MARIE die GOLDIGE

Begonnen von shellylogo, 01.06.2012 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Die liebe Marie ist viel ruhiger geworden und nicht mehr so hysterisch wie am Beginn der Erkrankung.

Obwohl sie jetzt noch Läsionen auf dem Näschen und auf der Lippe dazu bekommen hat, frißt sie brav und ich brauche mir keine Sorgen machen! Die AB´s kann ich mit unterschiedlichen Tricks verabreichen.
Bis Sonntag muss sie es noch 3x tgl. bekommen. Dann ist endlich Schluß und ich hoffe dann erholt sie sich rasch wieder...

Sanne

Woooow, super Fotos für mich und danke für die tolle Erklärung, ich glaub jetzt trau ich mir zu es auch zu erkennen wenn ich es sehe  :D

Das Nasi in Großaufnahme finde ich trotzdem zuckersüss  :D
Ich finde sie hat aber auch ne ganz liebe Schnute!

Freu mich das sie frißt - auch wenn es nur Junkfood ist, sind eben wie die Kinder und wollen Dr. Maci  :D

Teufel9999

ZitatOriginal von shellylogo

Marie wird ja noch eine ganze Weile bei mir bleiben müssen bis ich sie vermitteln kann. Wenn sich bis zum 31.Juni niemand gemeldet hat, dann kann sie vermittelt werden.

Na da muss sie ja lange bleiben, denn bis der 31. JUNI ist, wirds noch seeeehhhhrrr lange dauern (denn der Juni hat nur 30 Tage)  :D .... sorry aber das musste sein.  :D 8)

Mah sooooo hübsch die Kleine. Wünsche ihr gute Besserung. Mah die Arme.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

Hahahahah.... stimmt der 31.Juni.... tja, da hab ich mich doch wohl etwas vertan.... :-)

DAHER: Mit Morgen ist die 4 Wochen Frist um und Marie darf vermittelt werden!

Leider gibt es noch so gar keine Interessenten... aber Mariechen muss eh erst mal ganz gesunde werden!

shellylogo

Marie hat sich Gott sei Dank von all ihren Krankheiten gut erholt!
Der Stich am Nacken ist verheilt und die Haare wachsen schon wieder nach. Die Herpesbläschen sind völlig verschwunden und ich denke wir haben das gut abfangen können.

Insgesamt ist sie viel ruhiger und relaxter geworden. Sie liebt mittlerweile das Spielen mit Sylvie und nur mehr selten bekommt sie einen Pfauch-Knurr-Anfall..

Sie liebt es von mir wie ein Baby getragen zu werden und dann schnurrt sie und schleckt meine Nase ab...  :D
Ihr Fell ist wunderbar kuschelig ! Leider hab ich sie während der Herpeszeit zu sehr mit Fastfood verwöhnt, sodass sie das hochwertige Futter kaum frisst, sondern am liebsten Whiskas hat...
Naja das hat man davon, aber wenn sie krank sind ist man froh wenn sie irgendwas fressen..

Marie hat nun endlich auch ihre erste Impfung erhalten und auch sie hat jetzt endlich einen Impfpass!
Einen neuerlichen Kastrationstermin haben wir auch schon fest gelegt. In zwei Wochen dann ist es soweit.

Marie hat den Hundetest nicht so gut bestanden wie Sylvie - auch beim zweiten Besuch nicht, und daher wäre ein Hundefreier Fixplatz von Vorteil. Aber bei Marie ist alles möglich... im Laufe der Wochen hat sie sich ja auch sehr gut mit meinen anderen 5 Katzen arrangiert, obwohl sie sicher eine Einzelkatze war!

Ein kurzes Spielvideo in schlechter Qualität gibts noch...

http://youtu.be/fco43GNs_vY

koziba

Süße Maus!  :O
Freud mich, dass sie sich so gut erholt hat, und ihr Plätzchen schon geniesen kann.  :taetschel:
Alles Gute zum K.Termin!

shellylogo

Marie liebt es in meinen Bürokasterln zu liegen  :D Und sie tut gerne Näschen schlecken wie ich schon mal geschrieben hab! Diesmal konnte ich ein Video davon machen! Seht selbst!  :)

http://www.youtube.com/watch?v=3BGq5XMDrFs&feature=youtu.be

puppipuhaly

Süß, die kleine Nasenschleckerin - und die rauhe Zunge ersetzt gleich ein Peeling! :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Marie ist heute kastriert worden, und sie ist noch nicht wirklich bei sich... hat sich gleich mal wieder ins Bürokasterl verzogen.
Sonst ist alles gut gegangen und ich hoffe die Süße ist brav und schleckt sich nicht die Wunde zu sehr, weil dann heißts nämlich Trichter aufsetzen!

Shiva13

Hui, da schlummert die Hübsche ;)

Bin froh, dass sie alles gut überstanden hat, bald wird sie wieder ein ein Rehlein herumhüpfen und das lästige rollig sein ist auch Geschichte :D

Jetzt können ihre Menschen aber bald mal kommen ;)

shellylogo

Marie hat sich gut von der KAstration erholt und die Wunde ist schon ganz gut verheilt.

Marie hat immer Hunger! Sobald ich in die Küche gehe, ist sie auch schon da... sie hat nun Geronimos Platz eingenommen.  :D Aber sie ist etwas heikel. Sie frisst nur das was ihr schmeckt und das ist momentan Whiskas Junior in Sauce und Hills für Kittens. Trockenfutter mag sie so gut wie gar nicht. Dafür mag sie Leckerlis und Katzenpudding für ihr Leben gerne! Sie hat trotzdem nur knappe 3 Kilo und ist eigentlich eine sehr schlanke Katze.
Heute hat sie mich total verwundert weil sie Nachlaufen mit Sylvie gespielt hat. Mit Nena versteht sie sich überhaupt nicht und da wird gepfaucht und geschlagen was das Zeug hält! Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sylvie und Marie gemeinsam auf einen Fixplatz ziehen! Das würde gut klappen!

Leider sind die Spielfotos mit Sylvie heute alle viel zu unscharf geworden, daher gibts Marie nur alleine heute:

Xeni

deine fotos sind wirklich immer sensationell!!!!!!!

shellylogo

Über Marie gibt es nicht viel zu berichten, außer dass sie sehnsüchtig auf ihre Familie wartet!
Sie ist komplett gesund, kastriert und nächste Woche wird sie Zweitgeimpft.

Sie hat mir gegenüber jetzt großes Vertrauen aufgebaut und sie knurrt oder pfaucht mich überhaupt nicht mehr an! (Na gut ich geb ich auch keine Medis mehr :-)

Sie spielt total lieb mit der Sylvie und mit der Nena fangen-fast jeden Morgen!

Und ganz überraschend für mich: Sie hat Stella (Mystik) kein einziges Mal angeknurrt oder angepfaucht! im Gegenteil, sie geht ihr ganz neugierig hinterher wenn sich Stella mal in der Wohnung bewegt.

Da hab ich wirklich gedacht, das gibts ja nicht, weil bei ihr die am Anfang so wild allen anderen Katzen gegenüber war, hätte ich mir gedacht, dass sie mehr Probleme macht... Ich glaube die Katze ist sozialisiert worden...  :D

Da kauft man einmal nichts für die Katzen und dann wird es schon von ihnen verwendet.... aber dieses antike Stück sieht doch wesentlich schöner aus mit Katzendeko oder ?  :O

puppipuhaly

Superdeko! Aber umgekehrt musst du das Kasterl mitgeben, wenn Marie ihr Zuhause gefunden hat!  ;)
Schön zu sehen, dass es Marie so gut geht! :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Ihr werdet es nicht glauben!!! Aber MARIE bekommt Morgen Vormittag BESUCH!!!
Und das alllerschönste ist, dass es ein Platz mit Freigang wäre, einer Zweitkatze und zwei älteren Kindern!
Bitte haltet alle Daumen und Pfoten die ihr habt! Ich würde es mir sehr für meine süße Marie wünschen, dass sie endlich ihre Familie gefunden hat!

puppipuhaly

Wir halten 2 Daumen, 2 große Zehen und 8 Pfötchen ganz fest, dass die Marie ihr Traumplätzchen gefunden hat!!!!! :O :) :applaus:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

ullimaus

drück die daumen!!

Kascha

ZitatOriginal von shellylogo
Ihr werdet es nicht glauben!!! Aber MARIE bekommt Morgen Vormittag BESUCH!!!

Ich konnte eher nicht glauben, dass Marie so lange unentdeckt blieb :tongue:  
Daumen werden natürlich gedrückt :)

shellylogo

Heute war eine wirklich ganz liebe Familie zu Besuch die sich schon auf den Fotos in Marie verliebt haben.

Leider zeigte sich Marie total verängstigt. Sie flüchtete in jede Ecke, knurrte und pfauchte gelegentlich.
Sie wußte nicht, was soviele Menschen plötzlich von ihr wollen.

Das ältere Mädchen zeigte jedoch großes Einfühlungsvermögen Marie gegenüber und sie durfte sie sogar mit Schinken füttern.
Angreifen ließ sich Marie allerdings nicht... auch nicht von mir in dieser Situation.

Der Vater der Familie hegte große Bedenken, ob das klappen könnte. Mutter und Tochter waren bereit den Versuch zu wagen.

Also werde ich Marie Morgen mal zum Probewohnen in ihr neues zu Hause bringen und hoffe sehr, dass sie sich dort rasch eingewöhnt und auch mit den Kindern gut zurecht kommen wird.
Es bedarf ein wenig Geduld, weil Marie braucht einige Zeit um Vertrauen aufbauen zu können. Das Daumen halten muss also weiter gehen für sie!

shellylogo

Heute hab ich Marie , die jetzt MARY heißen wird in ihr neues zu Hause gebracht! Gar nicht schüchtern hat sie gleich mal das riesige Haus erkundet...

Als ich die Familie dann verlassen habe kam 3 Minuten später ein Anruf... ich dachte... Oh Gott ich muss sie wieder holen oder irgendwas ist passiert....
Aber die Mutter hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie alle Freudentränen hätten, weil Marie sich schon hochheben und streicheln läßt... also ganz genau das Gegenteil von dem was sie gestern gezeigt hat....  :) 8o

Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen... und die schwarze Zweitkatze hat schon mal zur Begrüßung gepraucht und mal sehen wie sich die beiden vertragen werden... :-)

Hier kann zunächst einmal (und ich hoffe für immer) geschlossen werden!

Annacora

Das sind supertolle Neuigkeiten! freut mich sehr für die Hübsche!

Hat sie zufälligerweise etwas Platz für was getigertes gemacht?  :D

puppipuhaly

Alles Gute liebe MARY für ein glückliches Katzenleben in deiner neuen Familie! :welle:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari