Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lara.gb

ich fahr jetzt dann falle frisch bestücken...

es sollte ein bißchen ruhiger werden um sie, damit sie von dort nicht auch noch vertrieben wird.

geduld haben fällt mir auch sehr schwer..

Ilse

Liebe Sophie, wir bangen und hoffen weiter mit Dir! :lieb:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Liebe Sophie,

ich bin auch sicher, dass im Moment einfach nur Geduld hilft, auch wenn es schwer fällt, da du dir ja große Sorgen um die Süsse machst.
Leider ist ja Jürgen auch ohne Erfolg, Jana wenigstens zu sichten, wieder heim gekommen. Wie er mir gesagt hat, war er mit Chiron am Dienstag 11 km und am Mittwoch 15 km in der Gegend unterwegs, auch mit Fernglas konnte er sie nicht entdecken ;(.

Wegen dem zurückbringen der Falle in unsere TP mach dir keine zu großen Gedanken, es wird sich eine Lösung finden ;), Jürgen weiß ja, wo sie steht.

Wir beide halten ganz fest die Daumen, dass Jana zur Ruhe kommt und bald wieder zu dir kann!
Alles Liebe inzwischen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

Das Problem bei der Falle ist, dass Jana vom Haken fressen muss und sie geht zwar in die Falle, frisst aber nur aus der Schüssel. Sie hat leider - in diesem Fall - gar keinen Jagdinstinkt! Aber vielleicht passiert ja bald das Wunder. Der Verein hat ausserdem eine Falle bestellt, wo sie nur über ein Brett gehen muss. Mit der klappt es sicher. Da ist nur die Lieferzeit so lange, aber vielleicht ist sie Ende nächster Woche da.
Das Wichtigste ist aber, dass Jana sich nächtlich ihr Futter holt und hoffentlich so langsam wieder zu Kräften kommt.

Ilse

Kann man Herrn Fuchs mit Futter unterstützen? Oder wie habt ihr das geregelt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Linda F

ZitatOriginal von fini
Das Problem bei der Falle ist, dass Jana vom Haken fressen muss und sie geht zwar in die Falle, frisst aber nur aus der Schüssel. Sie hat leider - in diesem Fall - gar keinen Jagdinstinkt! Aber vielleicht passiert ja bald das Wunder. Der Verein hat ausserdem eine Falle bestellt, wo sie nur über ein Brett gehen muss. Mit der klappt es sicher. Da ist nur die Lieferzeit so lange, aber vielleicht ist sie Ende nächster Woche da.
Das Wichtigste ist aber, dass Jana sich nächtlich ihr Futter holt und hoffentlich so langsam wieder zu Kräften kommt.

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich habe daheim eine Marderfalle, die löst auch mittels Brett aus, allerdings ist sie nur ca. 30x30 oder 40 mal 30. Ist wahrscheinlich zu klein?! Ich hoffe Jana wird bald gefangen, die Kleine soll endlich wieder ein Leben in Geborgenheit führen können.
Weiterhin viel Glück!

Lg Linda

Ilse

ZitatOriginal von Linda F
ZitatOriginal von fini

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich habe daheim eine Marderfalle, die löst auch mittels Brett aus, allerdings ist sie nur ca. 30x30 oder 40 mal 30. Ist wahrscheinlich zu klein?! Ich hoffe Jana wird bald gefangen, die Kleine soll endlich wieder ein Leben in Geborgenheit führen können.
Weiterhin viel Glück!

Lg Linda

In dieser Größenordnung habe ich eine selbstgebastelte Katzenfalle, die schon erfolgreich im Einsatz war, aber ich denke Jana ist größer und müsste sich da hineinzwängen!
Aber jetzt dauert es nicht mehr lange und Sophie wird Jana überglücklich in die Arme nehmen können!
Und dann wird es bei Allen die mitgefiebert haben, ein größeres Erdebeben geben! :)

Renate058

Hoffentlich gibt es wirklich bald ein Happy End !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja dann wird  uns allen ein riesiger Stein vom Herzen fallen und es wird ein Erdbeben geben    :O

E.T.

ZitatOriginal von fini

Finde auch, dass es schon ein großer Fortschritt ist, dass Jana einen fixen Futterplatz angenommen hat, und außerdem am gleichen Ort bleibt. Wenn sie sich sicherer fühlt und ihr Stressspegel sinkt, ich glaube dann wird der Moment kommen wo sie "ihre" Sophie wieder freudig begrüßt.

Wünsche Euch viel Erfolg
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

fini

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Linda F
ZitatOriginal von fini

Weiterhin viel Glück!

