Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ach Irene das ist ja sooo schön. Ich freu mich schon auf Fotos bei einem gemeinsamen Spaziergang. Da wird er bestimmt schauen  :be happy:

dackelbein

Um Belko, den Kraul-Freak zu sehen, stelle ich mich sogar auf den Kopf.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

#302
Belko und sein Kong mit Streichwurst - er liebt ihn.  :be happy:
Leider liegende Fotos, kann es am IPad nicht ändern.
LG
Irene

dackelbein

Jetzt, wo Belko den Kopf nicht mehr schief hält, sollen wohl wir es machen.  :alas:
Er sieht so glücklich mit seiner Kong-Beute aus. Noch dazu ein schwarzer Kong.  :not speak: Glaubt er, daß er ein Rotti ist?
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Brigitte, geniale Antwort. Sein Kopf ist gerade - jawohl (also meistens)  :be happy: Den Kong haben wir uns von Kelly ausgeborgt.....psssst   :alas:
LG
Irene

Hundesabine

Es ist Wahnsinn wie schnell sich ein Hund bei guter Pflege erholen kann :69:Danke, daß du ihm das ermöglicht hast :53:

Fennek

#306
Nach langer Zeit wieder mal Neuigkeiten von Gaya/Gucki, meinem Dauer-Schüchti-Inventar-Hund.  :alas: In kleinen Schritten, etwa mit Schneckentempo zu vergleichen, haben wir Fortschritte. Angreifen geht noch immer nicht, aber immerhin sind wir so weit, dass sie immer kommt, wenn ich sie rufe, voller Freude schnüffelt sie meine Hand ab und geht dann wieder. Mag nicht viel sein, für sie ist es der Wahnsinn. Sie hat jetzt fast immer Freude am Leben, nimmt an allem teil, was sich in Haus und Garten abspielt, die heutigen Fotos zeigen glaub ich ganz gut ihre Lebensfreude, die sie nun endlich hat. Das Spring-Foto ist bitte tatsächlich ein aktiv auf mich Zulauf-Foto, wo sie mir dann die Hand schleckt und wieder wegläuft, nach rund 18 Monaten ein schöner Moment.

Belko ist halt Belko, ein alter Lauser, der einfach nur lieb ist. Wir hatten jetzt für 1 Woche einen Dackelrüden als Gast, auch hier gab es keine Probleme. Er mag es nur nicht, wenn ihn ein Hund körperlich bedrängt, sonst ist ihm alles egal. Ich glaube, wir sind so weit, dass wir bald spazierengehen können, er ist schon sehr neugierig, wo die Hunde mit mir immer verschwinden. Wenn er jetzt noch Halsband und Leine akzeptiert, kann er bald noch mehr von der Welt kennenlernen.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Mit wehenden Ohrwascheln stürmen sie auf Dich zu. Du mußt ja ordentlich gedopt sein.  :not speak:
Aber jetzt im Ernst: So hart und so geduldig erkämpfte und eigentlich überhaupt nicht kleine Fortschritte sind schon was ganz Besonderes. Es gibt wirklich auch in scheinbar aussichtslosen Fällen Fortschritte.  :113: Und die zählen dann ein Vielfaches.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maila+Minnie

Das ist echt der Wahnsinn wie die Beiden jetzt das leben genießen! Die Bilder sprechen Bände  :113:

Fennek

Mein Belko - vor ein paar Tagen stiehlt er vom Couchtisch Nüsse aus einer kleinen Schüssel - aber keine normalen, nein, die scharfen Wasabinüsse, die noch nie einen Hund interessiert haben. Maul voll genommen, wer glaubt, er hat sie dann ausgespuckt, hat recht.
Allerdings nur, um sie dann einzeln zu fressen. Eingreifen unmöglich, wenn er mal was hat, gibt es kein Wegnehmen mehr, jedenfalls nicht bei  so kleinen Dingern. Heute wollte ich ihn den Deckel von einem Joghurt abschlecken lassen. Großer Fehler, da gibt es kein Schlecken, das war dann der  Joghurt-Deckel-Zieh-Kampf, reinbeißen, festhalten. 2/3 konnte ich retten, 1/3 verschwand in diesem Nimmersatt.  :alas:
So einen Gierrammel hatte ich auch noch nie.  :alas:
LG
Irene

