Mr. Jones Watson- bitte Lebenslänglich!

Begonnen von Petrus, 21.01.2013 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrus

So, da bin ich wieder!    :be happy:  Nachdem ich ja, nach wie vor auf der Suche bin nach meinem eigenen und lebenslänglichem Zuhause hab ich mir gedacht ich mach mal ein bisserl Werbung in eigener Sache! In der Hoffnung, dass mich meine Menschen finden schreib ich euch hier mal auf, was ich brauche, dass es mir gut geht, ich mich wohl fühle und das Zusammenleben mit mir reibungslos funktioniert und dann schreib ich euch auch, was ich alles zu bieten habe.  :35:
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich auf Menschen nicht immer 100&ig verlassen kann, wie einigen von euch schon bekannt ist, hat mich ja mein Besitzer in der Slowakei in den Garten gesperrt, weil ich ihm zu alt geworden bin, ohne Futter, ohne Wasser - zum verhungern! :-(
brauche ich Menschen, die es ernst mit mir meinen, ich möchte nicht wieder enttäuscht werden. Ich brauche ganz klare Grenzen, wenn ich weiß was ich darf und was ich nicht darf, kann ich mich orientieren, das macht mich sicher und ich kann mich unterordnen. Ich suche nach Menschen, die keine Angst vor mir haben, weil ein Staff mitgemischt hat. Ich suche nach Menschen, die bereit sind mit mir zu arbeiten, denn ich lerne schnell und gerne, Futter und Streicheleinheiten sind meine Motivation!
Mit anderen Hunden bin ich noch sehr unsicher, dann muss ich auch knurren  :wonder:) wenn sie im gleichen Raum sind brauche ich genügend Abstand, dann funktioniert das, aber ich muss ja nicht gleich mit ihnen im Körberl schlafen (die anderen schauen mich eh nicht an!) und wenn ich beim Spaziergang einen Hund treff, bin ich superbrav, ich schau zwar hin, geh aber weiter!
So, aber jetzt genug geschrieben, jetzt gibts Fotos:

im Körberl schlaf ich ur gerne, da kann man richtig gut schnarchen!

aber als "Sofawolf" geh ich auch gelegentlich durch! :-)

spazieren gehen find ich auch super, allerdings wird mir sehr schnell kalt, schnee juchhe!  :not: :not:

und dann ist da noch das eine Bild, das macht mir ein bisschen Sorgen, der Hund da, schaut nämlich genau so aus wie ich!??? aber seht selbst:

[/URL
und auch der Fleck beim Schwanzerl ist gleich und ich möchte eigentlich nicht als Hund auf einem Bild enden, also bitte bitte helft mir nach meinem eigenem und lebenslänglichem Zuhause zu suchen, denn aus meiner Erfahrung weiß ich nur eins: man weiß ja nie was passiert! :-( vielleicht war ja das auch mal ein Pfegehund, der nicht vermittelt wurde oder so ???

Hoffnungsvolle Grüße

Mr. Jones Watson

Anna

Mr. Jones hat offensichtlich kein Glück  :grave: :grave:
Nicht nur, dass er nach 4 Wochen Aufenthalt auf einer Pflegestelle offensichtlich noch genauso abgemagert ist wie er aus Nitra gekommen ist, hat der arme Bursche jetzt zum zweiten Mal die Pflegestelle verloren - sein zweites Pflegefrauli musste völlig überraschend ins Krankenhaus (konnte gerade mit sehr viel Mühe ihre eigenen Hunde bei Freunden unterbringen) und - da für den armen Mr. Jones auf die Schnelle kein geeigneter Pflegeplatz aufgetrieben werden konnte -  ist er völlig unverschuldet in einer Tierpension gelandet  :grave: :grave:
Dort hockt er jetzt - obwohl er liebevoll umsorgt wird und alle paar Stunden gefüttert wird - völlig verunsichert und meist zitternd in seinem Zimmer und versteht die Welt nicht mehr.
Abgesehen von den - ungeplanten - Kosten trägt ein Aufenthalt in einer Tierpension nicht gerade dazu bei das Vertrauen in die Menschen die ihn jetzt bereits mehrmals enttäuscht haben, wiederzufinden.
Watson alias Mr. Jones ist sicher kein "Anfängerhund" obwohl er eigentlich - in den richtigen Händen !! -  ein relativ problemloser Hund ist. Fremden Männern gegenüber ist er unsicher, knurrt sie gelegentlich an (dürfte wohl an negativen Erfahrungen liegen die er mit Männern gemacht hat), mit Frauen hat er absolut kein Problem.
Offensichtlich hatte er nie oder kaum sozialen Kontakt zu anderen Hunden. Obwohl er auf der ersten Pflegestelle mit anderen Hunden gelebt hat, würde er doch einen Einzelplatz bevorzugen wo er die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen bekommt da er gelegentlich etwas eifersüchtig reagieren kann - was eigentlich nicht wirklich verwunderlich ist da er ja viele Jahre ohne Zuwendung und menschlicher Aufmerksamkeit aufzuholen hat. An Katzen, die er offensichtlich nicht gekannt  hat, wäre er interessiert. Wie er im Alltag auf sie reagiert ist schwer zu sagen, sodaß es sicher besser wäre wenn im neuen Zuhause keine weiteren vierbeinigen Mitbewohner leben würden und er die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.

Es wäre toll wenn Watson/Mr. Jones endlich das finden würde was er sich sehnlichst wünscht.... Menschen die mit nicht 08/15 Hunden umgehen können, die Verständnis für gewisse Eigenheiten (die eigentlich läppisch sind) haben und die ihm endlich Liebe, Geborgenheit und Wärme geben, ein Platz wo er erwünscht und nicht nur geduldet ist.

Renate

na geh! das darf nicht wahr sein. ist er in der TP wo auch nonja ist?

verena und seppi

nein das darf doch nicht wahr sein wäre ich jetzt nicht voll besetzt und hätte zeit würde ich die challenge anehmen weil bei da Enja haben wirs auch geschafft und die war schlimmer als der arme Kerl.Bitte gebt euch einen Ruck ALLES IST ZUM SCHAFFEN!!

Nicora

na geh, das ist wirklich ein armer Knopf, er tut mir unendlich leid.
Ich hoffe und drücke alle Daumen, dass  jemand seine traurige Geschichte liest und ihn zu sich nehmen kann.

Fennek

Watson sollte ebenso wenig in einer Tierpension sitzen. Gerade er besteht nur aus Haut und Knochen und bräuchte, auch wenn er in der Tierpension liebevoll gepflegt wird, ganz dringend einen Platz, wo er in Ruhe wieder zu Kräften kommt.
LG
Irene

Terryann

wenn er so lange hungern musste, ist vlt. sein Magen geschrumpft;
gottseidank ist es möglich, dass er zur Zeit alle paar Stunden Nahrung bekommen kann - danke!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Pflegi Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann am 25.01.2013 - 22:31
wenn er so lange hungern musste, ist vlt. sein Magen geschrumpft;
gottseidank ist es möglich, dass er zur Zeit alle paar Stunden Nahrung bekommen kann - danke!

Wenn man will, dann geht alles - auch dass er alle paar Stunden gefüttert wird und jetzt zumindest 6 x täglich gefüttert wird. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man einen abgemagerten und fast verhungerten Hund - als Pflegestelle - nur 1 x täglich füttert und er sich dann noch sein Futter "verdienen" muss, indem er minutenlang still sitzen muss um sich das Futter zu verdienen !!!!  Da wundert es mich nicht, dass er nach vierwöchigem Aufenthalt auf einer Pflegestelle fast noch schlimmer aussieht wie er von seinem Besitzer gekommen ist ....
Watson ist in der Tierpension ein Häufchen Elend, liegt meist nur zitternd und verängstigt in seinem Körbchen und hat übrigens NULL Probleme mit seinem männlichen Pfleger !!!! Gassi gehen ist bei den derzeitigen Temperaturen und seiner körperlichen Verfassung kaum möglich, da er sonst Gefahr läuft eine Lungenentzündung zu bekommen.
Es tut weh solche Infos zu bekommen und machtlos zu sein  :grave:

Branca

mhm,mich hat eh schockiert,das watson noch immer so dünn ist.....und gewundert habe ich mich auch.Ich meine ich habe der Mina,meiner aktuellen Pflegehündin in 4 Wochen fast 4 Kilo draufgeschafft,obwohl sie anfangs arg verwurmt,voller Giardien war und durchfall ohne ende hatte.3 mal täglich füttern,doppelte ration,extra fettes Knabberzeug und rinderfettpulver ins Futter-SO geht das!....hoffe der Bub nimmt jetzt mal ordentlich zu! aber bitte abklären ob er nicht doch hartnäckige Würmer hat,musste dreimal entwurmen bis die bei Mina weg waren mit unterschiedlichen Präparaten....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kascha

Oh nein, auch Watson ist in der Tierpension ;(, ich werde ihn auch gleich bei den Notfällen in Österreich einstellen. Ich hoffe, dass sich bald ein Pflege- oder Fixplatz für Watson findet, wo er auch ordentlich aufgepäppelt wird.

Kascha

Hier ist Watsons Flyer, wobei ich nicht weiß, ob der Standort aktuell ist ...in welcher TP ist denn Watson?

Coonnny

Mopskiki

dani

Burschi hat schon normal  Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!
er kam mit mindesten 10 kg Untergewicht......
die kahlen Stellen brauchen noch ein bisschen, wird aber schon schöner
es geht ihm gut, aber besser würde er sich natürlich auf ein Pflege/Fixplatz machen.

angel13

Manche PS gehören einfach nachträglich zur Verantwortung gezogen -aber meistens sinds ja die, die irgendeinen Mega Komplex haben -und den dann auf wehrlose Tiere übertragen -SCHANDE

Sonja

Zitat von: dani am 26.02.2013 - 12:52
Burschi hat schon normal  Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!
er kam mit mindesten 10 kg Untergewicht......
die kahlen Stellen brauchen noch ein bisschen, wird aber schon schöner
es geht ihm gut, aber besser würde er sich natürlich auf ein Pflege/Fixplatz machen.

Beweisfotos für's Normalgewicht,...

Ilse

Watson ist wunderschön geworden! :)) Fehlt nur mehr die richtige Familie!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Diana_N

Mah,er sieht jetzt wirlich super aus!Drück ihm ganz fest de Daumen fürn Fixplatz!

Mopskiki

ein Hübscher Kerl ist er geworden - muss mir die Bilder gleich für den Flyer klauen  :))

dani

ich hab noch schönere fotos wohin darf ich sie dir mailen wegen flyer

Sonja

Zitat von: dani am 04.03.2013 - 12:12
ich hab noch schönere fotos wohin darf ich sie dir mailen wegen flyer

Die kommen alle auch auf den Steckbrief, dann hat sie Mopskiki auch. Oder hast noch mehr als die, die du mir geschickt hast  :4:

dani

hab noch mehr , ich schicks dir , danke

MilkaCat

Wollens auch sehen, die noch schöneren Bild  :clap:  :be happy:
weil wir sind alle net neugierig und freuen uns, endlich einen hübschen Burschen zu sehen  :happy fourth:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Sonja

Zitat von: MilkaCat am 04.03.2013 - 12:36
Wollens auch sehen, die noch schöneren Bild  :clap:  :be happy:
weil wir sind alle net neugierig und freuen uns, endlich einen hübschen Burschen zu sehen  :happy fourth:

Na gut,... :be happy: