Verbellen - DRINGEND

Begonnen von Doris B., 02.02.2013 - 08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

verena und seppi

#25
Ja das ding meinte ich! Ich sag ja nicht das das ,,DIE" Lösung ist, Doris hat ja Glück gehabt so schnell eine Trainerin zu bekommen aber was hätte sie machen sollen wenn nicht dann wäre das für ein paar Tage unter der Aufsicht von da Doris während sie im Geschäft sind halt eine ,,schnelle"Hilfe gewesen bis sie professionelle Hilfe bekommen hätte! Und man muss schon verstehen das ihre Existenz wovon ja auch die Hunde leben davon betroffen ist so schlimm das auch ist. Ich wäre damals auch mit 6 Hunden und 5 Katzen auf der Straße gesessen weil mein Nachbar der Gott sei dank nicht mehr in der anderen doppelhaushälfte wohnt schon jeden Tag beim Vermieter angerufen hat und sich beschwert hat, aber das kann man dann auch nicht riskieren weil bei der Tiermenge ein neues Haus zufinden ist bei uns hier fast unmöglich! Ich muss dazu sagen mein hund war mit diesen ding auch nie alleine weil meine Mutter bei uns im Haus ist aber er hat halt durchgebellt wenn ich nicht da war aber Gott sei dank haben wir das schnell in den Griff bekommen!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Doris B.

Das mit der Trainerin ist noch nicht sicher, es hängt von einigen Faktoren ab, ob es überhaupt funktionieren wird. Ich weiß leider nicht wie lange ich das noch durchhalte, ich bin  jetzt am Wochenende mit meiner Grippe zu Hause, hab hohes Fieber und mir gehts echt schlecht - nur der Hund hat dafür kein Verständnis und gibt den ganzen Tag Gas. Lass ich sie mit den anderen im Garten spielen und der Nachbar geht raus  BELLEN; lass ich sie wieder ins Haus springt sie mich die ganze Zeit an. Es ist ein Teufelskreis. Wollte mich übers Wochenende ein wenig auskurieren mit Antibiotika, heißem Tee..............
Muss morgen wieder arbeiten............ und bekomme keine 5 Min. Ruhe. Also ich weiss nicht wie ihr alle das macht, ich hab seit ca. 40 Jahren Hunde, aber so was ist mir noch nicht untergekommen. Da helfen alle guten Tips nichts, wenn man schon so mit den Nerven runter ist und dann auch noch krank.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

ho.mueller

Doris, ich kann dich sehr gut verstehen, auch das deine Nerven bereits zum zereissen gespannt sind.
Könnte deine Tochter nicht zumindest 1-2 Tage den Hund nehmen damit du ein bißchen zur Ruhe kommst????
Denn auch mit Trainerin bekommst du dass Problem nicht innerhalb einiger Tage in den Griff, zuerst muss einmal herausgefunden werden, warum er dieses Verhalten zeigt, erst danach kann man einen Arbeitsplan für den Hund erstellen.

Daher wäre es sicher das Beste, wenn du einige Tage entspannen könntes und deine Nerven wieder runter fahren.
Vielleicht würde sich auch jemand hier im Forum finden, der dich für einige Tage entlasten könnte.
Leider habe ich zwei Rüden, die einen derartig aufgedrehten Rüden nicht akzeptieren würden.

Ganz liebe Grüße Helga

Doris B.

Das furchtbare an der Geschichte ist, dass auch meine Tochter mit Grippe im Bett liegt und wir uns gegenseitig derzeit nicht aushelfen können. Ein Pflegeplatzangebot hätte ich bereits (Ylvie ist eine Hündin) das sollte aber der letzte Ausweg sein, weil der Hund ja nicht permanent woanders sein sollte.
Ich denke darüber nach, ob es nicht besser wäre ihr überhaupt einen neuen Fixplatz zu besorgen, vielleicht am Land wo es nicht so viele Nachbarn gibt und nicht permanent soviele Probleme zu erwarten sind, wie bei mir im Geschäft und zu Hause. Aber so leicht ist es ja auch nicht einen guten Platz zu finden, es soll ja vor allem dem Hund gut gehen.
Liebe Grüße Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Doris B.

Danke für alle Tips und Anregungen.
Hier kann geschlossen werden. Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

So, ich entschuldige mich offiziell auch noch mal. Ich habe irrtümlich Monica wieder in die offizielle Vermittlung aufgenommen, das war aber von Doris nie beabsichtigt. Als Doris krank war, durfte Monica zwischenzeitlich zu einer lieben Pflegestelle. Monica ist schon seit einiger Zeit wieder bei Doris retour und darüber bin ich sehr froh.
Doris, du gehörst ganz offensichtlich zu den Menschen, die nicht aufgeben, schon gar nicht einen Hund. Ich finde es SPITZE, dass du mit ihr arbeitest und offensichtlich auch schon erste Erfolge verzeichnest. Vielen Dank für deine Geduld mit Monica.  :6: :6:

LG
Irene

heike1968

allso bei mir hats mit der wasserflasche super funktioniert  immer wen meiine gebellt haben spritzte ich sie an
und ich hab hunde die von natur aus kläffer sind
rehpinscher
jorky
jukrusselterrier mix
spitz chiwawa mix
doch es braucht natürlich auch zeit und viel zuspruch
lg heike

es gibt auch so ein halsband wo jedesmal ein spritzer rauskommt wen sie bellt
ich halt nicht viel davon zumindest nicht für kleine hunde

Nicora

Bitte nicht das Sprühhalsband verwenden!!! egal ob der Hund gross oder klein ist.
Von meiner Arbeitskollegin hat sich der Hund so erschreckt, das er sich dermassen verrissen hat und seitdem gibts laufend Tierarztbesuche.
Es gibt auch andere Wege um gewisse Macken abzugewöhnen.