Veni, vidi, vici - Jimny - Maneo!

Begonnen von Rebekka, 22.11.2012 - 01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Danke für diese wunderschönen Foto´s von dem hübschen Buben!!

Ich freu mich soo, dass es euch so gut miteinander geht und ihr mit euren Hunden das Leben geniesst!

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rebekka

#51
Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Heute leider keine Fotos - aber ich muss meinen STOLZ teilen!  :happy fourth:

Gestern sind wir zum ersten Mal durch die Menge eines Stadtfestes. Ich kann nur sagen: Geduld und Gemütlichkeit hat einen neuen Namen: Jimny!!!

Egal, ob bei Stand wartend, weil Frauli sich eine Kette kauft und mit Verkäufer über DIESEN wahnsinnig braven und ruhigen Hund plaudert.
...ob durch die Kinderzone, wo Jimny das Karussell total spannend findet und ruhig beobachtet (allerdings mit dem göttlichen Ausdruck im Gesicht: "Frauli, Frauli??? Darf ich auch?? boah...das sieht so toll aus! Die Kinder lachen!!!!)
...ob bei betrunkenen Jugendlichen vorbei und Jimny nicht mal mit einem Auge zuckt....
...ob bei anderen Hunden, welche nah am Herzkasperl vorbeirammen, vorbei....
MEIN JIMNY FINDET ES SOWAS VON COOOOOL und BLEIBT GELASSEN!
Eigentlich sollte ich ihn ja auf Balu umtaufen: Probier's mal...miiiit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ... *sing*

Euer  Jimny-Frauli im Stolz schwimmend  :4:

PS: Leider müssen wir grad alles Mögliche austesten, weil Jimny anscheinend irgendeine Allergie odgl. hat. Es juckte die ganze Haut, er biss sich vorm Popsch sogar in nur einer Nacht plötzlich (wieder - hatten bereits eine Behandlung, 1 Woche danach ging es wieder mit Juckreiz los) blutig. Das damalige Blutbild, welches ich anfangs einfach zu meiner Beruhigung machen ließ, sagte GsD, dass er ein super-gesunder Hund ist. So gilt die Aufmerksamkeit nach dem Antibiotika nun der fortlaufenden Pollen-Allergie-Behandlung und im Falle dann weitere Überlegungen... ICH BIN FUER ERFAHRUNGSBERICHTE SOWAS VON DANKBAR!!!! Schuppenprobe ergab nichts. Ausschlag in den Hinterläufen neben Penis. Rote Flecken. Größe: halbes Cent-Stück. Vor der Hüfte am Rücken blutig gebissen. Es sind keine Flöhe odgl. zu finden! Er schuppt plötzlich sehr. Mit Antibiotika, Räude-Salbe und Anti-Pollen-Tabletten juckt es ihn anscheinend nicht. Ich bin KEIN Fan von Antibiotika (weil ich dagegen...jo....milde gesagt...heftigst reagiere), kein Freund vom Cortison in den Anti-Pollen-Tabletten! Wenn es die Pollen sind, versuche ich es, homöopathisch zu behandeln. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was das sein könnte?

Karo

R., stell das viell. extra ins Gesundheitsforum  :icon_e_wink:

:8:

Nicora

Hab auch einen allergischen Hund zuhause und ich denke ein paar Tipps hat euch der Tierarzt sicher schon gegeben.
So wie du manche Symptome schilderst begann es auch bei unseren.
Wir haben einen Allergietest mittels Bluttest gemacht, ist nie 100%, aber man weiss für den Anfang mal was man an Nahrung weg lassen sollte und tut sich leichter mit der Futterauswahl um zu probieren was er verträgt.
Wir haben mit einer Fleischsorte begonnen die er nie zuvor hatte, gemischt mit frischer geriebener Gurke,Apfel oder gekochten Kartoffeln und fütterten das mal ca. 1 Monat lang, beobachtet Stuhl, Kratzverhalten,gerötete Hautstellen.Wurden die Symptome schlechter, setzten wir sofort ab und begannen mit der nächsten Fleischsorte.
Kein Getreide oder leicht allergieauslösendes Gemüse oder Obst in dieser Zeit füttern.
Auch auf Trockenfutter reagieren manche wenn sie z.B. eine Futtermittelmilbenallergie haben, unserer darf das gar nicht futtern.
Zur Unterstützung seines Immunsysthems bekommt er 2x im Jahr Vitalpilze.
War ein langer Weg bis wir endlich das richtige Futter für ihn gefunden haben, aber es hat sich ausgezahlt, es geht ihm bestens!

