Autor Thema: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele  (Gelesen 324027 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3015 am: 15. Juli 2019, 11:09:31 »
Miau, miau liebe Nele!

Meine Fraulis waren auch weg!! Irgendwo auf einer Alm. Und die Hunde haben sie auch alle mitgenommen!
Aber die Nahla und die Kater sind bei mir geblieben!
Die Schwester vom jungen Frauli, die mit den Pflegehunden und die Brüder haben auf uns geschaut und uns gefüttert. Das haben sie ganz gut gemacht, sie haben sogar ab und zu bei uns übernachtet.
Nur das Blumengießen haben sie nicht so hinbekommen! Dabei hat das Frauli gesagt, wenn es heiß ist, mehrmals am Tag gießen. Na ja, jetzt haben die Tomaten und Blumen ein paar Blätter weniger.....
Sonst passiert bei uns nicht viel.....
Ich hoffe, der Fuß von deinem Frauli wird immer stärker und sie kann bald wieder ganz normal gehen!

Nasenbussi, deine Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3016 am: 15. Juli 2019, 13:29:32 »
Mau Nahla,
du ich vermiss mein Frauli ganz arg! Tante Lore und Tante Tine kommen regelmässig uns füttern und geben frisches Wasser in die Näpfe.
Frauli hat bevor sie weggefahren ist noch einen ganz grossen Wassernapf zu unseren Näpfen dazugestellt. Damit falls mit Tante Tine oder Tante Lore was passiert wir nicht verdursten.  ;D

Nele läuft unseren Fütter Tanten immer entgegen und holt sich Kraulis. Frauli meint, ich solle das auch machen. Hmm, aber irgendwie trau ich mich nicht. Dabei brauch ich Kraulis fast genauso dringend wie Futter!

Gestern war Frauli laaange da. Bin gleich zu ihr auf den Schoss gesprungen, als sie sich in den roten Sessel gesetzt  hat. Nahla das tat sooo gut! Endlich wieder mit Frauli kuscheln!
Später hab ich mich auf das Kopfteil vom Sessel gelegt. Da war ich Frauli auch ganz nah.
Frauli hat mich auch zwischendrin wenn ich nicht am Schoss gelegen bin, immer wieder sanft gestreichelt und lieb mit mir geredet. Frauli versteht mich und sie hat mich lieb! Jetzt dauert es nicht mehr lang bis Frauli wieder daheim schläft!

Ich freu mich schon sooo sehr darauf!

Nasenbussi Bieneli
PS: Meine Zwillingsschwester ist urpeinlich! Sie faucht Tante Tine jedesmal an wenn sie im Revier rumwuselt.
Frauli hat schon paarmal mit Maja ein ernstes Wort geredet. Aber das bringt nix.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3017 am: 16. Juli 2019, 21:25:37 »
Mau, liebes Bieneli!

Ich freu mich für dich, dass es nicht mehr lange dauert, bis dein Frauli wieder bei euch ist.
Du, Bineli, ich glaub du und deine Zwillingsschwester, ihr seid euch schon in manchem ähnlich! Nur sieht man es nicht immer sofort!
Ich glaub, ihr seid beide unsicher bei fremden Menschen und traut ihnen nicht so recht.
Nur weil du sensibel und introvertiert bist, ziehst du dich zurück. Maja ist extrovertiert und traut sich mehr und deswegen pfaucht sie eure Tanten an.
Siehst du, da habt ihr beide eine Gemeinsamkeit: fremde Menschen sind euch nicht geheuer!
Ich denke es ist nicht schlimm, wenn du und Maja den Tanten nicht zugeht. Sie werden das sicher verstehen, dass ihr beide vorsichtig bei Fremden seid.
Ich bin auch vorsichtig bei Menschen, die ich nicht kenne. Sicher ist sicher. Ich halt auch immer einen großen Abstand. Und wenn mir jemand nicht geheuer ist, verstecke ich mich.

Verbring die nächsten Tage noch mit Spielen, Schlafen und von Balkonien schauen, dann vergeht die Zeit schnell und dann hast du bald dein Frauli wieder!
Sie freut sich sicher auch, dich bald wieder zu streicheln und mit dir zu kuscheln. Sie wird dir auch sicher viel erzählen, was sie so alles erlebt hat.

Gute Nacht!
Nasenbussi, deine Nahla

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3018 am: 17. Juli 2019, 10:57:20 »
Mi, mi, mi
ich hab Frauli's Besuch am Sonntag auch seeehr genossen. Küsschen, Kraulis, liebe Worte, am Arm gehalten werden. 😘😘😘😘

Frauli ist dann kurz weggegangen. Als sie wieder gekommen ist, hat sie Tante Agnes mit gebracht.
Erst hab ich nur gemerkt, dass Frauli nicht alleine ist und bin mit eingezogenen Beinen Richtung Versteck gedüst. Dann hab ich die Stimme von Tante Agnes gehört und kurz darauf das Rascheln vom Leckerli Sackerl.
Vollbremsung und Richtungswechsel war angesagt! 😋😋😋😋

Als Tante Agnes sich in den roten Sessel gesetzt hatte, bin ich gleich zu ihr am Schoss!!! ICH und MEINE Tante Agnes. Ihr Schossi ist für mich reserviert!!!

Später hat sich Frauli in den roten Sessel gesetzt. Bieneli hat sich gleich auf Fraulis Schoss gelegt. Ich hab mich neben den Sessel gesetzt und erwartungsvoll zu Frauli aufgeschaut. Frauli hat mich ignoriert, sie hat nur Augen für Bieneli gehabt. Sie hat Bieneli gestreichelt und ihr gut zugeredet. Gesagt, dass sie baaaald wieder bei uns schlafen wird.

Weisst Nahla, früher, also BEVOR Nele zu uns kam, war Bieneli unsere Kleinste und hat Besuch meist freudig besucht und ist aufgeregt hin und her gelaufen, als wollte sie den Sittern alles zeigen.
Frauli sagt Bieneli immer wieder, dass sie sie genauso lieb hat wie früher.
Ich versteh Bieneli gut, ich mag sie und Nele. Aber wenn ich Kuschelhunger hab, dann wär ich am liebsten EINZELKATZE!!!
Pfoti, Boni

PS: Maja mag ich auch. Da sie nicht so ein Kuschelfreak ist, kommen wir uns selten auf Fraulis Schoss in die Quere.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3019 am: 22. Juli 2019, 13:27:50 »
Mau, miau, mau,
jetzt kommt bald unsere Mami! Jetzt kommt bald unsere Mami! Wir sind alle schon sooo aufgekratzt! Sobald wir hören wie der 🔑 ins Schloss gesteckt wird, laufen wir ALLE, ja auch Boni und Bieneli zur Tür!!!!

Mami freut sich auch schon auf uns!!!

Foti Nele & meine grossen Swesdan

Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.227
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3020 am: 22. Juli 2019, 14:09:17 »
 :113:   :8: :8: :8:

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3021 am: 23. Juli 2019, 17:22:50 »
Mami ist wieder da! Kurz nachdem Tante Tine uns Frühstück gerichtet hat ist Mami gekommen!!!
Ratet mal wer heute Vormittag die meisten Küsschen und Kraulis gekriegt hat?
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3022 am: 23. Juli 2019, 17:24:47 »
Dafür war ich die ERSTE, die Mami begrüsst hat und ich wurde auch als ERSTE abgeknuddelt und gestreichelt.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.227
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3023 am: 23. Juli 2019, 17:42:43 »
Oh wie schön   :113:  Genießt es dass Mama wieder da ist ihr Lieben   :8:

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3024 am: 03. August 2019, 09:50:55 »
Miau, miau liebe Nele!

Wie geht es euch?
Ist der Alltag wieder bei euch eingekehrt?
Ist der Fuß von eurem Frauli schon ganz in Ordnung?

Mein junges Frauli war auch länger weg. Ich hab aber jede Nacht in ihrem Bett geschlafen. Und jetzt ist sie zum Glück wieder zurück!

Nasenbussi, deine Leya

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3025 am: 04. August 2019, 22:00:11 »
Miau, miau Leya,
hab dich schon vermisst!

Unsere Mami geht wieder arbeiten und nachher Fussi turnen.  Das mit dem Fuss is gomsird. Gehen tut Mami schon gut.

Sie ist recht flott im Revier unterwegs. Manchmal setzt sie sich hin und versucht Übungen mit dem obierten Fuss zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Mami ist dann fuss-dird.
Bieneli hat sich neben Mami's Fuss gesetzt wie Mami die Übungen gemacht hat und genau zu gesehen was Mami macht.

Wir geniessen es, dass Mami wieder bei uns wohnt und nicht bloss auf Besuch kommt.  :-*  :-*  :-*  :-*

Du Leya, ich bin schon fast so gross wie Bieneli und Maja! Ich lieg gern AUF dem Transporter. Das WAR früher Boni's Lieblingsplatz. Jetzt ist es meiner!  :laugh:  :laugh:

Mami sagt manchmal komische Sachen zu mir: "Nele, du bist NUR EINE von VIER Katzen."

Glaub das hat was mit meinen komischen Swesdan zu tun. Bieneli wird zur Furie wenn ich dicht neben sie auf's Bett spring während sie mit Mami kuschelt.

Gestern als ich mit Mami gekuschelt hab, hat sie mich "mein PlüschMÄDCHEN" genannt. "PlüschBABY" würde nicht mehr passen.

Warst du wieder mit den Wuffls im Wald spazieren?
Nasenbussi und Pfoti Eiei
Nele


Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.472
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3026 am: 06. August 2019, 08:47:29 »
schön, dass es dir besser geht! :)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3027 am: 06. August 2019, 09:18:44 »
Mau,
hier ein Foto von mir auf meinem neuen Lieblingsplatz!
Pfoti
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline nini13

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3028 am: 07. August 2019, 21:42:24 »
Miau, miau liebe Nele!

Vorgestern am Abend, als mich mein Frauli gerufen hat, ist es mir garnicht so gut gegangen!
Ich glaub, ich hab was Schlechtes gefressen. So bin ich nur ganz langsam heim. Die ganze Nacht hat mein Bauch gegrummelt und mir war schlecht. Gestern bin ich nur im Haus geblieben und hab geschlafen und hab auch keinen Hunger gehabt.
Aber heute war alles wieder ok und ich war wieder fit und unterwegs.
Letzte Woche war ich wieder im Wald mit den Hunden spazieren und Nahla ist auch mitgekommen.
Sie war sehr vorsichtig und hat immer um sich geschaut. Ich glaub, sie ist noch nicht so weit im Wald drinnen gewesen. Und beim Bergaufgehen war sie sooo langsam. Vielleicht war ihr zu heiß?
Auf dem Foto siehst du Nahla, wenn du genau schaust, rechts vor mir.
Das andere Foto am Sofa ist von gestern, wie es mir schon bissi besser gegangen ist.

Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Nasenbussi, deine Leya!

PS: Du bist wirklich schon groß geworden! Sicher größer als ich, aber auf jeden Fall viel größer als Nahla!

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.281
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Boni, Biene & Maja mit Nesthäkchen Nele
« Antwort #3029 am: 08. August 2019, 19:55:44 »
Miau Leya,
du musst aufpassen was du frisst! Das kann ganz schlimm ausgehen!
Bin froh, dass du wieder fit bist!
Wie hast du Nahla dazu gebracht, dass sie in den Wald mitgeht???
Mami hat auf Facebook ein Sildpatt Kitten entdeckt, das ein Zuhause sucht.
Ganz kurz hab ich gedacht ich krieg vielleicht eine kleine Swesda. Das wär toll, dann hätte ich wen der genau so gerne spielt wie ich und KLEINER ist als ich. Stell dir vor, da wäre ICH GROSSE SWESDA!!! Aber Mami hat abgewunken, sie hat mit uns vieren schon genug zu tun, damit sich keine vernachlässigt fühlt.  :not speak:

Gestern war Mami bei Tante Tine. Die fahrt nämlich bald für paar Tage weg und braucht jemand der sich um die Katzis kümmert.  :be happy:

Du Leya, was kriegt ihr eigentlich in eure Napfis? Ella und Bijoux kriegen Sheba Säckchen. Will ich auch haben!

Foti Nele
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)