Marvi, Pekinese: Blind-na und?

Begonnen von Petra_L, 12.03.2013 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Sooo, dann schauen wir mal wie es dem blinden Marvi geht...
Im Rudel klappts super, wobei ich dazu sagen muss: er braucht keine anderen Hunde
Nicht falsch verstehen, er verträgt sich super mit allen, aber während ich gedacht hatte er freut sich wenn er sich an einen anderen "dran hängen" könnte, meint Marvi er braucht eigentlich nur sich und mich ;o)
Er orientiert sich stark an meiner Stimme und meinen Schritten, da ist ihm piep wurscht wo die anderen sind er düst quer durch die Wohnung zu mir. Okay, manchmal rennt er freilich noch wo an, aber ihn scheints nicht so weh zu tun wie mir  :4:
Hey...auch für mich musste erst ein umdenken statt finden, speziell dann wenn der Kleine eigentlich nur in Ausnahme Momenten
Hilfe benötigt  :16:

Er liiiiiiebt Gassi gehen. Geschirr an, Marvi wird zum Grashüpfer, unten hin stellen und wrrrrruuuuummm - VOLLGAS
(die Tante am anderen Ende der Leine wird scho checken wo ma hin müssen)

Was is? Geh ma dann bald mal?

Na endlich draußen...

Daheim hat er die gleichen Problemchen wie andere Hunde---Qiuetschi töten
(und nein, der armer MUSS nicht auf der Abtropftasse spielen, ich hab keine Ahnung warum er alles dort hin schleppt,
wenn ich weg geh pennt er auch auf meinen Schuhen *seufz)

Schmusen

Schlafen

Kurz: Zwerg Marvi kommt bestens auch ohne Augenlicht zurecht, Marvi sieht mit seinem Herzen  :8:
Er kann gut zu anderen (nicht hektischen) Hunden, kann mit Katzen (er siehts eh ned höhö)
Kinder sollten schon älter sein, man muss ja doch ein bissl auf ihn acht geben ;o)

Tschüüüüüüs daweil

Skydive

Mah wie pfiffig ist der denn? *-*

dackelbein

Zitat von: Petra_L am 12.03.2013 - 22:11
wenn ich weg geh pennt er auch auf meinen Schuhen *seufz)

Eh klar, da kann er von Dir träumen, weil er immer Deinen Geruch in der Nase hat. :kacsint2:
Toll, daß Du den armen Kerl auf Pflege genommen hast. Drücke die Daumen, daß er entzückende kleine Kerl einen tollen Platz findet.
LG
Brigitte

fini

einfach nur zum Verlieben, der Kleine!  :8:

Tweegy

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro