewohnen gehen hätte können ??  ?( ?() und ich jetzt die Anrufe bzw. SMS bekomm....
Leider werden meine Anrufe nicht entgegengenommen bzw. ich nicht zurückgerufen sodass ich davon ausgehe, dass wir eine andere Pflegestelle für Wanda/Wendy brauchen .... wäre sehr traurig wenn sie jetzt in eine Tierpension müsste  X( X(

also zuerst mal sorry dass ich nur klein schreib aber ich schreib vom handy aus...

ich liege leider mit einer schweren gehirnerschütterung und einem angeknacksten halswirbel im krankenhaus... deshalb hab ich die neue familie von wendy auch gebeten, wenn es denn sehr dringend ist, bei anna anzurufen, ihr die situation zu schildern und um eine lösung zu fragen (zumindestens bis ich wieder aus dem kh heraußen bin oder selbst eine lösung gefunden habe)... was besseres ist mir leider auf die schnelle auch nicht eingefallen weil es sehr sehr dringend geklungen hat...
Abgehoben bei annas anrufen hab ich nicht weil ich mit starken schmerzmitteln vollgepumpt war und den ganzen tag geschlafen hab...

wendy kann jedenfalls noch auf ihrem neuen platz bleiben, es wird ein hundetrainer konsultiert und an dem problem gearbeitet... das ist der jetzige stand laut der neuen familie... ich bin auch jederzeit bereit mit rat und tat zur seite zu stehen, hatte heute auch wieder kontakt mit wendys neuer familie...

Giovanna

oh, das tut mir leid, dir muss ja was Schlimmes passiert sein, dass du solche Verletzungen davongetragen hast!
Ich hoff sosehr, dass mit dem Hundetrainer die Situation in den Griff zu bekommen ist, zwischen Rüde und Hündin geht das ja eigentlich (meiner Erfahrung nach) doch relativ einfacher. Ich glaub fest daran, dass diese Geschichte noch gut ausgeht und Wendy bleiben kann!
Und dir: ALLES GUTE!!

molly

Sunny-Girl

danke ihr seit lieb  :)
hatte wie ich mit meinem wauz gassi gegangen bin einen kreislaufkollaps und bin ca 10 stufen runtergefallen und dann mit dem kopf gegen die wand geknallt...
Bin nur froh dass zeusi nix passiert ist und mir gehts eh wieder so halbwegs... unkraut vergeht nicht  :D

Nebraska

Dir gute Besserung und baldige Genesung!!
Für Wendy/Wanda alles gute!

Sunny-Girl

Also neues von der Mausi...

Sie spielt jetzt schon mit Balu dem Rüden... leider dürfte sie noch unsicher sein und pinkelt rein wenn sie alleine ist (meiner Meinung nach wirklich nur Unsicherheitsbedingt)

Ich stehe natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und wenn es mir dann wieder besser geht werde ich die Maus besuchen fahren (dann gibts Fotos  :D)