Hilija und Chester im Glück ^^

Begonnen von Shika, 07.04.2013 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

Hilija ist sicher eine seele :) allein ihre augen sind dermaßen "tief" - wunderschön und beeindruckend.
freue mich über alle eure berichte und hoffe und halte fest die daumen, dass die beiden ein wunderschönes daheim finden!

Shika

Dankeschön !! Es ist schön zu wissen, dass die Beiträge verfolgt werden  :]
Heute gehts mit Chessi ab in die Hundeschule  :113: schau ma mal wie er sich schlägt, Karim hat seinen Untericht schon hnter sich  :67:

lemming

TAY

Die zwei sind so zuckersüß! Freu mich auf ein Wiedersehen!  :be happy:

Fennek

Da hast du zwei absolut süße Pflegis bei dir, sind Beide zum Abbusseln.  :be happy:
Ich war ja wieder mal überrascht, wie klein die Mama in Natura ist. Wie so oft sind sie 'in echt' viel kleiner als am Foto.
LG
Irene

Tirolerin

Da hast ja 3 süße Wauzis und sie verstehen sich alle so gut - total liab.
Da werden die Interessenten bald Schlange stehen.

Shika

Ich hoffe doch ^^ Für Chessi meldeten sich heute die ersten Interessenten. Warten schon gespannt auf das Treffen  :113:

Tina91

Super, wünsch dem kleinen viel Glück  :be happy:

Shika

Leider, wird es wahrscheindlich doch nichts für Chessi  ;( Es hat beim Treffen zwar alles gepasst, doch heute kam die Absage.
Klein Chessi sucht also weiterhin und Mama Hilija auch. Vor allem für sie suchen wir dringend einen neuen Platz, wenn geht ohne Katzen, da da doch einiges an Spannungspotential vorhanden ist.

Shika

Juhuuu  :113: Chester durfte heute in sein neues zu Hause ziehen !!!  :36:

TAY

Heute waren wir mit dem Rudel Schuhe kaufen!
Sie waren alle so lieb und haben geduldig gewartet! :clap:

TAY

Und hier noch ein Foto von unsere Lieblinge  :8:

kkosh

uuuurschön :)
ich bin ja ein heimlicher fan von hilija :)

koziba

Lieb sind sie, so zu dritt!  :be happy:
Und erzähl uns, wie geht's Chester bei seiner neuen Familie? *neugierigbin*

Jordy

Hat sich das mit den Spannungen im Rudel schon gelegt?

Ich freu mich natürlich auch riesig für den kleinen Zwuck und wünsche ihm alles Gute!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Shika

Also Chesii gehts gut  :icon_lol: er steht im Mittelpunk und wird beschmust und bespielt :)) in der Hundeschule habe ich ihn auch schon getroffen ( zum Glück gehen wir in die selbe)..er hats wirklich super getroffen!!!!
Hilija sucht noch immer und entwickelt sich super!! Sie liebt das Wasser, läuft neben dem Rad her und bleibt super brav zu Hause. Die Spannungen haben sich fast ganz gelegt. Sie sucht aktive Menschen, die mit ihr arbeiten wollen! Sie springt sehr hoch und gerne--> Agility?? Ich wette da wär sie spitze. Katzen sollten eher nicht im selben Haushalt leben. Wir haben 2 und müssen halt schauen, dass wir sie trennen. Wenn man sich aber wirklich ins Training hängt denke ich, dass das "Problem" in den Griff zu bekommen ist.

LG

Shika

Hilija sucht weiter ihre Familie!!! Bitte Bitte Werbung für sie machen, eine nette Dame hat letztens einen Flyer mitgenommen :] schau ma mal ob es was bringt.

kkosh

möchte die seele hilija schubsen - sie ist sicher ein traumhund :)

Shika

Leider sind die Spannungen doch nicht verschwunden und Karim traut sich oft nicht mehr aus meinem Zimmer. Es funktioniert immer für eine gewisse Zeit, sie spielen, alles ist gut. Wenn sie aber wegen irgend etwas frustriert ist, lässt sie das dann in ihm aus und es passiert in Sekundenbruchteilen. Er verhält sich jetz auch schon bei anderen Hunden zurückhaltender und spielt nicht mehr so ausgelassen. Wir suchen daher dringend einen Fixplatz bzw neuen Pflegeplatz für Hilija.

Worin sie super ist:
*verschmust
*brav zu Hause auch für längere Zeit
*fährt gerne Rad
*schwimmt liebend gerne
*souverän in der Stadt
*sanft mit Kindern
*fährt problemlos Auto

Woran man arbeiten muss:
*Hundebegegnungen ( Sie verhält sich schon viel ruhiger als am Anfang-sie mag nicht jeden, ist aber leicht zu beruhigen und spielt auch mit anderen Hunden wenn die Chemie stimmt)
*Leinenführigkeit ( ist schon viel besser als zu Beginn, einfach Training)
*Katzen ( interessieren sie sehr, ob sie ihnen etwas tut kann ich nicht sagen, ein Haushalt ohne Katzen wäre aber von Vorteil)

Es wäre wirklich toll, wenn sie einen Menschen/ ein Menschenrudel^^ nur für sich bekäme, sie will gefallen und liebt den Körperkontakt.

Bitte Bitte helft bei der Suche mit!!

koziba

Na geh, dass tut mir leid für euch, dass ihr nach wie vor solche Spannungen habt!  :grave:
Ich weiß wie schwer es ist, immer auf der Hut zu sein, um rechtzeitig reagieren zu können.
Ich hoffe sie findet schnell ein eigenes Zuhause wo sie der Mittelpunkt sein kann!  :54:

Shika

Ja es ist wirklich so schade!!! Sie ist so eine liebe Hündin aber ich seh wie sich Karim oft zurück zieht und nicht mehr bei uns sein will wenn sie dabei ist und das ist so traurig. Er traut sich nicht einmal mehr in die Küche wenn Fütterungszeit ist. (Die Küche war immer sein Lieblingsplatz) Ich wünschte es wäre einfacher!! Aber sie braucht eine Familie in der sie der Mittelpunkt sein kann.

TAY

So, hier noch ein Foto von der Hilija :be happy:
Sie liebt es am Bauch gekrault zu werden! Man sieht ihr an wie sie es genießt!
Sie macht ihre Augen zu und rutscht langsam und unauffällig immer näher zur Person hin, und plötzlich liegt sie am Schoß  :alas:

Terryann

...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kkosh

möchte auch die hübsche hilija nochmals in erinnerung rufen :)
sie ist so eine hübsche und sucht ihre(n) menschen.