Filakovo ist Vergangenheit - jetzt ist Franky Niederösterreicher und morgen wird er Grazer

Begonnen von Reni67, 29.04.2012 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angie1609

Wir freuen uns riesig auf Franky!  :D

Er ist ein so toller Hund, hat mit uns gekuschelt und wir sind gemeinsam spazieren gegangen. Wir waren gleich begeistert von ihm!!!

Jetzt müssen wir noch schnell die Hundebetreuung für jeweils Donnerstag/Freitag organisieren, damit er schnell zu uns kommen kann. Wir möchten für Franky nur das Allerbeste!

Er hat uns bezaubert.  :sensationell:

Lg Angie & Andi

Isabelle

Wow, das sind ja tolle Nachrichten! :welle: Auf dem Bild sieht er total happy aus! :O

Lara2

Viele Dank für Eure Hilfe für Franky :verliebt:!
Das Bild ist superschön, ihr schaut so glücklich zusammen aus :lieb:!
 :welle::prosecco:

Reni67

Ich hab heute erfahren, dass ich schon für den Hunde-Kindergarten angemeldet bin :D

angie1609

Ja genau!  :D ...im Hunde-Kindergarten kannst du tagsüber mit zwei bis drei anderen Wauzis spielen und kuscheln. Frau Dax aus Graz wohnt direkt auf meiner Arbeitsfahrt, sodass ich dich Donnerstag und Freitag morgens hinbringen und danach schnell wieder abholen kann.
Wir besuchen sie, sobald du hier bist und schauen uns das gemeinsam nochmal genau an! Die anderen Tage ist ja immer Jemand von uns daheim.

Ich bin so glüclich, dass du bald zu uns kommen kannst!  :hund:

Morgen muss ich noch einkaufen gehn... viele tolle Sachen.  :floet:
Wir hoffen auch, dass sich unsere Katze Amy gut mit dir verstehen wird und sie ist auch eine Schmuserin der Sonderklasse. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ihr euch errangiert!

Jetzt warten wir auf die Vorkontrolle. Bin mal gespannt, ob unser Zuhause auch den kritischen Blicken einer verantwortungsvollen Mitarbeiterin von Animalhope besteht.  :O

Hier mal ein Blick in unseren Garten.

Und noch ein Foto von uns Beiden gestern bei Renate zu Besuch.

Wir haben dich schon jetzt sehr in unser Herz geschlossen!

:welle:

lemming

Oh, also ich glaube die Vorkontrolle wird KEIN Problem sein :). Franky kommt ins Hundeparadies!

angie1609

Für eure Tipps, wie man eine Katze an einen Hund gewöhnt, wäre ich dankbar!

Wir wissen, dass wir sie keinesfalls vernachlässigen dürfen/wollen und beginnen heute mal mit einer neuen erhöhten Futterstelle auf der Küchen-Arbeitsplatte!   :katze:Amy ist eine Freigänger-Katze und tagsüber draußen unterwegs oder bei mir Zuhause auf Terrasse und Garten. In der Nacht kommt sie ganz rein und liegt bei uns im Bett.
Sollen wir sie anfangs in der Wohnung behalten? Ich hab Angst, dass sie wegläuft... aber als wir mal Besuch von einem Hund hatten, tat sie das nicht und war viel zu neugierig! Sie setzte sich auf den Terrassentisch und machte jedesmal Katzenbuckel, wenn er hinausschaute. Als er in der Wohnung herumlief, guckte sie was er dort machte.  :snoopy:

Hab von meinem Elternhaus schon mal Erfahrung mit der Zusammenführung von Hund und Katze gemacht, aber der Tiger war damals eine reine Wohnungskatze. Da war die Sorge nicht gegeben, dass sie abhaut! Wir wollen für beide Tiere ein schönes Leben ermöglichen und Jeder von ihnen, hat es gleichermaßen verdient!  :O

Vielleicht gibt es da noch ein paar hilfreiche Tipps? Danke!

