Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Der süße Enrico wartet schon seit Jahren in Nitra auf seine Familie.
Da ich den Süßen nicht persönliche kenne, kann ich leider nur Infos vom Steckbrief bzw. von früheren Threads hier verwenden. Falls etwas nicht stimmt oder nicht mehr aktuell ist bitte nicht böse sein, sondern einfach mich informieren, dann werde ich es sofort ändern  :4: Ich bitte aber auch alle, die etwas über ihn wissen es hier zu posten, in der Hoffnung, dass wir so gemeinsam sammeln können, welche Voraussetzungen sein Traumplatz bieten sollte.
Diese Gemeinschaft hat schon so viel geschafft, da werden wir doch wohl auch einen tollen Platz für dieses kleine Unikat finden  :63:

Und jetzt zu Enrico  :be happy:

ENRICO
:58: 3 Jahre
:58: Dackel-Staffordshire-Terriermix (also etwas ganz ungewöhnliches  :icon_e_wink: )
:58: Wurde im Tierheim abgegeben - ohne Angabe von Gründen  ;(
:58: Selbstsicherer kleiner Hundemann
:58: Weiß was er will
:58: Zuerst sehr skeptisch, aber wenn er jemanden Vertraut, dann liebt er seine Menschen
:58: Verträglich mit Hunden (beide Geschlechter)  :108:
:58: Bei fremden Menschen unsicher (zeigt auch mal Zähne, würde aber nicht zubeissen)


Das sollte beachtet werden:
:115: Hundeerfahrung muss vorhanden sein
:115: Gute Kenntnisse der Hundesprache!
:115: Nicht zu kleinen Kindern
:115: Geduld, damit Enrico wieder vertrauen aufbauen kann
:115: Sollte, wenn möglich gleich auf einen Platz, wo er bleiben kann, da man ihm einen weiteren Wechsel nicht zumuten sollte


Und hier einige Bilder von dem Spezial-Dackel  :be happy:



Bitte macht fleißig Werbung für Enrico, hier der Link zu seinem Flyer:
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/E/ENRICO.pdf

Enricos Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=3246&Itemid=26
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Coonnny

Und hier einige Infos über Enrico, die in früheren Threads geschrieben wurde. Ich hoffe es passt dass die Zitate hier rein kopiere, wenn es jemanden stört lösche ich es gerne  :4:

Original von Anna
Pffff, ihr bietet Tatjana ja ein paar "harte Nüsse" an   .. wobei ich mir seit ein paar Wochen vorgenommen hab Enrico zu pushen nachdem ich das Gefühl habe, dass er jetzt bereit wäre Nitra zu verlassen....
Er ist ein sehr skeptischer Hund der sicher einige Zeit braucht um zu vertrauen und seine Unsicherheit abzulegen. Wenn er jedoch Vertrauen fasst dann liebt er seine Menschen ohne "wenn" und "aber"...
Bin mir nicht sicher ob man sein Vertrauen enttäuschen sollte und zuerst Pflegestelle und dann Fixplatz. Denke dass es besser wäre wenn er gleich auf einen Fixplatz kommt und sich nicht 2 x umstellen muss...

Lemura.... sie vertraut nur Menschen die sie kennt .... und ganz einfach ist es sicher nicht ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie hat in ihrem bisherigen Leben (also vor Nitra) sicher nicht viel Schönes erleben dürfem und ist Menschen gegenüber die sie nicht kennt, extrem vorsichtig und sehr reserviert.

Auch bei ihr bin ich der Meinung, dass man ihr Vertrauen nicht überstrapazieren sollte und sie zuerst auf einen Pflegeplatz und dann noch einmal auf einen Fixplatz übersiedeln sollte.

Enrico und Lemura sind Hunde denen man - meiner Meinung nach - einen zweimaligen Wechsel nicht zumuten kann und sollte.

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

catlady

danke für die threaderöffnung für den kleinen enrico!!! er wartet schon so lange, aber jetzt steht einem baldigen verlassen von nitra nicht mehr viel im weg ...

für den süßen kerl  :8: :8: :8: muss sich einfach wer finden!! 

ari 2008

liebe coonnny, danke vielmals für ENRICOS thread! er liegt mir seit langem am herzen. ich habe vor einem jahr einige flyers von ihm ausgehängt, leider keine interessenten. hoffe dieses mal,mit seinem eigenen thread wird er glück haben :54:

SCHUBS
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Jordy

Zitat von: Coonnny in 18.03.2013 - 09:29
Der süße Enrico wartet schon seit Jahren in Nitra auf seine Familie.



