Autor Thema: Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)  (Gelesen 10466 mal)

Birgit Weniger

• Gast
Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)
« Antwort #15 am: 06. November 2012, 18:27:19 »
Hallo Ihr gl├╝cklichen 3! Mein Mann und ich haben uns kurz vor der Ankuft von Kutya kennengelernt. Wir sind jetzt ganz angetan von euren Berichten und Fotos. Es ist ganz toll, wie gut es Kutya geht. Vielen, vielen Dank daf├╝r!  :D
Birgit und Gernot

Offline tresl

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 237
« Antwort #16 am: 07. November 2012, 10:49:54 »
Kutya ist eindeutig kleiner, als wir uns "unseren Hund" vorgestellt haben und gesucht haben. Aber als wir die Bilder und sie dann in Natura sahen, war's um uns geschehen ;) Und sie macht durch ihre Quirligkeit und Pers├Ânlichkeit jede m├Âglichen Gr├Â├čenunterschied zu anderen wieder wett  :O

@ Birgit und Gernot: Wir freuen uns sehr von euch zu h├Âren. Danke f├╝r die lieben Worte.  :tongue:
Aber eigentlich m├╝ssen wir uns bei euch bedanken, dass die VK so schnell geklappt hat, so angenehm war und ihr uns f├╝r den Fall (man wei├č ja nie  =)) euren Kontak gegeben habt! Vielen Dank!  :D

@ Lilalo: das "W├Âlfchen" genoss deinen Knuddler ;)

Sie liegt gerade todm├╝de neben mir, nach einem laangen Spaziergang mit Freilauf mit ihrer Freundin Lola und anschlie├čender gemeinsamer Spielrunde. (Bin das erste Mal allein mit beiden Hunden gegangen und es war super! Lola war noch braver als sonst und Kutya hat sich stark an ihr orientiert  ;) )

Liebe Gr├╝├če an alle  :O

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #17 am: 13. November 2012, 22:33:38 »
Herrchen spielt grad am Computer und Frauchen ist einged├Âst. Das nutze ich, um mich endlich mal wieder zu melden. ;) Komme hier ja echt zu gar nichts  :tongue:

Wow, Sachen gibt's.  8o Ihr k├Ânnt euch ja nicht vorstellen, was mir gestern begegnet ist.

Mein Frauchen kam abends nach Hause mit einer laut knisternden Papiertasche mit einem blau-gelben Zeichen drauf. Ich nat├╝rlich sofort hin, k├Ânnte ja gef├Ąhrlich f├╝r meine Zweibeiner werden oder es ist was zum Fressen oder beides hehe  :D  Frauchen hat gleich gemerkt, dass ich den Tascheninhalt inspizieren muss. Sie hat sich mit mir hingesetzt und alles langsam ausgepackt und mir vor die Nase gehalten. Echt ├Âde das Zeugs, von wegen Fressen.  :rolleyes: Aber mit der Gefahr hatte ich doch nen guten Riecher, packt die doch pl├Âtzlich so ein wei├čes borstiges Ding aus.  ?( Hat mich sofort an das stachelige Etwas im Garten (Herrchen nennt's hedgehog und Frauchen Igel) erinnert. Vorsicht geboten. Ich sags euch, ich bin herumgesprungen wie eine Irre.  Frauchen hat die Gefahr nicht erkannt, es erst noch in ihrer Hand gehalten, damit ich dran schn├╝ffeln kann (als ob ich das wollte  :gehtsnoch: ) und dann auf den Boden gelegt und st├Ąndig gesagt: "Kutya, das ist nur eine Klob├╝rste, die tut nix." Tut nix, Klob├╝rste, ha! Alles sehr verd├Ąchtig  :verdacht:  Nat├╝rlich habe ich meine Zweibeiner aufgeregt versucht zu alarmieren, sogar angeknurrt hab ich sie, diese Klob├╝rste. :grml: Aber nein, denen f├Ąllt nichts besseres ein, als dass sich mein Herrchen auch noch auf den Boden setzt. Frauchen hatte den Feind wieder in der Hand, aber der war st├Ąrker und bewegte sich in Herrchens und meine Richtung. Ich sah mich also gen├Âtigt zum ├Ąu├čersten zu gehen: Ich attackierte "Klob├╝rste",  :box: den Kopf zu Seite geneigt sprang ich sie von unten hinauf an, nach einigen Angriffen und erfolgreichen Bissen war sie verschwunden. Ha! Der hab ich's gezeigt. Herrchen und Frauchen waren ganz aus dem H├Ąuschen und haben nur noch gelacht.  :party: :party: Die waren einfach unheimlich stolz auf mich. Jaja, alle denken ich bin klein und s├╝├č, aber ich kenne alle Register und bewache und verteidige mein Platzerl gegen "Klob├╝rste" und andere Feinde.

Ich hoffe, euch da drau├čen geht's gut. Und passt auf, solche S├Ącke mit blauwei├čem Zeichen k├Ânnen einiges in sich bergen. Gebt Acht und tut's mir gleich, haltet die Ohren steif, auch wenn ich jetzt gleich wie mein Frauerl wem├╝tzle.

Eure Kutya   :haue:  ;)

Offline Jessika

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 279
« Antwort #18 am: 14. November 2012, 06:10:19 »
:loool:

Du bist ja ein tapferes, kleines W├Âlfchen, lass' dich knuddeln und erz├Ąhle bitte weiter aus deinem aufregenden Leben.

Offline Mopskiki

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 802
« Antwort #19 am: 14. November 2012, 08:36:35 »
:D :D grenz Genial  :D :D gut gemacht hihi
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gef├╝hle ausdr├╝cken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Offline Isabelle

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.934
« Antwort #20 am: 14. November 2012, 15:26:59 »
Haha :D  Kutya: 1 Klob├╝rste: 0

:lach:

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2012, 23:06:07 »
KONG! Das sagen meine Leute immer, wenn ich mit meinem Lieblingsspielzeug antrabe, also nennen wir es mal KONG.

:verliebt:   ICH LIEBE MEINEN KONG!  :verliebt:

Ihm nachzuspringen, wenn er geworfen oder gekickt wird, versuchen ihn zu leeren, wenn er mit guten Leckerlis gef├╝llt wird oder einfach nur stundenlang dran rumkauen, mein KONG ist spitze!!!

Leider hat Lola noch nicht ganz verstanden, dass sie ihn werfen oder mit der Schnauze ansto├čen oder damit wegrennen soll, wenn ich ihn ihr bringe. Sie legt sich dann hin und kaut. Aber ich werde es ihr schon noch beibringen, bei einer unserer stundenlangen Spielsessions, hehe. ├ťberhaupt will ich ein paar Mal am Tag zu Lola zum Spielen oder sie steht pl├Âtzlich vor unserer T├╝re. Frauchen und Herrchen wirken manchmal schon fast genervt, weil wir einfach nieeee Ruhe geben.  :gub:  Egal ob Garten oder Wohnung, wir spielen und Lola ist schrecklich laut dabei. Wer sie nicht kennt, kriegt Angst, so knurrt sie. Aber manchmal singt sie auch fast schon. (Vielleicht ├╝bt sie ja Weihnachtslieder.) Meine Leute lachen sich schief mit dieser Quasselstrippe.  :fasching: Und wenn eine von uns mal m├╝de daliegt, kommt die andere bestimmt und kitzelt sie wieder wach.  :undweg:

sie schaut nicht, also schnell unter dem Stuhl verstecken und dann attackieren  :D

Den totalen Familienwahnsinn  :gehtsnoch: scheine ich auch schon erlebt zu haben, sagen zumindest alle. Das fing alles mit irgendeinem wichtigen Tag f├╝r mein Frauerle an. St├Ąndig hat es gepiepst und sie mit vielen Leuten gesprochen. Das Herrchen hat extra frei gehabt und wir drei sind zum Fr├╝hst├╝ck um 11(!) in eine Konditorei(!). Wobei, wenn man es genau nimmt, haben nur 2 gefr├╝hst├╝ckt, weil ich habe von den ganzen tollen Sachen nix bekommen.  :ohnmacht: Frauchen hat mir ein paar Hundekekserln gegeben, aber die krieg ich ja eh immer. Naja, ich hab halt dann den Boden dort ÔÇ×gestaubsaugtÔÇť. Auf jeden Fall gab es dann noch ein gro├čes Treffen bei meinen Gro├čeltern, Frauerles Eltern. Wir waren zwar ÔÇ×nurÔÇť zu neunt, sieben Menschen, zwei Hunde, aber es war soooooooo laut und die sind sooooo lange beieinander gesessen, ich war dann ganz m├╝de. Und am n├Ąchsten Tag, am Vormittag, sind viele viele Leute zu uns gekommen. Auch Kinder waren dabei und alle sehr neugierig auf mich. Die Kinder waren interessant, denen f├Ąllt ja immer wieder was Essbares runter. Und wenn sie zu wild spielen wollten, bin ich flink weggehuscht oder das Frauerle hat mich auf ihren Scho├č gerettet und den Kindern erkl├Ąrt, was man nicht mit einem Hund machen soll...  :oma: Aber ich bin dann doch immer wieder neugierig hin. Auf jeden Fall habe ich, wie alle sagen, die gro├če Probe bestanden und Stress mit lediglich ein bisserl Verdauungsproblemen gut bew├Ąltigt. Aber ich wei├č gar nicht, was sie alle haben, es waren nette Leute, viel Aufmerksamkeit f├╝r mich, viel zu Boden gest├╝rztes Essen und nachher noch mehr Aufmerksamkeit f├╝r mich.  :D

Der Schnee ist auch lustig, da spielt Herrchen ganz toll mit mir. Und die Spazierg├Ąnge sind dann noch sch├Âner, weil meine Leute den Schnee so m├Âgen. Jetzt kenne ich schon sehr viele andere Hunde. Und mit den meisten darf ich frei laufen und spielen. Ich darf jetzt ├╝berhaupt ├Âfter frei laufen. Das macht Spa├č. Frauerle ruft immer wieder mal meinen Namen. Dann komme ich ganz schnell angesaust, weil's dann meistens ein Kekserl gibt. Und sonst erkunde ich immer mehr den Wegrand, egal ob hinunter oder steil hinauf, ich rase herum schnell wie ein Blitz, dass meine Leute nur so staunen und laut lachen.

Ihr seht, mir geht es gut.

So, jetzt werde ich noch mal in den Garten starten. Da gibt es doch glatt M├Ąuse. Ja, ich kann sie riechen, aber bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Wartet nur, ihr M├Ąuse,  :haue: das ist jetzt Kutyas Garten und ich teile schon mit Lola...
Entschuldigt, wenn ich mich vertippt habe, aber ich war heute schon den ganzen Tag mit Herrchen im B├╝ro und ├╝berhaupt ist das Schreiben hier doch recht schwierig mit meinen Hundepfoten

Ich schicke euch liebe Gr├╝├če und ein Schleckerle,
Wuff
eure Kutya

Offline tresl

• Retriever
Re: Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2016, 23:09:03 »
 :103: Hallo  :103:
 :36:  :36: :36: :36: :36: :36:
Heute ist der 4. Jahrestag von Kutyas Einzug bei uns!!
Wir sind so dankbar, dass wir sie haben!

Offline Renate058

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.244
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2016, 23:39:26 »
Gratuliere ganz herzlich zum 4. Jahrestag in deinem Traumzuhause, du S├╝├če   :))

Freut mich sehr dass alles so gut klappt und Kutya so geliebt wird   :113:

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.999
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2016, 07:46:08 »
Gratuliere zum 4. Jahrestag.  :36: Auf viele weitere Jahre!
Sie ist so eine h├╝bsche Maus.  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #25 am: 27. Oktober 2016, 22:51:06 »
Vielen Dank!
Jetzt wei├č ich wieder, wie das mit den Bildern geht.
Hier ein Urlaubsfoto vom September:
Und hier ein aktuelles:

Liebe Gr├╝├če aus Innsbruck :))

Offline Renate058

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.244
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2016, 23:01:29 »
Danke f├╝r die sch├Ânen Fotos von der H├╝bschen   :))
Man sieht dass der Urlaub sehr erholsam war, Hutya schaut sehr entspannt aus  :))
Danke , auch ganz liebe Gr├╝├če von uns nach Innsbruck   :8:

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #27 am: 06. November 2016, 23:12:22 »
Hehrere ist verreist, also muss die arme Kutya gut auf mich aufpassen. Sie l├Ąsst mich nicht aus den Augen  :21:

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #28 am: 06. November 2016, 23:15:40 »
nur die Konferenz der Nasen ist noch wichtiger:

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #29 am: 03. Juli 2017, 22:36:46 »
Leider m├╝ssen wir euch mitteilen, dass wir unsere hei├čbeliebte Kutya am Sonntag vor einer Woche gehen lassen mussten.

Seit letztem Jahr (Ende August) wussten wir von ihrer chronischen Niereninsuffizienz. Damals hie├č es "ein paar Wochen, maximal Monate noch". Wir holten einige weitere Meinungen ein, lie├čen Kutya auf alle m├Âglichen anderen Ursachen testen und von einem Arzt der Vet-Uni Wien schallen. Leider ├Ąnderte sich nichts an der Diagnose, aber es hie├č, dass wir Kutya sicher noch l├Ąnger als ein paar Wochen oder Monate h├Ątten. Man merkte ihr auch (bis auf ein bisschen M├╝digkeit) nichts an. Und so genossen wir das letzte halbe Jahr mit unserer lieben Hundedame umso intensiver. Zum Gl├╝ck schmeckte ihr das Di├Ątfutter und die speziellen Leckerlis unserer Tier├Ąrztinnen. Auch Tabletten und hom├Âopathische Tropfen lie├čen sich so immer gut verabreichen. Und die Tier├Ąrztinnen, die sie nun regelm├Ą├čig sah, liebte sie hei├č.
Seit Pfingsten ging es Kuku allerdings immer schlechter und die Werte stiegen trotz Infusionen. War sie normalerweise unglaublich verfressen, wurde auch das F├╝ttern immer schwieriger, obwohl schlussendlich alle Verbote aufgehoben waren. Zuletzt fra├č sie eine Woche lang kaum noch etwas in winzig kleinen Portionen (meist nur benetzte Finger). Die Hitze machte ihr auch sehr zu schaffen.
Aber genug von den traurigen letzten Wochen.

Wir behalten unser Goldst├╝ck so in Erinnerung, wie sie die vergangenen (viel zu wenigen) Jahre mit uns durchs Leben gelaufen ist. Sie war eine richtige Rennmaus mit einem breiten Grinsen von einem Ohr zum anderen. Und wenn sie sich freute, zB vor dem Spazierengehen oder Spielen, machte sie Pirouetten, manchmal so viele, dass sie anschlie├čend kurz schwindelig war.
Sie hatte viele viele Freunde. Sie durfte abwechselnd mit Michael und mit mir in unsere B├╝ros (manchmal auch in meine Deutschkurse), wo sie nun sehr vermisst wird. Sie hatte Hundebekanntschaften und ihre Hundefreundin Lola im Haus. Am Wochenende gab es lange Spazierg├Ąnge, wenn es ging mit Steilst├╝cken, die Kuku als kleiner Bergfex auf- und abrennen konnte. (Um Pfingsten, als wir schon bef├╝rchteten, sie w├╝rde bald sterben, sind wir mit ihr auf die Seegrube gefahren, damit sie sich noch einmal im Schnee w├Ąlzen und dort laufen kann. Das war eine Freude!)
Sie war auch eine Reistante, Slowenien, Italien, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland waren neben ├ľsterreich ihre Urlaubsdestinationen. So war Kutinky einer der Hauptgr├╝nde uns ein kleines Auto anzuschaffen, das Kukumobil.
Ich k├Ânnte noch von so viel sch├Ânen Erinnerungen schreiben (zB als Kutya n├Ąchtens einen Siebenschl├Ąfer in unserem Schlafzimmer "gestellt" hat oder als sie, als sie einen kleinen Apfel in der Wiese entdeckte und als Ballersatz hernahm oder abends ein Gl├╝hw├╝rmchen im Garten beobachtete und wie sie sich immer mehr die urspr├╝nglich verbotene Couch und das Bett eroberte.), aber es f├Ąllt auch schwer.
Die Wohnung ist jetzt eigenartig leer. Bis auf zwei Polster haben wir all das Spielzeug, die K├Ârbe und Sch├╝sseln in den Dachboden gestellt. Und trotzdem erwarte ich auch jetzt beim Schreiben dieser Zeilen, dass mich Kuku auffordert, endlich ins Bett zu gehen. 22 Uhr, das war ihre selbstbestimmte Bettzeit...

Wir sind so froh, dass wir Kutya hatten. Um nichts w├╝rden wir die Zeit mit ihr missen wollen. Was f├╝r ein Gl├╝ck, dass ich sie damals im Forum hier "gefunden" habe, wie gro├č die Aufregung, als wir sie besucht haben und wie unglaublich gro├č die Freude, als wir sie eine Woche sp├Ąter zu uns geholt und sie ohne Angst mit uns gegangen ist. (Ich bin noch immer davon ├╝berzeugt, dass sie auf uns gewartet hat und wusste, dass wir wieder kommen.)

Danke!

Liebe Gr├╝├če aus Innsbruck,
Theresa und Michael

Kutya beim Spielen w├Ąhrend eines Spaziergangs im April:

bei einer der Infusionen:

Kutya mit St├Âckchen in ihrem Garten: