Ein Schweinchen namens Rosi....

Begonnen von shali, 15.08.2012 - 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

....also eigentlich heisst sie Rosmarie, aber sie wird von allen liebevoll Rosi gerufen  :D :D
Sie ist eine ca. 6 - 7 Jahre alte Bullterrierhündin, die ausgesetzt gefunden wurde und offensichtlich Welpen hatte, denn sie hat noch Milch.
Vermutlich war dem ehemaligen Besitzer nur der "Nachwuchs" wichtig und die Mutterhündin hatte ausgedient und wurde ihrem Schicksal auf der Straße überlassen.
Rosmarie ist eine absolut liebenswerte, freundliche und sehr menschenbezogene Hündin mit einem "lächelnden" Gesichtsausdruck.
Sie genießt es richtig wenn sie ausgiebig Streicheleinheiten bekommt und ist eine richtige Schmusehündin.Wenn Mariechen sich freut, bebt ihr ganzer Körper und ihr Schwanzerl wird zur Peitsche  :tongue: :tongue:
Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und auch Kinder findet sie cool.
Rosi fährt total gerne mit dem Auto mit, bleibt aber auch brav einige Zeot allein Zuhause.
Unser Schweinchen ist schon eher von der gemütlichen Sorte, geht zwar gerne spazieren aber ein ausgiebiges Sonnenbad zieht vor  :O :O

Hier ihr Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8269&Itemid=26

Und unser Tagebuch
Shalis Bande

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Giovanna

Raffaella

ZitatOriginal von Giovanna
Liebes Schweindi!

100% agree  :O

haben die suesse schon kennengelernt, sie ist einfach zum knuddeln.

@shali: am letzten von sechs kilometern haette sie sich wirklich lieber in die sonne gelegt - aber sie hat ganz toll durchgehalten und war die ganze zeit einfach nur lieb  :)

Bidi

Ur suess!!
Mah, was ich mich freu, dass Du die Schweinderlvorliebe entdeckt hast - jaja!
LG Bidi

Franziska

Das ist ja wirklich eine süße, freundliche Maus  :taetschel: :verliebt: :verliebt:

Wappel

Also wieso quälst Du einem so. Ewok hab ich Dir ja eh schon abgenommen. Nimmst Florentina auf und stellst dann auch noch Fotos ins Forum und jetzt diese Bananennase (und immer wieder Bananennasen). Ich hab Dir Doch nichts getan, dass Du einem das antust, wo Du doch weißt wie gerne ich .... wie heißt es so schön immer wieder ..... "wenn ich könnte wie ich wollte" ..... Meine "Groß"zicke mit Verstärkung "Klein"Löwe würden die zerlegen.  :O

Aber irgend wie scheine ich SM-Anhänger zu sein, obwohl ich es nicht bin, doch ich steh auf deine Qualen und es ist so schön, wie sich die Hunde entwicklen.

lg

Bidi

Durfte das kleine Schweindi ja auch schon ordentlich knuddeln - ist eine totale liebe und vorsichtige Huendin, sogar Jessy's Lasagne hat auf "Schweinderlnasenhöhe" überlebt :-)

Musst Du schon die Flut an Interessenten abwehren??  :D

LG
Bidi
LG Bidi

dackelbein

Zitat

Das Schweinchen ist so entzückend - und das liegt nicht nur an dem niedlichen Marienkäfer-Geschirr :D - daß ich sie in "meine" Tierarztmappe reingetan habe. Graz ist zwar nicht grad in der Nähe, aber wer weiß.
So ein Unikat muß doch ein gutes Zuhause finden.

Nebraska

Mah die Maus ist so süß! So ein schönes lachen hat sie- einfach bezaubernd!!  :O :verliebt:

shali

Danke euch, ja Rosi sucht noch.
Sie ist sooo eine liebe Maus, hat bissi abgenommen und ist schon ein bissi aktiver, wobei schlafen noch immer ihre große Leidenschaft ist  :D :D

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Nebraska

Wahnsinnig hübsch! Sie hat so eine tolle Ausstrahlung!!
Und dass sie etwas "gemütlicher" ist, fände ich persönlich als total angenehm, denn oft sind Bullterrier ja total aufgekratzt und überdreht-> sehr aktiv. Rosi scheint ein sehr angenehmes Wesen zu haben.  :)

Wappel

Bananennasen sind beides - aufgedreht und ruhig (sie sind stur und dann wieder streichweich, sie kennen keinen Schmerz und dann haben sie z.B. Angst vor Spritzen und weinen, ..... die Liste ist lang). Das ist das Geheimnis von ihnen, es heißt ja auch: sie vereinen alles.

Sie ist so eine Zuckerpuppe, ich hoffe sie findet ebensolche Besitzer.

lg
Wappel

Giovanna

das Schweindi is sooo liiiieb! :verliebt:

Bidi

Wie gehts dem Rosi Schweinderl?
Die ist so suess die Maus!!  :O
LG Bidi