Rubens und Alma in Wien gelandet

Begonnen von CaroIsitante, 19.01.2013 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

:36:meine neuen Pflegis sind gut angekommen.
Rubens zeigt sich als total verschmust und zutraulich, schon beim Erstuntersuchen direkt aus der Box schmiegte er sich schnurrend an mich.
Alma ist - gelinde gesagt - schockiert! Ganz eine Hübsche, schwarz mit grauer Unterwolle, riesige Augen. Sie ist knapp 5 Monate alt, sagt der Pass,  etwa so wie Rubens. Sie wird noch ein bißchenZeit brauchen, anzukommen, aber jetzt spielt sie in der Sicherheit des Badezimmers mit dem Spielzeugmäuschen.
Beide wirken gesund, waren offensichtlich flohfrei und haben mit Appetit gefressen und getrunken. :113:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Erste Fotos vom Ankommen:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

RUBENS
Rubens ist ein absoluter LottoJackpotKater! Sehr intelligent, charmant, weltoffen, verspielt,bildhübsch. Er hört bereits auf seinem Namen, hat vor nichts Angst - Hunde, Kinder, alles kein Problem. Sein Fell ist seidig weich, er ist offensichtlich gesund. Beim Schmusen wird er noch manchmal zu stürmisch und beißt, aber nie fest. Er ist eigentlich bereits vermittelbar.
ALMA
Alma ist von den beiden eindeutig die Vorsichtigere, kommt aber auf Locken, läßt sich nehmen und schnurrt dann laut und vernehmlich. Sie LIEBT Spielzeug aller Art , beschäftigt sich damit stundenlang, verteidigt es knurrend gegen Rubens und schleppt es gern herum. Ihr Fell ist noch ein wenig struppig, und die Ohrmilben ärgern sie noch ein wenig, wir arbeiten dran!
Beide fressen brav und sind stubenrein, kein Durchfall, vollständiges Milchzahngebiß. Sie mögen sich, aber ich denke man kann sie auch getrennt - unbedingt zu Spielkameraden - vermitteln.

CaroIsitante

ALMA

CaroIsitante

RUBENS

CaroIsitante

Ich denke, man kann die 2 Hübschen bedenkenlos in die fixplatz-gesucht-Rubrik verschieben! :113:

CaroIsitante

Nach einer Woche bei mir:
Rubens hat alle um den Finger gewickelt, er liebt die Kinder (und sie ihn), er liebt die Hunde (vor allem an Pinta hat er einen Narren gefressen, will immer wieder bei ihr am Bauch schlafen was sie so gar nicht gut findet), Rubens liebt alle und alles. Je mehr Trubel, desto besser. :36: Der Kater ist einfach DER Hammer, und ich muß GANZ schnell einen guten Platz finden, sonst  :12:
Alma ist ein super liebes Mädchen, sie wird jetzt richtig zutraulich, legt sich zu mir aufs Sofa und läßt sich gerne streicheln.Ihr Fell beginnt schon zu glänzen und man sieht, dass sie nicht ganz schwarz ist, sonden  "Bitterschokolade": Unterwolle schokobraun, Deckhaar schwarz. Ihre bernsteinfarbenen Augen sind kugelrund!
Die Quarantäne habe ich aufgehoben, beide sind mit meinen Katzen verträglich, wobei auch hier Rubens völlig arglos und zutraulich ist, Alma die etwas Vorsichtigere, die auch schon mal pfauchig wird.

CaroIsitante

Interessenten waren am Wochenende da, haben sich auf der Stelle verliebt - natürlich(!), Vorkontrolle war erfolgreich - RESERVIERT!
Gottseidank, bei beiden hätt ich nämlich echt schwach werden können..... :not speak:

Bianca1976

Hey, heißt das sie dürfen zusammen in ein neues Zuhause ziehen?  :36: Ich freu mich so für die zwei Hübschen, danke das Du sie aufgenommen hast. Ich kann Dich verstehen das Du bei ihnen schwach werden hättest können  :kacsint2:

bri+4Mädls

Oh, an Rubens hab ich ja ein bisserl mein Herz verloren :8:
Ich freu mich so für die zwei, daß sie schon ein Zuhause gefunden haben

shellylogo

DAS IST TOLL!!!!! Blitzvermittlung! Ich freu mich auch für die beiden!!!  :113:

puppipuhaly

Hurraaaaaa - freut mich für die beiden Süßen! :113: :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)