NITRA platzt aus allen NÄHTEN !!!

Begonnen von Anna, 20.01.2009 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

eventuell sollte man wirklich mal in erwägung ziehen eine große seite in einer zeitung zu schalten damit einfach viel mehr menschen auf uns aufmerksam werden.
ich hab auch schon überlegt plakate zu drucken und aufzuhängen einfach damit es jedem ins auge sticht.viel zu wenige wissen, daß solche organisationen existieren,leider,...

Eisprinzessin

naja, jetzt denken schon wieder viele an den schiurlaub und da ist ein hund meist nicht gerade erwünscht....

inserate in den gängigen tageszeitungen ziemlich kostspielig. super wären ja die "österreich" u. die "heute", da die nix kosten lesens alle die öffentlich fahren.... da könnt ma damit eine breite masse ansprechen. vll auch ein inserat in der tierschutzzeitung vom th vösendorf? da würd ma wenigstens gleich die richtige klientel ansprechen...

Anna

ZitatOriginal von Eisprinzessin
naja, jetzt denken schon wieder viele an den schiurlaub und da ist ein hund meist nicht gerade erwünscht....

inserate in den gängigen tageszeitungen ziemlich kostspielig. super wären ja die "österreich" u. die "heute", da die nix kosten lesens alle die öffentlich fahren.... da könnt ma damit eine breite masse ansprechen. vll auch ein inserat in der tierschutzzeitung vom th vösendorf? da würd ma wenigstens gleich die richtige klientel ansprechen...

Inserate in Zeitungen von österr. Tierschutzvereinen sind sicher keine gute Idee. Es ist nicht gut wenn sich Tierschutzvereine "in die Quere" kommen! Dann geht sofort wieder die Diskussion los warum wir Hunde aus dem Ausland holen, wo es doch genug Hunde in österreichischen Tierheimen gibt und dass die Hunde aus dem Ausland diesen Hunden einen Platz wegnehmen....

marion1970

ZitatOriginal von Anna

Inserate in Zeitungen von österr. Tierschutzvereinen sind sicher keine gute Idee. Es ist nicht gut wenn sich Tierschutzvereine "in die Quere" kommen! Dann geht sofort wieder die Diskussion los warum wir Hunde aus dem Ausland holen, wo es doch genug Hunde in österreichischen Tierheimen gibt und dass die Hunde aus dem Ausland diesen Hunden einen Platz wegnehmen....

@anna- ja da geb ich dir recht abgesehen davon daß die sowieso einen schuß haben - sorry- aber eine tageszeitung wäre gut-die u bahn zeitung ist wirklich eine gute idee und die österreich macht das sicher auch gern-die frage ist nur wie hoch da die kosten sind? vaber das kann man sicher auch verhandeln?

Tamara

ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von Tine290583
Das ist eine einzige Katastrophe...also ich fürchte, dass wir irgendetwas falsch machen - Das darf doch nicht wahr sein!!!!

TIIIIINE - WIR MACHEN NICHTS FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!....wenn, dann sind`s die Menschen, die Tiere in der Tötung oder im Auffanglager abgeben.
Wir dürfen unser Engagement und unsere Arbeit nicht "runtermachen",sonst könnt`s keiner lange durchhalten!!!!!!!

Aber ich geb Dir vollkommen Recht, wir sollten noch mehr Aufklärungsarbeit machen.

ich denke mal, jeder tut, was in seiner Macht steht.

ja, irgendwo ist es "nur ein Tropfen auf den heißen Stein" aber andrerseits - steter Tropfen hählt den Stein.
Leider ist es in Osteuropa nun mal so, dass Tiere einen geringen Stellenwert haben, was man nicht braucht, wirft man weg.
Aufklärungen würden höchstens ein Schulternzucken bringen.
von vergeblichen Aufklärungen in gewissen Ländern - z.B. Spanien und die Stierkämpfe - bringen nichts, das ist Tradition, punkt.
Da erreicht man recht wenig.
Es wird ja auch schon daran gearbeitet, wo es nur geht, punkto Kastrationen usw.

