Katzenfamilie in der Kälte

Begonnen von Isa, 31.10.2012 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von Isa
Und woher bekomme ich ne Lebendfalle? Hat ein TA vllt sowas parat?

Bin mir sicher (und Monika hat da Kontakte) dass es auch in Salzburg Organisationen gibt die sich speziell um Katzen kümmern....

Also BITTE ruf Monika an .... du allein wirst es vermutlich nicht schaffen und es ist vergeudete Zeit hier zu fragen wenn Monika diese Fragen vermutlich beantworten kann !

Isa

Monika ist ab 14 Uhr Zuhause und hat ne Falle.

Da alle 3 wieder einmal alles aufgefuttert haben geht die Futterlockung heute in die letzte Runde. Die Kitten sind gestern doch noch abwechselnd mit Mama gekommen. Werde am Nachmittag schauen wo sie ihren unterschlupf haben.. hab da nen Verdacht.

Also wünscht mal Glück das sich die 3 fangen lassen.

Annacora

Ich drück euch die Daumen!!!

Isa

Danke können wir gebrauchen.

Isa

Mein Freund macht mich fertig...  :rolleyes:

Monika hat die Falle und sobald es dunkel wird legen wir uns auf die Lauer.

Nun wie ich mit Monika telefoniert habe saß einer der Kitten etwas weiter unten, vor der 'Bauhütte' in der Sonne. Tja ich nutzte dann die Gunst der Stunde und ging zu ihm .. nur um heraus zu finden wo her hinläuft - natürlich in die Hütte ich ging auch rein, es ist ein schiebetor das schon sehr .. locker ist sie können unten durch schlupfen, da dort einiges an dämmmaterial rumliegt haben sie dort ihr quartier, es ist zwar relativ windstill dort aber natürlich nicht geeignet für Kitten.

Der Plan ist nun folgt, sobald Mama in der Falle ist, kommt sie zur Monika und wird am Montag kastriert bzw. kommt zumindest zum TA. Da wir nicht wissen ob die Kitten ebenfalls zum Fressplatz kommen, müssten wir sie in der Scheune oder Umgebung suchen.

Und nun sagte mein Freund mir vor kurzem er will das Kätzchen was schon bei uns war - behalten - fix. ?  ?(

Nun bin ich verdattert..

Annacora

Na wenn er eins behalten will wär das doch spitze oder? warum das verdutzte Gesicht?  :D

Isa

Weil mich meine Mutter für doof erklären wird mit 3 Katzen ..  :rolleyes:

Na gut, Monika bringt die Falle und für die Mama wäre schon so gut wie ein Platz gesucht - bei ihrer Schwester. Für ein Kitten hätte sie auch schon einen Interessenten.

Also wären dann ja eigentlich alle untergebracht...  :D

Annacora

Das klingt fantastisch! 3 ist nicht schlimm (bei mir sind 5 und ich hätt am Liebsten noch 5 weitere)

Also viel Glück beim Einfangen und danke dass du dich drum kümmerst und ihnen ein schönes Leben ermöglichst.

P.S. Viel Spaß mit dem Neuzuwachs  :D

Isa

Die Katzen sind schon verplant wo wir sie noch nicht mal gefangen haben .. wenn das in Nitra auch so klappen könnte.  :D

Ja ich muss das Badezimmer in ein Kittenzimmer umwandeln und unser Kisterl nach außen verlegen und noch eins für den Neuzuwachs besorgen.. außerdem kommt Mama und co auch kurz zur beruhigung dort hin .. bis sie zur nächsten reise dürfen .. so nun aber hab ich was zu tun.  :O

Isa

so ... nun bin ich gleich unterwegs um bissel was für katzi zu besorgen nu meine frage: Ein Katzenkisterl habe ich für meine 2, da der/die kleine ins bad kommt werde ich noch eins besorgen, auch wenn ich weiß das er mir da noch nicht rein machen wird. Soll ich Futter für junge Katzen kaufen? Sind ja noch klein .. und ein feines streu, oder?

Ist ja mein erstes nicht stubenreines wildes etwas..  :D

Annacora

Also bei Streu hatte ich noch nie wählerische Katzen, ich kauf das beim Hofer um € 3 und sie mögens gern....gibt natürlich auch Ausnahmen.

Kittenfutter finde ich schon gut-hatte ich immer, wär natürlich super wennst das besorgen würdest....ansonsten halt das normale Futter bissal zerkleinern....

Toi toi toi  :)

dani599

ZitatOriginal von Isa
Weil mich meine Mutter für doof erklären wird mit 3 Katzen ..  :rolleyes:

Meine sagen schon gar nix mehr  :D, hatten im Sommer 7 Miezen aber Ares hat eine schwere Krankheit nicht überlebt... ;(

Isa

Futternäpfchen, Juniorfutter, Spielzeugding und neues Kisterl eben schnell besorgt trotz Krankenstand.

Streu nehm ich einfach des alte daweil .. Fressnapf hat ja kein Quality-First.
Glaube auch nicht das Wildi da so wählerisch ist.  ;)

So da es dämmern wird werden wir nun mal Futter irgendwie rein tun und Falle scharf machen. Wir warten.  :D

Isa

:banana: 2 sind in die Falle getappt. Mama (Gott sei dank) und Scheu-Kitten. Das Kitten auf dem Foto fehlt noch, wir haben die Falle nochmal scharf gemacht, er dürfte nicht mit gewesen sein.

Die 2 was wir schon haben sind schon in einer Transportbox jeweils und ganz ruhig.  :)

koziba

Super!  :elefant: Freut mich total!
Jetzt halt ich die Daumen, dass das mit dem letzten Wuzz noch ganz schnell klappt!  :O

Isa

Ja wir warten gespannt, hoffentlich kommt das letzte Kitten noch ..  =)

Die anderen 2 sind wirklich gaaanz vorbildlich brav.
Vorher sind unsere 2 vorbeigekommen, erst als eine zum Kitten ist fauchte Mami mal ganz phöse und unsere 2 waren ...... weg.  :undweg:

kkosh

super! gratuliere!
hoffentlich kommt das zweite kitten auch noch jetzt schnell!
halte fest die daumen!

Isa

Ja wir warten sehnsüchtig, hoffe es kommt .... nicht das es auf Mama wartet...  ;(

puppipuhaly

Ich halt die Daumen und fiebre mit, dass hoffentlich bald die ganze Familie aus der Kälte gerettet ist! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Isa

Das andere Kitten ist immer noch nicht aufgetaucht ... langsam wundere ich mich.. ;(

kkosh

au weia :(
hoffentlich hat es nicht einen solchen schock, dass es jetzt alleine ist, dass es nicht mehr kommt. vielleicht kann man die mama im transportkorb raussetzen, damit das kleine sie riecht oder hört?

Isa

Haben wir gerade, auch das andere kitten mal, aber kaum sind sie außen schreien sie nicht ... und das kleine ist immer noch nicht da... es war ja auch ein ordentlich lautes geräusch als die falle zu ging und die da drin polterten, aber das 2. kitten war vermutlich nicht dabei.

Hoffe nur es wartet nicht auf Mama bis die zurück kommt...  ;(

Isa

Mama und Scheu-Kitten sind schon bei Monika. Sie waren während der Autofahrt ganz brav.  :O

Das 2. Kitten ist leider immer noch nicht aufgetaucht.  ;(

Isa

Weiß vllt jmd. wie ich es noch locken könnte? Hilft vllt trockenfutter mehr? Außen hat es minusgrade .. mache mir sorgen... alleine ohne kuschelmöglichkeit isses ja arm..  ;(

Isa

Es ist immer noch nicht aufgetaucht, außen herrscht frost .. kann es die nacht alleine überhaupt überleben?