Notfelle aus der Tötung Bonyhad!

Begonnen von Singu, 16.11.2012 - 00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Kreisch! Hechel! Seufz!

Gerade Habe ich meiner Familie Sweety präsentiert und welch großes Wunder: GG ist dafür sie zu uns zu nehmen!!!!

Also, bitte, wie, wann (am 28.) und wo???

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

verena und seppi

ich hätte gestern schon ein platzerl für sweety ergattert aber leider ist sie gestern kurz vorher in ungarn vermittelt worden hat sich sau blöd überschnitten! Wir hoffen das es ein guter platz ist

greyhound

verena und seppi

ja leider uns tut es auch sehr leid das wir sie nicht nach Ö bringen konnten

verena und seppi

Baltazar hat heute sein neue Familie gefunden und wird mich heute noch verlassen!Ich freue mich sehr, sind ganz liebe Leute! Lg

ingrid1

Das freut mich für Baltaszar!!!!
Und bei Sweety kann man wirklich nur hoffen, dass sie ein liebes Zuhause in Ungarn gefunden hat.

Vielleicht kann sich ja noch jemand für die sanfte Carolin erfreuen, die sicher in der Kälte leidet. Sie ist auch nicht so groß .... oder Matyi ... oder all die anderen hier:
http://www.allatok.info/search.php?species=kutya&shelter_id=10340036&language=de

CAROLIN

Carolin ist eine liebe, sanftmütige Hündin die von ihrem ehemaligen Besitzer rausgeschmissen wurde nachdem sie Junge bekommen hatte. Leider starben alle ihre Welpen, Carolin blieb übrig und wartet nun in der Tötung auf ihre Rettung...

MATYI

Matyi wurde vermutlich ausgesetzt und wanderte alleine auf den Strassen Ungarns umher. Er suchte Zuflucht bei einem Restaurant, sein Hunger war sicher riesig  ;( Leider konnte er dort nicht bleiben und wurde verscheucht. Die Helfer der Tötung haben es geschafft ihn einzufangen obwohl er sehr verschreckt war...
Matyi ist noch immer ein bisschen schüchtern, wahrscheinlich hatte er leider einige schlimme Sachen durchmachen müssen... Wenn er aber merkt dass man ihm nichts böses möchte freundet er sich rasch mit seinen Menschen an.

Mischa

Hallo Leute !!

Habe gerade von Dora (sie meistert vorort alles ) ein Mail erhalten !!

Sie sagte sie liest im Forum immer mit und wollte dass jeder weiß das Masa einen sehr guten Platz in Ungarn erhalten hat ist eine Nachbarin von Melinda ( die auch dort mitarbeitet ) die Dame hat schon immer einen hund und mußte vor kurzen Ihren Wauzi einschläfern lassen, darauf hat sie sich in Masa verliebt ist ein Platz mit Haus und Garten !!!

Weiters sagte Dora das sie in Ungarn auch immer eine VK und eine NK macht und leider nicht viele gute Plätze in Ungarn zu finden sind und deshalb sehr wenige Hunde dort vermittelt werden !!

Ab 1. ist es in Ungarn Pflicht die Hunde zu chippen was bereits jetzt schon zu spüren ist da einige Besitzer kein Geld dafür aufbringen können oder wollen der erste Hund ist aus diesen Grund schon abgegeben worden und ich bin mir sicher dass noch viele weitere folgen werden !!! :rolleyes:

ingrid1

Und hier schon wieder ein Neuer:

BERRY
Havaneser-Mixrüde
1 Jahr
Kinder- und Menschenfreundlich
Kommt gut mit Hündinnen zurecht: ja
Kommt gut mit Rüden zurecht: neiin

greyhound

Wir würden auch Pepita nehmen!

greyhound

Mischa

ari 2008

ZitatOriginal von greyhound

greyhound

DANKE!!!!!!!!!!!! :elefant:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

Hier ein paar Fotos des Weihnachtsfestes dass von Dora und Melinda vor Ort für die Hunde gemacht haben!

Ich glaube Maya hat es besonders gut geschmeckt  :D

Nicora

Bei solchen Bildern geht mir das Herz über, es ist so schön daran teilhaben zu können, auch wenn es nur mit Fotos ist und zu sehen was alles für diese armen Tiere getan wird!Der Weihnachtsbaum sieht toll aus :D
Danke im Namen der Tiere!!!

Cosima

ZitatOriginal von Singu

Ich glaube Maya hat es besonders gut geschmeckt  :D

:D schööön!! das war das abschiedsessen in ungarn :)
 ich freu mich schon wenn ich die puppe in natura seh.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Cosima

ZitatOriginal von greyhound

greyhound

:elefant: die kleine ist ja auch sehr süß!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

greyhound

Nachdem wir uns hier öffentlich entschlossen haben, einen Hund aus Ungarn zu uns zu nehmen, möchte ich auch öffentlich erläutern, warum das nicht geklappt hat.
Unsere erste Wahl, Sweety, war (leider für uns) zu schnell vermittelt. Wir wünschen ihr aber alles nur erdenklich Gute in ihrer neuen Familie!!!
Auf Pepita fiel meine Wahl wegen dem Temperament und der Größe. Leider ist sie nicht ganz einfach zu handhaben, was heißt, daß sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern sollte.
Auch die Kastration, die nur bei fix vermittelten Hunden durchgeführt wird, hätte eine Übernahme um einiges verzögert. Dann müsste man wieder warten bis mindestens drei Hunde fix einen Platz hätten wegen dem Transport.
Man übernimmt diese Hunde fix als neuer Besitzer und hat damit auch alle Verantwortung und Kosten zu tragen.
Deshalb haben wir uns entschlossen keinen Hund aus Ungarn zu nehmen.
Ein Gutes hat die Sache aber schon: Mein Mann ist jetzt offen für einen Pflegehund und steht weiter zu seinem Ja.

Da Animalhope als Verein und diese tolle Gemeinschaft hier im besonderen, viel mehr Sicherheit, Hilfe und Rückhalt bietet, werden wir uns jetzt der Qual der Wahl hingeben.

Vielen Dank an Mischa/ Karin, die mich herzlich und kompetent beraten hat und mit viel Wärme und Mitgefühl meine Absage angenommen hat!!!

greyhound

Singu

Das Inserieren der Bonyhad-Hunde in dieser Rubrik wird ab heute auf Wunsch der Vereinsleitung eingestellt.

Wir bedanken uns herzlichst dass es hier Menschen gab die helfen wollten und geholfen haben und somit kleine Weihnachtswunder ermöglichten! DANKE!  :O
Dank ihnen konnten Hunde ausreisen und sogar ein Notfall der diesen Winter sicherlich nicht überlebt hätte.

Es gibt Leute die dort etwas auf die Beine stellen möchten und werden sicher dranbleiben um die Verhältnisse vor Ort zu verbessern auch wenn hier nichts mehr darüber geschrieben wird.

Vorläufig werden die Hunde nun unter illatos-hunde.aktiv-forum.com eingestellt, bis sie ein eigenes Forum bekommen.

Somit kann hier abgeschlossen werden! Danke!  :O

niki_ooe

ich freu mich auf meine zwei pflegis die ichmorgen bekomme und werde euch weiterhin unterstützen und treu bleiben