Das Problem ist ja auch, dass das Auffanglager auf einem Grund steht, der einfach kein Baugrund ist, erstens wegen dem morastigen Boden und der fehlenden Bewilligung in Umwidmung in Bauland, somit auch unmöglich, feste Gebäude zu bauen.
das ganze wo anders hin zu verlegen scheitert wieder an den immensen Kosten, wer schenkt schon einen großen Baugrund her und wer bezahlt den Bau eines beheizten Tierheimes...

Da sich ja ohnehin alles nur von Spenden erhalten kann, und vom Staat null Unterstützung erfolgt - im Grunde ist das Auffanglager gerade mal "gedultet" -
tja, es scheitert wohl am Lottosechser.

Es ist ja auch bei uns in Österreich nicht viel anders, erklär z.B. den Landwirten, dass sie ihre Kätzinnen kastrieren lassen sollen, die zeigen dir einen Vogel, denn die Welpen erschlagens ja sowieso und das ist gratis.  

hach, wenn es so einfach wär mit Aufklärungen, das wär schön.
Dann würde ich auch den ganzen reichen Tussen mal erklären, wie die Tiere leiden mussten, derern Pelz sie zur Schau tragen, aber wenn es ein Statussymbol ist, ist denen das vollkommen WURSCHT.

Und genauso wurscht ist manchen Leuten das, was mit ihren Tieren passiert, nachdem sie sie weggeworfen oder ausgesetzt haben... mit der gleichen Emotion wie ich meinen alten kaputten Fernseher zum Recyclinghof bringe...

Nein, hier macht niemand was falsch... es ist oft zum Verzweifeln, weil man nicht alle retten kann, und das bereitet einem oft schlaflose Nächte...
es ist schlimm, zu wissen, wie viele arme Hunde in der Kälte frieren, und man kann nichts tun, als zu hoffen, und zu suchen, und tun, was nur geht.
es schient manchmal sinnlos, aber wenn man sich die Gesichter der vermittelten Tiere und deren neue Besitzer anschaut, weiß man, dass es sehr wohl Sinn macht.

vielleicht wäre eine globale Hirnwäsche eine Möglichkeit... denn mal abgesehen davon, was Menschen den Tieren antun, und sogar ihren eigenen Artgenossen, stimmt auf der ganzen Welt schon einiges nicht mehr...  

Tja.. und dann behauptet der Mensch, er sei die Krönung der Schöpfung....  
dabei könnte er sich vom sozialen Verhalten der Tiere noch einiges abschauen...

gianna

Hab gerade mit Personal gesprochen, würde die 4 Welpen für ein paar Tage wieder im Geschäft aufnehmen mein Problem ist nur das ich am 30.1 ein GSCHNAS
hab, da ist kein Platz weils so klein ist und ur laut, da müßten wir eine Lösung finden.

Rantanplan

Juhu! So wie es aussieht, kommt einer der Bullywelpen mal zu mir!
Ich freu mich schon so!!!
Und bin so neugierig!!

Reinhard

Tamara hat den Nagel auf den Kopf getroffen - ich sehe das genauso.
Das ist eine kranke Welt!!
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

inge

ZitatOriginal von Reinhard
Tamara hat den Nagel auf den Kopf getroffen - ich sehe das genauso.
Das ist eine kranke Welt!!

Wie du sagst - dem ist nichts hinzuzufügen! ;(

stoepsl7

ZitatOriginal von Rantanplan
Juhu! So wie es aussieht, kommt einer der Bullywelpen mal zu mir!
Ich freu mich schon so!!!
Und bin so neugierig!!

Und ich freu mich erst!!! Bin schon sooo gespannt auf die kleinen Zwerge!

