Kambo-Traumplatz gefunden?

Begonnen von Johanna W, 06.02.2013 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna W

Hey an alle :)!


Ich bin seit Jänner auch eine Pflegestelle und möcht mal ehrlich sagen: ICH FIND EUCH SUPER!
Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt die sich solche Mühen machen und das auch noch mit Herz!

Nun zu Kambo...
er war mein erster Pflegehund und er ist ein so liebenswerter, gutmütiger und süßer Hund, der wirklich jeden Menschen liebt! Kurzzeitig dachte ich, wir würden es nie ums Herz kriegen, ihn wegzugeben, aber die Vernunft siegte. Es gibt leider viel zu wenig Pflegestellen und da ich die nötige Zeit und Leidenschaft habe, beschloss ich eine PS zu bleiben.

Die gute Nachricht: KAMBO ist heute auf Probezeit bei einer lieben Großfamilie, mit einer Labradormixdame (9 Monate), 200 m2 Garten mit freiem Auslauf und Haus :)!

Wie ich Kathi schon gesagt habe...wenn am Montag die Zusage kommt, darf gleich der nächste Pflegi bei mir einziehen und ich hab mich für den armen Langsitzer RAVELLO entschieden. Freu mich schon auf den lieben Bub! Versteh gar nicht, warum ihn niemand will? Ich finde ihn sooo süß und hübsch...ein echter Krambambuli eben  :8:

Ich halte Euch am laufenden und viel Glück beim Vermitteln!

Hier noch ein Foto des schönen Kambo:
Hier auch noch ein Foto
Seine Chancen dort zu bleiben stehen wirklich sehr, sehr gut und es freut mich für ihn, dass er es wahrscheinlich geschafft hat!

koziba

Wow, das klingt nach einem tollen neuen Zuhause für Kambo!  :113:
Ich halte ganz fest die Daumen, dass alles klappt!  :54:
Und zu Ravello kann ich nur sagen: Ein so ein hübscher junger Kerl - ich würd ihms von ganzen Herzen wünschen! Wieder fest die Daumen gedrückt, dass er zu dir darf!  :54:  :be happy:

gaby

danke das du ravello die chance auf eine eigene familie geben willst...freue mich sehr für ihn...er ist ja wirklich ein süßer

Johanna W

Also, dass er darf ist schon geklärt  :16: . Wenn ich am Monatg die Zusage der Familie bekomme, dann ist Ravello in ca 2 Wochen bei mir  :5: . Dann gehen wir auf die Suche nach einem Heim und vorher wird noch brav gelernt und geübt, damit der liebe Kerl sich im neuen Heim auch wohl benimmt  :icon_e_wink: .

Was Kambo angeht..ich schick euch sofort Bilder und erzähl euch alle Neuigkeiten die ich bekomme!

Liebe Grüße  Johanna  :]

gaby

super...ich freue mich sehr...natürlich auch für kambo das er SEINE FAMILIE gefunden hat...und so süß wie er ausieht...bei dem blick...kann ich mir nicht vorstellen das da noch etwas schief gehen kann
nochmals ein großes danke an dich

Giovanna

wow, das ist eine frohe Botschaft!! 2 Freuden auf einmal! Viel Glück bei der neuen Familie, Kambo! Und für Ravello geht endlich sein Lebenswunsch in Erfüllung, wenn er ausreisen darf! Danke!

Johanna W

Ja für Kambo sieht es schon sehr gut aus :))!
Die Familie hat mir heute einen lieben Text geschickt:

Nach einem spannenden und anstrengenden Tag gestern ( Ankunft, Garten spielen,  laufen und spazieren gehen),
bin ich und meine neue Schwester Jessy heut etwas müde. Meine neue Familie findet auch, außer das ich meiner
Schwester das Futter neide, ein gutmütiges, kinderliebendes, braves, folgsames Familienmitglied bin.
Liebe Grüße auch von meiner neuen Familie.
Kambo!

:8:

Ist das nicht süß??? Ich freu mich so für ihn!  :be happy:

Und wenn sie am Montag zusagen, hab ich mit Kathi schonbesprochen, kommt Ravello nächsten Samstag zu mir  :113:

Christine A.

Das freut mich sehr für Kambo, scheint ja wirklich ein tolles Platzerl zu sein!  :)) Und finds super, dass du Ravello nehmen willst! Ich versteht gar nicht, warum der hübsche Kerl so lang warten musste..

InMaDa

oh, da is er ja, der kambo-bub :)  :8:

freut mich, dass er ein plätzchen gefunden hat! ich hoffe, er benimmt sich anständig ;)


Johanna W

Neues von seiner, denk ich, Neuen Familie   :69:

Haben mir das Gestern geschrieben:

Hallo Johanna!
>Jetzt bin ich schon den dritten Tag bei meiner neuen Familie. Mir geht es gut , ich tolle viel mit meiner Schwester Jessy im Garten. Der ist fast 2000 qm groß und da gibt es viel zu erleben. Ich beobachte die Vögel in den Bäumen, dann gibt es einen Komposthaufen zum buddeln, oft rennen wir im Kreis... die Wiese ist schon fast ein Acker, meine Familie meint, das lässt sich wieder richten, wenns trockener wird. Sie sehen uns so gerne zu und finden uns viel interessanter als Fernsehen. Im Haus sitze ich gerne bei der Terassentür und schaue raus in die Natur, da gibt es ein Futterhäuschen da kommen sogar Eichkätzchen. Jeden Tag sind wir eine längere Strecke spazieren, es gibt viel zu erschnüffeln. Ich gehe sehr brav an der Leine, meine Familie ist begeistert, da sie das von Jessy nicht so gewöhnt sind, die zieht zeitweise, und sie wollen ihr das schon längere Zeit abgewöhnen, vielleicht hast du einen guten Tipp? Außerdem reagiere ich nicht wenn
> andere Hunde uns entgegenkommen ich gehe einfach vorbei so als würde ich sie nicht sehen. Jessy ist sehr lebhaft und will immer spielen, wahrscheinlich weil sie erst 9 Monate ist, darum habe ich sie heute schon ein paar mal in die Schranken gewiesen. Meine Familie meint ich darf das, weil ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen und jeder Hund braucht mal Ruhe. Jessy war dann beleidigt und hat sich in eine Ecke verdrückt, hat mir aber wieder verziehen. Sie ist ein wahres Energiebündel, ebenso gutmütig wie ich, sie lässt mir alles, ihr Spielzeug sogar ihr Fressen, dass ich ihr gerne wegfresse. Meine Familie muss deshalb aufpassen, dass sie diesbezüglich nicht zu kurz kommt. Ach ja, da gab es noch einen Vorfall wo ich mich sehr gut benommen habe, bei einem Spaziergang haben wir Verwandte besucht um mich vorzustellen. Die haben auch einen Hund aus dem Tierheim, der dürfte aber schlechte Erfahrungen gemacht haben und ist deshalb anfangs ziemlich
> unfreundlich zu seinen Artgenossen. Ich habe den völlig ignoriert, der hat mich angeknurrt und angebellt, dabei ist der soviel kleiner, ich hätte ein leichtes Spiel mit ihm gehabt. Auch zu den Kindern bin ich sehr freundlich und gar nicht rüpelhaft. Die achtjährigen Zwillinge im Haus hab ich sowieso schon ins Herz geschlossen und sie mich. Meine Familie wundert sich, weil ich ja sicher schon viel schlimmes mitgemacht habe und ich trotzdem so ein braver gut erzogener Hund bin.
>Danke für die schöne Zeit bei Dir und dass Du mir so viel gutes und brauchbares beigebracht hast.
>Kambo

Bilder folgen noch..

Ich freu mich wahnsinnig für ihn!  :8:

Giovanna

ja, sowas freut einen zu lesen! Kambo hats bestimmt gut erwischt dort! Gratuliere!!