Dalmo - der Baby-Superman

Begonnen von Chrischtl, 30.06.2012 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Mah, Dalmo mit seinem babyface ! Ich könnt´ihn fressen mit seinem Blick und den riesigen Ohren. Ich hoffe, eure Prinzessin wird ihm Tag für Tag gnädiger gestimmt. Sie schauen zusammen ja auch entzückend aus.

tina zippenfennig

[/quote]

Das ist Wahnsinn, das ist super, das ist einfach nur wunderschön!!!!

Jetzt hat das Zwutschkerl endlich den Himmel aus Erden!

Danke, Danke, Danke liebe Chrischtl  :lieb:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Es ist schön zu sehen welche Lebensfreude in Dalmo steckt ! Und ich freue mich dass Deine Prinzessin sich nun doch dazu entschlossen hat ihn als Hundekumpel zu akzeptieren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sita

ach, dalmo ist sowas von herzig  :verliebt: :verliebt:
ich freu mich sehr, dass es ihm so gut geht bei dir (da hatt ich eigentlich ja keinen zweifel  :)) und tisha ihn nun auch akzeptiert.
ähm, wieso hat die prinzessin den beinamen "käsefuss"? hab ich da was überlesen?

alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Na bitte, Prinzessin Käsefuß ist ja doch eine gnädige Herrscherin. Freu mich, dass es nun zu Hause auch klappt. :)

Franziska

was für ein süüüüßer lieber Zwuck, der Dalmo  :nuckel: :nuckel: :nuckel: :taetschel: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Chrischtl

Gerade kommen wir von unserem Vormittags-Spaziergang zurück - wir waren heute nicht im Park, nicht in der Hundezone und auch nicht im Wald... nein wir haben die TK Hutter besucht; und das alles nur wegen meinen blöden Milchzähnen.

Morgen um 10 Uhr kommen sie raus, bei der Gelegenheit werden mir auch gleich meine Afterkrallen entfernt. Wenn sie nicht so abstehen und kein Verletzungsrisiko darstellen würden, hätte ich sie behalten. Das heißt in den nächsten Tagen: meine Löcher von den gammligen Milchzähnen werden schnell zu wachsen, darf halt nichts "kleines" verspeisen und um meine Hinterpfoten werde ich ein modisches Schweißband tragen...  :D mal sehen, wie lange es dranbleibt  :rolleyes:

Sonst geht es mir wunderbar, um so mehr, weil ich mir endlich einen Platz zwischen meinen Fleischlieferanten und der Fell-Diva im großen Hundelager (Bett) sichern konnte  :D zu meinem Junghundeglück fehlt mir nur noch eine endgültige Familie, bei der ich regelmäßig meine Kuscheleinheiten und meine Beschäftigung habe.

Ach ja, gestern saß eine Katze auf einer Motorhaube vom Auto, weil Tisha die Haare aufgestellt hat und schnell daran vorbei ist, habe ich es ihr nachgetan... man kann ja nie wissen - die Katzen sehen anders als Rennmäuse aus, von denen ich auch keinen Biss bekommen möchte...

Übrigens: Mortisha = Prinzessin Käsefuss hat diesen Namen, weil sie wirklich Käsepfoten hat: der Duft variiert zwischen würzigem Bergkäse bis hin zu Schlierbacher Schlosskäse... wenn ihr wisst, was ich meine  8)

xenia 7

:ohnmacht: mah Schlierbacher gut aber der Geruch...............

Chrischtl

Dalmo hat seine kleine Zahn-OP gut überstanden, es war höchste Eisenbahn, dass die modrigen Dinger rauskamen, links musste genäht werden. Die Afterkrallen wurden auch entfernt, den Verband lässt er brav in Ruhe. In ca. 14 Tagen sollte alles abgeheilt sein. Aber Dalmo stört das alles nicht, er springt wie ein Känguru und freut sich des Lebens. Ach, und endlich riecht er nicht mehr so furchtbar aus dem Mäulchen.

Gestern nach der OP, da war er noch ziemlich daneben:

Hier sieht man ein wenig seinen zugenähten Krater im Oberkiefer...

