Padou in Not

Begonnen von Quintus, 10.07.2012 - 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quintus

Padou durfte gestern die Klinik wieder verlassen und er soooooo happy, dass er raus durfte. Die Situation war für ihn sehr stressig und er hat viele Strapazen und Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Als wir aus der Ordi raus sind, hat er alle Hunde abegebusserlt und völlig vergesssen, dass er ja eigentlich vor großen dunklen Hunden Angst hat. Im Warteraum war aber auch ein riesiger Irisch Wolfshound, der gar nicht wußte wie ihm geschieht, als Padou auf ihn zustürmte und küsste. Leider ist er noch immer sehr schwach und all die Untersuchungen haben nicht wirklich etwas ergeben. Es wird jetzt eine Spezialuntersuchung der Bauchspeicheldrüse gemacht, die aber nur in "Texas" gemacht werden kann. Den Befund bekommen wir Ende der Woche.
Padou ist ja schon immer sehr dünn und ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, dass er noch dünner wird, aber er hat in der Klinik trotz Infusionen weiter abgenommen, da sie den Durchfall nicht in den Griff bekommen haben. Es ist für Padou lebenswichtig, die Ursache für seinen plötzlichen Zusammenbruch herauszufinden und wir bleiben auf jeden Fall dran, denn Padou möchte leben und er kämpft so sehr.
All diese Spezialuntersuchungen sind aber sehr kostenintensiv und somit möchte ich durch diesen Spendenaufruf bitten, den Verein ein wenig zu entlasten.
Romana, Quintus, Isis, der tapfere Padou und Manapi

tina zippenfennig

Romana,

soll ich an dich oder direkt an den Verein überweisen??

Hoffe, es geht dem Süssen schon a bisserl besser?!?
Ein dickes Busserl an Padou und Streichler an den Rest des Rudels und ganz liebe Grüße an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

KathyK

Wie geht es dem Kleinen????

bluedog

armer padou, er hat eh schon so viel mitgemacht....
ich wünsche ihm und euch alles gute....
er sieht wirklich sehr dünn aus auf den fotos.
bspd. hat ja einen starken zusammenhang mit seelischen themen, hat er mal bach-blüten bekommen um das alte zu verarbeiten ??

ich hab eine bitte, diese bauchspeicheldrüsengeschichten sind ja immersoschwierig abzuklärn - kannst du mir sagen,wasfüreine untersuchung das ist (name) und was da bstimmtwird und wo das gemacht wird ?? nicht wirklich in texas, oder ??       8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Quintus

Tina:  vielen, vielen Dank für deine Großzügigkeit – du bist ein Engel. Spenden für Tierarztkosten bitte direkt an den Verein überweisen. Busserl  hab ich sofort weitergegeben. Padou geht es mitterlweile etwas besser und er hat viel geschlafen. Seine Oberlippe ist völlig aufgeschürft, hat anscheinend versucht, aus seiner Box rauszukommen.
Den Durchfall haben wir mittlerweile im Griff und er frisst wieder sehr gut. Er braucht weiterhin den Magenschoner und Spezialfutter. Darf auch keine Leckerlis haben, nicht mal seine heißgeliebten Sushistücke – er versteht die Welt nicht mehr. Er braucht jetzt sehr viel Zuwendung und Kuscheleinheiten, die ganze Situation hat ihn sehr verwirrt. Wenn du mir sagst, wann du beim Scheer bist, komm ich gerne mit Padou dort hin und wir können uns kennenlernen – würde Padou und mich sehr freuen.