So ein fragendes Gesicht - wann ist für das Unikat Enrico endlich die Zeit gekommen, dass er seinen Koffer packen darf???
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Liesbeth

enrico sieht aus, als wäre er ein charakterhund! und dieser süsse blick! würde ihn sofort nehmen, nur kann ich leider keinen rüden zu unserem stinker nehmen! hoffentlich bekommt er bald seine chance!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Terryann

Original von Anna
... wobei ich mir seit ein paar Wochen vorgenommen hab Enrico zu pushen nachdem ich das Gefühl habe, dass er jetzt bereit wäre Nitra zu verlassen....
Er ist ein sehr skeptischer Hund der sicher einige Zeit braucht um zu vertrauen und seine Unsicherheit abzulegen. Wenn er jedoch Vertrauen fasst dann liebt er seine Menschen ohne "wenn" und "aber"...
Bin mir nicht sicher ob man sein Vertrauen enttäuschen sollte und zuerst Pflegestelle und dann Fixplatz.

Denke dass es besser wäre, wenn er gleich auf einen Fixplatz kommt und sich nicht 2 x umstellen muss...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

Zitat von: Terryann in 18.03.2013 - 17:28
Original von Anna
... wobei ich mir seit ein paar Wochen vorgenommen hab Enrico zu pushen nachdem ich das Gefühl habe, dass er jetzt bereit wäre Nitra zu verlassen....
Er ist ein sehr skeptischer Hund der sicher einige Zeit braucht um zu vertrauen und seine Unsicherheit abzulegen. Wenn er jedoch Vertrauen fasst dann liebt er seine Menschen ohne "wenn" und "aber"...
Bin mir nicht sicher ob man sein Vertrauen enttäuschen sollte und zuerst Pflegestelle und dann Fixplatz.

Denke dass es besser wäre, wenn er gleich auf einen Fixplatz kommt und sich nicht 2 x umstellen muss...


Ich habe lange überlegt, ob ich den Thread unter Pflegestelle gesucht oder Fixplatz gesucht eröffnen soll und habe mich dann für Pflegestelle gesucht entschieden, da ich befürchte, dass er im Fixplatz-Thread untergeht.......aber ihr werdet es schon wissen  :17:


Ich hoffe der süße wird bald nicht mehr übersehen  :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

catlady

dicker schubs für den kleinen, entzückenden burschen!!!!!

Anna

Enrico liegt auch mir sehr am Herzen - es hat einen Grund warum ich ihn fast bei jeder Nitrafahrt immer wieder fotografiere  :pee:
Wenn er gerade im Freilauf ist, dann steht er jedes Mal ganz erwartungsvoll am Gitter. Er wartet jetzt schon sooo lang und hätte sich auch endlich ein schönes Platzerl verdient - genauso wie Kevin (Fru-Fru) der auch schon den Großteil seines Lebens in Nitra verbracht hat.
Kevin ist mir gegenüber immer etwas skeptisch, er dürfte ein seeeeeeehr gutes Erinnerungsvermögen haben  :kacsint2: Er hat - ich glaube es ist sicher schon 2 Jahre her - einmal gestänkert und wollte raufen und ich war damals nicht wirklich zimperlich mit ihm  :whistle: - das trägt er mir bis heute nach.
Kevin hat die Flegelphase längst hinter sich, ist ein ganz lieber und auch verträglicher Hund. Er ist wirklich ein lustiger und noch sehr verspielter Hund (er liebt Puppies und Bälle) und auch er hätte sich nach der langen Zeit des Wartens eine eigene Familie und vor allem ein weiches Bettchen verdient.

tina zippenfennig


Ich hoffe auch sehr, dass die beiden nicht immer wieder übersehen werden und bald die Chance auf eine Ausreise haben!

Vielleicht könnte man für Kevin auch einen eigenen Thread eröffnen?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

catlady

enrico ist so ein lieber, kleiner bub ... :8:  wünsche ihm von herzen, dass er seine hütte bald nicht mehr braucht, und bald in einem eigenen warmen körbchen kuscheln darf ...

Jordy

Zitat von: catlady in 25.03.2013 - 08:57
enrico ist so ein lieber, kleiner bub ... :8:  wünsche ihm von herzen, dass er seine hütte bald nicht mehr braucht, und bald in einem eigenen warmen körbchen kuscheln darf ...

:not: Leider wieder ein glückloser Samstag, wo Enrico hoffnungsvoll am Käfiggitter gestanden hat. Ein aktuelles Foto vom wartenden, traurigen Enrico, der auch nicht mehr sucht, als ein wenig Aufmerksamkeit, Liebe und (einen) Menschen für sich allein ...  ;(

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

catlady


Schnuffl_

Ich hab eh schon mal den Vorschlag gemacht:

http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/

Vielleicht findet sich jemand, der die Kampfschmuser aus Nitra reinstellen will, der würde dann auch einen eigenen Account dafür bekommen!

catlady


catlady

wünsche dir. dass du nitra ganz bald verlassen darfst, kleiner mann!!!


Terryann

#19


Enrico ist ein absolut tolles Original! Wo ist SEIN Mensch?


Fragen:
Wird überlegt, ihn zu kastrieren?
Ist er in Österreich "hundeführerscheinpflichtig"?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

catlady


catlady

enrico ist schon wieder auf seite 3 gerutscht, wer schenkt dem kleinen kerl sein langersehntes glück???

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Coonnny

Bald ist wieder ausreise Tag  :whistle: Wer sucht eine süße Herasuforderung?  :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

catlady