Notfallmäderl Sonja

Begonnen von Gina & Chris, 18.07.2012 - 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Gestern wurde diese, vermutlich knapp einjährige Spitzmixhündin,
von Fero aus einem Dorf gerettet. Was genau dieser armen Maus zugestoßen ist, konnte nicht mehr eruiert werden...

Dank der sofortigen Bereitschaft von Sonja, die Hündin sofort aus Nitra zu holen, wurde sie gestern noch dem Tierarzt vorgestellt.
Die traurige Diagnose:
offener Oberschenkelbruch, Gelenk zertrümmert, Knochensplitter in der Kapsel, massive Entzündungsherde, ect...
Leider ist an eine Heilung, selbst durch mehrere OPs, Versteifung o.ä. nicht zu denken; die Verletzung ist zu schwer.
Deshalb mussten wir dem dringenden tierärtzlichen Rat zustimmen,
das Beinchen amputieren zu lassen... ;(

Wir haben die kleine Süße nach ihrer Notfallchauffeuse SONJA benannt. Sobald sie die OP überstanden hat, und es ihr behandelnder Arzt erlaubt, braucht sie aber ein ruhiges Pflegeplätzchen,
wo sie sich von all dem was ihr widerfahren ist erholen kann.

Ihr könnt euch aber bereits jetzt gerne bei mir melden,
wenn ihr Sonja nach ihrer Entlassung helfen wollt!
Danke!

Duffy

So eine süße Maus. Hat sich schon wer angeboten?

Mimi

Sonja kann das Chir.Zentrum bereits verlassen.
Wir suchen nun dringend einen ruhigen Pflegeplatz mit Garten, wo sich die kleine dreibeinige Maus von der Operation erholen kann.

Bitte meldet Euch bei Anna, Regina oder mir.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

*Schubs* für die süße Maus!
 :lieb:

Habe sie als ganz ruhige, freundliche und liebenswürdige Fellnase kennenlernen dürfen, und hoffe meine Namenskollegin bekommt ganz schnell ein schönes Plätzchen zum Gesundwerden!  :O
Sie musste in den letzten Tagen so viel schreckliches Erleben  ;( - Bitte helft ihr das, mit viel Liebe, zu Verarbeiten.

Ilse

Wo ist ein Platzerl für die wirklich kleine Maus?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ginangel

ZitatOriginal von Ilse
Wo ist ein Platzerl für die wirklich kleine Maus?

Noch kein Platz gefunden?  =)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

angelika 13

Jürgen hat die kleine heute vom CZ abgeholt und zu einer PS gebracht-dort kann sie sich gut erholen, die arme...