Margit: Danke für deine Anteilnahme! Die Spezialuntersuchung der Bauchspeicheldrüse wird weltweit wirklich nur in Texas gemacht. Da beim Röntgen nichts gefunden wurde, muss diese Untersuchung jetzt gemacht werden, bei der genau festgestellt werden kann, warum die Bauchspeicheldrüse keine Enzyme produziert und welche Enzyme fehlen, damit wir eine gezielte Therapie machen können. Bekam auch den Typ, statt der synthetischen Enzyme, mir beim Schlachthof die Bauchspeicheldrüse vom Schwein zu besorgen, die voller natürlicher Enzyme ist. Darf aber nicht erhitzt oder gekocht werden, da sie sonst kaputt sind.
 Als Padou mit 7 Wochen zu mir kam, hatte er einen Darmvorfall, seine Blase und sein Darm waren gelähmt, die Rute dreimal gebrochen und das letzte Drittel bereits abgestorben.  Seine Wirbelsäule war gestaucht und er hatte Dauerdurchfall. Er war ständig nur am Zittern und sehr schwer zu erwärmen. Tagsüber musste er immer in eine Decke gewickelt werden und Nachts hab ich ihn ins Bett genommen, wo ich dann trotz Windel und Babybody jede Nacht in der Schei.......... gelegen hab. Außerdem hatte er (schon verheilte Bisswunden – ist eine beliebte Methode um Welpen abzuhärten und aggressiv  gegenüber Artgenossen zu machen, wenn sie später an Hundekämpfen teilnehmen).
Padou bekam Akkapuntur, tägliche Sitzbäder und heiße Wickel mit dem Wasser aus einer Heiltherme in Slowenien. Als Spätfolgen hat er jetzt auch eine vergrößerte Blase (es bleibt immer ein Harnrest in der Blase, wodurch er sehr leicht zu Blasenentzündungen neigt), eine
Krümmung in der Wirbelsäule und HD. Padou bekommt ständig Blutnosoden (dabei wird das
Eigenblut homeopathisch aufbereitet und potentiert und er bekommt es in Tropfenform wieder zugeführt),  homeopathische Virenkuren, und homeopathische Gelenkstropfen für sein HD (benutze sie seit Jahren für meinen Rüden, der an ED und schwerer Arthrose leidet,
und er hatte noch nie eine Entzündung oder Schmerzen und auch keine Einschränkung in seiner Beweglichkeit). Sämtliche Homeopathika sind von der Firma Herbor. Anfangs bekam er auch Traumaessenz, da er unter schweren Schock stand. Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Brustgeschirr über den Kopf ziehen konnte, ohne das er sich vor Angst angepinktelt hat. Anscheinend war während dieser grausamen Schändung sein Kopf in einer Schlinge, da diese Feiglinge sicher Angst gehabt haben, gebissen zu werden.
Padou musste auch miterleben, wie seine 4 Geschwister dasselbe erdulden mussten und diese innerhalb kurzer Zeit jämmerlich sterben mussten.  Die Schreie dieser geschändeten Seelen kann ich mir gar nicht vorstellen und will es auch nicht, da allein sein Anblick und seine flehenden Augen, mit denen er gebettelt hat, ihm nicht weh zu tun, mich wochenlang zum heulen gebracht haben und ich Albträume hatte. Von dem Tag an, als Padou zu mir kam, hab ich alles darangesetzt, dass er ausschließlich positive Erfahrungen machen konnte und er ausschließlich Liebe und Geborgenheit kennenlernen konnte. Mein Labradorrüde Quintus hat ihn monatelang geputzt, bis er gelernt hat, sich selbst zu putzen. Hope, die 3 Monate nach Padou kam und selbst schwer verletzt war, hat ihm Selbstvertrauen geschenkt und er hat sie so sehr geliebt und sehr vermisst, als sie vermittelt wurde.
Meine Hündin Isis (die selbst aus der Tötung in Nitra kommt und sich mit einem Jahr bereits aufgegeben hatte) beschützt ihn, so wie sie das auch bei all unseren Welpen macht. Trotz all dieser schlimmen Erfahrungen hat Padou keine Angst vor Menschen, ist zu jedem freundlich und liebt das Leben.

Einige Bilder von Padou als Welpe

Annacora

Liebe Romana,
Ich wohne ja nicht so weit von dir entfernt und durfte Padou schon einmal kennenlernen. Wenn ich dir mal unter die Arme greifen kann mit Gassirunden oder aufpassen soll wenn du was erledigen musst, sag es bitte. Padou tut mir schrecklich leid und was du leistest ist wirklich enorm, Hut ab! Deine Tiere sind deine Kinder und es mangelt ihnen an nichts....vorbildlicher geht es nicht. Padou ist so entzückend und liebevoll, er hat es verdient endlich wieder gesund zu werden und den vielen Strapazen den Rücken zukehren zu dürfen....

Ilse

Bei deinen Berichten über Padou kommen mir immer die Tränen!
Was musste der kleine, arme Kerl alles erleiden X(
Ich glaube an Gerechtigkeit und dieser - ich finde keinen richtigen Ausdruck - bekommt seine gerechte Strafe! Auch wenn wir es nie erfahren werden.

Danke liebe Romana, dass du dich so aufopfernd um Padou kümmerst. Ohne deine Fürsorge hätte Padou nicht überlebt!

Leite dir die Beträge von Padous Paten heute weiter!

Alles Gute!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

ZitatOriginal von Ilse
Bei deinen Berichten über Padou kommen mir immer die Tränen!
Was musste der kleine, arme Kerl alles erleiden X(
Ich glaube an Gerechtigkeit und dieser - ich finde keinen richtigen Ausdruck - bekommt seine gerechte Strafe! Auch wenn wir es nie erfahren werden.

Auch ich glaube und hoffe auf ausgleichende Gerechtigkeit!!!

Bei Padou`s Geschichte fehlen mir einfach die Worte.  ;(  ;(

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, und hoffe dass der arme Bub ein bald unbeschwertes Hundeleben erleben darf.  :taetschel:

Liebe Romana, dir kann man nicht genug danken, was du für den Armen leistest!  :respekt:

Bonny

Meine Süßen

das beste und schönste ist für Padu das er bei dir sein darf, die Liebe die du gibst ist unwahrscheinlich, du bist sein Engerl


Es ist für mich das schönste das ich euch kennengelernt habe und bei Euch sein darf.

Hab Euch wahnsinnig Lieb und das was du für deine Tiere tust ist unbeschreiblich.

Es gibt nichts schöneres , du bist der Hunde Himmel auf Lebzeiten


freu mich auf heute zur nächsten Kuschelrunde

knuddel Euch und schmus euch nieder ggggggggggg