Giovanna

oooch, da hoffen wir, dass alles gut wieder hinten raus kommt!  :42:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Maila+Minnie

So eine Lausejunge der Belko...wer hätte das gedacht ;)  Ich freue mich immer wieder so sehr, dass du ihn aufgenommen hast :]

Fennek

#312
Jomi hat es ja leider nicht geschafft. Seine Gefährtin Jomina, bei mir Oma Daisy, hatte mehr Glück. Sie hat mehrere Tumore an den Milchleisten, auch dazwischen und seitlich am Bauch. Weiters hat sie einen furchtbaren Wackelgang, ohne Muskulatur hinten und geht extrem breitbeinig und unsicher. Gestunken hat sie mehr als jeder Nitra-Hund zuvor, da gingen beim Baden wohl der Dreck und zig tote Flöhe uns sonstige Mitbewohner von vielen Monaten raus. Ich frage mich immer wieder, wer so etwas einem Lebewesen antun kann. :( Jedenfalls hat sie rasch Vertrauen gefasst und ist schon sehr anhänglich. Nur Belko ist noch nicht sicher, ob er sie mag, ich glaub schön langsam wirklich, er hat mit kleinen Hündinnen ein Problem, vor allem, wenn sie ihm zu nahe kommen. Oma Daisy wird in den nächsten Tagen meine Tierärztin vorgestellt, dann werden wir mal schauen, ob wir überhaupt und wenn hoffentlich ja, was wir alles machen müssen. Anbei ein paar Fotos von der Maus und dann von meinem Helden.

Und nun zu meinem Helden.  :be happy: Heute war so ein Tag, der in meine Pflegestellengeschichte eingehen wird. Nie hätte ich geglaubt, dass sich Belko jemals so entwickelt, wie er es seit Oktober getan hat. Die letzten Wochen haben wir im Garten geübt und heute war sein großer Tag - er war bereit für die große weite Welt, in die ich mit ihm ohne Bedenken eintreten konnte. Mehr muss ich zu diesen Fotos wohl nicht schreiben. Er war absolut cool, super glücklich und war unterwegs, als hätte er nie etwas Anderes gemacht. Er hat draußen alles Geübte einfach nur phantastisch umgesetzt.  :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

ilka2191

Oh Gott Irene, nie hab ich Gänsehaut, wenn ich die oft sehr berührenden Beiträge hier lese - deine Nachricht über Belkos ersten Ausflug in die Welt "da draußen" hat es geschafft!  :113:

Kann dir gar nicht oft genug danken dafür, dass "mein" Bub  :8: jetzt die Welt erforschen kann!  :53:

MilkaCat

 :77: :77: :77: absoluter WAHNSINN wie lässig Belko durch die Welt marschiert. Ich freu mich so mit euch mit, kanns gar nicht beschreiben.

Für Oma Daisy wünsche ich das Beste, dass man ihr noch helfen kann. So ein liebes Gesichterl hat die Omi.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

DANKE Irene dass du sofort JA gesagt hast ob Oma Daisy auf den für Jomi (dessen Leben um 3.00 Uhr früh - also nur ein paar Stunden bevor er ins Glück fahren hätte dürfen  :grave: in Eva's Armen ausgehaucht hat) vorgesehenen Platz "nachrücken" durfte  :53:
Er hatte ein sch.... Leben aber er durfte zumindest in menschlicher Nähe, begleitet von Eva's Tränen und mit vielen Streicheleinheiten über die RBB gehen).
Oma Daisy hat dadurch "ihre" Chance bekommen - es stimmt mich total glücklich sie so happy im Grünen zu sehen (war sie - genauso wie  Jomi und die beiden anderen Hunde die aus dem gleichen "Haushalt" stammen und die noch in Nitra sind, zumindest 2 Jahre nicht mehr im Freien, mussten in einem völlig verdreckten und nicht nur von den Hunden zugesch..... Haus leben  :beee:).
Alle vier Hunde die aus diesem Haus gerettet wurden, haben Tumore und Gewächse .... leider sind die beiden Anderen bisher  "unnahbar" ...

