Suka - Ein Miniwolf zum knutschen

Begonnen von xBea, 17.03.2013 - 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xBea

Wir dürfen seit gestern die kleine Wuschelmaus Suka bei uns beherbergen.

Ihr Steckbrief http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9771&Itemid=26

Sie sieht optisch wie ein kleiner Wolf aus, mit gerade mal ca 35 cm Schulterhöhe und 5 kg ein absolutes Miniwölfchen.
Suka ist eine extreme Kuschelmaus, die keine zwei Meter von uns weggeht.
Sie benimmt sich in der Wohnung sehr vorbildlich, liegt brav auf ihren Platz und
meldet brav wenn sie mal raus muss.
Den ersten Spaziergang heute hat sie vorbildchen absolviert, kein ziehen, kein zerren, brav hinter Pflegefraulis Bein nachgetänzelt.

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, also seht selbst

BLOSSA

Unglaublich herzig und besonders - nicht an die Maus gewöhnen - zahlt sich, denke ich, nicht aus! LG

kkosh

maah, süß die kleine maus - ich glaube, sie ist bei gio mitgefahren oder? da ist sie mir schon aufgefallen am foto - als brave beifahrerin ;) und mit wunderschönen augen :)

danke für die aufnahme und alles gute! :53:

xBea

Zitat von: kkosh am 17.03.2013 - 19:01
maah, süß die kleine maus - ich glaube, sie ist bei gio mitgefahren oder? da ist sie mir schon aufgefallen am foto - als brave beifahrerin ;) und mit wunderschönen augen :)

Das war ihre Schwester die bei Irene gelandet ist.

Fennek

Ja, ihre Schwester ist hier: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20529.msg357356#new

Endlich Fotos von Suka, danke Beate. Muss zugeben, sie ist genau so süß und schön wie Juka - hast nicht zu viel versprochen.  :be happy: Nein, wir bleiben hart, nein wir bleiben hart und suchen ein Plätzchen für die Beiden.  :be happy:
LG
Irene

kkosh

na bei so süßen schwestern, ist eine verwechselung gut möglich.
sind beide absolut entzückend :)
freue mich sehr, dass BEIDE einen super pflegeplatz ergattert haben!
danke euch BEIDEN, die ihr die süßen damen aufgenommen habt :)

Mimi

Ein Stehohr und ein Kippohr, das macht sie besonders charmant finde ich. 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Die süßen Fotos habe ich schon für den Steckbrief geklaut :103: da werden die Leute sicher bald Schlange stehen :108:

Skydive

Die habt ihr sicher nicht lange ^.~
so eine entzückende Maus <3

Martina

Der kleine Miniwolf ist einfach Zucker, als ich sie gestern gesehen hab, hat sie auch mein Herz im Sturm erobert und so eine brave Maus, ist sie.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Isabelle

Nein, ist die süß! :8: Wir gehen mehrmals pro Woche mit so einem kleinen Minizwergspitz, der sieht ihr direkt ähnlich! Auch so ein "silbernes" Fellchen mit ganz zarten Goldpfötchen, kleiner als bei einer Katze.. ;) Die beiden würden sicher ein total liebes Paar abgeben, aber leider glaube ich, dass Frauchen mit dem kleinen Lauser schon genug hat...

Aber das Miniwölfchen findet sicher rasch ein Zuhause! :)

betty

Bin einfach nur verliebt, sowas Süßes!       :8:

Gottseidank bin ich nicht ihre Pflegemama, ich könnte dieses Wölfchen nimmer hergeben! Die Leute müssen sich ja förmlich um Suka reißen!    :69:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xBea

Ein kleines update von uns.

Suka lebt sich von Tag zu Tag mehr ein.
Die ersten Tage war sie an den anderen Hunde so gar nicht intressiert, Hauptsache ihr Mensch war bei ihr.
Schön langsam läuft sie auch mal mit den Hunden im Garten rum.
Ein angenehmes Gefühl nicht immer einen Schatten zu haben.
Wir sind auch schon das erste Mal alleine geblieben. Sie hat am Anfang bissi gefiept, aber das wars dann auch schon.
Fremde Leute oder Kinder alles kein Problem, Hauptsache die zwei laufenden Hände streicheln sie. :))
Ich hab die kleine Maus noch nie bellen gehört, wenn die anderen bellen geht sie zwar schauen, aber das wars dann auch schon.

Alles in alllem eine entzückende, brave Maus die schnell hier weg sollte bevor wir schwach werden  :whistle:

Lg Beate

Terryann

Hat Suka wirklich nur 5 kg (lt. Steckbrief) ? ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xBea

So ungefähr 5 Kilo, ja.
Ich hab sie halt nur mit unserer Personenwaage gewogen und wie genau die ist kann ich nicht sagen.

Lg Beate

Fennek

Zitat von: Terryann am 20.03.2013 - 12:09
Hat Suka wirklich nur 5 kg (lt. Steckbrief) ? ?

Ja, sonst würden wir es nicht schreiben ;-). Ihre Schwester hat auch nicht mehr, sind sehr kleine Hunde, die nur so groß ausschauen.
LG
Irene

Terryann

Könnte sich Suka bei einer älteren Dame, die in der Stadt wohnt, wohlfühlen ? Ich glaub, da geht es sehr um das Gewicht.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21963.0

xBea

Nachdem wir ländlich wohnen weiß ich nicht wie die Maus in der Stadt reagiert.

Terryann

Vielleicht werdet/könnt ihr in jedem Fall - sobald sie sich eingewöhnt hat - "Stadttraining" (Einkaufsstraße, Verkehrsmittel, Aufzug, Lokal ....) machen?

xBea

Danke für deine Anregung, ich werde sie mir natürlich zu Herzen nehmen.

Im Moment bin ich aber noch der Meinung, das die kleine Maus schneller vermittelt ist, als ich Zeit habe ein solches Training durchzuführen.

Lg Beate

xBea

Hier kann geschlossen werden, Suka hat ihre Familie gefunden.

Lg Beate

Kascha

Das war ja ein Blitzvermittlung :kacsint2:, wundert mich aber nicht bei so einem entzückenden Miniwölfchen :be happy: