Allen und Zeus

Begonnen von Mitzi, 23.09.2012 - 20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Die zwei sind gestern gut bei mir angekommen und ich war von Anfang an vollauf begeistert von ihnen. Zeus/Charly ist der Oberschmuser. Allen/Caruso ist der Verspieltere, noch etwas vorsichtig teilweise aber auch er will gerne schmusen.
Ganz entzückend war als Allen sich vor seinem eigenen Spiegelbild fürchtete  :D
Beide sind von vornherein Stubenrein gewesen aber ich glaub dem Allen gefällt das nicht, dass sie ein gemeinsames Kisterl haben, ich glaub da muss ich noch eins besorgen  :rolleyes:

Hab zuerst noch ein paar Handybilder gemacht, hab leider heute den ganzen Tag gearbeitet also echt noch keine Zeit für bessere Bilder gefunden seitdem sie da sind

koziba

so süße Katzenkinder!  :verliebt:

Bianca1976

Schauen supisüß aus Deine zwei neuen Mitbewohner. Ich bin gespannt auf weitere News und Fotos. Schüchtern sind sie ja gar nicht, finde ich klasse :verliebt:

shellylogo

Hallo MITZI!!!! Vielen Dank, dass du den zwei Süßen die Ausreise ermöglicht hast!!  :lieb:
Das sind zwei wunderschöne Kätzchen die du da zu dir geholt hast!  :verliebt:

Bin schon gespannt wie es bei euch weiter gehen wird!

Mitzi

So heute gabs mal nachdem die Hunde spazieren waren Frühstück für die zwei:

Danach eine Spielerunde mit Frauli, Allen ist da immer Feuer und Flammer, der rennt durchs Zimmer als ob es kein Morgen gäbe. Immer wieder lustig ihm zuzusehen:

Und auch untereinander wird gespielt, wenn auch manchmal mit ein bisschen Fauchi vom Allen:

Dann noch eine Schmuseeinheit, da ist Zeus gleich der erste:

Allen macht die 1-Zimmer-Wohnung derzeit noch nichts aus. Zeus würd schon gerne raus, der miaut manchmal und sitzt gerne am Fenster. Sein Fell ist auch nicht so schön glänzend wie das von Allen, wirkt schon etwas fettiger aber dennoch noch schön. Und einer der beiden dürfte schon etwas Durfall haben erstmalig, tipp auch auf Zeus, dass muss ich noch ein wenig beobachten.

Shiva13

Zwei wünderschöne Katzen hast du dir da ausgesucht!

Auf den Bildern sieht man wie glücklich sie sind...wie toll muss das sein, aus dem engen Käfig in so ein Zuhause zu kommen?.

Freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte!

Mitzi

So die zwei haben ihren ersten TA Besuch überstanden. Allen bzw (ich nenn sie jetzt bei ihrem richtigen Namen) Caruso hat das völlig kalt lassen. Er hat sich in seine Box gelegt und geschlafen. Charly dagegen ist eine richtige Heulsuse. Die ganze Autofahrt hin und her wurde dauf losgemauzt. Und ich wusste warum ich sie nüchtern gelassen hab. Der Charly hat gleich mal erbrochen, war aber nur flüssig, is ja nix drinn gewesen im Magen. Und auch noch vor lauter Aufregung breiigen Durchfall. War aber gestern alles ganz normal (hab beide auf frischer Tat im Kisterl ertappt  ;) ) also wars wirklich nur die Aufregung  Aber die zwei sind soweit gesund.

Somit steht der ersten Ausseinandersetzung heute am Abend mit meinen zwei Hunden nichts mehr im Wege. Caruso wirds ihnen sicher zeigen wos lang geht, der hat in seiner Box gewerkt als ich ihn zum Türe aufmachen kurz absetzen musste als ob es kein morgen gäbe als meine zwei Hunde hingeschnüffelt haben. Überhaupt ist er ein kleiner Frechdachs.

Fotos davon gibts bald.

lg Michi

Mitzi

heute haben die zwei zum ersten mal die ganze Wohnung beschnuppern können

Die ersten zwei Stunden mal ohne Hunde damit sie alles mal beschnuppern konnten. Caruso ist in der Wohnung herumgeflipt. Sehr lustig zum Anschauen  :D
Anfangs aber sehr bedacht aber das hat sich recht schnell gelegt.

Charly hat sichs schon auf der Sofa gemütlich gemacht

Während Caruso am Fensterbank herumirrt.

Danach kam meine Mutter mit den Hunden. Ich entschied mich, sie einfach in die Wohnung zu lassen und zu schaun was passiert. Den ersten den sie entdeckten war Charly. Der wurde gleich mal auf das Fensterbankerl gejagt, aber nicht so schnell, eher (für eine Jagd) im Zeitlupentempo.
Danach entdeckten sie Caruso im Wohnzimmer. Der machte gleich mal einen määääääächtigen Katzenbuckel. Er hatte die Hunde gleich unter Kontrolle. Nach kurzer Gewöhnungszeit war er ganz relaxt. Legte sich hin, schmaulte umher und wenn er zu nahe an die Hunde kam, gingen die in Deckung, die hatten etwas Angst. Ja sogar meine kleine Dackelmaus Milla ist ihr ausgewichen. Das es sowas gibt. Ich bin ganz stolz, dass das alles so gut funktioniert. Harmonisches Zusammenleben wird zwar noch lange dauern aber das war sowieso klar.

shellylogo

:applaus: Das klingt ja fantastisch!!!! Die beiden freuen sich so über die tolle große Wohnung und  so wie du das beschreibst mit den Hunden wird das sicher auch bald kein Problem mehr sein!!

Freut mich auch, dass die beiden soweit gesund sind!

Ganz liebe Fotos sind das von zwei wunderschönen Katzerl!  :O

Mitzi

Caruso nimmts mittlerweile nicht mehr so gelassen. Gestern aus heiterem Himmel (ich bin von der Sofa aufgestanden, meine Hunde unter mir) rennen sie los und bellen und haben Caruso eine Strecke gejagt(der gar nicht in der Nähe war). Jetzt hat er auch Angst vor den zweien. Aber wenn ich am Boden sitze und ihn streichle und meinen Hund herbeirufe, dann liegen/stehen/sitzen sie schon ein paar cm nebeneinander. Sobald ich aufsteh muss schnell ein sicherer Ort her.
Gestern bevor sie den ersten Hundekontakt hatten haben sie mir auf die Sofa gepinkelt und heute in der früh auf das Schlafzimmerbett. Wisst ihr an was das liegen könnte? Sollte ich noch ein Katzenklo kaufen? Obwohl sie sich sowieso fast nur in ihrem gewohnten Raum aufhalten wenn die Hunde da sind und die Türe offen (in der Nacht hab ich sie wieder eingesperrt, damit sie sich erholen können)

Ich möcht nämlich nicht täglich irgendwo Lackerl aufwischen und schon gar nicht auf Bett und Sofa.

Mitzi

Unser Schlafplatz am Bett, unser EIGENES Bett versteht sich.

lemming

Die sind SOOOO toll! Ihr schlaft halt am Boden :)

Mitzi

ZitatOriginal von lemming
Die sind SOOOO toll! Ihr schlaft halt am Boden :)

nene das ist das Gästezimmer normalerweise (hat aber noch nie wer darin geschlafen  :D )

wir haben (zurzeit) schon noch unser eigenes Bett  :D

ich sags euch die zwei sind echt der Wahnsinn. Meine Hunde haben Respekt vor ihnen. Jetzt laufen sie schon durch die Wohnung. Zwar noch sehr bedacht und nicht weiter als einen Meter zu den Hunden wenn ich nicht dabei bin aber das reicht doch schon voll und ganz.
Ich bin sehr stolz auf meine Hunde.
Wenn ich da bin sind sie sogar schon bis auf wenige cm bei ihnen in der Nähe (außer meine Hunde gehen weg weil sie sich ja etwas fürchten bzw ihnen die Katzen nicht ganz geheuer sind, dass die nicht vor ihnen davonlaufen), sogar Caruso traut sich wieder in die Nähe, er hat den Schock zum Glück wieder überwunden

Ergib dich du Wicht:

Ok du willst es nicht anders haben

Attackeeee:

pass ich nicht gut ins Bild:

Hiiilfe

Ich faaalle

Nene, ist nur der Feind unter mir

Hallo hier bin ich

Sita

sie sind soooo herzige kleine katerchen  :verliebt: -
vom zeusi/charly mit seinem schwarzen näschen bin ich besonders entzückt :O
- und so mutig! super, dass das zusammentreffen mit den hunden immer entspannter wird.
hoffentlich sind auch die lackerl mittlerweile wieder dort, wo sie hingehören...

weiterhin alles gute und viel spaß miteinander!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Bianca1976

Ich find Deine Fotos so klasse und Deine Erklärungen so süß und herzig :verliebt: Das zwischen den Hundis und Katzis wird sicher bald werden, Du hast die Mutzis ja noch nicht lange. Das Deine Hunde aber vor den Katzen Respekt haben, finde ich zuckersüß. Bin gespannt wie lange Du Allen & Zeus haben wirst, die sind ja wunderschön.

Mitzi

ZitatOriginal von Sita
sie sind soooo herzige kleine katerchen  :verliebt: -
vom zeusi/charly mit seinem schwarzen näschen bin ich besonders entzückt :O
- und so mutig! super, dass das zusammentreffen mit den hunden immer entspannter wird.
hoffentlich sind auch die lackerl mittlerweile wieder dort, wo sie hingehören...

weiterhin alles gute und viel spaß miteinander!
lg, melitta

so jetzt muss ichs nochmal schreiben, Caruso hat eben alles gelöscht.

Also: Lackerl sind mittlerweile dort wo sie hingehören obwohl ich, wenn ich nicht zu Hause bin, Wohn- und Schlafzimmer zu habe. Haben so auch noch genügend Platz.Das mit den Hunden läuft super. Caruso hat gerade eben (er auf der Sofa und Nalo am Boden daneben) das erste mal Nalos Ohrli beschnuppert. Er war zwar sehr angespannt aber er hat es sich gefallen lassen und ist nicht weg gegangen. Die zwei können auch schon vor ihm spielen und herumtoben ohne das er gleich schaun muss ob eh noch alles glatt läuft im Hause. Das gefällt mir so gut. Bin gespannt ob sie mal nebeneinander liegen und kuscheln. Das wär noch mein Traum.

GuNici

Ma die 2 sind süß :) hab endlich mal Zeit im Forum wieder bissl rumzuschnuppern!
Also die 2 sind wirklich lieb. Ich muss dich mal besuchen kommen.

Und toll dass es mit den Hunden gut läuft

Mitzi

Caruso und ich <3
 :verliebt:
:snoopy:

lemming

Mitzi

Neue Fotos von den zweien, es läuft weiterhin alles gut. Es geht ihnen auch sehr gut nur Caruso hat ein tränendes Auge seit Freitag und niest auch ab und zu, dann wirds wohl nichts mitn kastriereren morgen. Auf alle Fälle gehts morgen mal wieder ab zum TA.

Morgen werd ich auch einen Flyer basteln und austeilen.

Caruso ist derjenige der die Nähe sucht, Charly mauzt zwar hin und wieder aber wenn man ihm schreit kommt er nicht, da muss man ihn schon holen, dann genießt er auch die Zuwendung, geht aber relativ schnell wieder wenn er genug hat. Caruso ist eigentlich immer in meiner/unserer Nähe.

shellylogo

Liebe Mitzi,

Ich weiß nicht in wie weit du informiert worden bist über die Vorgangsweise mit dem Vermitteln, aber das erste was man macht wenn die Pflegis in naher Zukunft auszugsbereit sind, ist einen STECKBRIEF für jeden zu verfassen und den dann an die Katzenvermittlung zu schicken.

Du kannst dir auch Tips von Steckbriefen holen wie sie auf der HP auf der Vermittlungsseite sind:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&catid=20&Itemid=26

Wenn die Katzenvermittlung deinen Steckbrief abgesegnet und evt. ergänzt hat, dann kommt der Steckbrief auf die Homepage und dann werden deine Katzen auf allen Seiten (willhaben und Co) inseriert.

Bei der Flyergestaltung ist es so, dass es bei uns 2 Leute gibt (Sanne und ich) die das machen. Wir haben auch die Vorlagen dazu.

Möchtest du deinen Flyer selbst gestalten, dann bitte VOR VERÖFFENTLICHUNG UNBEDINGT zum Absegnen and die Katzenvermittlung. Der Flyer wird dann auch hier online gestellt.

Falls Sanne oder ich den Flyer basteln sollen dann gib uns Bescheid. Wir brauchen dann auch 2-3 Fotos und einen Text von dir.... = gekürzte Version vom Steckbrief...

Ich hoffe du kennst dich aus .... wenn nicht dann einfach fragen!

Mitzi

Danke für die Info, ist ja trotzdem immer ein wenig anders als bei den Hunden

Den Text für den Steckbrief hab ich schon vor ein paar Tagen mal abgeschickt.

also bei den Hunden hab ich die Flyer auch immer selbst gemacht und zwar genauso wie sie bei den Hunden aussehen, mit Logo von animalhope usw.

Ok dann werd ich ihn vorher an die Katzenvermittlung schicken (wollt eig. morgen schon welche austeilen aber dann wart ich halt noch ein bisschen) wenn ich ihn morgen fertig habe.

shellylogo

Ah ok.... sorry Mitzi, wußte nicht dass du bei den Hunden aktiv bist  ;)
Ja, trotzdem ein paar andere Wege bei uns...  :)

Mitzi

kein Problem, man kann nicht alle kennen  :D

also soll ich den Flyer vorher schon noch an die Katzenvermittlung schicken. Hab vor ihn morgen zu gestalten.

shellylogo

Ja bitte... so machen wir Katzen PSen das.... aber du kannst sicherlich dann gleichzeitig schon aufhängen gehen... du bist ja dann schon Flyer - Gestaltungs - erprobt :-)

Die Katzenvermittlungsdamen stellen das dann im pdf Format ins Forum!