Lg Linda

In dieser Größenordnung habe ich eine selbstgebastelte Katzenfalle, die schon erfolgreich im Einsatz war, aber ich denke Jana ist größer und müsste sich da hineinzwängen!
Aber jetzt dauert es nicht mehr lange und Sophie wird Jana überglücklich in die Arme nehmen können!
Und dann wird es bei Allen die mitgefiebert haben, ein größeres Erdebeben geben! :)

Ja so eine habe ich auch, die sind definitiv zu klein, leider!

lara.gb

liebe tina und jürgen,

vielen dank nochmal für eure unterstützung!
jetzt warten wir mal ab, wann die andere falle kommt und dann überlegen wir, wie das große ding wieder zurückkommt. das problem sind die hohen haxen unten dran, wenn die nicht wären, würde man sie ja leicht in einen kombi bringen.

futter für herrn fuchs ist derzeit noch vor ort, werd ihm aber bald neues bringen müssen denk ich.

Ilse

ZitatOriginal von lara.gb
liebe tina und jürgen,

vielen dank nochmal für eure unterstützung!
jetzt warten wir mal ab, wann die andere falle kommt und dann überlegen wir, wie das große ding wieder zurückkommt. das problem sind die hohen haxen unten dran, wenn die nicht wären, würde man sie ja leicht in einen kombi bringen.

futter für herrn fuchs ist derzeit noch vor ort, werd ihm aber bald neues bringen müssen denk ich.

Die Kosten werden natürlich von uns übernommen!
Du weißt ja was Jana gerne frisst!

Ilse

Habe heute doch noch die Überwachungskamera beim Hofer besorgt!

Da Jana nicht gesichtet wird und nur heimlich fressen kommt, wäre es wichtig zu wissen, ob sie es auch wirklich ist!

Sophie bitte fragen, ob wir diese wunzige Kamera wo installieren dürfen.
Nächste Frage, wer kann sie uns montieren?

lara.gb

vielen dank, ihr seids immer so schnell...

ich ruf ihn heut nachmittag nochmal an, gestern nicht erreicht.

dann meld ich mich und wir überlegen, wie und wann und wo wir die kamera montieren...

Ilse

vielen dank, ihr seids immer so schnell...

ich ruf ihn heut nachmittag nochmal an, gestern nicht erreicht.

dann meld ich mich und wir überlegen, wie und wann und wo wir die kamera montieren...

Musste schnell sein, da es die letzte Kamera beim Hofer war! ;)

Vielleicht kann man etwas fürs Wochenende planen!

Binsi1986

Ich hoffe sooo sehr auf ein happy end! Es wird Zeit ....! :-(

lara.gb

ich kann dort bei der falle die kamera für einige tage montieren. wenn ich die kamera hab mach ich mir was mit hr. fuchs aus.

leider hat sie seit sonntag dort nichts mehr gefressen, sie wurde aber am sonntag gesehen..

dafür gibts am montag eine postwurfsendung in stotzing, vielleicht tut sich ja wieder was..

mehr news gibts leider nicht..

Ilse

ich kann dort bei der falle die kamera für einige tage montieren. wenn ich die kamera hab mach ich mir was mit hr. fuchs aus.

leider hat sie seit sonntag dort nichts mehr gefressen, sie wurde aber am sonntag gesehen..

dafür gibts am montag eine postwurfsendung in stotzing, vielleicht tut sich ja wieder was..

mehr news gibts leider nicht..

Die Kamera kannst jederzeit haben!

Wo wurde Jana am Sonntag gesehen!  Sonntag ist ja schon wieder so lange her!
Ist sie weitergewandert?
Bekommst du laufend Meldungen von Herrn Fuchs?
Wurde sie biem Heurigenwirt wieder gesehen?

Wie können wir jetzt weiter vorgehen, wir können doch nicht tatenlos zusehen, wie Jana verkommt!
Jetzt bin ich echt verzweifelt!

lara.gb

gesehen wurde sie beim fußballplatz, aber man hats nur dem fuchs erzählt..

ich hoffe, durch die postwurfsendung kommt heraus, wo sie sich herumtreibt.

wo genau ist denn die kamera jetzt?

Ilse

gesehen wurde sie beim fußballplatz, aber man hats nur dem fuchs erzählt..

ich hoffe, durch die postwurfsendung kommt heraus, wo sie sich herumtreibt.

wo genau ist denn die kamera jetzt?

bei mir in Langenzersdorf. Kann sie dir gerne wo vorbeibringen!

Kann es sein, dass Jana von Leuten vom Sportplatz mitgenommen wurde?
Am Sonntag wurde sie ja noch beim Sportplatz gesehen und seit Sonntag kommt sie nicht mehr zum fressen! Ist etwas merkwürdig!?

Giovanna

ob sich die so leicht "mitnehmen" lasst?

bluedog

manno, das ist ein drama um jana....
ich hatte gehofft, dass sie dem mann doch langsam zugeht....
heisst das, sie kommt jetzt nicht mehr fressen ??
hat sie wieder die gegend gewechselt ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

DRINGEND: Wer könnte von Ilse die Kamera holen und zu Sophie bringen?

Ilse

ZitatOriginal von fini
DRINGEND: Wer könnte von Ilse die Kamera holen und zu Sophie bringen?

Wer würde die Kamera montieren? Ich kann gerne entgegenkommen!

fini

Montieren würde sie Sophie mit Danielea und dem Mann von der Kläranlage!