Rebekka

@karo: :-) jo, da hättest eigentlich recht. Aber da ich ja schon privat  :4: paar Hinweise bekommen habe, wollte ich nun nicht einen eigenen Thread eröffnen - wenn er doch noch in dieser Behandlung ist - und mir mal so ein paar weitere Erfahrungen einholen.

@nicora: vielen Dank! Jimny bekommt bereits jeden Tag das gleiche Futter und nach der medizinischen Behandlung werden wir dann sehen. Eigentlich würde es mich wundern, wenn es das Futter war/ist, weil er ja anfangs mit dem Futter keinerlei Juckreiz zeigte.

Rebekka

#55
Jimny - der "Chill-Meister"

Rebekka

So...nach paar Tierarztbesuchen und einem TA-Wechsel (von NÖ in einen Ort, welcher 1,25 h entfernt liegt, ins Bgld) und drei Blutbefunden, mikroskopischen Analysen, "Anbau" von Hautschuppen und angefangenem Futtermittelaustesten... darf ich berichten: Wir haben des Rätsels Lösung. Es sind die gemeinen Biester, welche sich Sarkoptes-Milben nennen.

In 8 Monaten sind wir die Quälgeister los und wir wissen über all die Befunde, dass mein Schatz ein super Blutbild eigentlich hat und sich sonst bester Gesundheit erfreut.
Eine Tierärztin, welche nach zwei Tagen anruft und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt, finden wir auch wahnsinnig toll. Jimny schleicht sich in die Herzen aller!!!

MEIN SCHATZ WIRD GESUND!!!!!!!!!

Haben wieder paar herzige Fotos, welche ich mit euch  in den nächsten Tagen teilen werde.

mal eines vorab!
Das überglückliche Frauli

tina zippenfennig


Na Gott sei Dank habt ihr endlich einen Befund! :41: :41:

Jetzt kann es ja nur mehr aufwärts gehen und Jimny kann ganz gesund werden! :38:
Ich wünsch dem schönen Buben alles, alles Gute und freue mich über Fotos und Berichte von euch!

Ganz liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rebekka

#58
Hallo!
Nun melde ich mich wieder mal persönlich zu Wort bzw. lasse ich Frauli tipseln und liege faul in der Gegend herum. - des is jo a Affnhitze!!

Wie Frauli schon berichtet hat, wissen wir nun, dass ich illegale Untermieter habe. Diesen müssen wir jetzt mit Spritzen (ich haaaaaße diese Dinger!) in den nächsten paar Wochen wöchentlich auf die Pelle rücken. Das Haus der TA kenne ich schon und trage zur Belustigung aller anderen Patienten bei - ICH GEH DA NICHT REIN! Mit ein paar getrockneten Fischen + Frauli neben (nicht hinter, nicht vor) mir eher, bin beim "Fischen" sowas von schnell, doch die Fischaln springen immer weiter hinein und dann nutzt Frauli die Gunst der Sekunde und schupst mich doch glatt wie des Märchens böse Hexe vom Popsch aus die letzten cm rein. Hechelnd lieg ich anschließend am Boden und will nicht mal aus dem Napf trinken - dort ist ja alles BOESE! Wer weiß, was da drinnen ist??? Nach so ca. 10 Minuten traue ich zwar noch immer keinem Trinknapf dort, aber ich finde die anderen Patienten spannend. Ja, ich will die sogar aufmuntern (brauchen ja nix von meiner Angst zu wissen!) - so gebe ich den Arzt-Kasperl für Hund über Katze bis Hamster. Auch die Kinderspielecke für MENSCHENKinder finde ich interessant- alle guten Manieren werden dort über Bord geworfen! Die anderen Menschen lachen ja - kA was das Frauli hat - die würd am liebsten im Erdboden versinken. UND zu mir sagts "Feigling" - phaaaa! *kopfschüttel*

Nach der Spritze bin ich mal für zwei Tage "Out-of-order". Frauli hatte schon solche Sorgen - Aber nach diesen zwei Tagen bin ich zwar noch langsam, aber immer schneller unterwegs - mit neuem Look... meine Haare fallen mir nun leider sehr stark aus und gebe von nun an gerne den "Oldies-10-Haare-Punk" bei Hunden, die ich nicht so mag. Merke ja doch, dass ich grad nicht der schnellste und stärkste Hund auf Erden bin... .
Die Haut schuppt extrem, erneuert sich... doch das Waschen mussten wir aussetzen, weil ich mir nun noch einen Husten eingefangen habe und sogar bei der Hitze mein Fell sagenhafte 4 Std. zum Trocknen braucht.

Und bitte was soll der Scherz mit dem monotonen Fressen? Die geben mir weiterhin Allergiker-Futter, da die TÄ es komisch findet: Bei meinem Blutbild hätten meine Hautschichten stark genug sein müssen usw.  Daher zur Sicherheit Allergiker-Futter... Pahhh...Nur noch getrockneten Fisch, Pferdetrockenfutter (Pferdehufenreste sind in Bestellung bei der Tante *ggg) und ooooooch....ab und an diese tollen SEAFOOD-Leckerlies. Die liebe ich heiß!


So...aber genug erzählt! Paar Fotos vor der Diagnose... (Pferd ist meine Cousine Missy...haben wir jetzt paar Mal endlich besucht! Die Tante freute sich auch sehr!)


Zu Beginn - weil ich auf den Fotos immer so dick aussehe und ich ja schon 6,5 kg abgenommen habe, ein "Shampoo-Bild" von mir. Damit man sieht, dass ich zwar einen robusten Brustkorb (DEN kann man nicht abnehmen + damit würd ich sogar 3 Hunde versorgen!! *g), aber schon eine schönere Taille habe! 1-2 kg will des Frauli no bzw. sie dann nach Genesung wieder in Form von Muskeln aufbauen. Die redet da immer "an Schmarrn" von GESUND FÜRS HERZ! Ich sehe mich ja eher im Prater bei Stelze und Bier! ;-)




Ach ja... da haben wir Amina wieder zu einer Wiener-Tour getroffen. Ich darf schon sehr nah bei ihr gehen und riechen. Doch ich bin Gentleman genug oder doch zu schüchtern??? (Der Abschied war wie immer sehr traurig fürs Frauli und Amina-Frauli ... Amina steigt in kein Auto einfach so ein, aber vor unserem sitzt sie, weint, will hinein – noch restliche versteckte Lupo-Haare??? Sogar bei ,,Lupo" im Gespräch schaut sie um sich. Die und mein verstorbener Bruder liebten sich...)



Der kleine Wichtigtuer muss immer in der Gegend rumstehen!




Man möge sich Westernmusik vorstellen, das Bild ansehen und wissen, dass ich der Bösewicht bin, welchen die Gangster fürchten... mein Blick schlägt nämlich alles Böse in die Flucht!  :whistle:




...und schlägt dieser sie nicht in die Flucht, kann ich auch recht freundlich imposant wirken... ,,Oida, geh...komm...! Frauli hier, Tante hier, Lucky hier, Jimny hier..."




Leider von der Seite...aber mein Frauli lieeebt diesen Blick! Glücksbärli in Konzentration!




Jo, da hamma gewartet ... Wir wechseln uns ab: Lucky mal in Pose und ich bewache, dann umgekehrt ;-)




Das Pferd wollte unbedingt Bekanntschaft mit mir schließen - DOCH ich habe ja schon meine "pferdische" Cousine...




Ich Missy zu Füßen - Tante passt dahinter auf... weil ich Missy schon sehr vertraue - die müssen immer aufpassen, weil ich bei Cousine Missy (nur bei ihr) auch gerne hinter oder vor den Füßen gehe, stehe usw. - vertraue ihr halt sehr! Die passt tatsächlich auf, aber Tante und Frauli sind da sehr vorsichtig - ... Fluchttier... angeblich muss da nur irgendwas flattern hinter ihr usw....



Uploaded with ImageShack.us

Sir Lucky - ich glaub, ich muss nicht mehr sagen...



Lucky und ich beim Beobachten: Dackel beobachtet Mäuseloch, ich beobachte lieber in der Ferne... Nur, dass sich das bei Lucky sogar Stunden hinziehen kann... .



Frauli wollte unbedingt ein Beweisfoto...die sind aber alle nichts geworden, weil ich mich vielleicht doch geniere, dass ich als Hund Katzen liebe! Ich mach mal das Baby nach... . Lucky spielte in der Zwischenzeit mit den Kitten und feindete sich mit deren Mutter an, weil ONKEL DACKEL IST JA JETZT DA, die Alte solle sich eine Auszeit gönnen! Wir sind halt zwei der besonderen Art  :laugh:



KEIN GANZ GESTELLTES FOTO - Ich hüpfte wieder in den Wagen und zwar gleich mal auf die Fahrerseite, Lucky auf die Wasser-Reserven-Beifahrerseite und ja, die Missy wurde halt hingestellt. Somit: DER ASTRA MIT EINER ZUSÄTZLICHEN PFERDESTAERKE UND..... HUNDE VON WELT FAHREN HEUTE DOCH BITTE SELBST!!!



Das ist meine 'Nachzügler-Tante'. Sie leidet am RETT-Syndrom. Ich liebe sie heiß und sie ist die erste, welche ich bei 'Oma und Opa' begrüße! Mit dem Sprach-Computer, welchen sie nun endlich bekommen durfte, sagt sie auch manchmal, dass sie mit mir spazieren gehen möchte - dann rufen sie das Frauli wenigstens an - wohnen ja doch bissl weiter weg. Aja, und meine verstorbenen Brüder sind auch auf dem Sprachcomputer, wo sie mal meinte, dass sie traurig sei und dann sah sie zu den Bildern von Quiero und Lupo - dieser Computer funktioniert nämlich mit den Augen!



Ein "Outing" meines Fraulis mit mir... ICH LIEBE KUSCHELN ZU ALLEN ZEITEN, AN ALLEN ORTEN!!!



Und besonders lustig mache ich es ihr, wenn ich davor im undefinierbaren Sumpf war (darf ich die nächsten Monate nun ja leider nimmer...weil sich die Biester dann so wohl unter einer Haut fühlen)



AAAAber Lucky will natürlich mit dabei sein! "Warte, warte!!! Fang ja nicht ohne mich an!!!"


Ich hoffe, euch gefallen meine Fotos! Mein Frauli sagt immer, dass sie nun wisse, was das ETWAS auf den Fotos war. Bis auf meine TA-Ausschweifer im Benehmen bin ich nämlich ein Musterhund. UND Frauli sowie Herrli sagen in Herrlis Worten immer, ich würde wie "die Faust aufs Aug' passen". Sogar Passanten meinen das!!!!

Wir möchten noch etwas sagen: Wir drücken Malia und der neuen Schäfer-Wolfsspitz-Dame sowas von die Pfoten und Daumen! Wenn es unsere Möglichkeiten zulassen würden, dann wäre die nämlich schon bei uns....

Oh...ich wendle grad wie wild im Schlaf mit dem Schwanz!!! So wie ich das bei Leckerlis tu ...
Schönen Tag noch!
Euer Jimny!














Rebekka

PS: Liebe Tina Z. - vielen lieben Dank für dein "Mitzittern" und deine Freude!!! Es freut uns so sehr, dass du Jimnys Lebenslauf verfolgst!!!!

Fennek

So schön, von diesem glücklichen Burschen zu lesen und solche Fotos zu sehen.
So blöd die Diagnose so gut, dass ihr endlich wisst, was es ist. Wünsche euch weiterhin alles Gute!!
LG
Irene

