Fuxo - aktiver Schmuser

Begonnen von Otterchen, 17.10.2012 - 15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otterchen

Liebe Alle,

ich habe Fuxo, einen 6 Jahre alten Schnauxer-Mix am Freitag vorige Woche übernommen und habe bis jetzt folgendes beobachten können:  er
- mag keine Radfahrer
- Sympathien verteilt er ganz gezielt
- kleineren Hunden als er ist zeigt er, wo Gott wohnt
- bei gleichgroßen und größeren Hunden ist er ein wahres Lamm
- ist stubenrein, wenn man auf seine Zeichen achtet
- ist wie ein Staubsauger und würde am liebsten alles fressen
- stiehlt Essen vom Tisch, wenn man nicht aufpasst
- ist (noch) grob, wenn man ihn von Hand füttert
- ist ein Augen- statt ein Nasentier
- lässt sich von Artgenossen nichts gefallen und zwickt notfalls, bis die Rangordnung geklärt ist.
- lässt sich gerne bürsten und will ständig gekrault und gestreichelt werden
- Ballspielen interessiert ihn (noch) nicht
- Jagdtrieb ist vorhanden
- Abrufen geht sehr gut in der Wohnung
- im Freilauf muss ich es noch testen (Hundeauslaufzone Alte Donau)
- markiert nicht, auch nicht beim Spazierengehen
- läuft gut an der Leine, wobei er ständig Sichtkontakt hält
mein kleiner felliger Freund wird noch einiges lernen und sich noch einiges abgewöhnen müssen. Ein kleiner ungeschliffener Diamant.....

Petra aus Linz

Oh, dein Fuxo klingt ja sehr interessant ;) viel Licht und ein bissi Schatten halt auch. Aber du wirst den Diamanten schon zum Strahlen bringen. Viel Glück und ich freue mich auf weitere Entwicklungsnews !

Coonnny

Gibts auch Fotos??? *neugierig bin*  :D

Otterchen

hier ein paar fotos. fuxo ist so ein süßer hund  :D, und bild hübsch dazu  :O
heute das 1 x keinen Radfahrer angefallen. :chef:  trennt hunde, wenn sie streiten wollen  - will so lange schmusen und gekrault werden, bis einem die hände abfallen  :P das stumpfe fell ist jetzt schön glänzend  :) - ich habe so eine freude an ihm  :taetschel:

fini

Fuxo hat sich schon im Tierheim als Oberschmuser gezeigt. Er ist ein wahrlich hübscher Hund und ein Schmusebär dazu, was will man mehr! Und wie sich jetzt bei dir zeigt lernbereit dazu! Da wird sich doch schnell ein Plätzchen finden!  :D

gaby

es ist schön einen so glücklichen fuxo zu sehen...ich freue mich sehr für ihn..und auch er ist in meiner vorher nachher sammlung der black beauty´s danke das du ihm diese chance ermöglicht hast

kleineente

:applaus: :applaus: :applaus:

das freut mich aber, danke, dass er zu dir kommen durfte!!
hab den fuxo gleich ins herz geschlossen, als ich ihn abgeholt habe...
seeehr fein, dass es ihm jetzt so gut geht!!  :O  :O  :O

Otterchen

Liebe Alle,
Snoopy, ein etwas pummeliger, 6-jähriger Beagle ist bei uns als Pflegling eingezogen und leistet Fuxo nun Gesellschaft. Die beiden verpennen den Tag, respektieren sich, aber spielen nicht miteinander. Beide sind große Schmuser, stubenrein und keiner von beiden hat je bei mir markiert. Die Schwiegereltern sind von Snoopy entzückt. Schwiegermama hat sich mit Fuxo mittlerweile sehr angefreundet. Gott sei Dank! Die erste Begegnung lief nicht so gut - da hat er nach ihr geschnappt, weil sie ihn am Halsband leicht weggezogen hat. Fuxo wollte unbedingt den Kuchen aus der Hand eines Familienmitgliedes stehlen und Schwiegermama war dagegen. Das Geschnappe ist Geschichte. Jetzt will Fuxo dauernd bei meiner Schwiegermama schmusen und Schwiegermama streichelt und streichelt und streichelt.....
Gestern waren wir im Wald rund um die Jubiläumswarte. Der Beagle ist, wie es sein soll, ein Nasentier und genoss jeden Zentimeter des Weges. Fuxo als Augentier mochte den schaurig-schönen und immer dunkler werdenden Nebelwald gar nicht und hätte sich am liebsten in meine Kniekehle verkrochen oder um meine Wade gewickelt. Wie ich gelesen habe, brauchen Beagle mindesten 2 Stunden Spaziergang am Stück. Da werde ich wohl meine überzähligen Kilos bald los sein und Fuxo sich auch an die dunklen Waldwege gewöhnt haben. Beide fahren gerne mit dem Auto und benehmen sich brav und sittsam auf der Rückbank. Wir üben zur Zeit das Stehenbleiben an der Bordsteinkante. An der Leine ziehen beide nur mehr selten und ganz wenig. Den Befehl "rechts" (rechts abbiegen) und "links" (links abbiegen) können sie schon oft umsetzen. Ich bin sehr stolz auf die beiden. Fuxo wäre gerne ein Einzelhund - als Pflegestelle kann ich ihm da leider nicht dienen - aber bei der Auswahl seiner Fixmenschen! Da wird er sicher Einzelhund sein! Versprochen, mein süßer schwarzer Schatz!

Giovanna

wow, deine Pflegis lernen ja arge Dinge bei dir! rechts und links!! Die übergibst du dann mit Matura an ihre neue Familie, was? :D

Otterchen

hahahahah....nö...nicht grade matura....aber dafür geben sie keine pfote und müssen nicht "platz" machen, sondern hüpfen auf die couch, wenn ich sie rufe und wir schmusen und kuscheln... :D

Otterchen

Liebe Alle,
Fuxo kann mittlerweile ohne Leine laufen, ist gut abrufbar und ist so, wie in seinem Steckbrief beschrieben, ein aktiver Schmuser  :taetschel:. So herzig, mit seinen großen fragenden Äuglein. Ich hoffe, er findet bald seine Fixmenschen. :rolleyes:
Darf ich darum bitten, diesen Tread in die Rubrick "Fixplatz gesucht" zu verschieben? Ja? Bitte, bitte!  :)