Absolut glücklich bin ich über den mutigen Belko ! Soooooooooo schön zu sehen dass ihm endlich der Knopf aufgegangen ist und seine Neugier über seine Angst "Gassi zu gehen" gesiegt hat.....  Er hat so viele Entbehrungen in seinem Leben gehabt, war in Nitra anfänglich Angst pur, wurde gebissen und gemobbt - jetzt ENDLICH ist er ein glücklicher Hund. DANKE für deine Geduld, dein Einfühlungsvermögen und DANKE dass du ihm dieses schöne Leben ermöglichst !!!!

Katharina

Von Belko bin ich einfach begeistert, wie er da durch die Gegend spaziert - einfach ein Wahnsinn. Er hat bei dir wirklich einen Glückstreffer gemacht wo er sein Leben in vollen Zügen genießen darf.  :113: Für die Omi freu ich mich natürlich auch voll  :))

dackelbein

Belko ist wirklich ein cooler Bursche. Der holt jetzt nach, was ihm bisher verwehrt war. Was gibt es Schöneres als einem "schiachen", alten Hund eine Chance zu geben und ihn glücklich zu machen.  :8: Bin jedesmal ganz gerührt, wenn ich lese, wie toll sich der alte Herr macht.  :113:
Für Oma Daisy hoffe ich, daß ihr noch ein bißchen Zeit im neuen, sauberen, duftendem Leben bleibt. Für Bleko muß sie halt einn wenig Verständnis aufbringen. Der will sich nie wieder von einem Weib unterbuttern lassen.  :not speak:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Das ist echt ein Wahnsinn, was Belko und du geschafft haben! :113: :113:
Du hast wirklich ein goldenes Händchen, unterstützt von der Leberwurst, für Schüchti-Hunde und ihre schlimmen Erfahrungen! Wer weiß, vielleicht schaut sich Gucki was ab von Belko!?

Danke auch für die Aufnahme von Daisy, ich wünsch ihr von Herzen, dass sie noch längere Zeit bei euch verbringen kann, sauber, mit gutem Fressi und einem weichen Körberl und streichelnden Händen!

Alles Liebe und Gute für euch,
herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Ohne Worte...deshalb einfach nur DANKE...für Alles  :115:

andy und sabine

Danke das du daisy bei dir aufgenommen hast obwohk belko bei frauen anscheinend nicht einen luftsprung macht. Sie hat ein wenig Ähnlichkeit mit ihm , zumindest am bild find ich ..Hoffe das sie noch eine laaaaaaange zeit hat und nach dem horrorleben das sie mit den anderen führen musste die sonnenseite des Lebens  genissen kann .

Zu belko. .mein Favorit von nitra.

WAHHHHHHHHHSINNNNNNNN. ........Danke irene das du so ein großes ????hast ......wünsch euch noch viele Ausflüge........

Fennek

Danke für die netten Antworten im Namen von Belko.  :be happy: Ja mit so kleinen 'Weibern' hat er so seine Probleme, aber die sind ja bekanntlich da, um gelöst zu werden.

Sein Radius ist noch sehr bescheiden, 200 m kommen wir, dann geht ihm die Luft aus und ich darf derzeit ohnehin auch nicht mehr gehen. Passen wir also gut zusammen.
Traktor getroffen - kein Problem, zwei Ziegen und 1 Hahn mitten auf der Straße - kein Problem. Er ist so beschäftigt, seine neue Welt zu markieren, da fallen ihm solche Kleinigkeiten gar nicht auf ;) Und er ist dabei unglaublich brav, es gibt kein Ziehen, auf Ruf kommt er zu mir bzw Kelly, die ihn immer als ruhender Pol begleitet, den er aber eigentlich gar nicht braucht.
Er ist einfach ein ganz toller Opi.  :be happy:
LG
Irene

Giovanna

ui, na das is ja echt voll super! Hut ab, Irene! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin

Da hat sich ja wieder voll viel getan bei euch  :113:
Das Schüchtiparadies  :105:

andy und sabine

Orje....was mit dir das du nur eingeschränkt gehen darfst ????