Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

sorry, Eintrag war doppelt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Henny

Besorgen könnte ich sie schon, nur hinbringen geht bei mir derzeit nicht.

Milano

Bei mir geht´s leider auch nicht mehr, bin ab morgen für vier Wochen im Ausland....

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Ilse
Ich wäre auch dafür, dass man diese Kamera besorgt und montiert!

Hätte jemand Zeit diese zu besorgen? Kann sie auch jemand hinbringen?
Diese Kamera kostet 129,- Euro und wird von mir gespendet!

Bei mir gehts momentan ein bisschen schlecht.

Vielleicht wär es das einfachste, sich mit Jürgen in Verbindung zu setzen, er ist ja bis morgen Mittag dort vor Ort! :rolleyes:
Und Eisenstadt hat sicher einen Hofer!

Ilse, hast PN

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

Bitte besprecht sowas immer mit Sophie. Angeblich ist Jana sehr wohl beobachtet worden und es ist alles unter Kontrolle. Sie braucht vor allem Zeit und Ruhe!!! Wir haben nichts davon, wenn viele Leute wass nebeneinander machen und Jana nur verscheucht wird. Sie ist übervorsichtig!!!

Ilse

ZitatOriginal von fini
Bitte besprecht sowas immer mit Sophie. Angeblich ist Jana sehr wohl beobachtet worden und es ist alles unter Kontrolle. Sie braucht vor allem Zeit und Ruhe!!! Wir haben nichts davon, wenn viele Leute wass nebeneinander machen und Jana nur verscheucht wird. Sie ist übervorsichtig!!!

Niemand verscheucht Jana und niemand macht etwas ohne Rücksprache!!!
Die Kamera wäre nicht schlecht um zu sehen, wann und ob sie zur Futterstelle kommt.
Aber ist halt nur meine Meinung.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Linda F

ZitatOriginal von fini

Es haben sich bisher viele Leute an der Suche nach Jana beteiligt, da wird es ja nicht zu viel verlangt sein, dass du wenn du Neuigkeiten weißt, diese vielleicht auch postest. Es wollen alle nur helfen und machen sich dann natürlich Gedanken dazu. Wenn Jana also doch gesichtet wird, ist die Wildkamera nicht unbedingt notwendig, aber bis gerade eben wussten wir nichts von "alles unter Kontrolle"

Lg

Milano

ZitatOriginal von Linda F
ZitatOriginal von fini

Es haben sich bisher viele Leute an der Suche nach Jana beteiligt, da wird es ja nicht zu viel verlangt sein, dass du wenn du Neuigkeiten weißt, diese vielleicht auch postest. Es wollen alle nur helfen und machen sich dann natürlich Gedanken dazu. Wenn Jana also doch gesichtet wird, ist die Wildkamera nicht unbedingt notwendig, aber bis gerade eben wussten wir nichts von "alles unter Kontrolle"

Lg

Gibt´s wo ein "gefällt mir" button?

tina zippenfennig

Leute,

bitte nicht wegen Finis Post überreagieren!
Bei jedem der Helfer liegen die Nerven blank! Kein Wunder nach dieser langen Zeit der erfolglosen Suche!

Ich denk, Sandra meint mit unter Kontrolle: Jana kommt immer wieder zur Kläranlage, sie hat immer ein Fressen und Wasser dort und die Lebendfalle ist gut getarnt aufgebaut und bestückt.
Dass Jana in der Nacht von Montag auf Dienstag im Dorf gesehen wurde, habe ich gestern gepostet.

Jürgen war auch heute den ganzen Tag unterwegs, aber er hat Jana nicht gesehen, es gibt dort einfach zu viele Versteckmöglichkeiten!
Ich denke auch, wenn Jana mit der Kläranlage Futter und Sicherheit verbindet, ist die Möglichkeit, sie einzufangen gegeben. Die arme Maus hat in den letzten 7 Wochen so viel durchgemacht und erlebt, kein Wunder dass sie übervorsichtig ist. Für sie ist im Moment Ruhe und Futter immer an der gleichen Stelle lebensnotwendig.

Halten wir zusammen und glauben fest daran, das für Jana ihre Odysse bald ein Ende hat, alles andere Nebensache.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

Wie ist das mit der Lebendfalle? Wann würde sie entdeckt werden, falls sie reingeht? Wäre sie da stundenlang drin gefangen?

Ich drücke weiterhin die Daumen..!!!!!

Henny

Weiß man jetzt eigentlich ob sie Brustgeschirr und Leine noch um hat? Bei einer Sichtung beim Gemeindeamt soll sie ja "nackig" unterwegs gewesen sein. Oder war das vielleicht garnicht Jana?

lara.gb

Jana ist jetzt schon ein paar Tage ohne Brustgeschirr, hat sie scheints verloren samt Gewicht..

Henny

Dann bleibt eh nur mehr die Falle - weil selbst WENN sie Vertrauen faßt und sich von ihrem "neuen Herrl" angreifen läßt, wird es noch sehr lange dauern bis sie sich von ihm "anziehen" läßt.
Ehrlich gesagt, mich wundert eh, daß sie das Brustgeschirr so lange getragen hat - nach zwei Wochen Wildnis muß sie eigentlich schon einiges an Gewicht verlorgen gehabt haben.

Renate058

Ja genau ... einen Hund ohne Brustgeschirr oder Halsband kann man kaum festhalten wenn er gleich wieder flüchten will  ...

Goofy

Da gibts nur eins, am Haxen packen, wenn sie dann nicht beisst. ?(

kleineMaus

Moxonleine/Retrieverleine wäre keine Option?
Wenn man sie angreifen darf, kann man die vielleicht gaaanz vorsichtig übern Kopf (mit groooßer Schlinge) ziehen?

Weiß aber nicht ob das in der Praxis wirklich taugt..

Alles Gute, auch hier sind alle Daumen + Pfoten (als stiller Mitleser) gedrückt!

zent

Ich denk nicht, dass sie sich allzu viel wehren würde, wenn man sie mal gefasst hat. Maja erstarrt dann komplett, egal bei wem und in welcher Situation - ich nehm an, dass es bei Jana ähnlich sein wird.
Als wir Maja abgeholt haben und sie nicht weitergehen wollte, habe ich sie auch einfach getragen ohne jegliche Gegenwehr (obwohl sie mich zuvor angeknurrt hat).
Das ist wohl nicht das Problem - nur in ihre Nähe kommen wird wohl um einiges schwieriger!

Ilse

Da ja Jürgen abgereist ist, wie geht es jetzt weiter?

Bitte gebt uns Informationen!

fini

Spohie kommt nicht so oft hier ins Forum. Bei Fragen am besten sie anrufen. sie arbeiten mit dem mann bei der Kläranlage zusammen, genaueres von ihr.

Ilse

ZitatOriginal von fini
Spohie kommt nicht so oft hier ins Forum. Bei Fragen am besten sie anrufen. sie arbeiten mit dem mann bei der Kläranlage zusammen, genaueres von ihr.

Wenn wir alle bei Sophie anrufen, wird das zeitaufwändiger sein, als ein kurzer Bericht hier im Forum und es wissen gleich ALLE bescheid!

Bitte Sophie, eine kurze Stellungnahme!

Danke!

lara.gb

ja das stimmt, jürgen ist gestern nachmittag abgereist.
die falle der tierpension scheer bleibt bis die bestellte falle in ca. 14 tagen hier ist und ausgetauscht werden kann (vielleicht brauchen wir sie ja dann gar nicht mehr..)
dann stellt sich noch die frage, wer sich dann bereit erklärt, die falle wieder nach gleisdorf zurückzubringen, in einen normalen kombi geht sie nicht rein?
herr fuchs füttert inzwischen weiter und meldet sich bei mir wenn sich was tut.
es ist nicht immer alles weg, einige frolic waren gestern noch da aber die hundekuchen alle weg.
der plan ist jetzt, daß ich die schlafdecke bringe, wo sie u apollo drauf lagen und wiedermal ein schlafleiberl von mir in die falle geb.
anfang nächster woche fahr ich zudem mal in der früh dorthin (im morgengrauen), einen versuch ists wert..
recht viel mehr können wir glaub ich nicht tun, als etwas geduld haben u hoffen, daß sie sich anfüttern läßt und lt herrn scheer irgendwann doch reingeht. geduld! hat er zu mir am telefon gesagt.
in der nächsten ausgabe der pannonischen zeitung sie dann auch mit bild und story abgedruckt. und wichtig: die kläranlage meiden...

Ilse

Danke Sophie für deinen Bericht! Also weiter Daumen drücken und mit deiner Decke wird es schon funktionieren!

E.T.

ZitatOriginal von lara.gb

die falle der tierpension scheer bleibt bis die bestellte falle in ca. 14 tagen hier ist und ausgetauscht werden kann (vielleicht brauchen wir sie ja dann gar nicht mehr..)
...

Deine Hoffnung in Janas Ohr.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Leegraib

Schön langsam wird es still um Jana. Ist sie wieder gesichtet worden?
Du arme Janamaus, was hat das Schicksal mit dir vor?