Rebekka

Ja, die Diagnose ist wirklich blöd. Aber wir haben Gewissheit und zweiter guter Punkt: Jimny geht schon mal ohne Bestechung in den Warteraum - keine "Frauli-Hochleistungs"-Prozedur mehr! Direkt in die Ordi ist leider noch ein anderes Thema... (Obwohl er mich letztes Mal links liegen ließ - Fr. Doktor persönlich musste bitte mit den getrockneten Fischaln locken!  :whistle:  ) Beim Gehen folgt dann der Blick: "UND??? Wo sind die neu gekauften Luxus-Lecker-Schmecker-Haie oder - Seesterne?"  - meine "Haslnuss" eben: brav, wo es nur geht... nur diese Fressattacken...die WIRKLICH ABNORMAL SIND! (ja, höre schon...alle Hunde... ABER alle, welche ihn kennen, wissen: DAS! ist nicht normal! Sogar Schrauben odgl. sind nicht sicher. Beton wird abgeschleckt, weil da mal Eis odgl. lag... MEIN HUND HAT SICH GESCHWOREN: NIEEEEE WIEDER HUNGER!)

Wobei man sagen muss: Jagdinstikt auf "normale" Weise gleich NULL! - Bienen, Fliegen, Gelsen... jo, da wird er richtig grantig, wenn er sie nicht erwischt!  :alas:
Und dann der Blick, wenn er eine erwischt hat: "Frauli? Des hob i supa gmocht, gö?" - Da er Tauben ja auch gerne in die Lüfte scheucht, denke ich mal, dass er das bei den Obdachlosen lernte... .

So...Jimny hat einen neuen sehr guten Freund, der sich sonst nicht so gut mit größeren Hunden (weil schlechte Erfahrung) verträgt: Brutus. Sie sahen sich, waren sich sofort sympathisch, streifen gemeinsam um die Teiche... Brutus wagte 2 Versuche, sich zu meinem Jimny zu legen (was dann aber doch bissl zu viel der guten Männerfreundschaft war...) und sonst genießt mein Jimny einfach: "Hey Kleiner, ich bin der große, souveräne, erfahrene Schäfermix...". Ein Angst"beller" von Brutus und Jimny steht da... :-) Er liebt die Kleinen immer mehr (sicherlich spielt unser Lucky da auch mit).  :not speak:




Rebekka

Fliegen-Attacke-Fotos:

Rebekka

und hat er sie nicht erwischt, sieht das enttäuschte Gesicht so aus:
GLG,
R. und der perfekte Partner

Kascha

Ich freue mich auch immer von euch zu lesen und Fotos zu sehen ;) ...viel Erfolg bei der Bekämpfung der lästigen Untermieter

Rebekka

Hallo,

so... vor zwei Wochen die Therapie beendet. Jimny war so gut drauf, sprang herum, noch nie gezeigte Energieladungen und stellte meine Autorität sogar mal in Frage  :whistle: ... . Dann blöde Flöhe eingefangen, diese wieder besiegt. Dachte die Rötung unten herum sei noch von den Flöhen und seit heute wieder offen gebissen. Somit morgen wieder zur Tierärztin. Bin schon leicht verzweifelt. Das hat mein Hasl nicht verdient! Er ist so ein guter Junge mit sooooooo einem großen Herz.

Bitte drückt uns alle Pfoten und Daumen - er soll doch endlich ganz gesund werden!!!


Giovanna

oh, das ist aber eine "unendliche Geschichte"!
Da brauchst du wirklich gute Nerven, und dass es einem selber mies geht, wenn der Hund nicht ganz gesund ist, zehrt auch an der Energie! Ich versteh dich voll und wünsch dir noch ein paar Nerven dazu und ein Durchhaltevermögen von einem Elefanten! Alles Gute!

Rebekka

Danke, Giovanna!

So...Tierärztin... - Sie schließt einen Rückfall aus. Verschrieb Cortison. Auf meine eindringliche Frage, ob das wirklich notwendig ist, weil bei Sarcoptes ja Cortison eher kontraproduktiv ist und überhaupt sein Immunsystem nun schon sehr viel aushalten muss, einigten wir uns auf ein spezielles Shampoo (dessen Bestandteile ich nun googeln werde) und Cortison-Tabletten, welche wir zum "Ausklingen" nehmen. Sprich: nun 4 Tage 1,5 Tabletten, dann nur eine und übernächste Woche melde ich mich telefonisch. Zusätzlich nochmals Anti-Sarcoptes-Drop-On nach der Hundewäsche.

Muss mir das  nun bissl durch den Kopf gehen lassen und darüber schlafen. Ich will meinem Schatz nicht medikamentös eine Volldröhnung geben. Leider ist grad nur Tierärztins Vertretung in der Ordi... ich fühl mich hilflos. Ja, sie ist nett und hat sogar Geduld mit mir, aber ich hatte einfach mehr Vertrauen bei Frau Dr.

Jimny ist durch die Arztbesuche nun schon ein richtiger Vorzeige-Ordi-Hund geworden. Brav auf die Waage, so stolz sein schlankeres Gewicht präsentieren, Spritze wird ja mit getrocknetem Fisch belohnt und (Geheimnis) summendes Frauli mit Begeisterung, was für ein schöner, toller Hund er doch ist :-) . Raus aus der Ordi: Stolzer Schäfermix vorbei an ängstlichen anderen Tieren "War doch alles ein Kinderspiel!"

Kann nur immer und immer wieder sagen, was für ein toller Partner mein Hund ist. Er geht mir mir durch dick und dünn. Es würde den Rahmen sprengen - er handelt einfach in jeder Situation überaus korrekt und mit seinem fragenden Blick: "Okay so, Frauli?"

ER MUSS GESUND WERDEN! und wenn ich dafür nach Tschibukistan reise.... .


Rebekka

@Moderator: Habe erst jetzt bemerkt, dass der Tagebücher-Thread anscheinend nur für Pfleglinge ist. Da Jimny aber von Pflege- auf Fixplatz bei mir übergegangen ist, könnte man ihn ja zu "glücklich vermittelte Schäfer" verschieben, wenn das möglich ist?! Danke!

Rebekka

#69
Hallo,

vielleicht hat sich der/die ein/e oder ander/e gefragt, wie es mir geht??! Nachdem das Frauli mit mir eine Tierarzt-Tournee hingelegt hat, mich auf die ärgsten - und wenn ich sage: "die ÄRGSTEN", dann meine ich das auch so - Diäten schickte (Anmerk. Frauli: Wir haben Futter ausgestestet, mein liebes Hundekind.) und sich nichts besserte, haben wir endlich auf Empfehlung bzw. Recherchen einer sehr erfahrenen Pflegestelle Frau Dr. Horvath-U. aufgesucht. Eine Dermatologin. Hier sind wir nun unter guten Fittichen. Es ist schon schockierend, wenn man erfährt, dass die wöchentlichen Spritzen fürn Hugo waren, wenn der Rest nicht passt. Und die Vertretung der einen TÄ dann meinte: Cortisonfall... Aber sei's drum. Frauli eignet sich nun ein fundiertes Fachwissen an, bekam von der Frau Dr. sogar eine Einschulung - Sie durfte durchs Mikroskop schauen und schön brav lernen  :113: Wir sind allerdings vorsichtig mit unseren freudigen Besserungsgeschichten geworden... . Und sehens nun so: Tierarzt wie Hausarzt: Spritze, Hustenfall, Rezept ... und jegliche andere Dinge: zum Spezialisten!
Die letzte Behandlung war für mich klasse, weils Frauli mit den Portionen nicht so ganz hatte: morgens und abends. Sie pendelte sich dann leider ein, aber GSD!!! hat man da noch das Herrli, welches meinte: DAS BESTE AM KRANKSEIN SIND DIE LECKEREIEN... jo, und da hielten dann die Männer zusammen... . Und schwupdiwupsi hatte ich wieder mehr auf der Waage - IHR MIT EUREN WAAGEN - Ich weiß, warum ich da nicht gern draufsteig!!!! Und jetzt sind die wieder streng... . Dafür weide ich draußen noch wie eine Kuh und finde JEDEN Abfall. Ja, ja, 1000x gehört - Hunde finden alles, doch ich bin da echt ein Spezialist. Ich habe mir nämlich irgendwann mal geschworen: NIE WIEDER HUNGER!!!
Ich bin nun über ein Jahr beim Frauli und Herrli. Denen kommts irgendwie lange und doch kurz vor. Bin halt ein Hund der braven Sorte - weiß genau wie, was, wo, wann... ansonsten glänze ich mit meiner "Chilligkeit" - In der Ruhe liegt die Kraft! Manchereiner meint da vielleicht, dass ich mein Dasein als Träumenlein verbringe, andere sehen meine Ruhe sowie Gelassenheit und wiederum andere profitieren von meinem Charakter - sie "runterhole". Und wieder andere unteschätzen mich: Weil ich ruhig bin, heißt das doch noch lange nicht, dass andere den Narr raushängen lassen können oder gar mir irgendwas entgeht...
Aber genug der Schilderungen... ihr wollt Fotos sehen, so sollt ihr Fotos bekommen:
Meine neue Heimat: die Lobau quasi vor der Haustür - Ich zeig da noch immer meine Begeisterung: SOWAS GIBTS AUCH???


Bin kein Garten-allein-bleib-Hund, aber! habe mir bei der Terrasse mein eigenes lauschig-flauschig natürliches Platzerl eingerichtet, damit ich auch pur-Natur-gemeinsam-mit-Mensch-zusammensitz-Hund bin:


Hat das Frauli was in ihrem Büro zu tun. Dann lieg ich IMMER so neben ihr. Bin quasi die mentale Unterstützung...


Da halfen wir dem Opa, Fraulis Papa, in seiner Garage - er ist ein Do-it-yourselve-Mensch... dem ich grad sehr die Pfoten drücke....!!! Frauli hats vom Papa und repariert den fahrbaren Untersatz auch selbst. Da lagen die gemeinsam unter dem Ding und ich hab ja Angst vor metallernen Dingen ... DOCH!! irgendwann überkam mich die Neugierde (ich meine...zwei Menschen unter dem Auto...da muss was gratis geben...) und Gerhard war grad unterm Auto, bermekte mich nicht... als er sich wieder vorschob: Kopfi an Kopfi und es ging los: "OCH!!! so ein braver Hund! So ein Mechanikerhund! So ein Autohund...so ein braver Hund, so ein lieber Hund, so ein treuer Hund ... " usw. Seit da finde ich Motoren SEHR SEHR spannend!!!


ich als "Distelkönig" - Gehe zu gerne schnuppern...


Für die Haut bekam ich einen Regenmantel...


Angst war gestern: Heute schaffe ich es mit motiviertem "Jiiiimmmmnyyyy" sogar auf Baumstämmen zu balancieren - verpassen will man ja auch nichts. Herrli und ich:


Ich - der Hund mit den 1000 Gesichtern:






wenn man mich ruft... da schlagen doch alle Menschenherzen höher, oder?! :





Rebekka

#70
da passten wir (eine der Tanten, Frauli, ich, Avalon, Jamie und Lucky) auf die Nachzügler-Schwester mit dem RETT-Syndrom auf. Ich war echt ein Vorbild-Hund. Muckste sie, weckte ich Frauli sanft auf und legte mich zu Vanessa! Als Privileg durfen wir (pssssttt!!!) heimlich alle zusammen im Bett schlafen. Frauli hats da ja so mit "1 Ort gehört Mensch alleine" und das ist das Bett. Aber, wenns mir schlecht geht oder wir mal einen seltenen Chill-Tag einlegen, dann haben wir das Büro-Sofa, wo wir dann zusammen liegen...oder halt im Bus, wenn wir Campen gehen. DIE SIND SCHON EIGEN..  :109:
Lucky und ich



Katze Jamie hat mit mir ENDLICH Freundschaft geschlossen! Da gibts auch eine Geschichte: Lucky geht ja immer wild bellend dazwischen, ich weine dann, weil Katze vor mir Angst bekommt... Naja, Jamie hat endlich das Zepter in die Pfoten genommen und hat letztens Lucky mal eine ganz ala "Hey, ich schließe grad Freundschaft. MEINE SACHE!!!" auf die Nase gegeben. HA! und da schliefen wir dann sogar gemeinsam im Bett! Nun habe ich endlich eine Katze zur Freundin! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darüber freue! Bin so ein Katzenfreund - die sind doch coooool!!!




Bei der Geb-Feier der Nichte E. - ich war sowas von brav! Ins Haus durften wir dort leider nicht bzw. ich nicht - Frauli blieb mit mir draußen. Die Kinder waren von mir begeistert, ich fototechnisch mit Kindern weniger...doch: was Kinder so spielen: Ja hoch-spannend! Total coool! Dazwischen vorsichtige Hände, weil E. es vorzeigte.... Ich mag Kinder! Das Foto vor den drei Kinder-mit-Hund-Foto, weil diese unbrauchbar sind...




