lambert --> benny

Begonnen von claudi1710, 03.06.2012 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudi1710

Ich moechte euch auch gerne einen einblick in unsere familie geben wo und wie benny lebt. Er haelt uns alle auf trab obwohl er wirklich ein sehr liebenswerter und braver lauser ist  :tongue:
Die ersten zwei wochen war fuer uns am heftigsten. Thema "stubenreinheit".  aber jetzt klappt es schon richtig gut  :O
Unser familienleben ist ein wenig aus den fugen geraten aber langsam renkt sich das auch wieder ein.  :O
Wir haben auch schon die welpenschule besucht und mit bravour gemeistert. Nun machen wir schon einen basiskurs und dann beginnt der junghundkurs.
Morgens um 08:30 uhr drehen wir unsere gemeinsame runde. Danach schlaeft er meistens und frauli kann sich um den haushalt kuemmern. Dann wird geuebt, gespielt, gekuschelt. Danach sind wir meistens im garten. Er schnueffelt und hilft mir bei der gartenarbeit  :rolleyes: ihr wisst wie ich das meine. Dann wieder geuebt, gespielt, gekuschelt...... Dann gibts im laufe des tages noch ein schweineohr....das liebt er  :tongue: und frauli hat auch mal eine auszeit  ;)

Es ist wirklich eine extreme umstellung aber missen moechten wir ihn nicht mehr. Er gibt einen echt viel zurueck.  :verliebt:

Vielen dank fuer diesen suessen kerl.....lauser

Simone1986

Hallo Claudia   :O

Ich hab damals den Lambert von Linz nach Mondsee im Auto gehabt!

Ich freu mich voll von ihm zu lesen, er ist ja sooo lieb gewesen  :taetschel:

Ma ich glaub dir, ein Welpe ist sicher eine Herausforderung aber du wirst sehen es wird sich immer leichter!

Ich hoffe du berichtest weiter von Benny :)

Liebe Grüße
Simone

P.S.: Wahnsinn ist der gewachsen ;)

claudi1710

Noch ein foto von unserem lauser.

koziba

süüüß!  :verliebt:

claudi1710

Ich möchte euch gerne von Benny erzählen. Wir haben Ihn letzte Woche kastrieren lassen und nun muss er mit so einem Trichter herum rennen. Überall eckt er an, mit dem Schnüffeln war es am Anfang auch nicht so einfach aber jetzt kann er mit dem Ding schon richtig gut umgehen. Er ist seit kurzem auch wirklich ein toller Gefährte geworden. Er ist ein Hund der sehr viel "Pfeffer im Arsch" hat und vor ein paar Monaten war es echt extrem anstrengend mit meinem Lauser. Aber jetzt wird er ruhiger, er ist auch total stubenrein und er kann schon sehr gut alleine bleiben. Nächste Woche beginne ich auch wieder zu arbeiten und Benny darf mit. Ich bin schon gespannt wie er sich im Büro gibt.
Er schwimmt für sein Leben gerne und rennt auch durch Wasserrohre. Das finde ich einfach nur sensationell. Leider ist er mir letzthin zwei Rehen hinterher und seitem muss er an die Schleppleine....aber das kriegen wir auch noch hin.....Er ist auch sehr eifersüchtig. Er drengt sich immer dazwischen....
Kurzum Benny und ich sind ein tolles Team und wir wachsen immer mehr zusammen  :verliebt:
Die Kastration hat auch was gutes. Wir haben Benny in der Nacht immer in eine Box gegeben was für ihn auch nie ein Problem war. Nach der Kastration und mit diesem Tichter am Kopf meinte ich , dass wir ihn lieber ausserhalb der Box schlafen lassen. Meine Angst war halt, dass er mir irgendwo hinmacht. Am nächsten Morgen, gehe ich zu ihm, wo liegt er - in der Box und es war alles sauber......Ich habe mich sooooo riesig darüber gefreut  :D und seitem schläft er in der box mit offener tür.
So bis zum nächsten mal ich bzw wir werden uns bestimmt wieder melden  :O

claudi1710

Aus unserem welpen benny ist schon ein richtiger junghund geworden. Er ist ein wenig ruhiger geworden. Frauchen sagt nur GOTT SEI DANK. Das einzige was uns noch sorgen macht ist, dass er manchmal nach den kindern schnappt. Aber ich gebe noch nicht auf und ich hoffe dass wir das auch noch in den griff bekommen. Ab jaenner beginne ich einen kurs in "zielobjektsuche". Das wird fuer uns beide spannend.  :D.
Denn benny ist schneller als frauli.......die hundetrainerin wird verrueckt mit mir......wer muss da wohl mehr lernen? Also uns ist nie langweilig. Heute haben wir mit der weihnachtsdeko begonnen. Benny stand mir voll zur seite  :rolleyes: im warsten sinne des wortes. Irgendwann wurde es ihm zu langweilig und dann kam er immer mit einem stiefel im maul, so auf die art "gehn wir jetzt endlich raus spielen!"  :verliebt:
So wir gehen jetzt schlafen.....bis bald benny mit frauli

koziba

Ein richtig hübscher Kerl, euer Benny!  :O
Brav weiterüben, und nicht lockerlassen - wird alles belohnt!  :D
(Basteln ist ja auch was für Mädchen  :D  :undweg: )

kkosh

wow - ein wunderschöner großer glänzender bub guckt uns auf den fotos an. und der oberlauser schaut ihm auch aus den augen heraus ;)
er hält euch sicher sehr auf trab :D aber ist sicher auch ein zum abschnuddeln süßer bub - so wirkt er jedenfalls :)

alles gute euch noch! schön, dass er ein so tolles leben bei euch haben kann!

claudi1710

Benny im schnee......