Lubi

Begonnen von Duffy, 20.05.2012 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Lubi hat alles gut überstanden. Zwar sieht seine Sommerfrisur eher nach Fleckerlteppich aus, aber solange Lubi nicht aus dem Haus geht, ist es ja nicht so tragisch. Da wir umdisponieren mußten auf einen anderen Tag, hatte die Hundefriseurin keine Zeit. Das heißt, nachdem wir Lubi mit Blasrohr narkotisiert hatten, machte die Tierärztin den Gesundheitscheck, und ich durfte meine Begabung als Hundeverschönerer ausüben.  :D  Rausgekommen ist leider ein peinliches Etwas, aber solange sich Lubi wieder pudelwohl fühlt, ist alles Äußerliche egal. Lubi hatte lauter Knoten in den Haaren und alleine dafür hab ich schon über 1 Stunde geschert. Aber seht selbst.... immerhin lächelt er wieder.

Sita

aaah, hier ist des rätsels lösung  :tongue:

mir gefällt lubi auch als fleckerlteppich sehr, jedenfalls besser als ganz kurz geschoren - aber hauptsache ist ohnehin, er fühlt sich wohl.
das gesicht ist superschön geworden und man kann nun sein lächeln sehen   - er schaut aus wie ein kleiner prinz...

bei der gesundenuntersuchung war hoffentlich alles ok?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Fescher Bub  :D
LG
Irene

Duffy

Lubi ist in letzter Zeit wirklich viel zugänglicher geworden. Er liegt viel mehr auf der Couch, als unter der Küchenbank. Da ich ja Sorge hatte, da er so einen unförmigen Bauch bekommen hat, meinte meine Tierärztin nach dem Befund, ich solle ihn nicht so viel füttern- das sei nur FETT. Verstehe ich nicht :D

Duffy

Ich hoffe, niemand von Vier-Pfoten ist im Forum. Sonst würden sie eine Rettungsaktion startn und uns unseren Tanzbären abkaufen...

Duffy

Und der gnädige Herr liegt mittlerweile bei uns im Schlafzimmer

Duffy

Fennek

Na bitte, Lubi macht sich. Der hat so eine kesse Föhnwelle, unglaublich.  :D
Gib ihm noch ein bisschen Zeit, und er liegt im Bett..... ;)
Schön, dass Lubi die Zeit bekommt, die er braucht. Danke Monika!!
LG
Irene

Tirolerin

Aussehen tut er wie ein kuschelbär. I glaub a, dass der bald bei euch im Bett liegen wird  :tongue: Tut sich was für ihn? Er braucht ganz einfühlsame und geduldige Menschen so wie du es bist.

Duffy

Gibt es niemanden, der Lubi so akzeptiert, wie ihn die Menschen nun mal gemacht haben? Lubi ist so ein genügsamer Hund- er braucht wirklich nicht viel. Wenn er Menschen für ihn alleine haben könnte, die ihn mit Futter und Leckerlies verwöhnen und sich so mit ihm beschäftigen, würde er vielleicht etwas aus sich rausgehen. Momentan macht er eigentlich nichts, außer Schlafen und Fressen. Wo sind lubis Menschen?

Duffy

Duffy

Nachdem lubi von der Frühjahrsmüdigkeit in den Winterschlaf übergegangen ist, hat er natürlich auch ein klein Wenig an Leibesfülle zugelegt. Aber außer Fressen und Schlafen interressiert ihn eigentlich nichts anderes mehr.

Ginangel

ZitatOriginal von Duffy
 Aber außer Fressen und Schlafen interressiert ihn eigentlich nichts anderes mehr.

Geht mir genauso. Nur darf ICH nicht auf die Couch... 8)

Monika, ich bin sicher auch für Lubi kommt noch der richtige Mensch - der ihn genau so akzeptiert wie er ist, der ihn liebhat und ihm Zeit zum Vertrauen-Fassen gibt. Bis dahin hat er es schön bei dir, und dafür mal ein dickes DANKE!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Duffy

Lubi geht nur noch in den Garten, wenn er vorher etwas Rascheln hört, oder wenn er merkt, daß ich was Süßes  in der hand habe. Aber dann sprintet er wie ein Welpe.

newfamily2

Danke, dass Lubi bei dir sein darf - und dass er so sein darf, wie er nun mal ist - du schreibst mit so viel Liebe über ihn - auch wenn es sicher nicht immer einfach ist.
 :respekt:

Duffy

Lubi ist der einfachste Hund, den wir haben. Man merkt ihn einfach gar nicht. Lubi residiert ja im Eck von unserer Küchen eck bank, und kommt nur raus, wenn er etwas rascheln hört, oder wenn wir in den Garten rausgehen. Er ist wirklich unkompliziert- er macht nirgends rein, alle fremden Hunde sind gern gesehen, er akzeptiert jedes Tier, und hat ein Besuch bei uns ein Leckerlie mit, ist er Lubis bester Freund.

Giovanna

hihi, ist wohl ein grosser Kopf-Schüttler, der Kleine? :D

newfamily2

So ein süßer Kerl - Danke, dass er bei dir sein darf!

Duffy

So wies aussieht, braucht Lubi wieder mal eine neue Frisur. Er sieht ja fast gar nichts mehr. Aber jede Frau ist ihm neidisch um seine Naturlocken. :D

Giovanna

Ah, er kann ja schon mit Menschenkontakt rumlungern! Welch grosser Schritt richtung "zahmer Hund" Wirklich toll, schön zu sehn!

wontolla

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

lubi mit koerperkontakt zu einem menschen!!!!!!

ich freu mich riesig fuer den suessen kleinen!!

ihr seid die allerbesten! vielen dank, dass der suesse bei euch die zeit bekommen hat, sich an menschen zu gewoehnen. alles andere, das ihr uber ihn erzaehlt, kann ich nur unterschreiben,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Coonies

Lubi ist soooo süss!!! Mein erster Patenhund in Nitra  :verliebt:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

kkosh

DAS ist mir auch gleich aufgefallen... lubi auf der couch AUF einem menschen... wow :D

danke wie toll ihr das macht und jedem sorgenkind seine zeit gebt!

dackelbein

Ich glaube, Lubi ist so zugewachsen, daß gar nicht gesehen hat, daß er versehentlich mit jemanden kuschelt. :D
Wirklich ein toller Fortschritt!
LG
Brigitte

Duffy

Lubi braucht auf jeden Fall wieder eine neue Frisur. Damit er wieder was sieht. Er wird jetzt ein richtiger Frechdachs- er liegt doch tatsächlich am Wohnzimmertisch...