Uma und Mailow

Begonnen von the&ri, 12.06.2012 - 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the&ri

Nachdem ich grad zwischen zwei schnurrenden Katzen sitze, hab ich mir gedacht es wird vielleicht Zeit für ein Update  :D

Mailow geht es nach wie vor blendend. Beim Tierarzt waren wir auch, Impfung auffrischen lassen und durchchecken. Wie erwartet ist er topfit. Der TA hat gemeint er ist zwar schlank, aber nicht zu dünn.
Mailow ist unser Fummelbrettkönig! Er kann Leckerlies sogar aus einer ausgehöhlten Kokosnuss fummeln, die an einem Seil baumelt (muss mal ein Foto davon machen)  8) Wir haben ja schon geschrieben, dass er seinen Spieltrieb (wieder)entdeckt hat und das ist auch so geblieben, besonders gerne spielt er Leckerlies fangen, dass er nur mehr so über den Boden schlittert und auch die Spielangel ist einer seiner Favoriten geblieben.
Kurz um: Er ist daheim  :)

Uma musste sich seit unserem letzten Eintrag einiges von uns gefallen lassen, aber es war nur zu ihrem besten  :rolleyes:  Wir haben sie kastrieren lassen und allein über das Einfangen könnte ich eine Seite schreiben... es war abenteuerlich. Aber gut, es hat geklappt *muahaha*. Unter Narkose konnte der TA dann auch ins Mäulchen schauen und hat festgestellt, dass von den hintersten Zähnen fünf schon total faul waren, das Zahnfleisch war auch entzündet. Er hat die Zähne dann gleich gezogen und ihr auch Schmerzmittel verabreicht. Die Zähne bzw. das Zahnfleisch haben Uma sicher Schmerzen bereitet, der TA hat gemeint, dass das sicher auch ein Grund war warum sie so schüchtern war. Er sollte Recht behalten. Wir haben sie wieder nach Hause genommen und in der selben Nacht hat sie bei uns im Bett geschlafen!  :banana: Natürlich hat sie gewartet bis sie dachte wir schlafen. Ich war schon weggedöst, da stupst mich Richard an und flüstert "ich glaub die Uma liegt neben meinem Kopf, kannst du mal schaun?" er hat sich nicht getraut sich umzudrehen aus Angst sie zu erschrecken. Ich schau ihn an und plötzlich schieben sich hinter seinem Kopf zwei gelbe Augen hoch *hihi* das war ein Bild  :tongue:
Sie hat dann noch eine Woche Schmerztabletten bekommen und ihr Futter extramatschig serviert gekriegt, aber man hat gleich gemerkt, dass es ihr besser ging. Und das obwohl wir sie zum TA gezerrt hatten und die Naht sicher auch nicht gerade angenehm war. Uma war aber super brav und hat nicht übermäßig dran geschleckt.
Anfassen war aber erstmal noch nicht, bzw. so wie vorher. Da "durfte" man beim Napf hinstellen schon mal - aus Versehen natürlich - ihre Seite streifen, aber wehe sie hatte das Gefühl man wollte sie streicheln  :rolleyes: Tja, und irgendwann saß ich unter eine Decke gekuschelt auf der Couch und hab Mailow gestreichelt und Uma legt sich wie selbstverständlich dazu! Mir ist das Herz in die Hose gerutscht! Sie ist schon davor öfter mal auf die Lehne gesprungen, aber so dicht daneben noch nie. Ich hab dann weiter ihn gestreichelt und bin wie zufällig auch über ihren Rücken gefahren - keine Reaktion von Uma. Also hab ich nur sie gestreichelt - wieder nix. Dann hab ich mich dem Köpfchen angenähert und angefangen sie zu kraulen. Umas Reaktion darauf: sie hebt den Kopf damit ich besser rankomme  :verliebt: Ich hab geglaubt ich träume!
Es ist zwar immer noch so, dass sie oft wegrennt, wenn man ihr zu nahe kommt und sie grad keine Lust drauf hat und streicheln geht auch nur, wenn sie mag, aber die Fortschritte sind so riesig! Sie gibt einem auch klar zu verstehen ob sie mag oder nicht. Und wenn sie nicht mag, rennt sie oft auch nicht mehr weg wenn man es versucht, sondern bleibt liegen wenn man sie nach dem missglückten Versuch in Ruhe lässt.
Auch jetzt liegt sie neben mir eingerollt, aber streicheln darf ich sie nicht  ;) Sie ist sooooooooo lieb *schmacht*
Und sie fängt auch an zu spielen. Nur alleine, aber immerhin. Und sie steht auf Baldrian, da geht sie total ab  :rolleyes:

Es hat sich also einiges getan  :)

Fotos kann ich grad nicht herzeigen, da müsste ich zum anderen Computer und ich mag Uma nicht verscheuchen  :rolleyes: Deswegen kann ich nur mit dem dienen das ich grad mit der Webcam gemacht habe. Unter der grünen Decke bin ich  ;)

KathyK

Oh mein Gott ich hab gerade Herzrasen und Tränen in den Augen!!!!!!!
:)
Das sind die wundervollsten Nachrichten seit langem!!!
:)

Bzgl Zähne:
Das arme Mädi.... :(
Ich habe sie fürs entwurmen 2x gefangen und da versucht eins Mäulchen zu schauen, aber weiter als bis zu den eckzähnen bin ich (schmerztechnisch.... ;) ) nicht gekommen...
:(

Danke, dass ihr euch so toll um Uma kümmert und dass ihr einer Schüchtikatze eine Chance gegeben habt, das machen nicht viele Menschen!!
So viele Fortschritte in der eigentlich recht kurzenZeit, ich bin hin und weg!!!

Und ja, ich freue mich über jedes Kuscheln mit Katzis... Aber das erste mal einen absoluten schüchti streicheln... Das sind ganz besondere momente.
:)
Milow mit der Kokosnuss, das würde ich nur zu gerne sehen!!
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

the&ri

Naja, der TA hat sie auch erst narkotisiert bevor er sich getraut hat ihr ins Maul zu schauen  ;)

Ich hab auch fast geheult als ich sie das erste Mal gekrault habe, das war schon was ganz besonderes. Einmal hat sie sich auch auf meine Füße gelegt und ich hab mich ewig keinen Millimeter bewegt, die Füße waren dann dermaßen eingeschlafen, dass ich keinen Schritt mehr gehen konnte  :tongue:

Hab ganz vergessen zu schreiben, dass wir beide chippen haben lassen. Mailow ist uns nämlich schon drei Mal in den Flur entwischt. Er ist zwar nie weit gekommen, aber wies der Teufel will... wenn grad die Haustür offen ist und die Nachbarn mit dem Hund im Flur stehen... und nachdem wir eh mit beiden beim TA waren und Uma ohnehin in Narkose lag...
Nur zur Info, weiß nicht ob ihr da die Nummer braucht?! Sie bleiben natürlich Wohnungskatzen.

UND: Nachdem beide total auf rohes Fleisch stehen und wir uns ordentlich eingelesen haben, werden nächste Woche die ersten BARF-(Grund)Rezepte gepanscht, da sollten wir dann alle Suppies beisammen haben  :D 100% wird zwar leider nicht gehen, weil wir dafür zu wenig Platz im Tiefkühler haben, aber wir peilen so 50% an. Bin schon gespannt wie es ankommen wird  8)

shellylogo

Es ist das allerschönste was es gibt, ein Schüchti-Katzi das erste Mal zu streicheln.... Ich selbst hab das auch miterleben dürfen und bei eurer Geschichte und wenn man Umas Vorgeschichte kennt, ist das wie ein kleines Wunder!

Ich denke, dass vielleicht die Kastration auch etwas in Richtung Zutraulichkeit bewirken kann, denn die Katzerl werden dann oft entspannter und gemütlicher...aber die Hormonumstellung dauert natürlich auch eine gewisse Zeit!

Es sollte viel mehr Menschen geben wie euch.... Am idealsten ist wirklich so ein Pärchen aufzunehmen wie ihr es gemacht habt, eines schmusig eines schüchtern, damit die SChüchterne lernen kann....

Kann man euch klonen ??  ;)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Und ihr barft auch noch!!
Super!!
:)

Ich füttere meinen katzis bis zu 25% der wochenmenge an rohfleisch zu, da muss ich ihnen keine supplemente geben.
50% sind da natürlich schon unglaubich toll!!
:)

Jaaaa, die Narkose war dafür auch bitter notwendig.
Katzen sind da immer seeeehr unkooperativ.


@shelly klonen ist eine fabelhafte idee!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

the&ri

Ja, ich glaub wir vier haben uns einfach gesucht und gefunden  :verliebt:
Wir haben ja schon länger geplant Katzen aufzunehmen, aber "früher" waren wir oft beide längere Zeit zu Hause und da wäre das nicht gegangen. Nachdem wir jetzt beide fix in Wien leben und arbeiten haben wir gesagt, "jetzt aber"! Und irgendwie war es ganz komisch, wir haben angefangen Katzenzubehör anzuschaffen, haben bei Freunden nachgefragt, die auch Katzen haben wo sie ihre her haben und wir haben zig Tipps bekommen und Anlaufstellen, haben 100 Steckbriefe durchgeklickt aber irgendwie... wars das nicht. Alles supersüße tolle Katzen, aber halt nicht "unsere". Und tja, dann hab ich Oberflächendesinfektionsspray gesucht und wer antwortet mir auf facebook? Kathy! Und sobald wir Mailows Foto gesehen haben, wussten wir: "Der isses!" Und bei Uma war es ähnlich. Da war es aber mehr ich, muss ich zugeben  :tongue: Mailow kommt aus der Kuschelhöhle raus und schaut uns an und hinter ihm seh ich ein paar riesengroße gelbe Augen... und da wars schon passiert  :O War wohl sowas wie Schicksal  ;)

Wegen barfen: Uma war von Anfang an Rohfleischfan, Mailow war eher so "Mäh, wasn das? Wenns nix anderes gibt, fress ichs halt, aber schmecken is anders!" Und auf einmal, keine Ahnung warum genau, konnte er nicht mehr genug davon kriegen. Wenns dann "nur" Dose gab, hat er teilweise vorwurfsvoll geschaut und ist demonstrativ Katzengras fressen gegangen, der Spinner  :rolleyes: Mittlerweile hat es sich eingependelt und er frisst beides gerne.

Bin schon gespannt wie ihnen das ganze mit Suppies schmeckt  8) Hab sogar schon ne Quelle für Blut auftgetan, aber ich glaube da sind Richard und ich noch nicht so weit  :P