Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Die Kläranlage schaut schon eingezäunt aus, dürfte aber Einfahrtmäßig offen sein und außerdem ist Jana klein und ich denke, daß sie unter dem Zaun an mehreren Stellen durchkommen wird. Die Einzäunung wird eher nur als Personenschutz gedacht sein.

Aber wohnt dort nicht jemand? Kläranlagen sind oft bewohnt weil sie ständig Wartung brauchen und dort steht auf jeden Fall ein Haus. Vielleicht könnte man dort jemanden erklären wie Anfüttern am besten geht und sie so ins Haus locken.
Super ist aber, daß sie jetzt einmal regelmäßig wo hingeht.

Zitataber jana wurde doch in st. georgen noch bei dem heurigen gesehen ??  
Ich schließe garnimmer aus, daß die zwischen St.Georgen und Stotzing hin- und her wechselt... Soooooo weit ist das durch den Wald nämlich nicht.
Aber wenn sie dort jetzt gefüttert wird, bleibt sie vielleicht eh in Stotzing.

Karin S.

Nein, die Kläranlage ist unbewohnt. Wir sind unter dem Zaun durchgekrochen und haben alle möglichen Verstecke durchsucht und ausgeleuchtet. Die Löcher im Zaun sind für Jana wie Tore. Die Futterstelle wäre ideal zum Einfangen, wenn man schon vorher ein Gitter, das dort herumlehnt, hinstellt und mit einer Schaltafel, die dort auch herumsteht den Zugang sperrt, sobald Jana frisst. Das bespreche ich morgen mit der Tierrettung, die haben mir versprochen, mitzuhelfen!

Gute Nacht!
Karin

Henny

Vergeßt's nicht, den "Hundefangurlaubern"  ;) mitzuteilen wo sie sich heute Abend am besten hinstellen sollen.

Henny

Wer ist denn für die Kläranlage verantwortlich? Vielleicht kann man mit demjenigen eine Lösung finden.

Karin S.

Also die Fam. Tschank betreibt dort den Heurigen. Die haben Jana 2 Tage gefüttert bevor ihr Hund sie vertrieben hat. Die sind extrem hilfsbereit. Dort kann man sicher fragen, ob man dort stehen darf. Ab Mi haben die wieder Heurigen, da duftets dann auch wieder...

Das wär ein Tip zum Campen!

Karin

Henny

ZitatDas wär ein Tip zum Campen!
Wo man vielleicht auch auf's Klooooo gehen darf.... =)

Binsi1986

Vielleicht wäre eine Einschaltung im bezirksblatt oder ähnliches hilfreich?

Hat jemand Kontakte?

fini

ZitatOriginal von Henny
Wer ist denn für die Kläranlage verantwortlich? Vielleicht kann man mit demjenigen eine Lösung finden.

Derjenige hat sie sogar zu fangen versucht und füttert sie und ist mit uns in Kontakt.
Nach St. georgen zurück ist zu weit, auf der Straße 14 km und Luftlinie etwas kürzer, da rennt sie sicher nicht hin und her.

Ilse

Gebe eine Bitte von Sandra weiter.

Bitte die Kläranlage nicht besuchen!!! Jana braucht dort ihre Ruhe!Sie verschwindet sonst wieder!
Der Betreuer dieser Kläranlage kümmert sich um Jana, sie hat bereits auch wieder gefressen. Er versucht mit Geduld ihr Vertrauen zu erlangen, damit sie wenigstens nicht immer davonläuft!
Die TP Scheer würde uns eine Falle zur Verfügung stellen, es müsste sie nur wer holen und nach Stotzing bringen. Das müsste aber sehr rasch gehen! Hat jemand Zeit? Das wäre momentan die schnellste und sicherste Methode Jana einzufangen!

Danke für eure Mithilfe!

Kann man einfach in die TP fahren, oder muss man jemanden verständigen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Die Tierrettung, die bei der Suchhundestaffel vergangene Woche dabei war, kümmert sich jetzt um Jana und nimmt zu dem Herrn von der Kläranlage Kontakt auf!
Bitte Daumen drücken, dass Jana endlich eingefangen werden kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Ilse
Gebe eine Bitte von Sandra weiter.

Bitte die Kläranlage nicht besuchen!!! Jana braucht dort ihre Ruhe!Sie verschwindet sonst wieder!
Der Betreuer dieser Kläranlage kümmert sich um Jana, sie hat bereits auch wieder gefressen. Er versucht mit Geduld ihr Vertrauen zu erlangen, damit sie wenigstens nicht immer davonläuft!
Die TP Scheer würde uns eine Falle zur Verfügung stellen, es müsste sie nur wer holen und nach Stotzing bringen. Das müsste aber sehr rasch gehen! Hat jemand Zeit? Das wäre momentan die schnellste und sicherste Methode Jana einzufangen!

Danke für eure Mithilfe!

Kann man einfach in die TP fahren, oder muss man jemanden verständigen?

Liebe Ilse,

Jürgen fährt heute ja hin und nimmt auf dem Weg gleich die Falle mit, haben schon mit Sophie telefoniert. Jenny wird die Falle bis Gleisdorf entgegenbringen. Sophie wird, wenn wir kommen, dem netten Herrn von der Kläranlage Bescheid geben, damit die Falle, gut getarnt, aufgestellt werden kann. Jürgen und Carmen werden dann in einiger Entfernung mit dem Pickup für 2-3 Nächte Stellung beziehen.
Vielleicht ist das die Chance für die Jana! Hoffentlich!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Milano

Glaube gar nicht mal dass sie unbedingt nachts dorthin kommt, der Arbeiter dort hat sie ja auch immer tagsüber gesehen.
Ich würde ehrlich gesagt auch nur eine Falle dort aufstellen und den Herrn alleine füttern lassen. Glaube nämlich auch, dass sie nur unsicher wird wenn da Leute sind. Ich persönlich glaube dass es besser ist, wenn ausser dem Arbeiter niemand da ist.

tina zippenfennig

Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Milano
Glaube gar nicht mal dass sie unbedingt nachts dorthin kommt, der Arbeiter dort hat sie ja auch immer tagsüber gesehen.
Ich würde ehrlich gesagt auch nur eine Falle dort aufstellen und den Herrn alleine füttern lassen. Glaube nämlich auch, dass sie nur unsicher wird wenn da Leute sind. Ich persönlich glaube dass es besser ist, wenn ausser dem Arbeiter niemand da ist.

Es ist auch kein Problem, wenn Jürgen die Falle nur hinbringt und dann wieder heim fahrt!
Mit einiger Entfernung hatte ich an das Offroad-Gebiet in Stotzing gedacht, das ist von der Kläranlage sicher 1 km entfernt.

Liebe Grüße,
Tina

dani

meine anregung dazu ,
also das ist das beste was passieren hat können, das sie auf menschen trifft die sie füttern, somit hat sie wieder positive verknüpfung und auch mit männern, am besten ist es so wie anne gesagt hat, der mann soll sie weiter füttern und zu ihr vertrauen aufbauen, wir dürfen sie nicht zu sehr drängen und auch nicht wieder in panik versetzen, und keiner darf sie hetzen sonst wird sie wahrscheinlich weiter wandern oder wieder nur nachts aktiv sein
dieses szenario hatten wir schon mal mit einen dackel, auch hier ist es gelungen, da war es der mann vom mistplatz
 und hier ist geduld gefragt der mann soll sie weiter füttern, lebendfalle aber ihr braucht nicht glauben das sie das nicht wissen...
es ist gut das jürgen kommt so kann er sie beobachten und ihren rythmus rausfinden, ich finde es sehr gut das er vor ort ist,
und da er ja ein gutes händchen hat, vielleicht kann er jana sogar überzeugen und er kann sie " heim bringen" hoff hoff

Ilse

ZitatOriginal von Ilse
Die Tierrettung, die bei der Suchhundestaffel vergangene Woche dabei war, kümmert sich jetzt um Jana und nimmt zu dem Herrn von der Kläranlage Kontakt auf!
Bitte Daumen drücken, dass Jana endlich eingefangen werden kann!

Tierrettung wurde wieder storniert! Siehe andere Beiträge!

Bitte Daumen drücken!

