Neues von Krambambuli bzw Louis

Begonnen von Singu, 18.01.2009 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Neue Bilder  :D
er schuat jedoch nicht immer so traurig drein  :D

Bine

Der arme Louis,...
Ich wünsche euch, daß es jetzt gannnnnz schnell gut wird!!
Auch wenn er momentan sehr "zerrupft" ausschaut- ist er trotzdem ein ganz Hübscher!!
Er hat so ein süsses Gesicht,... *schwärm* :O :O
Ich freu mich schon auf die ersten Fotos danach!

Du kannst echt stolz sein auf dich und Louis wird es dir noch in Jahren danken!!
Da es ja eine sehr langwierige Sache ist - bewundere ich dich sehr, denn es hängt viel mehr daran, als Medikamente geben und einschmieren!!! :respekt:

Singu

wir haben eh viel Geduld und Verständnis, mittlerweile waschen wir auch fast jeden Tag die Decken auf denen er schläft weil ja doch viel "abbröselt"  :D
Danach dann die Tee-Einreibungen und jeden Tag frisch Essen kochen...
Das ist ja alles eigentlich kein Problem nur das Sorgen-machen zieht einen schon ganz shcön runter...
Manchmal wenn mein Freund und ich ihn anschauen könnten wir einfach weinen weil er uns so leid tut und wir nicht wissen was wir noch besser machen könnten...
Sonst heissts einfach durchhalten  ;)

Eisprinzessin

durchhalten!! auch wenns dazwischen sehr schwer fällt, aber louis hatte bereits soviel glück dass er bei euch landen durfte, den rest kriegt ihr auch noch in griff. und wie bine schon sagte, er wird euch für die fürsorge, liebe u. pflege viele, viele jahre noch dankbar sein :O

Teufel9999

Hallo!

Erstmals auch von mir ein Dankeschön für den Super-Platz. Und dann  - einfach durchhalten - irgendwann ist es dann vorbei. Immer nach vorne schauen. Mein Lexi hatte zwar keine Allergie, aber dafür einen 3fachen Beckenbruch und eine ausgekugelte Hüfte und war mager wie ein "Hähnchen". Alle haben mir den "guten" Rat gegeben ihn doch zu erlösen und jetzt erkennen sie ihn nimma. Hat zwar Monate gedauert, bis er geworden ist, wie er jetzt ist, aber es hat sich gelohnt.

Jede Mühe lohnt sich für die dankbaren und liebevollen Augen, die einen immerzu anhimmeln - was gibt es denn Schöneres.

lg und viel Glück, sowie Durchhaltevermögen.
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

hallo,

ich habe(hatte 2) ja auch einen demodexi und der wurde mit cydextin orale lösung für schafe behandelt - es hat echt nur 2 monate gedauert und sein fell ist nun wunderschön-chucky war wirklich fast kahl überall und die haut war immens gerötet hat gejuckt,gestunken,war heiß und es war für ihn echt nicht leicht,...
frag mal bei deiner ärztin nach,... ich kann das nur empfehlen bei den beiden sina(bereits vermittelt) und chucky hat es wirklich rasch linderung gebracht.

zum futter habe ich olewo karotten beigemengt und globuli(je nach krankheitsbild) alle viertelstunde - gebadet habe ich auch mit aloe vera schampoo und dann hab ich mir vom hautarzt eine leicht kortisonhältige salbe gegen neurodermitis verschreiben lassen(wird angemischt und bekommen meine kinder auch da sie darunter leiden) - die habe ich dann auf den kompletten kahlen und wunden stellen großflächig aufgetragen.

beim futter habe ich einzuig darauf geachtet kein rind zu verabreichen - trockenfutter mit lamm und reis(ciambelina - giuntini-bei hr. Kritz im 22ten bezirk kosten 20kg 18euro und das frißt meine pei hündin die auch sehr empfindlich ist mit derhaut schon ewig und alle anderen auch)

samira

Wie schauts aus bei Louis, is schon endlich a bissi besser wordn???????
Hätt er sich ja wirklich verdient auch gesundheitlich endlich zur Ruhe kommen zu können. :O

Singu

Aaalso... Naja besser ausschauen tut er noch nicht, eher im Gegenteil, aber von der Gesundheit allgemein sind auf jeden Fall Fortschritte zu sehen!
In letzter Zeit geht er freiwilliger  :D Gassi, also man muss ihn nicht tragen oder ziehen damit  er das Stiegenhaus verlässt, sondern nur mehr manchmal betteln  :D
Ausnahme: Regen- da geht noch immer gar nichts...
Ausser Frauli UND Herrli plus ein weiteres Hundi gehen mit ihm, undzwar OHNE Leine, dann tapst er auch bei feuchtem Wetter meist hinterher  :D
Er hat da bestimmte Kriterien beim Gassi gehen, wann er weitergeht und wann nicht, diese verstehen wir bis heute nicht...
Es gibt auch Momente wo er weder nach vor, noch zurück möchte. Dann warte ich meist 2 Minuten ab und dann erlaubt er es mit wieder weiter zu gehen mit ihm  :D :D
Den Weg und Richtung  bestimmt  auch meist er...  :D

Das schönste war gestern, als er wieder (nach etwa 1 Monat) wieder einmal spielen wollte!!  :O :O HAben uns natürlich seeeeeeeehr gefreut!

Nun zu seiner Krankheit:

Wie ich schon erwähnt hab hätte Louis auf Ivomec umsteigen sollen, damit ich ihn öfters mit Spezialshampoos baden kann.
Doch vor zwei Wochen etwa, hat meine Mutter gemeint es wäre nicht schlecht mal vllt ein Blutbild zu machen und ein Herzultraschall (da es immer sehr schnell schlägt).
Sie meinte wir sollten vllt Mal in die Klinik fahren in welcher ihre weisse Schöferhündin zwei Mal operiert worden ist und es eine tip top Behandlung gibt.
Gesagt getan. Bekamen gleich am nächsten Tag einen Termin beim Dermatologen und Kardiologen.
Da der DErmatologe sicher sein wollte, und ich keine Beweise dafür hab dass er Demodex hat, nur die Tatsache dass er gut auf die Mittel reagiert hat, machte er zuerst ein neues Hautgeschabsel, eine gründliche Untersuchung der Haut, Lymphknoten,... und Blutbild.
Er meinte leider dass die Mittel die bisher gegen die Demodex verabreicht wurden nicht wirklich die richtigen waren und seine Meinung sei, Cydectin wäre das beste für ihn- vor allem da das Stadium seiner Demodex schon erschreckend sei.
Dazu bekam er auch ein Antibiotikum, da er eine mehr als tiefgehende Hautentzündung am ganzen Körper hat und ihm sicher Schmerzen bereitet.
Wir dachten ja immer er besäße einfach nur super süß breite Pfoten, doch dass war einfach die Anschwellung weil sie voll sind mit Eiter...
Als der Dermatologe Blut abnehmen wollte und zum ersten Mal mit der Nadel zur Vene durchkommen wollte kam leider nur ganz viel Eiter raus...
Beim zweiten Versuch- an einer Hinterpfote klappte es dann endlich.
Ab diesem Moment war Louis schon ganz fertig und beleidigt und wollte nur mehr nach Hause  ;)  ;)
Aber was sein muss, muss sein und danach kam trotz einer kurzen Pause und Gassi gehen, der Termi beim Kardiologen.
Ein genaues Ultraschall wurde gemacht und Fazit war dass sein HErz wirklich durchgehend arbeitet wie verrückt, doch sonst keine FEhler oder Probleme zu sehen waren. Es liege wohl an seinem restlichen Zustand...
Sie hatten auch den Verdacht auf Lungenentzündung doch der wurde dann irgendwie nicht mehr so beachtet und Louis hätte es wahrscheinlich sowieso nicht mehr überstanden also haben wirs gut sein lassen.
Ergebnis: Wir warten nun noch aufs Blutbild, weils eine leichte Verzögerung gab (spätestens morgen liegt der Befund vor) und fangen- wenn alles gut ist, gleich mit dem Cydectin an.
Das Antibiotikum verträgt er super und bekommt es tägl 2 Mal. Ich glaube dank diesem Mittel lebt er nun wieder endlich auf- eine leichte Abschwellung macht sich langsam aber doch bemerkbar.
Also nun bekämpfen wir noch die Leiden und ab morgen fangen wir mit der Bekämpfung der eigentlichen Ursache an...
Das freudigste an dem ganzen ist einfach nur dass man ENDLICH sieht, dass es ihm besser geht- egal WIE er ausschaut!
Und endlich können wir aufatmen und aufhören permanent Sorgen zu machen  ;) ;)

Fotos folgen heute noch  ;)

marion1970

hi, wirst sehen mit dem cydextin geht es ihm dann soichtlich schneller wieder besser - ich hab das meinen beiden demodexwelpen auch verabreicht und innerhalb von 3 monaten war das erledigt - sina und chucky sind bereits auf fixplätzen und haben keine milben mehr,.... das fell ist schön und die ahut ebenso,...ich kann nachfühlen daß du verzweifelt bist weil es wirklich nicht schön anzusehen ist und man oft nicht mehr weiß wie man noch helfen kann - aber das vbessert sich sicher dann schnell.

gut wäre auch ein spezielles dermatose futter(ist aber schweineteuer) oder du achtest darauf daß du lamm und reis z.b. nimmst das wird im allgemeinen bei hauterkrankungen sehr gut vertragen,... wir haben auch noch imundog(milben) dazugemischt und noch virbac(ist so ein gel damit das fell schöner wird-bekommen alle meine nitra wauzis)

ich hab jetzt die chow chows bei mir die sehen furchtbar aus mit dem fell - aber die bekommen das jetzt auch ins futter,....

ich wünsch euch alles gute wirst sehen es wird besser - - - ach ja und ich habe dann auch noch globuli für hunde dazugegeben alle viertelstunde zu beginn damit der juckreiz gemildert wird da müßtest aber genau beobachten den verlauf damit du da das richtige erwischt;)

samira

Hi Singu!
Danke für Deinen ausführlichen Bericht, schön wieder mal was von dem "Zauserich" zu lesen, auch wenn ich so gehofft hätte, daß es ihm mittlerweile schon bedeutend besser geht, klingt das ja alles nicht so schlecht.....und das mit dem "Herzrasen"(Tachycardie), das kann gut möglich sein, daß es nur eine Reaktion auf seinen angeschlagenen Allgemeinzustand ist.( is ja bei Menschen auch oft so, wenn wo was weh tut, oder der Körper anderswie belastet ist, schlägt das Herz schneller)...ich glaub genaue Abklärung wäre dann erst sinnvoll, wenn der Zustand nach Abklingen der Hautsymptomatik weiterbesteht.
Wünsch Dir weiterhin gute Nerven und Durchhaltevemögen. :D

samira

.....UND....bitte weitere Berichte, freu mich schon auf die neuen Fotos :D  :O :D :O

Sabine

Danke für den Bericht!!!! Ich freu mich für, dass es da jetzt doch ein Licht am Horizont gibt und hoffe, dass die Medikamentenumstellung nun dem Kleinen (Großen) ganz schnell helfen.

Es war schön zu lesen, dass er gestern spielen wollte!!!! Ein gutes Zeichen!!!!

Knuddel ihn mal fest von uns!!!!!

Alles Liebe

Lucy

Danke auch für den Bericht... jetzt muß es für Louis nur noch bergauf gehen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Singu

und hier nun die versprochenen, etwas verspäteten Bilder :D:D

Bine

Uih,..
Da sprießen ja schon ganz schön viele Haarlis,... :D
Man sieht, daß er ganz schön große Fortschritte macht!!
Liebe Grüße, Bine

Singu

in natura schaut er schon noch etwas "nackter" aus als auf den Fotos  ;)
durch die schwarze Haut siehts hier besser aus...
ABER ein extremer Fortschritt ist es auf jeden Fall  :D

Bine

Eigentlich schade,... ich hatte gehofft, die Fotos täuschen nicht,...
Aber wichtig ist, daß er sich bei euch wohl fühlt- da kommt er Rest dann auch nocht,... :D
Liebe Grüße, Bine

samira

...ich denk auch, daß Du nicht "traurig" sein solltest :rolleyes: - es braucht ganz einfach seine Zeit - wenn die Härchen sprießen ist`s ja schon ein guter Anfang.
Laß Dich durch kleine Rückschritte nicht entmutigen....
Denk dran, alles was nicht "über Nacht" gekommen ist, kann auch nicht über Nacht verschwinden...ich denke, wenn jetzt (doch endlich mal) der Frühling kommt und ihr mehr Zeit im Freien und in der Sonne verbringen könnt, wirds sicher besser werden  :O- unsere trockenen Heizungslufträume sind ja ohnehin Gift für jede Haut, wenn DIE dann auch noch krank ist,...
Wirst sehen, im Sommer hast an wunderschönen Traumhund... 8o

Singu

wir sind mittlerweile kein stück unglücklich sondern freuen uns jeden Tag mehr über seine Fortschritte...  :D
Mittlerweile ist er ein richtiger Frechdachs geworden; verdrängt uns von der Couch, klaut Essen vom Tisch, knabbert uns an wenn er spielen möchte, knurrt andere Hunde manchmal an, obwohl sie doppelt und dreifach so groß sind wie er...
er muss nun wohl alles auisprobieren was ihm davor unmöglich war, und testet seine Grenzen aus  :D

Singu

da wiedermal einiges an Zeit vergangen ist- hier: neue bilder von unserem kleinen Schatz :D

mittlerweile schaut er nicht mehr so "demodexig" aus, sondern eher als hätte man ihm eine Sommerfrisur verpasst oder sich irrsinnig verschnitten :D

die ersten zwei Bilder zum Vergleich...

lissy31

Schön, dass es eurem Louis so gut geht!!!!!!
Ist eine gaaaaannzzzz hübsche Fellnase!!!!!  :O :O :O :O

Singu

cydectin sei dank  :D :D :D

Tamara

Wow, Louis hat sich ja schon prächtig erholt!!!
ist schon ein richtig fescher Kerl... ;)
knuddel ihn mal ganz lieb von mir!

Teufel9999

Ich finde er hat sich prächtig erholt und ist wirklich wunderschön geworden. Ich finde es super, dass du dir keinen "superscshönen" Hund ohne Schönheitsfehler genommen hast, sondern dass du dir Krambambuli also Louis genommen hast und so viel Zeit investierst. Finde ich echt super.

Ein Streichler von mir an Louis.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sigrid

Hallo Singu,

wie gehts eigentlich euren Louis????????