Rexo braucht Ruhe!

Begonnen von fini, 29.11.2012 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin67

Danke,ich freue mich so für den lieben Kerl! :)
Herbert

Emely

Heute waren wir zum ersten Mal "richtig" spazieren und haben Begegnungen mit Menschen und zwei Rüden gehabt. Rexo hat sich vorbildich benommen, obwohl ihn der ältere Rüde angeknurrt hat, blieb er ruhig und freundlich.

Fennek

ZitatOriginal von Emely
Heute waren wir zum ersten Mal "richtig" spazieren und haben Begegnungen mit Menschen und zwei Rüden gemacht. Rexo hat sich vorbildich benommen, obwohl ihn der ältere Rüde angeknurrt hat, blieb er ruhig und freundlich.

Das freut mich ganz besonders Christine!! Wie schon besprochen, toll, dass ihr euch so bemüht und ich bin überzeugt, dass euer Weg sehr bald zum Ziel führen wird.
LG
Irene
LG
Irene

fini

ZitatOriginal von Emely
Heute waren wir zum ersten Mal "richtig" spazieren und haben Begegnungen mit Menschen und zwei Rüden gehabt. Rexo hat sich vorbildich benommen, obwohl ihn der ältere Rüde angeknurrt hat, blieb er ruhig und freundlich.

ich freue mich auch sehr und ein großes Danke für alle Mühe, die ihr auf euch genommen habt1

Emely

Die Entscheidung ist schon früh gefallen, heute möchte ich es verlautbaren: Rexo hat unsere Herzen erobert und er darf für immer in Emy's Körbchen schlafen.
Wir sind glücklich und froh, daß wir einen Wuffi gefunden haben, der so gut zu uns passt. Rexo hat sich perfekt ins Familienleben integriert, er wird jeden Tag fröhlicher und lustiger und zeigt uns bei jeder Gelegenheit wie gern er bei uns ist.
Nächste Woche werde ich mit ihm zum TA gehen, er hat am linken Hinterlauf eine alte Verletzung, die ihm Schmerzen bereitet. Vielleicht ist das u.a. ein Grund warum er nicht so gerne spazieren geht. Ja und mit dem Füttern muß ich aufpassen. Er hat schon ordentlich zugenommen und er ist immer hungrig.
Sein Fell ist wesentlich schöner geworden, allerdings hat er schon zu haaren begonnen. Mit dem Bürsten sind wir noch vorsichtig, weil er stellenweise sehr berührungsempfindlich ist.
Unglaublich welche Veränderungen in so kurzen Zeit stattgefunden haben. Rexo ist so ein süßer Kerl, wir haben soviel Freude mit ihm und es ist so schön, daß endlich wieder ein Hund bei uns wohnt.
Ich wünsch euch allen eine ruhige Silvesternacht und alles erdenklich Gute fürs kommende Jahr.
Christine & Family

koziba

Das freut mich ehrlich für den süßen Buben!  :welle:
Danke, dass er euer Herz erobern durfte! Alles Gute und viel Freude!  :O

Coonnny

Ohhhh wie schön  :elefant:

Ich freu mich sehr für euch und für Rexo und wünsche euch noch eine wunderbare Zeit zusammen  :O

Emely

#32
Am vergangenen Donnerstag waren es zwei Jahre, seit Jessy (vormals Rexo) aus Lucenec bei uns eingezogen ist und wir haben es keine Sekunde bereut. Es geht uns allen ausgezeichnet miteinander und wir genießen jeden Tag mit unserem Jessy.
Vom Anfang an war er aufs Herrli konzentriert und so ist es bis heute geblieben. Jessy ist ein richtiger Herrli-Hund geworden, er folgt meinem Mann wie ein Schatten. Die beiden unternehmen täglich schöne Spaziergänge und Jessy bekommt dann ein leckeres Fressen und zwischendurch halt viele Leckerlies. Es geht ihm richtig gut und wir sind überglücklich mit ihm.

Jessy genießt kleine Wanderungen und Spaziergänge

Emely

#33
er liebt seine Schlafplätze

Emely

#34
Jessy mit seinem Herrli

Emely

er ist ein wunderschöner, glücklicher Hund geworden

Renate058

Danke für die herzerwärmenden Fotos , ja man sieht Jessy an dass er jetzt ein sehr glücklicher Hund ist.

Er hat wunderschöne, sanfte Augerl und ist ein sehr hübscher  Hund   :8:

Weiterhin viel Freude mit dem Hübschen   :))

Terryann

 :79: wunderschöne Bilder von einem glücklichen Hund!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Wunderschöne Fotos von einem glücklichen Hund  :pee: :pee:
Kaum zu glauben dass aus dem verzweifelten Hund der er auf dem Foto aus Lucenec noch war, wieder so ein hübscher Bursche geworden ist dessen Blick man entnehmen kann dass er richtig seelig ist.
Die Liebe die er seinem Herrli entgegenbringt (und umgekehrt natürlich auch !) ist nicht zu übersehen.

Giovanna

echt schön, solche Bilder tun immer so gut! Danke!

Emely

#40
Vor einem Monat begann Jessy gelegentlich zu husten, der TA diagnostizierte Zwingerhusten und verschrieb ein Antibiotikum. Nachdem sich nach dem 3. Antibiotikum keine wesentliche Besserung einstellte, wechselten wir den TA und erfuhren schließlich die schreckliche Wahrheit.
Ein aspirierter Fremdkörper, vermutlich ein Teil einer Grasähre (im Volksmund "Schlierfhansl"), hat sich in der Lunge als Abszess abgekapselt und das Fieber und die Beschwerden verursacht. Die Computer CD ergab, dass lt Tierklinik eine OP möglich wäre, allerdings hätte der gesamte Lungenlappen entfernt werden müssen.....
Außerdem wurde uns gesagt, dass die Gefahr besteht, dass der Abszess aufplatzt und Jessy dann ein qualvoller Erstickungstod bevorsteht.
Mit diesen Informationen fuhren wir am Freitag abend heim und die darauffolgende Nacht war furchtbar, Jessy hechelte sehr viel und der Krankheitsverlauf schritt ständig voran.  Am Samstagnachmittag fuhren wir ein letztes Mal gemeinsam auf den Gmundnerberg......
Die nächste Nacht war noch viel schlimmer, am Sonntag früh telefonierten wir mit der Tierärztin, um 11 h trat er in den Armen meines Mannes seine letzte Reise an....

Wir sind so traurig und doch auch erleichtert, dass Jessy ein noch schlimmeres Leiden erspart geblieben ist und er in Würde und ohne Schmerzen gehen konnte ....
Uns tröstet der Gedanke, dass Jessy, trotz der schwierigen Zeiten, die er in seinem 11-jährigen Hundeleben durchgemacht hat, letztendlich noch fast 3 ½ wunderbare Jahre bei uns erleben durfte.
In dieser Zeit stand ihm sein Glück ins Gesicht geschrieben. Nichts war für ihn schöner als in seinem Haus, in seinen verschiedenen Bettchen zu liegen und mit seinem Herrli zu sein und somit hat sich für ihn der Sinn seines Hundelebens erfüllt, durch die große Liebe, die uns durch ihn und ihm durch uns zuteil geworden ist.

Jessy komm gut rüber und fetz mit Emy und Sally über die Wiesen!!!

:kerze:

jessy2014

 :kerze: gute Reise Jessy

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

claudianet

emely - deinen worten ist nichts hinzuzufügen  :8: und der gedanke an die 3 1/2 gemeinsamen jahre voller liebe ist wirklich tröstlich.

für dich jessy  :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Emely

#43
das letzte Foto von unserem geliebten Jessy!


Cosima

 :kerze: :53:
mach´s gut Jessy  :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

Wie schon am Telefon gesagt. Jessy hatte bei euch eine wunderschöne Zeit und die Entscheidung war, so schlimm sie auch immer zu treffen ist, wohl die einzig richtige. Danke, dass ihr ihm so schöne Jahre ermöglicht habt und er bis zum Schluss geliebt wurde.

:kerze: :53:
LG
Irene

Sonja

Er hatte die schönste Zeit seines Lebens bei Euch und es ist immer viel zu früh für den Abschied.

Gute Reise Jessy  :kerze:

Beetle

 :53:  :kerze:  :53:
für Dich lieber Wuff

Doris B.

 :53: :53: :kerze: :53: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Gabriela

Das tut mir so leid. Aber es war die richtige Entscheidung, wenn es auch schwer war. Danke für die wunderschöne Zeit, die Ihr ihm geschenkt habt.
:53: :kerze: :53:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)