Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rinnschi

Also jetzt muss ich ob des vorherigen Beitrages mal doof fragen: War sie nicht schon an eine neue Familie vermittelt und von dort ist sie abgehauen? Oder ist sie von der Pflegestelle weg?... Kann mich leider nicht mehr richtig erinnern, sorry...

Ilse

ZitatOriginal von Rinnschi
Also jetzt muss ich ob des vorherigen Beitrages mal doof fragen: War sie nicht schon an eine neue Familie vermittelt und von dort ist sie abgehauen? Oder ist sie von der Pflegestelle weg?... Kann mich leider nicht mehr richtig erinnern, sorry...

Sie ist nach der Übergabe an das neue Frauerl weggelaufen. Noch am gleichen Tag! In einer Gegend, wo sie sich nicht auskennt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

ZitatOriginal von bluedog
ZitatOriginal von Karin S.

@
vl. hat sie sich ihr neues herrchen selbst gesucht ??      8)

Na das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Hoffe ganz fest, das es bald ein glückliches Ende gibt.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rinnschi

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Rinnschi

Sie ist nach der Übergabe an das neue Frauerl weggelaufen. Noch am gleichen Tag! In einer Gegend, wo sie sich nicht auskennt!

Ah okay, danke Ilse!

Also so schön es wäre, aber ich denke mir doch, dass auch das "alte" Frauchen Jana gern zurück hätte!.....

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und bin froh, dass es jetzt wenigstens einen Lichtblick gibt! Es muss jetzt einfach vorwärts gehen!

Henny

Huchhh, falls da jetzt was falsch rübergekommen sein sollte: meine Bemerkung "ich wünsch' es mir so für Jana" war nicht abwertend gemeint sondern nur aus ihrer Sicht betrachtet. Was gibt es schöneres für einen Hund wie sein Herrl selbst aussuchen zu dürfen und so endlich zur Ruhe zu kommen.
Ich wollte damit keineswegs zum Ausdruck bringen, daß es ihr wo anders schlecht gehen würde.

Rinnschi

Hab ich so auch nicht aufgefasst! Keine Sorge! Alles gut!  ;) :D

TarraLunaLeaAlice

Nimmen die Alten Besitzer sie zurück ?
Ich hab schon ein par mal gehört, dass Leute deren Hund wegläuft ihn nicht wieder haben wollen und sich einen neuen suchen.

Weiß jemand wie das bei Jana ist? Wo sie dann hinkommt?

Milano

Ich hoffe ihe Kurz-Besitzer bekommen Jana nicht zurück!
Soweit ich weiß geht die kleine zu Sophie zurück! Aber erstmal muss sie eingefangen werden.

Gibt´s was neues?

tina zippenfennig

Jürgen und der nette Herr von der Kläranlage haben gestern Abend die Lebendfalle aufgestellt und auch Futter ( in die Nähe der Falle) hingetan.
Die Tür der Falle wurde nur offengelassen und nicht scharf gemacht, sodass Jana einfach nur einen neuen Gegenstand wahrnimmt und sich hoffentlich dran gewöhnt.

Von heute weiß ich auch noch nix Neues, ist noch zu früh :tongue:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Jürgen und der nette Herr von der Kläranlage haben gestern Abend die Lebendfalle aufgestellt und auch Futter ( in die Nähe der Falle) hingetan.
Die Tür der Falle wurde nur offengelassen und nicht scharf gemacht, sodass Jana einfach nur einen neuen Gegenstand wahrnimmt und sich hoffentlich dran gewöhnt.

Von heute weiß ich auch noch nix Neues, ist noch zu früh :tongue:

Tina

Danke für die Info, wollte schon fast bei dir anrufen und nachfragen!

Ilse

Die Nervenanspannung steigt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Hab grad mit Jürgen telefoniert,

JANA wurde beim Gemeindeamt gesichtet, sie hat angeblich kein Brustgeschirr mehr oben und keine Leine.
Jürgen ist mit Chiron schon auf dem Weg, vielleicht kann er sie sichten und dann weiter beobachten.
Ob sie gestern nacht in der Kläranlage war und dort ihr Futter gefressen hat, kann Jürgen nicht feststellen, da er von aussen nicht zum Futterplatz sehen kann, das kann er erst dann, wenn er und Herr Fuchs wieder Futter rein geben.
Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht, aber geb sofort Bescheid, wenn es was Neues gibt!

Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Erwähnen möchte ich noch, dass seit vergangenem Donnerstag, als wir mit Margit telefoniert haben, immer das Wort Fuchs gefallen ist!
Wir haben vermutet, dass das die rote Perserkatze war, die immer in St. Georgen aufgetaucht ist.
Irrtum! Jana dürfte Margit auf Herrn Fuchs, bei der Kläranlage, aufmerksam gemacht haben, nur wir konnten es nicht umsetzen! ;)

bluedog

ich fass es ja immer noch nicht, dass der mann fuichs heisst....        8o     :D
aber es ist gut, dass jana sich wiederder zivilisation annähert.
ihr werdet sie bald erwischen, bestimmt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
ich fass es ja immer noch nicht, dass der mann fuichs heisst....        8o     :D
aber es ist gut, dass jana sich wiederder zivilisation annähert.
ihr werdet sie bald erwischen, bestimmt....

Ja Margit, finde das auch ;)

Die Sichtungen geben wirklich Hoffnung! Momentan ist es am Wichtigsten, dass sie nicht weiterläuft und da sie jetzt eine fixe Futterstelle hat, wird sie hoffentlich bleiben!

Raffaella

ZitatOriginal von Ilse
Erwähnen möchte ich noch, dass seit vergangenem Donnerstag, als wir mit Margit telefoniert haben, immer das Wort Fuchs gefallen ist!
Wir haben vermutet, dass das die rote Perserkatze war, die immer in St. Georgen aufgetaucht ist.
Irrtum! Jana dürfte Margit auf Herrn Fuchs, bei der Kläranlage, aufmerksam gemacht haben, nur wir konnten es nicht umsetzen! ;)
8o 8o 8o 8o 8o 8o oh mann, das gibts ja nicht!

Renate058

Das ist ja direkt unheimlich dass Jana der Margit etwas vom Fuchs sagen wollte!
Und jetzt heißt der Mann bei der Kläranlage Herr Fuchs !!!
Hab jetzt direkt Gänsehaut    8o

Leegraib

Das sind die kleinen Wunder die zwischendurch ganz leise passieren.

Rinnschi

Wahnsinn, da bekomme ich doch glatt Gänsehaut und bin sprachlos!  8o :O

bluedog

ja, ist toll,wenn man botschaften erhält, noch toller wäre es, wenn man auch wüsste, was sie bedeuten.....          :rolleyes:       :blind:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Shiva13

Ich bin in diesen Thread zwar nur eine stille Mitleserin, aber ich fiebere jeden Tag mit und wir drücken alle 2 Daumen und 32 Pfoten! Es ist bewundernswert was ihr auf die Beine stellt um Jana einzufangen!!

Jedes Mal wenn ich in den Thread schaue, hoffe ich ein paar "tanzende Smileys" zu sehen! Und ich glaube bald wird es soweit sein!  :O

Binsi1986

Frag mal ganz vorsichtig nach: Gibts vl Neuigkeiten?

Lg Sabine

Henny

@Ilse:
Janas Futterstelle in der Kläranlage ist jetzt genau das richtige für die Anwendung eine Infrarotkamera, welche der Hofer ab morgen hat!
Habe vor, mir auch eine zuzulegen - möchte schon lange wissen wer aller meinen Futterpaltz im Keller aufsucht - mein Outdoorkater alleine kann unmöglich solche Mengen fressen...

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Binsi1986
Frag mal ganz vorsichtig nach: Gibts vl Neuigkeiten?

Lg Sabine

Leider nicht! ;(

Jürgen war gestern bis spät abends unterwegs, aber er hat Jana nicht gesehen!

Der Futternapf in der Kläranlage war leer, das Frischfleisch in der Falle war unberührt.
Jetzt können wir nur hoffen, dass Jana den Futternapf geleert hat und kein anderes Tier! Und natürlich auf heute Nacht, hoffentlich kommt sie!!

Sollte es was Neues geben, dann meld ich mich sofort1

Mit hoffnungsvollen Grüssen

Tina

Ilse

Ich wäre auch dafür, dass man diese Kamera besorgt und montiert!

Hätte jemand Zeit diese zu besorgen? Kann sie auch jemand hinbringen?
Diese Kamera kostet 129,- Euro und wird von mir gespendet!

Bei mir gehts momentan ein bisschen schlecht.