Mau Nahla,
jetzt wird es Zeit, dass ich mich wieder mal melde! Danke für deine lieben Briefe!
Als Frauli das Foto gesehen hat wo euer Karl Mietza sich an Mimi kuschelt, hat sie gesagt: Moi, ist der Kleine süß! Dem sieht man ja richtig an, wie sehr er Wärme und Zuwendung braucht. Gut, dass Mimi ihm erlaubt sich an ihn zu kuscheln! Hihi, die Babyfalle! Mami ist voll reingetappt!
Was du über Karl Mietza erzählst hat mich ganz schön erschrocken: "In deinen Schweif hat er dich gebissen!?!?" Also DAS hat sich noch keine Katze hier getraut! Du Arme! Gut, dass du dich gewehrt hast! Aber schrecklich ist und bleibt es trotzdem! Arme Nahla, komm her, ich muss dir ein extra Pfoti ei ei geben!

An dem Tag wo Mami sich so lieb um mich gekümmert und Nele in die Schranken gewiesen hat, hat sie Urlaub gehabt. Da hat sie mehr Zeit auf jede von uns einzugehen. Wenn sie arbeiten geht und nachher manchmal auch noch einen Termin hat, ist das viel schwieriger für sie.
Weil Mami so konsequent mit Nele umgegangen ist und mich viel gekrault hat, ist es mir leicht gefallen, Nele auch in die Schranken zu weisen. Mami meint, das müssten wir ALLE öfter machen.
Nahla, ich hab dir ja noch gar nicht erzählt WIE unser "Wir erziehen Nele-Tag" begonnen hat:
Mami hatte frei und stand im Wohnzimmer. Nele ist auf Mami rumgeklettert wie auf einem Turngerät. Das macht sie oft und gern. Mami hat nur leise geseufzt und gelegentlich ein sanftes: "Au, Nele, das tut weh." "Nele, nein!" von sich gegeben.
Da trafen sich unsere Blicke! Mami war mit einem Mal klar, dass sie selber Nele viel zu viel durchgehen lässt!!

Mami hat seit paar Tagen ganz arg Aua am operierten Bein. Nicht dort wo es operiert wurde, sondern weiter oben. Das tat zeitweise richtig weh beim ZUSEHEN, wie schwer es Mami fällt aufzustehen, sich niederzusetzen. So konnte sie gestern Abend nur in ganz kleinen wackeligen Mini-Schritten durchs Revier gehen. Heute ist sie daheim geblieben. Sie ruft am Nachmittag den Weisskittel an, der sie operiert hat.
Letzte Nacht sind wir alle bei ihr im Bett gelegen. Das hat geholfen. Heute kann Mami schon wieder besser durch's Revier gehen. Mami ist noch ziemlich geschlaucht, sie sagt Aua haben ist anstrengend und kostet viel Kraft.
Nasenbussi, Bieneli
PS: Hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich und wir alle haben Nele sehr lieb!