Lg Angie & Andi

Sonja

ZitatOriginal von angie1609
Sollen wir sie anfangs in der Wohnung behalten? Ich hab Angst, dass sie wegläuft....

Das würde ich auf jeden Fall machen, solange bis Beide wissen das sie zusammengehören!  :) Vor allem die Zusammenführung sollte in der Wohnung stattfinden, damit Franky gleich weiß dass die Mieze ein Familienmitglied ist

Mimi

@Angie, hat die Kollegin wegen Vorkontrolle schon bei Dir angerufen ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

angie1609

Nein, leider noch nicht. Aber ich hoffe, dass alles passen wird! Renate hat uns ja schon kennengelernt und ich denke, jetzt gehts vielleicht noch darum das Zuhause anzuschauen.

Die tierärztliche Betreuung ist auch sichergestellt, finanziell gibts keine Probleme (wir sind beide Apotheker und haben festes Einkommen). Der Hunde-Kindergarten hat uns zugesagt, dass er am Donnerstag und Freitag tagsüber bei ihnen bleiben kann! Wenn wir mal Urlaub fahren sollten, dann am besten mit ihm und sonst hab ich noch die Adresse wo mein letzter Hund jahrelang immer gut untergekommen ist. Für Notfälle steht mir meine beste Freundin oder Mutti zur Seite, wenn sie Zeit haben. Wir würden unser Tier niemals an Fremde weitergeben oder zusehen, wenn es ihm nicht gut geht!

Lg Angie

P.S.: Wir warten gerne und freuen uns, wenn Franky bald zu uns kommen kann!  :O

angie1609

Haben heute Termin um 19 Uhr für einen Besuch von Romana!  :D

Da hab ich wohl etwas verschlafen, sie hat mich gestern schon angerufen und ich mit meinem neuen Smartphone muss irgendetwas übersehen haben! Uuups.  :rolleyes:
Jetzt seh ich es im Protokoll, ein verpasster Anruf mit gleicher Handy-nr. aber da muss ich gestern was falsches gedrückt haben! Sorry, die Technik...  :irrer:

Reni67

Franky wurde heute abends von seiner neuen Familie abgeholt und der Abschied war wirklich tränenreich. Ich wünsch Franky und seinen Menschen alles, alles Gute und werd den jungen Mann schrecklich vermissen.

angie1609

Wir sind gut angekommen!

Der Kleine war so brav beim Autofahren, hat zuerst geschaut und sich dann hingelegt. Bei Gleisdorf rochen wir etwas eigenartiges  :rolleyes:... der arme hat sich übergeben.

Zuhause angekommen, ging ich noch eine kleine Lulu-Runde. Aber die hätte ich mir sparen können, weil Franky viel zu aufgeregt war! Die kommende Nacht brachte uns noch ein Häufchen und das neue Hundebett, naja...wurde sagen wir mal so eingeweiht  :snoopy: !!

Franky hat es zwar gleich gerochen, ist aber erst heute morgen nach dem ersten Spaziergang und Fütterung draufgekommen... dass hier noch etwas sehr haariges und schwarzes Objekt durch die Wohnung läuft!  :D
Er hat sich vorhin einmal drauf stürzen wollen, aber das "Nein" haben wir ja gelernt, darf man nicht jagen. Also lieber mal ein Schläfchen auf den Boden.

Katze Amy hat die meiste Zeit am obersten Schrank verbracht. Mein Freund hat sich dann mal mit Franky auf die Couch gelegt, dann ist sie bei mir im Schlafzimmer runter gekommen und hat im Bett gekuschelt. Ich wollte ihr zeigen, dass ich sie nach wie vor sehr lieb hab!  :O

Jetzt sind beide im Wohnzimmer, der Eine liegt am Boden und pennt. Die Andere sitzt am Wohnzimmertisch und kehrt ihm den Rücken.

Andi und ich freuen uns sehr, dass wir einen so tollen Hund bekommen haben! Man kann ihn einfach nur lieben. Danke Renate, dass du dich so gut um ihn gekümmert hast!  :taetschel:

Lg Angie