Ein Foto vor... naja, Frauli "jammerte" da was von "Ich fühle mich wie im Roman bei Stephen Kings Mädchen" - sie wollte mir und sich eine Freude machen und wir gingen kurz drauf vom Weg ab... ein Weg, der uns ins Irgendwo führte und wir irgendwann durchs Gebüsch wieder auf einen Menschenweg kamen.... Der Blick des älteren Mannes dort - unbezahlbar  :laugh:




Da waren wir dann wieder auf der Zielgeraden über den GE-Arm der Donau Richtung Heimat...




Ein Bild von vielen zwischendurch... Frauli und Herrli lieben es wie ich... unsere Heimat nun...




Da war wieder Lucky bei uns und wir gingen gemeinsam auf Unterirdische-Gänge-Inspektion...




In Eisenstadt.. Schlosspark... Bin ein Ohrenkünstler... ich kann echt viel mit den Ohrlis!!!




So...und!!! SEIEN WIR UNS EHRLICH!!! FRAULI LACHTE MICH AUS!!! STELLT EUCH DAS VOR! Leider nur das Foto halbwegs gelungen...
ABER ich stelle mir ja Folgendes vor: vom Obdachlosen-Hund zum Wohnungsbesitzer-Hund, vom Wohnungsbesitzer-Hund zum Haus-mit-Garten-und-Lobau-vor-der-Tür+Teiche-Hund... bitte...da darf man sich doch ein Schloss als nächstes Ziel setzen, oder???  Ich fixierte es mal und träumte und ignorierte....




So Enten im Teich wären auch genial! Ich jage nämlich nicht, doch ich liebe es, jedem Tier seinen Platz zu zeigen: Enten in den Teich, Eichhörnchen auf den Baum, Vögel in die Lüfte... und dann steh ich mit einem Grinser und warte, dass sie sich mir widersetzen und ich neu beginnen darf. Ist für mich ein Spiel... finds lustig!






Ujiii und ich bei der SELBSTMASSAGE! und falls da jetzt irgendwer aufschreit: ist ja nur Markierung: NEIN! Ist es bei mir  hier zB. nicht!








So sehe ich drein, wenn man ich aufweckt...



Ich ohne Lucky ... bei der mir besser liegenden - sanfteren Erkundschaftung...



Mein Frauli und Herrli sagen es so oft: sie sind so froh, dass ich bei ihnen bin  :whistle: Naja, das wusste ich! Und beide können von mir sowas von lernen...
http://www.youtube.com/watch?v=Yon4WqtMgh4

GANZ LIEBEN GRUSS AN EUCH!
Jimny

PS: Wir wollen wissen, in welches Bundesland Malia wanderte - für Frauli halt unbedingt, falls uns das wer beantworten kann! Wir dachten so an sie und halt dieses "wenn es grad gehen würde" - ich liebe mein "Teilzeit-Vagabunden-Leben", doch mit zwei Hunden ist das schwieriger, wenn es keine Eingewöhnungsphase gibt usw... ABER WIR WOLLEN BERICHTE! SIE TAT ES UNS SO AN!


Karo

Hey ihr! Super Fotos, da geht es einem Mister J. richtig gut. Ich drücke euch die Daumen, dass die Behandlung jetzt mal langfristig anschlägt und ihr das hinter euch lassen könnt!

:))

leilani

#72
glückliche truppe, sehr schön. alles gute!

Rosita/Chihuahua

Da hat ja einer großes Glück gehabt..das Fraudi ist ja gaanz verliebt..Am Besten gefällt mir, dass das Fraudi auch draussen bleibt,wenn der Hund nicht ins Haus darf...soo schön  :icon_razz:

Petra aus Linz

So schön zu sehen, was für ein glückliches Leben der Bub jetzt haben darf  :113: Ich glaube, er würde ohne dich noch in Nitra sitzen. Ja, und dass Malia einen Fixplatz bekommen hat, freut mich auch so sehr. Dein Maneo und sie wären ein schönes Paar gewesen :39: