Zino-Endlich kann ich zeigen wer ich wirklich bin

Begonnen von Mitzi, 03.06.2012 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Hallo meine lieben Menschen.

Ich MUSS euch was erzählen. Ich darf heute am Abned einen Tag Probewohnen und nächste Woche noch mal einen Tag damit ich mit in die Arbeit kann. Länger gehts leider nicht bei ihr und wenn alles passt zieh ich nächstes WE um. Mein neues Frauli hat dann auch 3 Wochen Urlaub und viiiel Zeit für mich. Und wisst ihr was das besondere ist, ich bin dann nicht irgendein Hund, nein ich bin dann DER Hund der behinderten Menschen oder psychisch erkrankten Menschen (Esstörung usw.) einfach mit meinem bezaubernten Wesen zur Seite stehe und einfach nur da bin.
Dafür darf ich recht viel mit dem Auto mitfahren, den mein neues Frauli fährt ja von Klient zu Klient. Wenn ich mal nicht mitkann (ein Klient hat zb. Hundehaarallergie) dann bleib ich eben zuhause. Ist ja auch kein Problem.

Ma ich hoff so sehr das ich den Menschen eine Freude mache wenn ich komme und einfach nur ich sein kann.

Ich lebe auch noch mit einer Katze zusammen die mir zeigt wos lang geht und Meerschweinchen (oder waren es Hasen, jetzt weiß ichs nicht mehr)
Und der 11 Jährige Ben freut sich auch schon auf mich, er möcht ganz viel mit mir spielen.

Euer aufgeregter und glücklicher Chicco

Giovanna

na, da hast du dir aber einen schònen Job ausgesucht! Das gefàllt dir bestimmt! Sei nur ja lieb mit Katz und Co, du weisst schon, dass man als Sozialarbeiter nicht auf Kleinere und Schwàchere losgeht, ja? Drùck alle Pfoten!

ullimaus

ja das klingt supertoll, somit kannst du mit deinen wesen nicht nur deinem neuen frauerl, sondern auch vielen anderen menschen eine freude machen ....

freu mich sehr für dich!!  :welle:

gaby

lieber zino ich halte dir die daumen das alles klappt...und so toll wie du bist...kannst sdu sicher sehr vielen menschen helfen....

Mitzi

Ich hab noch ein paar Fotos von euch bevor ich ausziehe. Morgen zu Mittag ist es soweit. Vorher kauft mein künftiges Frauli noch Hundekorb und co und dann zu Mittag darf ich dann für immer in mein neues Leben ziehen.

Guckt mal, ich bin ein Welpe geworden, Dogge Henry ist ja soo groß 8o

Ich muss euch noch was erzählen was meinem Frauli vor 2 Tagen passiert ist. Wir sind spazieren gefahren und ich war grad im Wasser etwas schwimmen.
Dann ist mein Frauli von einer Frau angesprochen worden ob ich ein Rassehund bin oder ein Mischling und von wo sie mich hat den sie suche genau so einen Hund. Frauli hat gesagt das ich prinzipell noch zu haben wäre wenn ich nicht schon reserviert wär :D
Aber sie hat ihr dann gleich ein wenig von uns erzählt und hat ihr gleich die Internetadresse aufgeschrieben.
Das Frauli ist noch nie während dem spazieren gehen ein Interessent begegnet, ich muss ja wirklich eine besondere Ausstrahlung haben. *stolzbin*

ullimaus

diese ausstrahlung hast du mit sicherheit, kleiner kerl!

:) :)

GuNici

Hey du da :)##

Wünsch dir viel GLück bei der neuen Familie!

Mitzi

So jetzt is er weg, jetzt ist mein Traumhund ausgezogen  :heul:  ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Machs gut mein Kleiner, hätt niemals gedacht das du so toooooll bist. Jeder der dich kannte war begeistert von deinem Wesen. Ich wünsch dir alles Glück der Welt in deiner Familie die dich heute schon sehnsüchtig erwartet hat und ganz ganz viele Sachen für dich gekauft haben.
Sei brav zu den Meerschweinchen (die jetzt aber nicht mehr am Boden stehen werden sondern sicherheitshalber auf einem Kasten) und sei lieb zu der Katze. Aber eigentlich brauch ich mir da keine Sorgen machen. Du bist ja ein ganz ganz toller Traumhund. Deine neue Familie hat Glück. Ich hätt dich ja so gerne behalten. Viel Spaß in der Hundeschule, geht ja schon Ende August los.
Ich freu mich wenn ich dich bald wiederseh, bist ja nicht weit weg von mir.
Ich hab dich ganz ganz doll lieb und werd dich nie vergessen und auch dein Pflegeherrli wird dich vermissen  ;(

Letzer Spaziergang:  ;(

Ach ja und bitte in Endlich Daheim verschieben, da ich ab und zu Berichte und Fotos bekomme, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

dragonfly

mei, ich kann diesen abschiedsschmerz so gut nachempfinden....bei manchen pflegis ist es besonders schlimm ;(
alles gute für dich und den zino!

ilka2191

Mitzi, ich kann deinen Abschiedsschmerz gut verstehen! Aber denk daran, dass ZINO auf einen Fixplatz kommt, wo er es gut haben wird.

Bei dem (momentan fast schon) "Trend" zum Pflegestellenversager gilt dir mein absoluter Respekt, dass du ZINO ziehen lassen konntest  :taetschel:

und nun ein anderer nachrücken kann  

Pflegestellenversager heißt leider oft auch, dass der-/diejenige dann als PS ausfällt, und in Nitra warten soooo viele Wauzis, die auch auf ein Sprungbrett in ein schönes Leben hoffen.

Goofy

ZitatOriginal von ilka2191
Mitzi, ich kann deinen Abschiedsschmerz gut verstehen! Aber denk daran, dass ZINO auf einen Fixplatz kommt, wo er es gut haben wird.

Bei dem (momentan fast schon) "Trend" zum Pflegestellenversager gilt dir mein absoluter Respekt, dass du ZINO ziehen lassen konntest :taetschel:

Pflegestellenversager heißt leider oft auch, dass der-/diejenige dann als PS ausfällt, und in Nitra warten soooo viele Wauzis, die auch auf ein Sprungbrett in ein schönes Leben hoffen.

Stimmt!!! :O So sehe ich das auch! Und trotzdem bewundere ich die Leute die das können, ich werde es nicht fertig bringen, dass weiß ich jetzt schon. :O

Mitzi

ZitatOriginal von ilka2191

Bei dem (momentan fast schon) "Trend" zum Pflegestellenversager gilt dir mein absoluter Respekt, dass du ZINO ziehen lassen konntest  :taetschel:

Naja leider kann keiner nachrücken weil mein Vermieter da nicht mehr mitspielt und ich auch niemanden hab der mir aufpasst. Hab ja beim Chicco/Zino schon so schwer gekämpft das ich jemanden zum aufpassen hab.

Hab ihn heute besucht (ich konnt nicht anders) da ich sowieso wieder mal den Pass vergessen hab gestern und die Kopie des Vertrages hab ich auch vorbeigeschupft. Er hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd als er meinen Freund und mich gesehen hat. Aber seine neue Familie ist total begeistert von ihm. Und sie sagt ich kann jederzeit kommen und sie wird auch berichten. Das macht es wesentlich einfacher. Und weit weg von mir ist er auch nicht.

Christine A.

Es ist schön, dass Zino seine Familie gefunden hat!  :) Ich kann verstehen, dass es sehr schwer für dich ist, ihn ziehen zu lassen (will noch gar nicht darüber nachdenken, dass wir unseren Pflegi Bobby auch irgendwann wieder hergeben müssen).
Aber Zino wird dich sicher nie vergessen. Du hast ihm diese Riesenchance gegeben und dank dir hat er nun seinen Fixplatz gefunden. Wer weiß, wahrscheinlich wäre er ohne dich immer noch in Nitra!  :O

koziba

Liebe Mitzi, möchte auch mein Kommentar kurz abgeben!  :D
Ich finde es total toll was du für Zino getan hast. Schon als du gekämpft hast, um in aus Nitra rauszuholen. Dann hast du ihm die schöne große Welt gezeigt.
Und zum guten Schluß hast du für ihn "seine" Familie gefunden.  :O
Ich weiß wie schwer es ist, einen pflegi der dir so ans Herz (schon im Vorhinein) gewachsen ist wieder gehen zu lassen.  :O
Doch, du hast ALLES für ihn getan - sei einfach Stolz drauf und genieße zu sehen wie glücklich er jetzt sein kann!  :O
Es dauert zwar bis es nimma weh tut, doch dann weißt du dass du das Beste getan hast.
Alles Liebe