Henny

Also das erscheint mir auch als die allervernünftigste Lösung!
Sie ist dort, wo sie jetzt ist, relativ sicher, es gibt kooperative Leute, die Gegend ist ruhig und man kann ihr Zeit lassen - was besseres hätte m.E. garnicht passieren können...
Ich würde nicht einmal die Falle scharf machen weil damit unweigerlich eine gewisse Spannung von ihrem neuen "Herrli" ausgeht welche sie sofort spüren würde und die sie gleich wieder verunsichert.
Ich glaube, jetzt braucht's einfach nur Geduld.

tina zippenfennig

Also,

Jürgen kann um 16:00 die Tierfalle beim Scheer holen. Dann wird er nach Stotzing fahren und sich mit dem Herrn von der Kläranlage in Verbindung setzten, damit die Falle aufgestellt werden kann. Er wird sie gut tarnen, damit sie nicht so auffällt.
Er fährt alleine, nur mit Chiron, damit Jana keinesfalls durch die Hunde vertrieben wird. Er wird weit genug weg campieren, hat ein Fernglas mit um ev. Jana zu beobachten ohne ihr nahe zu kommen. Ich glaub, er hat genug Gespür und weiß, wie man sich in der jetzigen Situation verhalten muss, damit Jana dort bleibt, wo sie im Moment is.

Ich bin auch sicher, dass Jana mit Geduld angefüttert werden muss und Vertrauen aufbauen, dann klappt es sicher und sie kann endlich wieder heim.

Tina

lara.gb

danke für deine worte, bin ganz deiner meinung!
und danke für den fallen-transport!
lg
sophie

Renate058

Viele, vielen Dank, liebe Tina und lieber Jürgen, für Eure Bemühungen, ich hoffe so sehr, dass es jetzt endlich klappt und Jana gefangen werde kann !

Milano

Wünsche Euch auch ganz viel Glück und dass die Kleine endlich wieder zu Sophie kann!

Franziska

Das ist ja ein Lichtblick... ich drücke ganz fest mit die Daumen!!

bluedog

ZitatOriginal von Karin S.

@Margit: Das Bild das du beschrieben hast, könnte exakt auch von dort sein! Die Ortschaft mit Kirche eher rechts, ein kleiner Obsthain der wie Weinreben ausschaut... Es gibt auch einen Hügel mit Wäldchen...

ja, das ist haltdas problem, wenn man nur grün und wald sieht, und keine prägnanten anhaltspunkte, dann kann das so ziemlich überall sein. man kann dann nur von sichtungen und anhaltspunkten ausgehen. und wie man sieht, kann man dabei leider auch von falachen annahmen ausgehen.
offenbar wollte jana sich aber auch nicht "in die karten schauen lassen", ich hab ja zuletzt nur noch wenig von ihr bekommen, und von der kläranlage hab ich überhaupt nicht rüberbekommen, nicht mal den geruch, wobei gerüche für hunde ein starkes stimulans sind und oft starke eindrücke, die rüberkommen....
alles nicht so einfach, seufz....

ich hoffesehr, sie fasst noch mehr vertrauen zu dem mann, und lässt sich irgendwann angreifen und fangen.
er sollte sie fest anfüttern, mit vielen leckerbissen.
sie mag wohl männer....?
vl. hat sie sich ihr neues herrchen selbst gesucht ??      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Goofy

Langsam wird das kritisch, verfolge das ja alles mit. So ein Aufwand und trotzdem kein Erfolg!

Vielleicht mache ich mich ja jetzt lächerlich aber, ich kann ja von hier aus nicht helfen. Da macht man sich halt so seine Gedanken.
Ihr habt doch keinen Mangel an Hunden, vielleicht ist ja irgendwo ein spezieller Hund aufzutreiben, der nur den Geruch von dem vermisten aufnehmen muß und kann ihn suchen.

Mein Goofy macht gerade so einen Kurs und ich muß feststellen, er eignet sich hervorragend dafür. Der findet ausgelegte Sachen, da staunen wir nur. Allerdings haben wir es nur mit Menschen und deren Geruch gemacht, für Hunde haben wir das noch nicht probiert, muß ich mal machen, ob das auch geht.

Ich denke aber bestimmt.

Halte Euch von hier aus die Daumen, dass es endlich mal klappt und danke im Namen des Hundes.

Henny

ZitatGoofy
vielleicht ist ja irgendwo ein spezieller Hund aufzutreiben, der nur den Geruch von dem vermisten aufnehmen muß und kann ihn suchen.
Das Problem ist ja nicht, daß es keinen Hundgäbe, der ihre Fährte verfolgen kann! Jana ist auf der Flucht und liegt oder sitzt nicht wie ein vermißter Mensch im Wald herum und wartet darauf gefunden zu werden. Da hilft der beste Suchhund nichts.

Zitatbluedog
vl. hat sie sich ihr neues herrchen selbst gesucht ??
Selben Gedanken! Und ich würde es ihr so sehr wünschen...