Tamo - Die mandschurische Esche ist eingezogen!

Begonnen von Demian, 22.09.2012 - 12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Demian

Tamo wurde am Donnerstag adoptiert :D und dieses Erlebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.
Gesagt, getan - leider erst am Donnerstag und nach Bekämpfung von 5 Staus sind wir in Nitra angekommen, um unseren Familienzuwachs zu holen. Nach einem Spaziergang gings dann ab ins Auto - bei der Fahrt, und nachdem die erste Nervosität abgeflaut war, ist er einfach auf dem Schoß eingeschlafen. Welch ein problemloser Passagier :D

Die Fahrt zurück verlief zum Glück ruhiger und wir sind am frühen Nachmittag in Wien angekommen. Eine Runde um den Block gedreht und ab nach Hause. Nach und nach wurden ihm die Zimmer gezeigt und er verstand recht schnell, was für ihn gedacht ist und was nicht - er scheint ein eher intuitiver, schlauer Hund zu sein :)

Die erste Nacht war noch von Aufregung durchzogen, die zweite verlief schon ohne, dass ich die Lampe putzen musste, weil er meinte, gleich nach einem Spaziergang sich dort auspinkeln zu müssen  :rolleyes:. Ich glaube, langsam begreift er, dass das hier "Zuhause" ist und die Toilette draußen ;) Seither gabs auch keine Zwischenfälle mehr.

Und er liebt alle hier und wir ihn  :verliebt: Ich nenne ihn liebevoll Schattensemmel, weil er es sich zur Aufgabe gemacht hat, mir auf Schritt und Tritt zu folgen - wobei er auch da schon selbstsicherer wird und wenn er weiß, wo alle sind, sich auch ganz entspannt hinlegt  :rolleyes: Er ist noch etwas schüchtern und will es einem nur jaaah recht machen, aber die Nervosität legt sich :) Auch Treppen und Lift hat er schon super gemeistert. Und schon das erste Kommando - Sitz - geht (wenn die Belohnung stimmt :D)

Gestern gab es noch einen richtig schönen, laaangen Spaziergang am Fluss und siehe da - er ist ne Wasserratte :D Wurde dort auch gebadet, da unser Bad ihm noch zu schmal ist und ihn das nur nervös gemacht hat. Die Staffmix-Hündin Hebi von der Freundin findet er noch recht uninteressant, zumal sie ihn immer verbellt, weil er ihre Sachen am Spannendsten findet, thehe  :D aber kooperieren tun sie sonst sehr fein.

Ich hoffe, er wird sich hier gut einleben, mittlerweile liegt er entspannt neben mir im Körbchen (wobei er den Boden meist sogar bevorzugt, da ist er recht genügsam) und nach dem Einkaufen gehts raus auf die Hundewiese, vll hat die Kamera bis dahin wieder Akku und ich mach auch draußen paar Fotos :). Ich berichte weiter die kommenden Tage ;)

PS: "Tamo" wird in Japan die mandschurische Esche genannt, hab ich herausgefunden - wurde als süß und passend eingestuft und von daher bleibt der Name jetzt auch :D

Isabelle

WIe schön für den lieben Tamo! :welle: Bleibt er jetzt fix bei euch?

Sonja

ZitatOriginal von Demian
Tamo wurde am Donnerstag adoptiert :D ....
PS: "Tamo" wird in Japan die mandschurische Esche genannt, hab ich herausgefunden - wurde als süß und passend eingestuft und von daher bleibt der Name jetzt auch :D

 :D Hab ich gut ausgesucht den Namen :D

Wir haben uns ja schon in Nitra gesehen und ich freue mich das der liebe Kerl jetzt tatsächlich in Wien wohnt :O

Demian

@Sonja: Ausgezeichnete Namenswahl  :O Hab mich erkundigen müssen, wenn die japanische Sprache ja quasi nur aus Silben besteht, muss sein Name ja irgendeine Bedeutung haben :D Er hört auch schon drauf. Scheint ihm auch zu gefallen ;)

Ja, er bleibt fix bei uns, das war der Plan. Zumal ich vorhersehen kann, dass ich zum Pflegestellenversager werden würde, und das sofort. Sollte es gravierende Probleme geben, würde ich natürlich für ihn solange Pflegestelle sein, aber das habe ich eigentlich nicht vor :D

Waren gerade in der großen Hundezone und haben ihm etwas Freiheit gegönnt - hat sich (meistens  :rolleyes:) zurückrufen lassen und hat immer geschaut, wo wir sind. War alles komplett problemlos. Von anderen Hunden scheint er zwar mal genug zu haben (die interessieren ihn keinen Deut), aber dafür liebt er jeden Menschen. Denke aber, das ist auch mal die Nervosität und vll kommt die Freude des Spielens mit Artgenossen auch wieder - Hebi wird das schon hinbiegen :)

Ronja125

Toll, dass ihr Tamo bei Euch aufgenommen habt! :O
:welle:

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Demian

Der Beweis, dass wir nicht nur Couchpotatoes sind:
Tamo am Cobenzl :D


An einem anderen Tag (um 8 Uhr morgens und mit unschönerem Wetter, leider)


Und die verdiente Ruhe danach:



Leider nur Handyfotos, denke nie daran, im Wald ne Kamera mitzunehmen und komme dann drauf, dass es doch ganz nett wäre  :rolleyes:
Tamo macht sich im Wald seriös (auch wenn er dort nicht völlig frei herumlaufen kann), in der Hundezone ist er abrufbar und geht problemlos an Hunden vorbei oder weist sie zurecht, wenn sie ihm zu nahe kommen. Außer Leonidas, die schwarze Dogge aus der Nachbarschaft. Da hält er sich dann doch charmant zurück :D

kkosh

wow ist tamo schön :) so richtig kompakt ;)

tina zippenfennig

Tamo ist wirklich ein wunderschöner Bursche! :O

Schön, dass er sich bei euch so wohlfühlt und ihr euch auch mit ihm! :lieb:
Auch weiterhin viel Freude und Spass miteinander und alles Liebe,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"