Bobby, Labradormix, blüht wieder auf

Begonnen von Artischocke, 17.02.2013 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Bobby ist nun 1 Woche bei uns, und wir sehen schon Fortschritte  :4:

Als er ankam, war er die ersten 3 Tage völlig geschafft, ziemlich apathisch, es ist ihm echt nicht gut gegangen. Er wollte nur im Warmen sein, ist nur kurz in den Garten für seine Geschäfte, und nichts um ihn rum hat ihn interessiert.



Bambos war zu Beginn not amused, er wollte der einzige Pflegi sein, und fragt sich da wohl gerade:
Wenn hat sie denn da anschleppen müssen?


Der erste kurze Spaziergang am nächsten Tag um den Kreislauf ein bißchen anzuregen war noch nicht ganz nach Bobbys Geschmack, obwohl warm eingepackt.
"Bambos tu weiter, i wü wieder ham":


Bobby ist noch sehr traurig darüber, dass er sein einstiges Frauli verloren hat.


Er geht noch immer oft zur Eingangstüre nach dem Motto: ist ja ganz nett bei euch, aber jetzt will ich wieder heim...
Mittlerweile hat er sich aber schon angefreundet mit Bambos und Pukie. Herrli hat extra für ihn einen neuen grossen Polster gekauft. Zu Beginn war er aber noch nicht sehr begeistert davon, dass ihm die anderen ständig auf die Pelle rücken:



Mittlerweile ist der Garten aber doch interessant geworden. Dass sich die zwei jungen aktiven Kleinen immer wieder für ihn interessieren und ihn animieren hat ihm denke ich auch sehr gut getan. Außerdem war Bobby extrem verwurmt, sowas hab ich noch nie gesehen, aus seinen Häufchen sind die Würmer nur so rausgewurlt. Aber seit dem Entwurmen geht es ihm jeden Tag besser. Mir auch, schön langsam komme ich wieder zu anderen Dingen als Decken waschen, Schlafplätze säubern und Haus putzen  :3:

Seine Blase ist wieder ok, Durchfall hat er keinen, Fressi schmeckt, da bin ich wirklich froh! Aber er mag nur Nassfutter. Am Trockenfutter mermelt er ewig rum und frißt es kaum, mal sehen ob wir bald wieder zum TA fahren zum Zähne anschauen oder ob er nur heikel ist. Ein paar andere kleinere Dinge sind auch in Beobachtung, aber ich denke, den krieg ma wieder hin!





Wir sind sehr angetan von seinem ruhigen und braven Wesen. Wir sind hauptsächlich aktive Rabauken gewöhnt, da ist ein älterer ruhiger Hund eine angenehme Abwechslung. Kann ich nur jedem empfehlen, auch mal einen älteren Hund als Pflegi zu nehmen!  :enjoying:









Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

gaby

danke für den bericht über bobby...ich verstehe das er seinem frauli nachtrauert...aber ich bin mir sicher...das er sich sehr bald bei dir zu hause fühlt...danke das du ihn zu dir genommen hast...denn bei dir wird er die trauer schnell überwinden...und ein fröhlicher oldie werden...
lieben dank nochmals

Giovanna

Ist das schön zu sehen, wies ihm besser geht und er auch schön langsam vergisst, dass er nach Hause will. So arme Teufel, für die da immer die Welt zusammenbricht, wenn sie so lange jahre zu einem Menschen gehört haben und den dann verlieren. Aber auch gut, ihm zuzusehn, so weiss man, dass sie es auch schaffen, an einem anderen Ort, wo es ihnen gut geht, wieder aufzuatmen und glücklich sein zu können! Mir taugen die Oldies ja sowieso, es tut so gut, diesen weisen Seelen noch einen schönen Lebensabend bieten zu können, wo sie das leben geniessen und fröhlich sein dürfen. Hab ich schon erwähnt, ich liiiiebe Oldies!  :be happy:

Jordy

Für Bobby war's echt dringend - das sieht man am ersten Foto sehr deutlich. Schön, dass er so ein liebes Pflegeplatzerl gefunden hat.  :53: Ich find Oldies übrigens auch super!!!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Nach 2 Wochen bei uns ist Bobby schon um einiges fideler und aufgeweckter, an ein paar Wehwehchen sind wir dran. Aber er ist wieder sehr interessiert an seiner Umwelt und liebt spazierengehen.
Er ließ sich von Bambos sogar zum Spielen animieren.
Hier noch mit Bambos, der gestern zu seinem neuen lieben Frauli und deren Hund übersiedelt ist:
"Jetzt sei doch nicht so ein fader Zipf und spiel mit mir!"



