Lubosko in Freiheit

Begonnen von Silke RSN, 19.11.2012 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silke RSN

mal ein kleines Lubo Update:

zu Nikolaus gab es ein neues Lubobettchen, extra klein, damit meine Riesenschnauzerin nicht reinpasst.....pffff, weit gefehlt, die dachte sich: oh shcön, neues Bett, muss ich gleich testen und schwubs, lag sie drin  :D :D egal. Lubo findet das Bettchen klasse und schnarcht wirklich richtig laut, wenn er schläft, sogar lauter als Kormi  :rolleyes:

Gestern hat er das erste mal einen Schuh von mir durch die Gegend geschleppt. Da habe ich doch lieber ein Spieli rausgeholt, was aber dank meiner Estha auch nur ca 10 Min gehalten hat  :rolleyes: :rolleyes:

Hier noch ein paar Lubo Bilder

vorne Kormi, links Estha, hinten Lubo

Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Tirolerin

Denen gehts ja prächtig....
Und wie sie alle daliegen, einfach süß!

tina zippenfennig

Wer hätte sich diese Foto´s noch vor ein paar Monaten vorstellen können!??
 :elefant: :banana: :elefant:
 Nun sind beide Lubi´s in Freiheit und geniessen ihr Leben :O :O

Danke Silke, dass du Lubo diese Chance gegeben hast , und wie man sieht, er nutzt sie!
Liebe Grüße und einen Knuddler an deine Hundsis,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

eva lampl

Hallo Silke!
Diese Bilder verschönern meinen ohnehin schönen Tag mit meinen Hunden.
Alles Gute auch für die nächste Zeit. Du bis einfach super.
Eva

dackelbein

Jööö, schwarze Hunde und weiße Sofas. 8o Sind diese Bilder wohl echt? :D
Für Lubbosko ist auch ein Wunder wahr geworden. Nun hat er es endlich auch schön. :O
LG
Brigitte

Martina

Lubi`s Frisur ist einfach genial, ich freu mich so für den schwarzen "Rawuzel", danke Silke, bin immer wieder begeistert von Lubi zu lesen und Fotos zu sehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sam08

Wirst sehen, eines Tages sitzt ihr zusammen auf dem Sofa.......die Decke liegt ja schon da.
Und schwarz-weiß ist ja nun wirklich schön :D :D
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

bertram

Liebe Silke!

Ich freu mich sehr für den Schwarzen, dass er so lieb bei dir aufgenommen wurde :))
Ich wünsche dir weiter viel Freude mt deinen wunderschönen Riesen!

Viele Grüße aus Graz,
Agnes

Silke RSN

heute ist ein schöner Tag und heute Abend mache ich ne Flasche Sekt auf  :whistle:

heute Morgen habe ich endlich beim Fressen Lubo an die Leine bekommen, hatte es ja schon einige Male vergeblich versucht. Nach einigen Metern des Hinterherziehens hat re es sich dann wohl anders überlegt und hat sich mal auf den Rücken gelegt, so dass ich ihn sehr ausgiebig eine Runde zwangsstreicheln konnte. Genossen hat er es nicht wirklich, aber er war ganz brav, hat nicht geschnappt oder Fluchtversuche gestartet. Dann musste er paar mal mit mir im Haus rumlaufen (immer noch an der Leine) und wurde noch paar mal kurz gestreichelt. Einmal habe ich die Leine dann liegen gelassen, damit er mal kurz ausruhen kann und siehe da, als ich auf ihn zugegangen bin und mich runter gekniet habe, ist er liegen geblieben und ich konnte ihn wieder streicheln  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: inzwischen habe ich ihn sogar einmal hoch gehoben udn ein kleines Stück getragen. Das werden wir jetzt das ganze WE fortsetzen, mal schaun, wie weit wir bis morgen Abend kommen.

Hier mal 2 Beweisbilder

Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

:6: :6: :be happy:
Es ist ihm endlich ein  :58: aufgegangen. Gratuliere Silke, deine Geduld macht sich bezahlt. Es ist soooo schön, wenn ein Schüchti solche Fortschritte macht. Wünsche euch sehr, dass es dieses Wochenende weitergeht.
Muss das Foto gleich Frido zeigen.
LG
Irene

molly

Da gratuliere ich Euch beiden ganz herzlich!!
Ein toller Erfolg!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Martina

Gratulation Silke, ich wusste, du schaffst es...

Freu mich immer so, wenn ich was von Lubi höre. Zuckersüß der schwarze "Rawuzel".

dackelbein

Toll hast Du das gemacht. Da ist Lubosko doch tatsächlich mürbe geworden. :icon_e_biggrin: Deine Geduld hat sich ausgezahlt. Danke, daß Du so hartnäckig bist und an den Zähmumgserfolg glaubst.
LG
Brigitte

Giovanna

:113: jaaaaaaaaaa! Das ist super! Zwangsstreicheln macht mürbe, das beste mittel zum Zweck des "dann-geniessen-könnens"! Wunderbar, weiter so!! Bald werdet ihr die erste kleine Leinenrunde im Garten oder auf dem Gehsteig vorm Haus machen! Juhuuuuiii! :enjoying:

shali

Coole Sache, nur weiter so.
Bin sehr stolz auf euch Zwei!!!!

:113: :113: :113: :113:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Silke RSN

nach dem Zwangstreicheln vor knapp 2 Wochen hat er es anscheinend kapiert  :8: :8:

er kommt nun immer selbstständig, um gestreichelt und gekrault zu werden und heute morgen hat er sich zum ersten mal auf den Rücken gedreht und mit sein Bauchi zum Kraulen hingestreckt....beinahe hätte ich ja Freudenpipi in den Augen gehabt  :69: :69: :69:

am WE jetzt werden wir versuchen das Geschirr an- und ausziehen zu üben....bin mal gespannt, wie es klappt......

kishu

wie großarig ist das denn??

Pippi in den Augen, ganz klar dafür!!! das kann ich bestens verstehen!!

Ihr seid großartig!!! Bravoooooo!

Fennek

Ganz toll Lubosko und Silke!!!  :6: Das sind halt so die richtig schönen Momente mit den Schüchtis. Freut mich sehr!!  :4:
LG
Irene

Silke RSN

nachdem ich ja lange nix berichtet habe nun einige Fortschritte  :be happy:

ich kann Lubo nun richtig durchknurkeln und überall anfassen, Ohren hochklappen, Füße hochheben, Augen anschauen, ins Maul schauen ect...nur mit der Schere bearbeiten geht leider noch nicht....seit 2 Wochen geht er nun auch mit meinen mit Gassi, allerdings nur bei mir, bei meinem Gassigeher mittags noch nicht. Das Anleinen funzt inzwischen auch und wir üben täglich das Geschirr an- und ausziehen mit Erfolg.
Am WE durfte meine Mum ihn dann auch endlich streicheln. Auf den Bildern hat er Kormi im Schlepptau, wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern  :be happy:

Fennek

Silke, das ist einfach nur toll, wie sich Lubosko bei dir entwickelt!!! ICH GRATULIERE!! Du hast ihm die Chance seines Lebens gegeben und er scheint sie voll zu nutzen, das zu lesen, freut glaube ich jeden, der Lubo in seinem Verschlag mit traurigen Augen gesehen hat.  :]
LG
Irene

tina zippenfennig

Zitat von: Fennek in 07.03.2013 - 10:00
Silke, das ist einfach nur toll, wie sich Lubosko bei dir entwickelt!!! ICH GRATULIERE!! Du hast ihm die Chance seines Lebens gegeben und er scheint sie voll zu nutzen, das zu lesen, freut glaube ich jeden, der Lubo in seinem Verschlag mit traurigen Augen gesehen hat.  :]

Da kann ich Irene nur voll und ganz zustimmen!
Es ist fantastisch, was du geleistet hast und Lubo auch!!!! :6: :6:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

sooo schöööön! Gratuliere euch!

Martina

Yupiduppiduuuuuu - ich wusste es, wenn es jemand schafft bei Lubi, dann du, Silke.

Mah ich freu mich so, dass Lubi nun entdeckt hat, wie toll Bauchikrauli ist und bald wird er mit euch spazierengehen.

Kormi und Lubi - zwei Nitra-"Sorgenkinder" und jetzt dicke Kumpels und beide haben sich so toll entwickelt. Danke Silke.

dackelbein

Großartig, wie Du das hinbekommen hast. :113:  Wenn so hoffnungslose und schwierige Fälle zu einem glücklichen Ende kommen, dann ist das immer besonders schön. Lubosko ist auch ohne den Einsatz einer Schere ein wunderschöner Hund. :8:
Liebe Grüße
Brigitte

Silke RSN

so Ihr Lieben, gestern war ein aufregender Tag, denn es war Tierarzt angesagt, aber wider Erwarten war er sooo brav und auch recht entspannt, einfach toll. Er wurde in Narkose gelegt und der Zahnstein entfernt, da habe ich die Gunst der Stunde gleich genutzt und ich finde ihn ja jetzt noch viel

aber schaut selber...

Rausch ausschlafen

und wieder fit

ohne das ganze Stinkefell habe ich jetzt nur noch einen halben Hund  :be happy: