Zwei Schüchtis aus Ungarn

Begonnen von Bianca1976, 24.05.2012 - 13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Uiuiui, Magnus ist so ein wunderschöner Bub!!

Ich finde die Schritte, die ihr macht, wirklich groß und irgendwo da draußen warten genau die richtigen Menschen auf die zwei Samtpfoten. Jetzt müssen sie nur noch gefunden werden  :tongue:

Bianca1976

Guten Morgen ihr Lieben! Endlich hab ich Magnolia auf ein paar Fotos erwischt. Ihr Blick sagt glaub ich mehr als 1000 Worte  :D Sie ist sooo wunderschön mit ihrem Halblanghaar, aber extrem scheu. Ich bin ehrlich gesagt etwas mit ihr überfordert  ;(

Ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher ob sie sich jemals an einen Menschen gewöhnen kann. Vielleicht bin ich auch der falsche Pflegeplatz für die Maus, da ich einfach jeden Tag ziemlich spät nach Hause komme & oft gar keine Zeit mehr habe, mich mit ihr zu beschäftigen. Sie schaut mich immer nur mit ihrem Killerblick an und das wars. Keine Regung, rein gar nichts.

Magnus hingegen ist total aufgetaut. Er hört auch schon wenn ich ihn rufe, kommt wenn ich ihn streicheln möchte. Er ist ein richtiger Schmuser. Nur wenn man mal eine zu schnelle Bewegung macht, dann geht er lieber auf Abstand.

So, muß los in die Arbeit. Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch noch.




Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Meinen zwei Pflegis geht es sehr gut. Bei Magnus habe ich das Gefühl, als wäre er schon immer hier daheim gewesen, Magnolia akzeptiert mich in der Zwischenzeit. Ihre Begrüßungsknurren gehört schon zu meinem Alltag  :D

Am Dienstag waren wir endlich beim TA unsere 2. Impfung holen. Ich hab es ja ehrlich gesagt immer rausgeschoben, da ich nicht wußte, wie Magnolia reagieren wird. Im Transportkorb war sie sehr schnell drin, da war ich schon verwundert. Beim TA gab die Madame dann alles was sie hatte. Ohne Netz hätten wir die Süße nicht impfen bzw. mein TA keine Tiere mehr behandeln können. Ob Magnolia je Vertrauen in Menschen finden wird, ist fraglich. Sie ist sonst eine zuckersüße Maus, solange man Abstand zu ihr hält. In der Zwischenzeit frißt sie aber schon neben mir bzw. kann ich ihr mit dem Finger über das Fell streichen. Sie verspannt sich dann aber sofort und ich geb wieder Ruhe. Was hat man der Süßen nur angetan?  ;(







Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

ZitatOriginal von Bianca1976
Ob Magnolia je Vertrauen in Menschen finden wird, ist fraglich. Sie ist sonst eine zuckersüße Maus, solange man Abstand zu ihr hält. In der Zwischenzeit frißt sie aber schon neben mir bzw. kann ich ihr mit dem Finger über das Fell streichen.

8o Du kannst sie doch schon anfassen?! Na Mensch, dann macht ihr doch aber super Fortschritte! Magnolia braucht einfach um einiges länger als Magnus, doch ich glaube fest, dass auch sie irgendwann nicht mehr erstarrt, wenn du sie anfässt. Dass sie eine Oberschmuserin wird, bezweifle ich zwar, aber das muss sie ja auch gar nicht werden ;) Du schlägst dich auf alle Fälle wirklich toll, Bianca! :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Ich habe am Weekend die neue Leibspeise von Magnus gefunden: Nußrehrücken  :D Ich konnte den Kuchen gar nimma essen, er ist regelrecht in die Verpackung gesprungen und hat den Kuchen verspeist. Ich war ganz schön baff und hab gar nicht schnell genug reagieren können. Ein zuckersüßer Bub eben  :O

Magnolia schaut mich nimma gar so grantig an, wenn ich das Zimmer betrete ist auch nur noch selten ein Gemurre. Ich glaub langsam gewöhnt sie sich an mich.

Ich hoffe trotzdem von Herzen das die Zwei bald ihr Zuhause finden, sie haben es sich wirklich verdient.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Magnus ist nun offiziell bei mir ausgezogen und ist jetzt Enzenreither. Nach 10 tägigem Probewohnen hat der Katzenhausherr Magnus akzeptiert und er darf bleiben. Sein neuer Papa ist total begeistert was für ein süßer, vor allem ruhiger Bub Magnus ist. Beim Fressen ist er nicht wählerisch, die Katzentoilette hat er sofort brav benutzt und der Kratzbaum wird auch ordentlich getestet. Er spielt schon fleißig mit Don Camillo (das ist der Hauskater), auch wenn manchmal noch ein Gepfauche vom anderen Kater kommt. Magnus zieht sich dann zurück und läßt Don Camillo schmollen. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen, daß es so bleibt und er endlich sein Traumzuhause gefunden hat.

Magnolia ist noch immer sehr, sehr schüchtern. Sie pfaucht mich zwar noch immer an, aber ich kann sie schon in ihrer Höhle ein wenig öfters streicheln. Wenn ich am Teppich sitze und sie um mich herumschleicht, kommt sie auch schon freiwillig zu mir und schnuppert an den Fingern. Momentan sitzt sie gerade in ihrem Katzenkörbchen und tritt wie ne Böse. Sie frißt auch schon neben mir und ist da recht entspannt. Heute am Nachmittag versuche ich, sie zu meiner Meute zu lassen. Bis jetzt ging es ja nicht, da meine Angie sie nicht mochte und gejagt hat. Magnolia saß dann die ganze Zeit hinter meinem Bett und traute sich nicht mehr hervor. Also - drückt die Daumen das es positiv abläuft. Sie ist ja richtig arm wenn sie so alleine hier sitzt.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Shiva13

Das freut mich, dass Magnus nach so langer Suche nun sein Zuhause gefunden hat! Ich drücke auch die Daumen, dass alles weiterhin passt!!

Und Magnolia fasst auch langsa Vertrauen zu dir...mag glaubt, dass es kleine Schritte sind, aber in Wirklichkeit sind das gaaanz große Fortschritte, die ihr Beiden macht!

Weiter so  :O

Bianca1976

Magnolia ist verliebt :verliebt: Sobald ich meinen Snowflake zu der Süßen lasse, ist sie wie ausgewechselt. Sie hüpft sofort vom Kratzbaum und läuft ihm auf Schritt und Tritt nach. Sie schmiegt sich ganz dicht an ihn und krabbelt ihm unter dem Bauch unten durch. Er ist ein bißi überfordert, weiß nicht was die Gute von ihm will. Ich finde sie einfach nur süß, verträglich ist sie mal auf alle Fälle mit anderen Katzen  :D


Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Quietsch, quietsch, quietsch! Ich konnte grad Magnolia so richtig schön streicheln und knuddeln. Sie hat sogar angefangen zu schnurren und hat mich ganz zart in die Hand gebissen - also lieb gemeint, nicht böse! Ich denke das wir riesen Fortschritte gemacht haben - drückt die Daumen das es noch weiter so gut läuft :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

koziba

Super! Das sind ja tolle Fortschritte!  :O
(sie sieht wirklich aus wie meine Xera!  :) )  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Bianca1976

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich freue. Sie ist wie ausgewechselt. Kein pfauchen mehr, kein Geknurre. Ich fasse sie an und sie fängt sofort an, sich an meine Hand zu schmiegen. Ich steh jetzt die ganze Zeit bei ihr am Kratzbaum und knuddel sie. Leider ist sie nur im Kratzbaum so zutraulich, außerhalb der Höhle ist sie noch immer so schreckhaft. Ich hoffe sie merkt, daß ihr auch außerhalb nichts passiert. Hach - mein Herz geht über vor Freude! :elefant:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Hier kann bitte geschlossen werden  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

koziba

Hat Magnolia auch ein schönes Fixplätzchen gefunden?  :taetschel:

Sorry habs grad gesehen, sie hat nen eigenen Thread!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-