gaby

Lieber Zino
Ich wünsche dir alles alles liebe bei DEINER FAMILIE ich freue mich sehr für dich
ein großes danke auch noch an deine pflegemama...die mit ihren unermüdlichen einsatz dir dieses neue und schöne leben ermöglicht hat
viel glück und ich hoffe auch weiterhin hin und wieder ein foto von dir zu sehen das zeigt wie glücklich du jetzt bist

tina zippenfennig

ich kann deinen Abschiedsschmerz gut verstehen, Zino ist ein toller Hund :O und da ist es sicher nicht einfach, den Buben wieder ziehen zu lassen ;(.

Doch wie schon viele hier gesagt haben, ohne dich und deine Hartnäckigkeit wäre Zino sicher noch in Nitra. Er hat es ganz allein dir zu verdanken, dass er eine Familie gefunden hat, die ihn liebt und er glücklich sein darf!
Das hast du spitzenmäßig gemacht und dafür gebührt dir ein ganz, ganz großes DANKE  :taetschel:

Alles Liebe und Gute für Zino und für dich,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Ma danke das sind sehr liebe Worte von euch. Das hört man gerne. Aber meinem Freund muss ich auch danken, ohne sein OK und seine Hilfe wärs nie gegangen.

Und wenn ich wieder irgendwie mal einen Hund nehmen kann,auch wenns erst in 2 Jahren oder so ist dann wieder ein Langsitzer (z.b Kuni)

Und Fotos und Berichte gibts immer wieder mal, bin mit ihr eh in Kontakt. Logisch, den Hund lass ich nicht so schnell aus den Augen. Werd euch berichten wie er sich so macht mit seiner ehrenvollen Aufgabe den Menschen zu helfen. Aber das kann noch ein wenig dauern, er hat noch gemeinsam mit seinen Menschen 3 Wochen Urlaub.

gaby

schön das du dich wieder für einen langsitzer entscheiden würdest...und ich konnte auch den kleingedruckten namen lesen sieh mal wer meine jetzige patenhündin ist...und unsreren lieben zino weiterhin alles alles liebe

Mitzi

So mein Frauli hat die letzten Tage meinem ex Pflegefrauli etwas von mir berichtet. Ich bin recht brav und hab schon das Bett meines Freundes Ben erobert  :D
Das Frauli hat mich anfangs geschimpft aber das hat sie mittlerweile aufgegeben.  ;)
Heute bin ich meine erste Bergtour in Hinterstoder gegangen und schlaf heute gemeinsam mit meiner Familie auf der Alm im Heustadl in Fraulis Schlafsack. Das gefällt mir sehr gut. Sowas hat mein ec Pflegefrauli damals nie mit mir gemacht.

Also ich fühl mich hundewohl. Fotos hab ich leider keine für euch aber ich wollt eich nur mal schnell berichten das es mir gut geht.

Schlabberbussis euer Chicco, der noch immer Chicco heißt ( sie haben ja überlegt mich Fred oder Alfonso (oder so ähnlich) zu nennen, aber da sich keiner einig war und ich schon so toll auf meinen Namen höre bleib ich der Chicco)

Mitzi

Gestern hat mein neues Frauli ein bisschen von mir an mein ex Frauli berichtet. Sie ist sehr begeistert von mir. Ich bin sehr brav und feinfühlig. War jetzt schon zwei mal mit in der Arbeit. Gestern war ich mit bei einem Autisten und der hatte Angst vor mir, ich wusste genau was ich tun muss. Erstmal auf ein Platzi legen und ihm die Zeit lassen die er braucht.
Mein Frauli war stolz auf mich. Was ich sehr gerne (neben laufen,láufen,laufen) auch mag sind Zelter. Die sind mal in meinem Garten aufgestellt worden und ich bin gleich freudig hineingehüpft.
Anfangs hatte ich Angst vor so großen Fußbällen, aber mittlerweile spiel ich mit meinem Ben schon eifrig. (der mich übrigens heiß liebt, ist er einmal nicht bei mir ruft er mein Frauli ständig an wies mir geht und was ich grad so mache)
Tja und wenn ich weiter so brav bin überlegt mein Frauli einen Therapiehund aus mir zu machen, na ist das nicht was ganz was tolles, ich bin zu etwas großem Auserkohren worden.

Und mein ex Frauli will mich auch bald mal besuchen kommen, das Leben ist ja sooo schön

Bis bald, euer Chicco

Giovanna

Mitzi

Gestern hat mein Frauli mein ex-Pflegefrauli angerufen. Sie war schockiert. Ich war ja vor kurzem in einer Hundeschule. Dort war es sehr schön, mein Frauli wollt sich aber noch eine Hundeschule weiter in der Nähe anschaun. Dort waren wir gestern, aber nicht lange da mein Frauli schockiert war wir dort mit uns Hunden umgegangen wird.(beide Fraulis finden es so traurig, dass dort Menschen mit ihren Hunden trainieren hin gehen)  Trainiert wird nur mit 1 Meter leine und Würger. Hunde dürfen am und außerhalb vom Trainingsfeld nicht spielen, bellen oder knurren. Mein Frauli hat sich geweigert mir ein Würgehalsband raufzugeben. Ich hab mal kurz einen Hund anknurren müssen und da bin ich dann von denen angeschrien worden und an der Leine wurde ganz fest gezogen. Ich hab mich dann ganz verängstigt auf den Boden gelegt. Dann hat mein Frauli gesagt sie geht jetzt weil sie will nicht das ihr Hund angeschrien wird und nur folgt weil er unterwürfig ist sondern er soll ihr folgen weil er sie lieb hat usw. Ich war so froh das ich dort nicht lange war, ich hab mich gar nicht ausgekannt warum man mich so angeschrien hat.
Zuhause angekommen hab ich mich gleich in mein Körbchen gelegt und hab geschlafen weil mich das sehr angestrengt hat, auch wenns nicht lange war.

Mein ex Frauli besucht mich wahrscheinlich jetzt am Dienstag und sie ist sehr glücklich das ich jetzt so ein superliebes Frauli hab.

Bis Bald, euer Chicco

GuNici

Oje Oje! Ja  Chico es gibt leider auch solche Menschen! Aber gut, dass sich dein Frauli so um dich kümmert :)

ullimaus

ZitatOriginal von Mitzi
Gestern hat mein Frauli mein ex-Pflegefrauli angerufen. Sie war schockiert. Ich war ja vor kurzem in einer Hundeschule. Dort war es sehr schön, mein Frauli wollt sich aber noch eine Hundeschule weiter in der Nähe anschaun. Dort waren wir gestern, aber nicht lange da mein Frauli schockiert war wir dort mit uns Hunden umgegangen wird.(beide Fraulis finden es so traurig, dass dort Menschen mit ihren Hunden trainieren hin gehen)  Trainiert wird nur mit 1 Meter leine und Würger. Hunde dürfen am und außerhalb vom Trainingsfeld nicht spielen, bellen oder knurren. Mein Frauli hat sich geweigert mir ein Würgehalsband raufzugeben. Ich hab mal kurz einen Hund anknurren müssen und da bin ich dann von denen angeschrien worden und an der Leine wurde ganz fest gezogen. Ich hab mich dann ganz verängstigt auf den Boden gelegt. Dann hat mein Frauli gesagt sie geht jetzt weil sie will nicht das ihr Hund angeschrien wird und nur folgt weil er unterwürfig ist sondern er soll ihr folgen weil er sie lieb hat usw. Ich war so froh das ich dort nicht lange war, ich hab mich gar nicht ausgekannt warum man mich so angeschrien hat.
Zuhause angekommen hab ich mich gleich in mein Körbchen gelegt und hab geschlafen weil mich das sehr angestrengt hat, auch wenns nicht lange war.

Mein ex Frauli besucht mich wahrscheinlich jetzt am Dienstag und sie ist sehr glücklich das ich jetzt so ein superliebes Frauli hab.

Bis Bald, euer Chicco

schlimm ... ich würde diese methoden der maggie von der kronen zeitung melden, das kann es doch echt nicht sein!

gaby

armer kleiner schatz...aber solche hs kennen wir...wir waren mit angel auch in so einer ähnlichen...auch nur ganz kurz...freue mich das du jetzt so ein liebes frauli hast...wünsche dir weiterhin alles alles liebe