Und tatsächlich, Bobby spielt!



"Hi hi nicht so tolle, ich bin kitzlig!"


Als super Kopfpolster eignet er sich auch  :4:


Pukie und Bobby: 2 Hausmeister auf dem Weinkeller im Garten, einem Aussichtsposten, von dem aus man die Kontrolle darüber hat, was sich auf der Straße so tut





Bobby gehört noch nicht zum alten Eisen und würde sich über Interessenten freuen!





Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Uups, ein Bild steht Kopf, habs mal verkleinert, man lernt auch immer dazu  :icon_mrgreen:



Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#6
Der Bobby hat sich schon prächtig bei bei euch erholen dürfen! So eine Freude! Danke!

Ich wünsch ihm ganz bald ein schönes eigenes Zuhause.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jordy

Sooooooooo lieb!!! Wirklich tolle Fotos. Und er hat sich auch erstaunlich schnell erholt. Super!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Emely

So ein lieber Hund und so schöne Fotos! Danke dass du ihn genommen hast und ihm somit ein neues Leben ermöglicht hast.

Bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht.

LG Christine


Fennek

Mah, diese Veränderungen bei Bobby sind toll!! Und du hast völlig Recht, ich sehe das gerade bei Fedora, der alten Viszla-Hündin, die als Omi so richtig aufblüht, von den jüngeren durchaus mitgezogen wird und ihr Leben im Warmen einfach nur genießt und ihr Glück nicht fassen kann. Gerade die alten Hunde, die schon mal einen Platz hatten und dann aufgrund des Alters hinausgeschmissen werden oder wo der Besitzer stirbt, leiden extrem unter den Bedingungen im Zwinger, weil sie jahrelang Anderes kannten.

Sooo schön, dass du Bobby diese Chance gegeben hast und ganz offensichtlich nutzt er sie voll.  :]
LG
Irene

angel13

das ist schön mit zu verfolgen -und so schöne Fotos - geht mir auch immer so, mit meinem "etwas" größeren Rudel, wenn ich wen neuen von Nitra mitbringe...und dann nach kurzer Zeit ...ach wie interessant und doch lustig neue Gesellschaft1
weiter so!

kkosh

diese veränderung ist unglaublich schön!
:53:

_sabriinaa

Heyy echt schön dass es ihm jetzt schon so gut geht :))

Lg
Sabrina

Jendara

Hallo, ich bin durch die Webseite auf Bobby aufmerksam geworden, hab auch im Forum ein bissl nach ihm gesucht. Was mich etwas verwirrt hat, waren die verschiedenen Altersangaben. Auf der Homepage steht, dass Bobby etwa 6 Jahre alt ist, im Forum steht er in einem Beitrag mit 9 Jahren drin.

Ist eines davon nur ein Tippfehler oder wurde seine Seite auf der Homepage wirklich schon seit 3 Jahren nimma aktualisiert?

Artischocke

Hi Jendara,

ja, du hast recht, am Anfang wurde Bobby als 9jährig angegeben, er hat auch wirklich danach ausgesehen. Mittlerweile haben wir aber einige "Baustellen" beseitigt und Bobby hat sich prächtigst erholt. Nachdem unser Tierarzt, der ihn einige Male gesehen hat, ihn jünger beurteilte, wurde auch der Steckbrief angepasst. Ich würde mir eine derartige Beurteilung niemals anmassen.

Wo ich nicht ganz mitkomme: was meinst du denn mit: "oder wurde seine Seite auf der Homepage  wirklich schon seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert"? Soweit ich weiß, war er doch gar keine 3 Jahre in Nitra?

Wie auch immer, Bobby kann gerne jederzeit besucht werden, wir würden uns freuen, der Bobby und ich!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Hi, ihr lieben Leut, jetzt geht's ma schon so gut, jetzt schreib i a mal selber was.

übrigens, hier mein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=9516&Itemid=26

Des Frauli sagt, ich werd immer aufgeweckter, na, no-na, jetzt bin i ja endlich den Quälgeist von Zahn los, der mir immer so weh tan hat. Vielleicht hätt i des Frauli doch besser in mein Goscherl schauen lassen sollen, sie hat nur die zwei vorne, die abgebrochen waren, gesehen, den hinten, der gespalten war, den hat erst der Onkel Doktor gefunden wie ich schon gschlafen hab...aber sonst sind meine Zahnderl super schön, hat er gsagt...

I schau immer was der Pukie macht, des mach i auch. Wenn das Frauli unser Futter herrichtet, springt der Pukie manchmal vor Freude auf und ab - hab ich ma dacht, des ghört a so, und hab das auch gmacht. Des Frauli war aber net so begeistert wenn ich das mach, sie hat gsagt: Hör auf, hör auf, des gibt a Erdbeben hier! Na ok, dann wart i halt wieder brav bis sie mir mei Schüsserl hinstellt, ich weiß eh, was sich gehört!

Des Frauli und des Herrli würden mi ja am liebsten behalten weil i so brav bin, aber dann schaut sie wieder in ihr viereckertes Kastl mit die vielen Hundebüdln drin, mit die Kollega die noch a Pflegeplatzerl suchen, und dann seufzt sie immer...

Also nur her mit den tollen Angeboten, i sag dem Frauli schon welche Familie mir gfallt... :enjoying:

ganz tolle Grüsse, euer Bobby

Gell Frauli, siehst eh wie ich schön spielen tu  :21:


Cousin Charlie beschwert sich grad: "Sag denen sie sollen mi auch mitspielen lassen!"


Ich und der Pukie und unsere 2 Cousins nach dem Spazierengehen:






A bissi Sonne geniessen:


Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

 :be happy:
Ich bin schon wieder so begeistert, wie sich Bobby bei euch entwickelt. Vom ergrauten alten Hund zu einem nahezu Jungspund. Gib's zu, du warst beim Fellfärben mit ihm.  :))
So schön, jetzt braucht der hübsche Mann in den besten Jahren nur noch seinen Lebensplatz.
LG
Irene

Emely

Danke für die lieben Fotos!!!
Gut, dass die Zahnsanierung vorbei ist, jetzt kann Bobby wieder lachen und das Futter schmeckt gleich noch viel besser.  Ich freu mich sehr, dass Bobby's Wunden bei euch in Ruhe verheilen können.
Lg Christine

Artischocke

Zitat von: Fennek am 01.04.2013 - 21:44
:be happy:
Gib's zu, du warst beim Fellfärben mit ihm.  :))
So schön, jetzt braucht der hübsche Mann in den besten Jahren nur noch seinen Lebensplatz.

He he, was so ein schwarzer Filzstift alles kann!  :enjoying:
Na, Scherz beiseite. Ein paar graue Haarli hat er eh noch...er zwar jetzt einige weniger, ich dafür ein paar mehr. Der liebe Bobby wacht nämlich immer mehr auf, nun auch sein Jagdtrieb. Und ich hab mich schon so gefreut dass ihn Rehe und Hasen eh nicht interessieren. Weit gefehlt, die sind super interessant jetzt. Er ist eh weiterhin brav an der Flexileine, wenn ich "weiter" sage, geht er brav weiter, obwohl ihm die Glubschaugen rauskommen vor Freude...aber ohne Leine würde er nachrennen...obwohl er dauernd schaut ob ich eh noch da bin...mich könnt ja wer gestohlen haben in der Zwischenzeit... :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie