Mischo

Begonnen von greyhound, 16.03.2013 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lara.gb

Ja, ich hab auch grad so einen, der am liebsten ohne Leine seine Geschäfte verrichtet :)) Aber ich verstehe es ja eh, da muss man sich doch in Ruhe konzentrieren, guten Platz finden usw., da stört die Leine einfach, oder?

Schön, daß es dem kleinen Mischo jetzt so gut geht, hatte ja keinen leichten Start,
schön, daß er bei euch sein kann.

greyhound

:79:  Mischo liebt Kinder!!! Er ist immer mittendrin. Sogar unser 1jähriger darf bei ihm herumtapsen. Meine 8j. Enkelin hat heute sogar ein Bussi bekommen!

:79:  Heute mussten wir duschen nach dem Morgenspaziergang und danach alle Verbände wechseln. Mischo war zwar ängstlich und hat ein wenig gequitscht, aber nicht gebissen. Er macht das Maul auf und tut, wie wenn er beissen würde, aber man spürt nur seine Zähne und dann schleckt er sofort die Hand ab. Meine Enkelin hat assistiert, d. h. den Kopf gehalten und gestreichelt. Das kann man sicher selten bei einem Hund! Beim ersten Verbandwechseln hat mir sogar mein 3j. Enkel gehalten!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Isabelle

So süß!  :8:

kkosh

ich freue mich so, dass ihr euch über den am foto entzückend aussehenden burschen drübergetraut habt! und es hat sich bewahrheitet, dass er ein ganz lieber kerl ist.

vielen dank  auch für die schönen berichte und fotos  :53:

greyhound

:79:  Gerade habe ich die Jungs beim Kontaktliegen erwischt   :silence:

Bunshee

Petra_L

Fennek

So schön, das zu lesen und die Fotos zu sehen. DANKE!!  :be happy:
LG
Irene

greyhound

Neues und altes und überhaupt Mischo !!!

:79:  Mischo läuft mit der halben Dosis Schmerzmittel sehr gut!  :thinking:

:79:  Mit Waldi alles Paletti, das Spazieren gehen mit beiden ist sehr entspannt. Mischo geht in seinem Tempo und Waldi fetzt  herum wie immer. Allerdings hilft Mischo z. B. den Bus zu verbellen, er läuft einige Schritte in die Richtung und bellt ein- oder zweimal. Auch zu Hause dasselbe, wenn Waldi meldet, steht Mischo daneben und hilft ihm, soweit er kann. Er hat eine hohe Stimme, wie ein Mädchen (Spitz schätze ich)  :alas:

:79:  Wir nennen Mischo auch Mischi oder Mischikatze, weil er so liebevoll, zärtlich und weich ist! Und genau wie eine Katze, möchte er gerne aus dem Fenster schauen.

:79:  Und ich muss gestehen, daß es mir sehr schwer fällt, ihn auf Zuhause gesucht, zu verschieben. Je mehr er sich öffnet und sich wohl fühlt, desto schwerer wird es  :grave:. Ihr kennt das ja!

greyhound

BLOSSA

Ja, ich kenne das und vielleicht ist das die einzige Chance ZWEI Hunde zu haben, denn so ein gutes Paar wird es vielleicht nicht mehr geben - das waren zumindest meine Gedanken als ich als PS versagt habe! Und deine Zwei sind irgendwie rein optisch ein originelles Gespann! LG

Petra aus Linz

Er sieht so glücklich und aufgeblüht aus, der Mischo ! Er hat es so schön bei euch ! Muss auch sagen, ich wünschte, er dürfte bei euch bleiben.
Danke jedenfalls, dass du dem Notfall Mischo einen Pflegeplatz geboten hast.

Petra_L

Da muss ich Petra recht geben: er sieht richtig glücklich aus der Bub  :6:  :8:

Branca

Wenn man 2 Buben hat die sich prima verstehn und zusammengerauft haben ist das das beste was man haben kann...hab meinen ersten Pflegerüden auch als Zweithund behalten,da gibts keinen Futterneid kein gezicke keine Wichtigtuerei unter meinen beiden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

greyhound

Update:

:79: Mischo durfte voriges Wochenende vier Tage bei einer lieben Bekannten verbringen, da wir auf einer Freizeit waren. Meine Tochter betreute unseren Waldi und war damit und mit der schriftlichen Matura ausgelastet.

:79: Heute habe ich mit dieser Bekannten ausführlich gesprochen. Sie ist total begeistert von Mischo. Er wurde verwöhnt und durfte sogar im Bett schlafen  :be happy:. Ihre Hündin ist erst kürzlich 15jährig verstorben. Leider ist sie rüstige 83!!! Ende Mai wird Mischo noch ein Wochenende bei ihr verbringen und danach werden wir sehen, ob es viellleicht doch klappt.

:79: Vom Gefühl her möchte ich Mischo behalten, aber wenn er es so gut trifft, geliebt wird und auch er liebt, würde ich ihn und seinen neuen Menschen gerne glücklich machen!

:79: Momentan verbringe ich drei Tage mit den beiden Hunden alleine. Das ist so toll !!!!!!

greyhound

Coonnny

Das sind tolle Nachrichten, bitte halte uns am Laufenden  :113:

kkosh

klingt alles super - nur alleine das alter von mischo und seinem eventuell neuem frauli macht mich nachdenklich. mischo ist ja kein oldie, sondern ein jungspund. 

was passiert mit mischo, wenn der dame etwas passiert (lang soll sie leben!), weil 83 ist halt doch ein sehr gesegnetes alter. und würde mischo mit seinem jungen alter auch noch ordentlich ausgelastet/beschäftigt?
ich meine das nicht böse, es gibt genug rüstige über 80-jährige, aber das leben läuft und läuft und läuft und...
gibt es da "plan b", wenn mit der dame etwas passiert und mischo nicht als lästiges erbe überbleibt?

greyhound

@ kkosh: Genau dasselbe bewegt uns auch! Noch dazu liebt Mischo Kinder über alles und die hätte er dort leider nicht, denn ihre Enkel sind auch alle schon groß. Noch ist ja nichts entschieden.

Und nun neue Fotos:

greyhound

Gewichtsmäßig sind wir jetzt bei 9,6 kg  :be happy:

Petra aus Linz

Er ist dank eurer liebevollen Pflege ein bildhübscher, glücklich aussehender Hund geworden.

greyhound

Nichts Neues von Mischo  :alas:!

Dafür viele Fotos!

Morgen fahren wir auf eine Woche mt beiden Hunden in die Steiermark auf Urlaub, Nähe Deutschlandsberg, soll ein uriges Holzhäuschen sein, fern der Zivilisation, Sohn bleibt daheim.

Wünsche allen eine schöne Zeit!!!

greyhound

greyhound

Zurück vom Urlaub!!!

Mischo und Waldi hat es gefallen und uns auch!!!

In einem urigen Holzhäuschen, ein Ausgedinge- oder Auszughäusl, probten wir für die kommenden Jahre. Fürs Duschen musste man einheizen. Trotzdem genossen wir tagsüber die Kühle auf ca. 800 m. Und diese Aussicht!!!!!! Landschaft vom Schönsten!!!!!!!!!

Ihr wundert euch sicher über die Leinen. Die Hunde haben leider gleich am zweiten Tag eine freilaufende Ente gejagt und verletzt. Darum mussten sie meistens angeleint werden. Der wunderschöne Hofhund (Bernersennenhund) hiess Senta.

greyhound