Notfall Kiro

Begonnen von fini, 27.03.2013 - 15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Kiros Lungen sind zu schwach, er braucht dringend medizinische Hilfe. Er hat seit er im Tierheim ist Husten, der trotz Behandlung immer schlechter wird, die Lungen sind laut Tierarzt nicht in Ordnung. Genauere Abklärung vor Ort nicht möglich:

KIRO

Rasse: Mischlling
Größe: mittel
Beschreibung

KIRO ist ein ca. Anfang 2012 geborener schwarzer Mischlingsrüde mit einem weißen Brustfleck und einer Schulterhöhe von ca. 50 cm, der als Fundhund von der Polizei ins Tierheim gebracht wurde.
KIRO ist freundlich und menschenbezogen und würde gerne auch noch einiges lernen.
KIRO versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob mit Hündinnen oder Rüden.
Wer hat für KIRO ein Körbchen frei?
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: JA
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

gaby

armer Kiro...ich habe ihn schon bei den blacky´s zu den notfällen verschoben...ich hoffe es hilft ihm
alles gute süßer schatz

fini

KIRO mag auch Katzen!

Terryann

Und wie lange ist er schon im Tierheim? ist er schon mit dem Husten gekommen?
Ev. Lungenentzündung? (wegen hartnäckigem Husten)
Ev. Abklärung in Bratislava (Zverland-Klinik) möglich? Katarina könnte Dominika (in Zvolen)um Rat fragen?

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Tierheimleiterin von Lucenec ihren Tieren im Notfall, wenn die Zeit drängt, zu passender ärztlicher Versorgung verhelfen kann,
unabhängig davon, dass dringend ein Platz in Österreich gesucht wird.

Armer Kiro, ich hoffe, dir kann bald geholfen werden!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

gaby

Zitat von: fini am 27.03.2013 - 21:50
KIRO mag auch Katzen!

also mit einem wort ein sehr unkomplizierter kerl...der dringend eine ps benötigt...kiro ich drücke dir die daumen...damit du schnell wieder gesund wirst

fini

Zitat von: Terryann am 27.03.2013 - 22:58
Und wie lange ist er schon im Tierheim? ist er schon mit dem Husten gekommen?
Ev. Lungenentzündung? (wegen hartnäckigem Husten)
Ev. Abklärung in Bratislava (Zverland-Klinik) möglich? Katarina Dominika (in Zvolen)um Rat fragen?

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Tierheimleiterin von Lucenec ihren Tieren im Notfall, wenn die Zeit drängt, zu passender ärztlicher Versorgung verhelfen kann,
unabhängig davon, dass dringend ein Platz in Österreich gesucht wird.

Armer Kiro, ich hoffe, dir kann bald geholfen werden!

Er hat Antibiothika, Cortison, bekommen, wurde entwurmt,... trotzdem nicht besser geworden!

Terryann

:63: Bitte, wer kann Kiro seine Untersuchung ermöglichen ?
... und hat dann gleich einen ganz lieben hübschen Pflegi!

Ganz dringend wäre sicher ein Lungenröntgen bzw. ein Röntgen der Atemwege
(vielleicht hat er ja einen Fremdkörper im Atmungstrakt und das erfordert sehr sachkundige Behandlung!)

Kann Zwingerhusten ausgeschlossen werden ?
Die Krankheitsanzeichen sind (lt. diesem Artikel: http://www.hundohneleine.de/hunde/krankheiten.html)
ein trockener, kurzer Husten, manchmal auch mit Nasenausfluss begleitet und leichtes Fieber.
Aber da er ansteckend ist, müssten ja andere Hunde auch betroffen sein.

Dann blieben noch Bronchitis, Kehlkopf- oder Lungenentzündung ....

Wenn er mit dem Husten schon gekommen ist, ist es ja vlt. wirklich der Fremdkörper im Atmungstrakt? Also: DRINGEND !

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

verena und seppi

Dieser arme Kerl! Bitte gibt es irgendwo ein helfendes engerl für ihn nicht das auch er noch über die RBB geh'n muss!
PS: LIEBE TERRYANN ZWINGERHUNSTEN HABEN SEHR VIELE HUNDE DAS WÄRE MIT DIESER MEDIKATION SCHON LÄNGST WEG DER ARME KIRO HAT SICHER NICHT ,,NUR" ZWINGERHUSTEN

Tirolerin

Kann er nicht diesen SA ausreisen und untersucht werden und dann evtl. könnt er ja wenn die Cassy und so vielleicht...  :65: Immer diese armen Wuffis...  :108:

fini

wieder einmal ist Elisabeth eingesprungen! danke!

gaby

Super ich freue mich für ihn...danke elisabeth...jetzt kann er im warmen gesund werden

WauWau

Zitat von: fini am 30.03.2013 - 20:02
wieder einmal ist Elisabeth eingesprungen! danke!

Super! Dann hoffen wir das es ihm bald besser geht und auf  Berichte bei den Tagebüchern,... :]