verletzter Langhaardackel Quastl

Begonnen von fini, 29.08.2012 - 10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von bluedog
oh mist, ich wusste doch, dass der arme kerl dringend raus muss....
es ist sehr traurig, wenn hunde mit so schweren verletzungen so lange auf die ausreise und die versorgung warten müssen....       ;(
in der klinik wird er gut versorgt werden, er muss halt sicher antibiotisch gut abgedeckt werden, aber das wird schon....

Ja du sagst es, es ist immer wieder traurig, dass der weg dem meisten zu weit ist!

Ilse

ZitatOriginal von fini
es ist sehr traurig, wenn hunde mit so schweren verletzungen so lange auf die ausreise und die versorgung warten müssen....       ;(
in der klinik wird er gut versorgt werden, er muss halt sicher antibiotisch gut abgedeckt werden, aber das wird schon....

Ja du sagst es, es ist immer wieder traurig, dass der weg dem meisten zu weit ist!

Es kann halt nicht jeder 8-9 Stunden unterwegs sein.
Darum habe ich auch angefragt, ob nicht Katka bis Nitra fahren könnte, wenn aber Katka keine Zeit hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von fini

Es kann halt nicht jeder 8-9 Stunden unterwegs sein.
Darum habe ich auch angefragt, ob nicht Katka bis Nitra fahren könnte, wenn aber Katka keine Zeit hat!

Katka hat zwei Berufe und ein Tierheim zu betreuen! Jeder kann nicht fahren, aber irgend jemand immer, wenn er sich die zeit nimmt!

fini

Der schwer verletzte Dackel musste heute noch ca. 7 Stunden in Nitra auf seine weiterfahrt warten. Hoffen wir, dass er das auch noch schafft!!!  8o

Nebraska

Oh nein!  ;(
Ich Wünsche ihm alles erdenklich gute!! Ich hoffe es geht bald Berg auf mit ihm.

Veilchen

Auch von mir: Ich wünsche dir echt alles Gute, kleiner Herr!
 :O

Aber eine Frage hätte ich doch: 7 Stunden? Wird das eine Mitternachtsfahrt?  8)

Ich drücke auf jeden Fall alle erdenklichen Daumen und Pfoten - DU SCHAFFST DAS!  :O

dackelbein

Gibt es schon Informationen wie es dem Dackel geht? Konnte er noch rechtzeitig zusammengflickt werden? ?(

bluedog

der arme kerl....
mittlerweile ist er hoffentlich in der klinik angekommen (wo denn ? CZ ?) und wird endlich behandelt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Ich kann alle beruhigen  ;) Der Bursche wurde in Nitra bereits mit Schmerzmittel versorgt und hat seelig auf einem weichen Badetuch in der Box im Auto geschlafen.

Er hat sich seine Nähte - die lt. Dr. Sokal ohnehin nur "oberflächlich" - also eine Hautnaht gewesen sind, angeblich in der Nacht selbst entfernt - hätte er es nicht getan hätten diese ohnehin - dank "toller medizinischer Leistung" ohnehin niemals halten können.
Er hat eine alte, sehr tiefe Fleischwunde (man kann fast bis "hinein" sehen) wo erst morgen entschieden wird ob neuerliches Nähen Sinn macht oder ob man es ausgranulieren lässt.
Was jedoch positiv ist ist, dass er auf allen vier Beinen stehen und auch gehen kann, problemlos Harn und Kot absetzen kann und man - selbst wenn es tatsächlich ein Beckenbruch ist - eventuell eine konservative Behandlung mit Schonung einer OP vorzieht.
Eine Narkose zum Röntgen hat man ihm heute erspart, er hat nur noch ein weiteres Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Lt. Dr. Sokal ist er ein ganz freundlicher und lieber Patient der glücklich und entspannt in seinem Käfig schlummert ....
Hab auch Fotos von ihm gemacht, die ich dann noch an Sonja schicken werde..

Sonja

Rico

Genau das habe ich befürchtet, dass es dann noch länger dauern wird bis er weiter nach Wien in die Klinik kommen kann. Daher kam mein Angebot mit dem Benzingeld. Aber ich glaube, Anna und ihre vielen Helferchen haben sich gut um ihn gekümmert, während er so lange auf die Weiterfahrt warten musste. Und ich verstehe auch, dass es nicht so einfach ist jemanden zu finden, der gleich 8 Stunden Fahrt auf sich nimmt. Es wäre halt nur zu schön gewesen!

Leider ist es uns nicht möglich, Wasti aufzunehmen. Ich habe aber gehört, dass die Gelder für die medizinische Versorgung, Operationen und Aufenthalte in den Kliniken immer sehr knapp sind. Da wir aber solch eine Freude mit unserem Rico (ehemals Landro) haben und allen von der ganzen Tierschutzorganisation so dankbar bin, dass Rico nun bei uns sein darf, möchten wir für die medizinische Versorgung für den armen Kleinen EUR 200,-- spenden.

Vielleicht hat jemand noch den einen oder anderen Euro übrig, der dringend für den armen Hascherl benötigt wird??

Und vielleicht findet sich ja doch schnell ein Pflegeplatzerl für den lieben braven Kleinen? Oder vielleicht gar ein Fixplatzerl?? Bitte helft ihm....damit er endlich zur Ruhe kommen und die Verletzung schneller heilen kann. Er ist schon so lange in dem kleinen Käfig und wartet, dass man ihm hilft. Er darf sich nicht aufgeben und hat doch auch ein Recht zu erfahren, dass es schön sein kann, ein Hund zu sein und dass es jemanden gibt, der sich um ihn kümmert und der ihn liebt....eure Sonja mit Rico

Ilse

DANKE für deine Spende!
Es wird wirklich jeder Euro gebraucht, da wir laufend Notfälle haben!
So wie eben Wasti!

Danke dir vielmals!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dragonfly

schön, dass ihm nun so toll geholfen wird. da ich leider kein auto hab, kann ich auch zukünftig nur mit geliehenen autos verletzte hunde holen. aber wenn der hut brennt, ich ein geliehenes auto krieg und  grad kann, tu ichs gern. von mir aus, auch von lucenec (dann aber mit beifahrerIn).

bluedog

wie gehts denn dem armen dackel (oder nicht-dackel....) ??
.

Rico

Ja, bitte wie geht es denn dem Wasti??? Habe auch schon öfters nachgeschaut, ob schon was geschrieben wurde. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht und er bald zu einem Pflegeplatzerl kommen kann.

Anna

Momentan ist der kleine Bursche nicht sooo gut drauf.... da seine Wunde seeehr tief ist und es vermutlich sehr lang dauern würde bis sie von selbst zuheilt, hat sich Dr. Sokal heute entschlossen sie zuzunähen.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich geröntgt und es hat sich herausgestellt, dass er einen Beckenbruch und auch einen Sprung im Kreuzbein hat. Der Beckenbruch ist jedoch "glatt" - somit würde eine OP keine Verbesserung bringen sondern nur weitere Schmerzen für ihn bedeuten, auch der Kreuzbeinbruch wird durch Schonung wieder gut zusammenwachsen. Er macht bereits kleine Gassirunden und geht ganz brav an der Leine und erledigt auch seine Geschäfte draussen...

Da die Wunde sehr stark "saftelt" und noch täglich gespült werden muss, wird er wohl noch die nächsten Tage in der Klinik verbringen müssen.

Nebraska

Oh der arme kleine Mann! Ich hoffe dass es ihm bald besser geht. Hoffentlich heilt die Wunde gut und bald!

bluedog

armer bub, gott sei dank geht es ihm schon wieder recht gut-
jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, aber dazu braucht er ein pflegeplatzerl !!!

ein "stehendes" foto wäre schön, damit man mal die beinlänge sieht....          8)
.

Coonnny

Rico

Ich hoffe auch, dass es dem armen kleinen Bub gut geht und die Wunde ganz schnell heilt. Und ganz fest hoffe ich für den süssen Kleinen, dass er ganz schnell ein Pflegeplatzerl...oder vielleicht sogar ein Fixplatzerl bei ganz lieben netten Leuten bekommt. Damit er sich schnell erholen kann...er hat es sich doch so verdient, endlich ein schönes Leben zu haben. Leider wissen so viele Hunde nicht, was das überhaupt bedeutet. Aber mit eurer Arbeit und eurem Engagement dürfen es zumindest einige wenige erfahren.
Wo ist der liebe Mensch, der dem Kleinen endlich ein schönes Hundeleben...ein Zuhause geben kann?

Mimi

Wie Anna schon geschrieben hat, sucht der arme QUASTL dringend einen Pflegeplatz.
Er braucht natürlich Schonung und darf keine Stiegen steigen, damit die Wunde nicht wieder aufreisst. Ausserdem muss die Wunde sicher noch 1 Woche lange jeden 2. Tag gespült und versorgt werden.

Aber es besteht kein Grund mehr, dass er stationär in einer Box sitzen muss.
Er würde sich über ein eigenes Körbchen und Streicheleinheiten sehr freuen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

ZitatOriginal von Mimi
Aber es besteht kein Grund mehr, dass er stationär in einer Box sitzen muss.
Er würde sich über ein eigenes Körbchen und Streicheleinheiten sehr freuen.

Wie eh schon im Notfall-Thread zu lesen: im CZ sind im Moment so viele Hunde von ATN wie noch nie vorher, die Kapazitäten sind ausgeschöpft... und der Bub würde sich gleich viel besser fühlen wenn er die Klinik mit einem feinen Wohnungsplatzerl tauschen könnte...

PFLEGEPLATZ DRINGEND GESUCHT!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Nebraska

Vielleicht wäre es noch hilfreich wo die PS sein sollte??
Eher im Wiener/ NÖ Bereich zwecks noch nötiger Kontrollen? Oder ist es egal wo?

Rico

Mei der arme Kleine, sitzt noch immer im Käfig. Wer kann den kleinen Süssen denn aufnehmen? Der würde doch bestimmt bald ein fixes Platzerl bekommen... so viel wie der Arme schon mitgemacht hat, ist jeder weitereTag in diesem kleinen Käfig doch mehr wie grausam...bitte helft ihm!

Coonnny

schubs, bitte nicht auf den süßen vergessen!