Chrischtl

... endlich mal wieder ein update vom kleinen zwuck. zeit ist bei uns momentan mangelware und der kleine schäferbub braucht täglich viel beschäftigung, mit ihm abenteuer bestehen und gleichzeitig fotografieren ist bei dem kleinen hibbelsack kaum möglich. und wenn ihr vielleicht meint, dass der bub nach einem ganzen tag schwimmen und toben am abend tot wäre, so habt ihr euch und wir uns schon lang geschnitten!

Dalmo hat sich zu einem wunderschönen schäfer(mix) mit knapp 49 cm SH und 18  kg in höchster pflegelphase entwickelt. Wir denken auf grund seiner pfotengröße, dass er noch um mind. 5 cm wachsen wird, auch an gewicht zulegen wird.

jetzt wird stets und ständig die rangordnung überprüft, ob er nicht vielleicht doch das ,,treppchen" hinaufsteigen könnte und wenn es nicht zu hause klappt, dann vielleicht bei den hundekumpels in der hundezone... dort bekommt er manchmal bestätigung, aber meistens holt er sich einen rüffel. der schlaumeier weiß ganz genau: wenn es für ihn brenzlig wird, schaltet sich seine ziehtante ein.

Was kann der bub schon und wie ist er momentan drauf?

•   stubenrein vom ersten tag an
•   kommando sitz und immer öfters bleib
•   kommando hier
•   auto fahren – da legt er sich hin und ihm wird nicht mehr schlecht
•   mit den öffis fahren (u-bahn, straßenbahn und bus)
•   leine gehen,
•   lift fahren
•   mit unbehagen auf glatten fliesen stiegen steigen
•   seit kurzem alleine schwimmen
•   er bellt auch keine anderen hunde mehr an der leine an
•   seit kurzem probiert er auf drei beinen zu pinkeln, aber das muss er                  noch üben – entweder passt das gleichgewicht nicht oder er hebt das falsche bein und pinkelt einen wunderschönen bogen in die falsche richtung und der baum bleibt trocken.
•   er kann türen öffnen – hat er sich selbst beigebracht, er ist ein sehr guter und intelligenter beobachter
•   er kann auch den deckel vom weidenkorb öffnen und sich unsere schmutzwäsche stehlen und leider auch fressen (korb ist jetzt versperrt)
•   das gehör hängt er auch ab und an aus, wenn wir nichts interessanteres zu bieten haben
•   teilweise frisst er auch seine püppis, nur damit tisha sie nicht bekommt, dank sauerkraut ist noch alles wieder herausgekommen
•   er ist futterneigig, vermutlich auf grund seines früheren hungerleidens, tisha lässt ihn aber an ihre schüssel, nur bei fleischknochen kennt sie kein pardon und er auch nicht.
•   draußen muss man adleraugen haben, da er wirklich alles mögliche fressbare auf 100 m riecht und aufnimmt
•   dalmo hat eine super spürnase und suchspiele machen ihm besonders spass
•   der bub ist sehr wachsam und bräuchte idealerweise ein grundstück, welches er bewachen darf, da geht er richtig auf.

genug gelabert, hier noch etwas fürs auge:

letztens in der hundezone an der donau:

das zusammenleben bei meiner pflegefamilie:

Sita

danke fürs update! Dalmo ist sooooooo schön geworden, ein flauschibär und schwimmhund  :verliebt:
kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn er nun seine energien entfaltet, nachdem es ihm jetzt gesundheitlich so gut geht  :D
das habt ihr supertoll gemacht -  :applaus: :applaus: :applaus:

lg von melitta & co
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

hallo chrischtl, kann dich leider nicht erreichen, nun hoffe ich, dass du hier mal reinschaust.
bitte melde dich bei mir !

ich hoffe, dalmo geht es gut, er hat inzwischen vermitlich schon ein neues zuhause gefunden ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

ZitatOriginal von bluedog

ich hoffe, dalmo geht es gut, er hat inzwischen vermitlich schon ein neues zuhause gefunden ??
zumindest steht er auf reserviert :)