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Anna

im gegensatz zu den würmern in nitra, lucenec, györ oder sonst wo gehts den viecherln bei uns in vösendorf, klosterneuburg usw. doch wie im sacher. wollen die leute das tatsächlich vergleichen??? ?(  ich bin bestürzt! anstatt sich zu vernetzen und gemeinsam am selben strang zu ziehen....

connyx

Die Frage ist vermutlich etwas  =) aber naja...
Auch wenn ich jetzt belächelt werde, ich geh das Risiko ein *g*

Pflegestellen werden gesucht wie verrückt, aber das heisst ja nicht unbedingt, dass alles mit 4 Wänden und nem Dach (und wenn möglich natürlich Garten) dann in Frage kommt.
Habt ihr irgendwelche Vorgaben wie zB "mindest-Wohnungsgröße"?
(Zeit habe ich wie Sand am Meer bzw. Möglichkeit den Hund immer mit zu nehmen,..)

Singu

ZitatOriginal von gianna
Hab gerade mit Personal gesprochen, würde die 4 Welpen für ein paar Tage wieder im Geschäft aufnehmen mein Problem ist nur das ich am 30.1 ein GSCHNAS
hab, da ist kein Platz weils so klein ist und ur laut, da müßten wir eine Lösung finden.

Wenn du keinen zum "Hundebaby-sitten" hast könnt ich das gerne für einen Abend- oder je nachdem wie lang du weg bist, übernehmen  :O
Ich freue mich jedes Mal wenn neue Hundis vorbei kommen, und wenns noch dau Welpis sind  dann werd ich ganz  :irrer:  :D
Und ich kenn das zu gut, man hat einen od mehrere Hunde die daweil noch nicht alleine zu Hause bleiben können und muss aber wo hin...

Tamara

ZitatOriginal von connyx
Die Frage ist vermutlich etwas  =) aber naja...
Auch wenn ich jetzt belächelt werde, ich geh das Risiko ein *g*

Pflegestellen werden gesucht wie verrückt, aber das heisst ja nicht unbedingt, dass alles mit 4 Wänden und nem Dach (und wenn möglich natürlich Garten) dann in Frage kommt.
Habt ihr irgendwelche Vorgaben wie zB "mindest-Wohnungsgröße"?
(Zeit habe ich wie Sand am Meer bzw. Möglichkeit den Hund immer mit zu nehmen,..)

als Pflegestelle sind die Quadratmeter selber nicht so ausschalggebend,
aber ich kann dir gerne diesen Link von der ATN homepage ans Herz legen, wo eigentlich die wesentlichen Punkte super angeführt sind:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=68

und keine Angst, Fragen sind dazu da, um beantwortet zu werden!
denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...
ansonsten einfach noch mal melden, falls noch Fragen offen sind! ;)

liebe Grüße
Tamara

Boxerfreund

Hallo Sandra, ich habe bei uns in DE mir vom Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V. die Resolution "EU muß Verantwortung für Strassenhunde tragen" runtergeladen und bin am Unterschriften sammeln, dass wäre doch auch was für Euch: //www.bmt-tierschutz.de Es gibt dort auch eine Ansprechpartnerin für Auslandstierschutzkoordination: Petra Zipp, Tierschutzzentrum Pfuhlingen, Gönninger Str. 201, 72793 Pfullingen E-Mail: petra.zipp@bmt-tierschutz.de
Gemeinsamkeit macht stark, denke ich-
LG aus Schleswig-Holstein von Iris :)

Bibiana

Hallo!

Ich würde mir gern als Pfelgestelle für einen der franz. Bulldoggen anbieten!
Mein Mopserl hätte damit kein Problem und da die ja noch sehr klein sind, werden es auch meine beiden Katzen verkraften!

Wenn ihr also Hilfe braucht, meldet euch!
LG
Bibiana

Bibiana

...mich anbieten....sollte es heißen   :O

Und Flyer könnte ich auch brauchen! Ich arbeite in einer großen Firma, ich könnte in jedem Stockwerk  einenFlyer am "schwarzen Brett" befestigen! Dies müsste jedoch bald geschehen, da wir Ende dieses Monat mit unserer Abteilung in ein anderes Gebäude übersiedeln!

Pitbull Eddy

Hi Anna,

ich habe heute wieder über eine Freundin (die praktischerweise Tierärztin ist und öfters mitkriegt, wer einen Hund sucht  :O ) eine Anfrage für einen Deutschen Schäfer bekommen.
Ob Hündin/Rüde ist egal, sollte maximal 6 Monate alt sein, der Platz wäre auf einem Bauernhof. Der Hund wäre aber kein Bauernhofhund, sondern hätte vollen Familienanschluss und einen Couchplatz inkludiert  :)

Ich denke, eine der zwei Schäferhündinnen würde sehr gut passen - VK könnte ich gerne übernehmen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&catid=6&Itemid=26&limit=5&limitstart=0

Sucht die Kleine noch?

Übernahme wäre eigentlich ab sofort möglich ...

lg Nina

Pitbull Eddy

Hi,

die kleine hier könnte auch noch nach Tirol auf einen Pflegeplatz bei einer Freundin ausreisen:
eine Cavalier-King-Charlesmixhündin (mix wahrscheinlich mit Spaniel, da etwas grösser als ein Cavalier), mit ganz langen Haaren, soll eine sehr hübsche Hündin sein - ebenfalls aus der Tötung

Weiß man, wie alt sie ist und ob mit Kindern verträglich?

lg Nina

gianna

Vielen Dank für dein Angebot aber sie können von 30. auf 31. bei Karin schlafen.

gianna

Sorry die Antwort wäre für Singu gewesen für das Angebot zum Hundesitten

Pitbull Eddy

Kein Problem :) - ich warte jetzt mal, bis ich eine Antwort wg der Pflegestelle für den Cavalier und den DS bekomme ... am liebsten würde ich ja selbst einen auf Pflege nehmen, aber das geht bei mir nur im Sommer *schnief*

Renate

BITTE BITTE DIE VERMITTLUNG AKTUALISIEREN MIT DEN NEUUGÄNGEN !!!! :rolleyes:

Anna

ZitatOriginal von Renate
BITTE BITTE DIE VERMITTLUNG AKTUALISIEREN MIT DEN NEUUGÄNGEN !!!! :rolleyes:

Von den Neuzugängen gibts leider noch keine Fotos, somit können sie auch noch nicht eingestellt werden  ;)
Ich hab die Informationen nur telefonisch von Eva.....werde die Hunde am Samstag fotografieren und dann sind natürlich auch ruck-zuck die Fotos auf der HP

Und wenn wir schon dabei sind.... nachdem der Tötungsarzt in der Nitra-Tötung Druck gemacht hat (die Hunde MÜSSEN  bis spätestens Freitag Abend geholt werden, sonst schläfert er sie ein  :pfff:) , war Fero gestern 'Abend noch dort um zumindest die Welpen und ein paar kleinere Hunde (die man noch irgendwo reinpferchen kann) zu holen... er hat einmal 8 Welpen und vier kleine Hunde mitgenommen. Die grösseren holt er erst am Freitag Abend, vielleicht kann er auch noch bis Samstag hinauszögern (in der Hoffnung, dass wir Hunde mitnehmen und damit wieder Platz geschaffen wird. Es werden auch einige Hunde in deutsche Tierheime bzw. zu deutschen Organisationen ausreisen können, wobei ich jetzt aber noch nicht weiss welche...)

Von den vier geholten, erwachsenen Hunden sind zwei reinrassige Shi-Tsu's, ein älterer (vom Alter her ganz schwer zu schätzen, da er viel Zahnstein und schlechte Zähne hat, was jedoch auch von Mangelernährung rühren kann) ziemlich kleiner Rüde (schwarz weiss) und eine Hündin (wenn ich mich jetzt richtig erinnere beige-weiss oder grau weiss  :kratz:) zwischen 2 und 3 Jahre alt...
Der Rüde ist total abgemagert, nur noch Haut und Knochen mit Fell... soll in einem genauso schlimmen Zustand wie der Boxerrüde den wir geholt haben, sein...

gianna

Hallo Anna
Für meine Freundin muß es kein Beagel sein. Wenn geht ein Mäderl zwischen3 und 5 Jahren passend zu ihren 3,5 jährigen kleinwüchsigen Beagelbuben.