Mina-die Kuschelmaus!

Begonnen von Branca, 29.12.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenalu

Danke für die Antwort. Ich muss mir das noch gut überlegen, melde mich gegebenenfalls...

Tina91

Versteh auch überhaupt nicht, warum diese hübsche Maus noch sucht.

jenalu

Hallo, hab auf facebook gesehen, dass Mina noch immer sucht...
ich bin momentan wieder im Ausland, sollte sie im Herbst noch da sein, würd ich sie eventuell nehmen.
Ich wünsche ihr natürlich, dass es schon eher mit einer Family für sie klappt!

Tina91

Hoch mit der hübschen Maus.
Gibt es schon Neuigkeiten?

Branca

Es gab und gibt Interessenten aber bisher war noch nicht das passende dabei...Für Mina suche ich den allerbesten Platz,einen an dem es ihr besser geht als bei uns und da muss schon so einiges gegeben sein.Wenn ich zeitlich und finanziell könnte,würde ich sie nämlich selbst behalten.Heute bekommt sie Besuch von einer Dame die schon einen Nitra Hund hat,wir hoffen das sich die Hunde verstehen und es passt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

kkosh

diese entzückende kleine hündin muss doch bald ihre menschen finden.
halte für heute fest die daumen, dass es "ihr" platz ist und wenn nicht, schubs ich das minerl nochmal zum aufmerksam machen.

Branca

Keine Ahnung was los ist...irgendwie ist hier der Wurm drin und es ist ganz gewiss nicht MINAs Schuld!!
Bitte teilt auf Facebook was das Zeug hält und wenn wer Flyer verteilen würde wäre ich sehr dankbar!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152789171395134&set=a.10152780972670134.1073741840.286279345133&type=3&theater

Flyerlink:  http://www.animalhope-nitra.at/flyer/  unter Buchstabe M /Mina 3

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Mina mit ihrem rosa Hasi und die drei Musketiere(oder powerranger wegen der Geschirrfarben) vor dem Gassi.

Branca

Ich bin schon sooo braaav geworden und man kann sogar Schweinsbraten neben mir essen ohne das ich klaue...naja ein bissl gemein ist das aber schon vom Herrli gewesen.Aber hinterher hat ihn das schlechte Gewissen geplagt,das er uns nichts abgegeben hat und wir haben alle was zum knabbern bekommen.

Tina91

Sucht die hübsche Maus noch immer? :icon_e_surprised:

Branca

Jaaa es ist wie verhext.
Auf der pet Expo vorgestern habe ich ,weil die andern 2 Hunde auch eins bekommen haben ,ihr auch ein Halsband gekauft,worauf mein Mann meinte,jaja,du willst sie doch behalten.
KLAR ich will sie behalten,aber die Vernunft ist stärker.Wenn ich sie abgebe werde ich eine Woche heulen wie ein Schloßhund,da bin ich mir sicher
.Ich bin jedoch so gerne Pflegestelle(gelegentlich),es ist so toll,wenn man die Entwicklung und seelische sowie körperliche Gesundung der Hunde erlebt,das ich das nicht aufgeben möchte.Müsste ich aber,wenn ich einen dritten Hund behalte,der nochdazu ja auch eine grosse finanzielle Mehrbelastung ist(Steuer und Tierarztkosten)ist.Es geht einfach nicht :grave: :grave:

Ich verstehe es ja  total wenn man sich Bedenkzeit nach einem Treffen ausbittet,und derer hatte ich jetzt schon so einige mit Interessenten.Ich bin immer total entgegenkommend ,nehme mir viel Zeit,gehe stundenlang gassi mit den Interessenten,beantworte ehrlich alle Fragen und versch..meine Freizeit damit und dann meldet man sich nicht mehr.Super.
Langsam bin ich echt schon entnervt.
Ich meine die Maus ist nun schon ein halbes Jahr da,hat sich so supertoll entwickelt,ist noch hübscher geworden als sie schon war ,hat soviel gelernt und es muss doch Leute mit Hund und ohne Katzen geben ,die keine couchpotatoes sind und den Hund  gern überall hin mitnehmen....

Tina91

Kopf hoch...lieber kein Interessent, als der falsche, der die hübsche Maus wieder zurückbringt. Und danke für dein Durchhaltevermögen!!  :6:
Wir werden heute die Maus nochmals auf FB pushen  :115:

Branca

Daaanke....hm vielleicht könnte man sie auch nochmal frisch in Willhaben usw stellen denn für einen Hund der vor einem Halben Jahr eingestellt wurde interessiert sich dort sicher niemand...

betty

Ich versteh dich, für meinen Willi gab es auch fast ein ganzes Jahr kein Interesse, und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass er seine Familie findet. Und dann: der perfekte Platz!
Mina ist so hübsch und lieb, ich bin mir sicher, dass sie noch entdeckt wird. Hast du es schon mit der Tierecke (Kronenzeitung) versucht? Ich habe Leando dadurch relativ schnell vermitteln können.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Branca

aber hast du den Willi dann leicht hergeben können nach EINEM JAHR????oh man ich will gar nicht dran denken ....das ist ja das schlimme je länger der Hund bei einem ist,desto mehr liebt man ihn und desto pingeliger wird man bei den Interessenten.Obwohl ich jetzt nicht alle abgelehnt habe,bisher nur einen Platz weil die VK auch nicht gepasst hat und zu dem Hund der letzten Interessentin würde ich überhaupt gar keinen anderen Hund dazusetzen,denn sozialer als Mina kann man schon gar nicht mehr sein,und er kam nicht mit ihr klar.

betty

Muss MINA wieder schubsen, sie war ja einmal ein Kurzzeitpflegi von mir!

Die Maus ist sozial, intelligent, hübsch, menschenbezogen, .......
Die richtigen Menschen haben sie einfach noch nicht entdeckt, manchmal dauert es halt etwas länger.
Es tut immer weh, wenn man einen Schützling nach so langer Zeit hergeben muss, aber mein Trost war dann immer, dass es eben wirklich der ideale Platz ist. Willi ist jetzt alleiniger Prinz, und ich weiß, das ist genau, was er braucht. Und mein Quasi (jetzt Remus) wird sowieso vergöttert. Diese Vorstellung tröstet sehr, aber am meisten Trost bekomme ich durch die Tatsache, dass mit der Vergabe wieder ein anderer, verlassener, vestoßener Hund ein Sprungbrett in ein glückliches Leben bekommt!

Du hast Mina dieses Sprungbrett geschenkt, und ich bin sicher, sie wird es nützen!    :54:

Mit lieben Grüßen,

Renate

theresia87

Hallo!
Weiß nicht, ob du meine Nachricht auf Facebook bekommen hast. Wollte mal nachfragen, wo du mit der Mina denn zuhause bist? Ich kann einfach meine Augen nicht von Ihr lassen. Weiß nicht so recht, ob Sie für uns nicht in Frage kommt, bzw. wir für Sie , da wir beide Arbeiten gehen und am Wochenende Sie mitkommen würde auf einen Bauernhof wo Katzen sind, aber ich würde die Süße gerne mal kennen lernen? Und wollte deshalb fragen wo du zuhause bist, dass wir vielleicht mal zum Gassigehen oder so mitkommen könnten?

Liebe Grüße, Theresia

Branca

Nein ich habe KEINE Nachricht auf FB erhalten du hast sie wohl nicht an mich persönlich sondern an den Verein geschickt(wurde mir nicht weitergeleitet).Ein Platz an dem Beide voll berufstätig sind kommt für Mina nicht in Frage(ausser sie dürfte täglich zur Arbeit mitgehen).

Branca

Ein paar hübsche Minchenfotos vom Animalhope Sommerfest die die liebe Karin gemacht hat,wollte ich posten.Mina war auch in der Menge der vielen Hunde superbrav,die ganze Zeit abrufbar ohne Leine,nur gelegentlich hat sie mal um fressen gebettelt.Mit meinen eigenenn Hunden könnte ich das nicht machen,Mina ist weder von vielen Menschen,noch vielen Hunden noch der Hitze sonderlich gestresst gewesen,im gegenteil sie fand es spannend  und aufregend..sooo viel zu entdecken!Bei den Welpis,die aus Nitra gebracht und kurz zwischengeparkt wurden kamen ihre Muttergefühle hoch und sie war ganz fasziniert.

Fennek

Karin hat mir einige Fotos von Mina und auch Jasmina geschickt, wir werden sie im Steckbrief berücksichtigen.  :))
LG
Irene

Branca

Heute war ein Freund bei mir und wir haben noch ein paar nette Minchenfotos gemacht die man gern für den Steckbrief verwenden kann,nachdem Mina ja nun wirklich vIEL hübscher istals noch am Anfang als wir die ersten Fotos gemacht haben.

Branca

Mittlerweile gab es schon wieder Interessenten mit einer KATZE und ich habe sie besucht,weil sie versichert haben das die Katze Hunde kennt und mag.Der riesige Mainecoonkater war auch recht ruhig aber Mina leider nicht, also
kann nun mit absoluter Sicherheit gesagt werden das es mit Mina auch bei hundegeeichten Wohnungskatzen NICHT funktioniert.
Warum melden sich denn bloß nur LEute die Katzen haben oder wo sie zuviel alleine wäre,ich bin schon ganz verzweifelt,wollen ihre Menschen denn nie kommen????
:2: :2: :2:

So sieht jedenfalls die übliche Minchentaktik aus:

Fennek

Ich hätte viel Geld verloren, hätte ich gewettet. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass diese wunderschöne Hündin soooo lange auf ihren Fixplatz warten muss. Viele Hunde wollen keine Katzen, das ist aber schon ihr einziger 'Fehler', wenn man sowas überhaupt als Fehler bezeichnen kann. Wir Menschen wollen ja auch nicht alles und jeden.  :))

Es ist mir ein Rätsel, warum Mina keinen Platz findet.  ;(
LG
Irene

Branca

Mir auch *seufz*liegt weder an ihr noch an mir....und ich würde sagen es ist eher"aussergewöhnlich"das ein Hund katzen mag als umgekehrt,also meine beiden eigenen könnt ich auch nicht zu einer Katze geben,ich habe meine eigenen 2 Katzen weggegeben bzw bei meinem Ex gelassen bevor ich mir die Hunde angeschafft habe,wollte den Kater immer zu mir holen aber es geht nun mal nicht(die 2 mitzis  haben es aber eh super).
Ausserdem können anscheinend einige Leute nicht die Rubrik Verträglichkeit lesen...

dragonfly

mich hat eine liebe interessentin aus tirol nach deiner mina gefragt, hab sie gleich an irene weitergeleitet. sie hat in diesem sommer "saya" übernommen und möchte gerne einen zweiten hund. hoffentlich meldet sie sich bald bei dir....ich wünsche es dir mal ganz fest, das wär ein sehr guter platz.

liebe grüße,