GRISHA die silbergraue Schmusebacke

Begonnen von MichiEla, 27.05.2012 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Grisha wird immer entspannter und weniger schreckhaft. Sie wird jetzt auch nicht mehr sofort grantig wenn sich ihr eine Katze nähert - sie mag Gesellschaft von Artgenossen dennoch nicht sonderlich. Kätzchen nerven sie total, sie watscht sie regelmäßig ab. Den Hunden gegenüber ist Grisha inzwischen sehr entspannt. Sie hat sich sogar erstmal von selbst aufs Sofa getraut um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.

MichiEla

Ich bin wirklich erstaunt darüber wie locker Grisha inzwischen schon im Umgang mit Hunden ist. Im Vorbeigehen schmiegt sie sich sogar manchmal an meine Hündin Anju. Artgenossen akzeptiert sie inzwischen in ihrer Nähe, möchte aber weder mit ihnen spielen noch kuscheln. Sehr böse ist Grisha zu Kätzchen die sie bespielen wollen. Die anderen Katzen weichen Grisha meist aus weil sie scheinbar schon begriffen haben, dass keine Interaktion von ihrer Seite gewünscht ist. Menschen gegenüber ist Grisha nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr zutraulich. Sie ist aber noch zu nervös um wirklich zum Kuscheln zu kommen und länger zu bleiben. Immer wieder ist sie plötzlich da und schmiegt sich an mich - allerdings nur dann wenn keine anderen Katzen in meiner Nähe sind.
Grisha liegt auch nicht mehr versteckt in irgendeiner Kuschelhöhe herum sondern traut sich inzwischen schon mitten im Wohnzimmer ausgestreckt am Boden liegen, ungeachtet der anderen Vierbeiner die eventuell vorbeikommen könnten.
Grishas Auge ist inzwischen soweit gut. Eine leichte Hornhauttrübung bleibt als Folge der langen unbehandelten Augenentzündung zurück. Wenn man genau schaut erkennt man, dass am rechten Auge die Nickhaut praktisch ständig ein kleines Stückchen sichtbar ist - auch das wird vermutlich so bleiben.

MichiEla

Grisha hat eine Interessentin die sie Ende nächster Woche besuchen kommen möchte! Mal sehen ob die hübsche Katze das Glück hat ihr Zuhause zu finden.
Sie hätte dort Zugang zum Garten und die Gesellschaft eine Katze in etwa ihrem Alter!

MichiEla

Grisha ist inzwischen nur mehr zu Katzen böse die sie bespielen wollen - also hauptsächlich zu Kitten. Fressen tut sie schon ganz brav neben den Anderen ohne dass es Stänkereien gibt.

Heute hat sie eins der Häuschchen der Hasen für sich beansprucht!  :D

Missi Jimmy

Was ist denn aus der Interessentin geworden? :)

Und knuddel Grisha von mir, sie ist soo hübsch :)

MichiEla

Die Interessentin wollte sich im laufe der Woche melden um für Ende der Woche oder fürs Wochenende einen Besuchstermin zu vereinbaren.

puppipuhaly

:D :D :D  Genial die Hasenstallfotos, und sehr hübsch die liebe Grischa, ich halt die Daumen, dass es was wird mit einem schönen Platzerl!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Hat deine silbergraue Schönheit denn endlich mal vielverprechenden Besuch gehabt? Ich verstehe gar nicht, wieso die Interessenten bei euch nicht schon längst Schlange stehen!

MichiEla

Der Besuch war zwar da, hat aber nichts mehr von sich hören lassen. Vermittlungstechnisch ist es momentan eine ziemliche Katastrophe......

Reni67

ZitatOriginal von MichiEla
Der Besuch war zwar da, hat aber nichts mehr von sich hören lassen. Vermittlungstechnisch ist es momentan eine ziemliche Katastrophe......

Urlaubszeit :(

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass bald wieder alles ins Laufen kommt!

MichiEla

GRISHA durfte heute in ihr Zuhause übersiedeln.  :welle:

Annacora

Gratuliere! Toll gemacht! :prosecco:

puppipuhaly

Wow, das ist ja jetzt  fix gegangen- super für die graue Schönheit!
Jetzt hat die liebe Ela wieder  Platzerl für Nitrakatzerl!!  :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)