Gala und Töchterchen Bambi - zwei schwarze Schönheiten

Begonnen von Josi, 26.01.2013 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Die kleine schwarze Familie ist nun auf Zwei geschrumpft und so leben nur mehr MAMA GALA und ihr kleinsten Töchterchen BAMBI bei mir.

GALA (schätzungsweise 2005 geb.) kam mit drei eigenen Jungen ins Auffanglager und adoptierte später weitere Vier, die sie liebevoll wie ihren eigenen Nachwuchs groß zog. Ende September durfte die kleine große Familie zu mir kommen und bisher hat sich GALA eines jeden jungen Katzis angenommen und schlüpfte erneut in die Mutterrolle. GALA ist so liebevoll, dass BAMBI auch noch immer an ihr nuckeln darf! Und auch zwei ehemaligen Flaschenkinder (damals bereits 4 Monate alt) durften sich zu BAMBI dazulegen! GALA ist einfach eine phantastische Katze, die mit allen Artgenossen zu recht kommt und am liebsten alle putzen würde. Sogar mit meiner Einzelkatze PHILI versteht sie sich sehr gut.
GALA hat eine lustige Statur. Sie hat kurze Beine und winzige Füße, nach dem Fressen einen Kugelbauch und da sie zahnlos ist, schaut manchmal ihre Zunge heraus. All dies verleiht der besten aller Mütter einen sehr herziges Aussehen.
Ihr schwarzes Fell wird am Hinterkörper leicht bräunlich und ist überall mit kleinen weißen Härchen gespickt. An ihrer Brust hat sie außerdem einen kleinen weißen Fleck.
GALA lässt sich sehr gern streicheln, doch sie ist dabei überhaupt nicht aufdringlich. Sie steht meist schon als Erste zur Fütterungszeit bereit und mauzt - oft auch ohne ein Tönchen herauszubringen - und schaut mich mit ihren großen Augen erwartungsvoll an.

BAMBI war anfangs mein Sorgenkind, da sie sehr klein war und ihren sechs Geschwistern kräftemäßig unterlegen war. Ich habe sie deshalb zufüttern müssen. Sie blieb auch später länger um einiges kleiner, doch seit etwas mehr als einem Monat kann man ihr quasi beim Wachsen zuschauen. Sie hatte schon immer sehr große Augen, doch auch dies hat sich etwas verwachsen. Beim Spielen war sie meist unterlegen, sodass ich bei Interessenten sehr genau daraufgeachtet habe, dass sie einen passenden Freund bekommen würde. Am liebsten wäre mir ein jüngeres Katzi, dass in ihrer Größe ist. Mittlerweile hat sie doch schon die zwei Kilo-Marke geknackt, die kleine Maus.
BAMBI war anfangs ein eher ruhiges, zurückhaltendes Kitten, das sich auch nicht wirklich knuddeln lassen wollte. Mittlerweile ist sie aber überhaupt nicht mehr "scheu" und legt sich gern in meine Nähe oder kuschelt sich an mich. Ganz laut Schnurren und Streicheleinheiten genießen kann sie auch endlich. Von neuen Freunden hat sie gelernt, dass man sich auch super UNTER einer Decke zum Schlummern zusammenrollen kann.
BAMBI hatte auch im Vergleich zu ihren Geschwistern eher ein brauner Fell, was sich vorallem in der Sonne zeigt. Auch ihr Fell hat ein paar weiße Härchen versteckt.
Sie ist ein richtiges verwöhntes "Muttikind" und da GALA seit kurzem auch richtig lustig umherspringen kann und auch sie gern mit BAMBI kuschelt und sie noch immer "zur Milchbar" ruft, würde ich die Zwei sogar gemeinsam vermitteln. Aus den verschiedensten Gründen konnte ich GALA bisher noch nicht kastrieren lassen und so bin ich gespannt, wie sich event. ihr Verhältnis ändert, wenn sich GALAs Hormonspiegel verändert...

Ich würde die Beiden aber auch trennen, da ich BAMBI bei einem passenden Spielkameraden auch glücklich seh und mir ebenso genauso gut auch GALA mit einem anderen Artgenossen vorstellen kann.

noch in Nitra:

dann später bei mir:

Josi

BAMBI war heut sehr fotogen! Das musste ich gleich ausnutzen  :be happy:

shellylogo

Ein hübsches Mädchen und schon so groß wie ihre Mama....  :icon_e_surprised:
Gibt es schon Interessenten?

Josi

Naja, die Mama is ja och ne Kleene und ganz reicht sie noch nicht an sie heran. Bambi ist schon noch klein für ihre nun mehr 5 Monate

Besuch wurde mal angekündigt, doch dann wieder abgesagt (immerhin), denn ein Katzi aus dem TSH wurde aufgenommen. Naja, auch schön :)

Josi

"Juchu", Gala ist mit den ersten Sonnenstrahlen gleich mal rollig geworden und macht nun alle Buben, egal ob groß, ob klein an  :38:
Doch die Liebe zu Bambi ist ungebrochen und so steht für mich fest: Gala und Bambi gibt's nur im Doppelback

Wer möchte den zwei Black Beauties ein gemeinsames Zuhause geben?!

Josi

Ohjeminee! Gala war nur drei Tage am Stück rollig und hat dafür eine umso kürzere Pause eingelegt und macht uns so nun einen Strich durch die Rechnung sie heut kastrieren zu lassen, denn *tata* sie "rollert" schon wieder  :109: Neeeeeiiiin nicht schon wieder   :40:

Dafür wurde Bambi gestern eeeendlich erst-geimpft

Bianca1976

Willkommen im Club - bin schon am überlegen solange Fe & Luka sich in meiner Wohnung austoben, auszuziehen  :19:

Josi

Wir bekommen morgen sehr lieben Besuch!  :pee: Es gibt schon eine Katzenbande, die auch aus lauter ehemalig armen und verlassenen Katzen besteht. Gala und Bambi würden bestimmt super ins Rudel passen! Großfamilien kennen sie ja schon  :whistle:

Bianca1976

Na das wäre doch klasse wenn es passen würde, ich drücke die Daumen das es die perfekte Familie für Deine zwei Hübschen ist  :79: :79:

Josi

Leider hat es mit der Interessentin nicht gepasst und so suchen GALA und BAMBI wieder.

GALA ist mittlerweile auch kastriert worden.

Katzenmama

Darf man fragen, was nicht gepasst hat???? Weiss schon, dass man nichts erzwingen kann, aber es klang doch im Vorfeld recht gut. Oder täusche ich mich da ?(
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ilka2191

Zitat von: Josi am 10.03.2013 - 15:25
Immer mit dabei ;)

Das Foto vom "Stau auf der Fensterbank" ist megacool :-)

Deine Katzis sind auch von  hinten hübsch!

puppipuhaly

Ja das Foto ist ursüß - ich hab mich nur gefragt, was das für ein Baum ist, der JETZT so schöne, grüne Blätter hat???????
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)