Maja, Winnie und Yuki

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Das tagesaktuelle Foto
Andrea mit Maja, Winnie und Yuki

Boni ging am 28.5.23 mit 12 J. über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr mit 5 J. am 30.10.23.
Bieneli hat uns am 22.12.2025 verlassen!
In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)
WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

Soooo hübsch die kleine Maus

Katzenmama

Freu mich schon wenn ich das Schätzchen mal streicheln darf.

Würde sie so gern schon halten und sanft an mich drücken.   

Heute hat Yuki auch einen Beitrag auf FB bekommen. Als ein Happy End das Luna Maus, der Leiterin von Rositsas Fellnasen sehr am Herzen liegt.
Bekam auch dort viel Ermutigung, dass das noch besser werden wird.  :kiss:

WIR VERMISSEN EUCH!

julia1405

Wie läufts mit Yuki?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

ZÄH!

Gestern wieder viel gefaucht, als ich zum Versteck kam um leeren Napf gegen vollen zu tauschen.

Vorhin als ich in der Küche werkte, kam sie kurz aus dem Versteck und ging Richtung Wohnzimmer, wo Winnie sass.

Ich sah ihre hübsche hintere Hälfte. Die Katze ist in echt noch viel schöner als auf allen Fotos und Videos!

Als ich begeistert ihren Namen gerufen hab, ist sie schwupps wieder unter die Kasteln verschwunden.

WIR VERMISSEN EUCH!

Katzenmama

Langweilig und dunkel war es auf ihrem Platz. Außerhalb der Küche war es hell, es gab weiche Liegeplätze und sogar Spielzeug.

Andererseits bot das Versteck Sicherheit und Ruhe. Und das war noch wichtiger.

Zumindest wenn die ungehobelte Riesin und die anderen Katzen lärmend durch's Revier zogen.

Die Katzen hatten ja mittlerweile verstanden, dass sie - Yuki - ihre Ruhe brauchte. Besonders wenn ein voller Napf vor ihr stand.

Das Problem war die Riesin.

WIR VERMISSEN EUCH!

Micia

Ja, so wird es aus Yukis Sicht sein!!
Man weiß ja nicht, welche Erfahrungen sie mit den Menschen gemacht hatte, bevor sie auf ihre Pflegestelle in Bulgarien kam!!

nuffl

Ich finde ihr macht tolle Fortschritte und bin immer noch absolut überzeugt davon, dass das schon wird.

Nach unserem letzten Ausflug zum Tierarzt zb darf mein Schatz jeffy nicht mehr füttern - der rennt dann einfach weg von der Schüssel. Dabei liebt er essen so sehr. Das wird schon wieder, aber Schüchtis ticken einfach ein bisschen anders...

Katzenmama

Zitat von: Micia am Heute um 06:32Ja, so wird es aus Yukis Sicht sein!!
Man weiß ja nicht, welche Erfahrungen sie mit den Menschen gemacht hatte, bevor sie auf ihre Pflegestelle in Bulgarien kam!!

Wahrscheinlich nicht die allerbesten!

Soweit ich weiß wurde sie als Kitten mit ihren 2 Schwestern in einem Karton ausgesetzt.
Sie waren schon alt genug um selber zu fressen.
Seit damals lebte Yuki mit zahlreicher und wechselnder Katzengesellschaft bei ihrer bulgarischen Pflegemama. Ich vermute, dass sie ihre Pflegestelle als ihr Zuhause ansah.

WIR VERMISSEN EUCH!

nuffl

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt jemals schlechte Erfahrungen machen müssen. Wenn sie schüchtern sind, ist das halt so.
Unserer hatte noch geschlossene Augen, als er auf die pflegestelle kam. Es recht dann schon, dass es ein anderer Ort ist, es riecht anders, du klingst anders und siehst natürlich anders aus.

Micia

Sie wird sich sicher an euch, auch an die Riesin :laugh: , gewöhnen! Der arme "Onkel Bert" meiner Nichte brauchte 2 Jahre, bis er sich angreifen ließ, ohne in einen Schockzustand zu verfallen! Bin sicher, sie schafft es schneller!
Der Name des Katers kommt daher, dass meine Nichte den armen, schwer "beschädigten" Streuner mit einer Futterfalle einfing, da wusste sie noch nicht, ob es eine "Tante Frieda" oder ein "Onkel Bert" werden würde!